Beiträge von paulnk

    in Polen nur bei Intercity(oder in Erste klasse) kannst du Platze reservieren, sonst du sitzt da wo frech ist. manchmal ist so das gibt es keine Sitzplätze frei und muss du stechen. Polnische bahn ist immer noch Dritte Welt :(


    am besten geht ihr einfach halbe Stunde früher an die Bahnhof um die Karten zu kaufen.

    Zitat

    djrj
    Jetzt fehlt nur noch eine Pizza-Taxi-Telefonnummer, wo jemand ran geht, der mich versteht und den ich verstehe...


    also mein Plan ist - wen ich Hunger haben werde, dann rufe ich zu eine Pizza Lieferant und bestehle ich die Pizza direkt vor dem Konzertort :) Telefon Nummer habe ich schon.

    Hier noch kleine Zusammenfassung was ihr merken sollt.


    Auto:
    Für alle die mit dem Auto fahren, in Polen muss man immer das Abblendlicht an haben (auch tag bei schöne Wetter).
    Für die Autobahn muss man zahlen. Kann man das in € machen.
    An die Autobahn gibt es Geschwindigkeit Begrenzung bis zu 130 km/h


    Aufpassen:
    Bitte passt ihr an die rechtradikale Arsc…er auf. In Polen gibt es fiel Nazischweine und Leute die immer noch wegen der II Weltkrieg böse sind.
    Ich will euch kein angst machen – nicht jede Pole hat etwas gegen euch. Merkt ihr euch nur dass in Polen auch Glatzköpfe sind.


    Ordnungskraft:
    In polen gibt es zwei Ordnungskräfte: Polizei „Policja“ und Stadtpolizei „Straz Miejska“. Beide können euch eine Strafzettel geben. Ausländer müssen die strafe gleich zahlen. Wen man kein Geld dabei hat, dann fahren die Bulle mit euch zu Geldautomat.


    Alkohol:
    In öffentliche Platze Alkohol zu trinken ist verboten. Strafe dafür ist mindest 100zl.
    Wen man stockbesoffen durch die Stadt läuft, kann man festgenommen sein, und in die Ausnüchterungszelle gesperrt werden. Was das kosten wisse ich genau nicht, aber sicher ist das teuer und unangenehm.


    Kneipen:
    Wenn jemand vorglühen machen will, hier Adresse für die ziemlich gute kneipen die in nähe von Konzertorten sind:
    Posen – wiese ich nicht über Kneipe in die nähe :(
    Danzig – „Pub Yesterday“ str. Piwna 50/51
    Warschau – „pub Zielona G[” str. Aleja NiepodlegBo[ci 177
    Krakau – so weit ich wisse gibt es keine in die nähe, mindest keine große
    Breslau – „Pub Czeski Film” str. KieBba[nicza 2 oder „Pod Zielonym Kogutem” str. Plac Teatralny 8


    Fußball Spiel 07.10:
    Es gab Pläne eine internationale Fußball spiel zu machen, aber haben sich weniger läute eingemeldet. Also für alle die spielen wollte, und immer noch wollen. Fast alle von uns wohnen in Nathan's Villa Hostel also wir können uns dort treffen und dann suchen einfach ein platz zu spielen.



    07.10 – was kann man tun:
    Einige von euch wollt in diese tag ein Polnische Punk band zu sehen. Leider ich habe keine gefunden die in diese tag in Warschau spielt. Aber in diesem Termin spielt eine Tschechische Band. Polnisch oder Tschechisch für euch ist das egal oder?
    Also wen jemand von euch das sehen will dann die fangen um 20:30 in „Punkt & Radio Luxembourg“ Górczewska 67 str. eintritt 10 zl
    Alternative – eine rock Karaoke party in „ClubRock” RacBawicka 99 str.
    Eintritt: Frauen 20zl Menna 25zl. Anfang um 19 Uhr; bis 1 Uhr Bier umsonst – so fiel wie du trinken kannst und jede Schnaps 3 zl


    Oder wir machen eine Party in hostel ;)


    Nordfahl:
    Wenn jemand von euch Hilfe beziehungsweise ein Deutsch / Polnische Dolmetscher braucht hier mein Handy nr. +48 662 829 593.
    Also wir sehen uns in mein Heimat :)


    So weit so gut.
    Grüße
    Pawel

    Zitat

    Ironese
    und was macht eigentlich unser Fussballmatch???


    ich glaube die Idee müssen wir einfacher machen. fast alle wohnen in Warschau in "Nathan's Villa Hostel" also wir können uns dort treffen, schauen wie die Wetterbedingung sind und gehen einfach an irgendwelche Spielplatz in der nähe von Hostel.


    das ist mein Vorschlag.