Beiträge von oaausb

    Glaube ich auch nicht, die CDU wird gewinnen und wenn die SPD genug stimmen hat wird die sofort "hier! ich! hier!" rufen und den Schoßhund der CDU machen, oder wenns reicht macht die FDP das gleiche

    Genau so wird das werden. Dann geht der Murks vier Jahre so weiter (zumindest mit der SPD), und dann kommt die Zeit der AFD. Die holen mindestens 45% und können regieren.

    Ich möchte ausdrücklich betonen, dass mich das nicht freuen würde. Ich halte die AFD auch für unwählbar. Allerdings wünsche ich mir "bessere Politik" der Regierungsparteien, anstelle eines AFD-Verbotes. Die AFD ist doch unstrittig das Symbol bzw. die Folge einer katastrophalen Politik, nicht die Ursache.

    Ja, ich bin mir zu 100% sicher, dass es in der nächsten (!) Regierung noch keine Koalition mit der AFD gibt. Wenn es aber so weiter geht wie bisher, bekommen die bei der Wahl danach locker 45%. Dann brauchen die keine Koalition.

    Warum wird denn in einer Tour ein Verbot der AFD gefordert? Das löst keines unserer Probleme.

    Warum fordert denn niemand eine "bessere" Politik der etablierten Parteien? Damit würde sich das Thema von selbst erledigen. Ohne die (mindestens) 15% Protestwähler würde die AFD an der 5%-Hürde scheitern.

    Was ich nicht verstehe ist, warum "die Jugend" in den letzten 2-3 (?) Jahren so einen krassen Sprung von Grün und Umweltschutz zu blaubraun und AfD gemacht hat. Hab ich irgendwas verpasst?


    Da gibt es so viele Umfragen und Studien, die genau diesen Wandel untersucht haben: Unisono immer der Verweis auf überforderte Strukturen im Schulsystem nach unkontrollierter Zuwanderung und No-Go Ares in Städten, teilweise sogar am hellichten Tag.

    Reale tägliche Probleme für die Jugend, die wir "Alten" so gar nicht wahrnehmen. Die einzige Partei, die an diesen Realitäten nicht beteiligt war, ist nun mal die AfD.


    Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich nicht der Meinung bin, die AfD hätte Lösungen für auch nur eines unserer aktuellen Probleme. Ganz im Gegenteil. Dennoch bin ich gegen ein Verbot. Die Lösung muss einfach bessere Politik der Regierungsparteien sein (gilt ausdrücklich auch für die CDU). Dann werden auch die Protestwähler wieder die etablierten Parteien wählen und die AfD hätte nur noch die 5% (?)Nazis als Wähler.

    Campino ist vielleicht "jung geblieben" und unbestritten einer der besten Frontmänner, die eine Band nur haben kann. Aber sympathisch war er doch eigentlich nie und er wird es "im Alter" auch nicht mehr werden. So ehrlich muss man sein.

    Es ist halt immer noch eine geile Band. Coole Setlist heute für ein "Stadionkonzert"...


    Ülüsü werden die Hosen nie mehr spielen. Ist halt kein Mainstream und könnte zu Missverständnissen führen

    Wenn der Artikel nicht stimmen würde, hätten die Anwälte von Lindemann schon längst die ganz großen Geschütze aufgefahren und alle und jeden öffentlich mit Unterlassungserklärungen zugeschmissen. Insofern wird das schon passen.

    Tatsächlich aber, wenn alles so abgelaufen ist wie von der Dame beschrieben, zwar moralisch echt unterirdisch, aber gerade noch legal...