Hier auch mal mein Konzertrückblick.
Wir (meine Tochter und ich) haben uns auf den Weg nach Braunschweig gemacht. Zum Glück ohne Staus, aber mit einem komischen Gefühl, was wohl das Konzert bringt, nachdem die Kritiken zu Luxemburg doch eindeutig waren.
2 Stunden vor Einlass waren wir dann vor der Halle. Links vom Eingang wurde Bier verkauft, was natürlich gleich genutzt wurde. Allerdings mochte der es nicht, das man Musik in seiner Nähe spielte, die aus vielen kleinen mitgebrachten Lautsprechern zu hören war. Meiner Meinung hielt sich die Lautstärke aber in absoluten Grenzen.
Der Einlass ging richtig schnell, obwohl ich schon das Gefühl hatte, das schärfer kontrolliert wurde, als sonst. Hat aber alles gepasst.
Der Innenraum füllte sich nur langsam und man hatte auch während des Konzerts sehr viel Platz und das auch in den vorderen Reihen.
Die Vorband war schonmal richtig klasse. Kann es sein, das die da einen Titel aus ‚Haus des Geldes‘ gespielt haben? Die haben richtig gute Stimmung gemacht.
Nach einer kurzen Pause ging es dann richtig los. Bevor das Intro loslief, bildete sich schon der erste Moshpit, in dem ich plötzlich mittendrin war. Hier trennte sich auch schon die Spreu vom Weizen.
Das Intro lief an und ich muss sagen, das mir das so schon mal ganz gut gefällt. Allerdings wäre da ‚Laune der Natur‘ als Opener nicht wirklich gut gewesen. Zwar war mit ‚Auswärtsspiel‘ erstmal das richtige Tempo drin, fand ich aber leider als Übergang vom Intro auch nicht wirklich perfekt. Ich vermisse da jetzt wirklich schon den ‚Urknall‘. Hoffe das der doch wieder ins Set aufgenommen wird.
‚Opelgang‘ und ‚Niemals einer Meinung‘ höre ich immer wieder gerne. Überrascht hat mich, das ‚Die Schöne und das Biest‘, auf dem Album finde ich es richtig klasse, als Livesong gar nicht geht. Die Stimmung ging da das erste mal leider richtig runter.
Der Auftritt von Esther und den Streichern und ‚Willkommen in Deutschland‘ war schon ein Höhepunkt. Aber auch hier hatte ich das Gefühl, das nicht wirklich jeder mit diesem Song was anfangen kann. Das änderte sich aber mit dem Cover von ‚TNT‘, was dann ausnahmsweise nicht von Campino gesungen wurde. Eine Wahnsinns Stimme von einem der Streicher.
Der erste Zugabenblock (Braunschweig Block) begann richtig gut mit ‚Halbstark‘. Es war zu erwarten, das da dann auch ‚Steh auf‘ und ‚Jägermeister‘ gespielt werden. Da gab mir die Zeit mal etwas durchzuatmen.
Der 2. Block, dann unter anderem mit ‚Hey Jude‘. Ich hoffe mal, das der dann nach dem CL-Finale aus dem Set fliegt. Kann ich gar nichts mit anfangen. ‚Du lebst nur einmal‘ dann in einer ganz neuen Version. Original ist natürlich besser, aber auch in dieser Form wirklich gut.
Der Höhepunkt war dann nochmal ganz am Ende. Mit ‚Reisefieber‘ und ‚Verschwende deine Zeit‘ kamen dann nochmal 2 Klassiker, die für mich den Abend abgerundet haben, auch wenn diese beiden Songs immer wieder mal gespielt werden.
Die Rückreise verlief dann auch ohne Probleme. Zügig vom Parkplatz runtergekommen und zurück auf die Autobahn.
Nach Luxemburg war das schonmal eine richtige Steigerung und macht Bock auf mehr. Freu mich schon jetzt auf Bremen.
Beiträge von Charly
-
-
Ich darf meine Schmach vom 30.12. endlich ausmerzen, wo ich wegen Krankheit nicht hin konnte.
Tickets heute ganz Easy bekommen. -
Bestätigung für Berlin habe ich sehr schnell bekommen und gleich per Vorkasse überwiesen.
Düsseldorf habe ich nur die Bestätigung, aber noch keine Zahlungsaufforderung. -
Heute wars ja richtig entspannt. Berlin schon um 17:55 klar gehabt.
Düsseldorf hat ein bisschen länger gedauert. Aber 18:30 war auch das eingetütet. -
Vom Titel her will ich jetzt gar nicht so viel rein interpretieren. Das Cover sieht interessant aus. Mit den dunklen Wolken, denke ich wird’s kein Schlager. Ich hoffe einfach mal auf so einen Opener á la Strom .
-
-
Also ich war gestern Abend in Düsseldorf im Uerige fürs Warm-Up zur morgen startenden MMT 2017 dabei. Wer davon im Vorfeld nichts wusste, hat eindeutig die falschen Kontakte. Setlist war so naja:
1.Liebesspieler
2. Wir sind bereit
3. Opel-Gang
4. Glückspiraten
5. Unter falscher Flagge
6. Hot-Clip Video Club
7. Modestadt Düsseldorf
8. Allein vor deinem Haus o. Dein Vater der Boxer
10. Sommernachtstraum
11. Spanner
12. 1000 gute Gründe
13. Testbild
14. Und wir leben
15. Drei Worte
16. Traurig einen Sommer lang
17. Lieseslied
18. Wünsch DIR was
19. Hier kommt Alex
20. Mehr davon21. Halbstark
22. Strom
23. Shake hands
24. Wort zum Sonntag
25. Blitzkrieg bop26. Verschwende deine Zeit
27. Reisefieber
28. Bye bye Alex29. Disco in Moskau
30. Bis zum bitteren Ende
31. Wehende Fahnen
32. All die ganzen JahreMal ne Frage an dich. Wie lange musstest du denn für die Bändchen anstehen um in die erste Welle zu kommen?
-
Das Album kommt ganz klar am 19. Mai
Und ich gehe noch einen Schritt weiter.
Albumtitel: 35 Jahre Planwirtschaft -
-
Zeit zum Bier holen
-
Sie können uns doch noch überraschen
-
Hab mittlerweile fast das Gefühl, dass Tanz in den Mai rausgeflogen ist
Echt schade das das wohl raus ist. -
Nur zu Besuch, das hab ich lange vermisst
-
Verkehrsinfo werden se wohl im TV nicht bringen
-
Bis jetzt 1:1 identisch mit Ffo