Beiträge von Smilie

    @ wsv


    Ich widersprechen dir nicht


    wie bei alle Lieder hat jeder seine eigene Auslegung . Dafür sind ja Lieder da ,jeder sieht etwas anderes darin. Das ist auch gut so ! und das schöne daran.


    Ich denke die Liedtexte verändert sich auch, an Bedeutung, ob man 20 oder 50 oder älter ist.


    Da bei mir ja der Sensemann schon winkt, sieht man des vielleicht auch alles düsterer und trauriger.Das kann schon sein ,weil man sich immer bewuster wird ,daß man nicht ewig lebt. Ich schon ich werde älter als Jopie Heesters :D

    :s_iro:


    Als Campino geboren wurde , war Rex Gildo gerade auf dem Höhepunkt .Damal wurde man als Sänger nur erfolgreich ,wenn man auch Filme machte. Conny Froboess , Peter Kraus, Peter Alexander Handlung hatten die kaum, es ging eher darum die Lieder reinzupacken. (Steinzeit Videoclips)


    Man hat so das Gefühl ihr habt den Sinn und die Aussage, des Liedes noch nicht so ganz verstanden.


    Rex Gildo war ein Künstler, der sich sein Leben lang verstellen mußte für den Erfolg das Musikgeschäft. Eigentlich eine sehr Traurige Figur die ihr Privatleben (Homosexualität) immer verstecken mußte. Immer mit einer Maske aus dem Haus ,immer was dastellen ,was man nicht ist. Unglücklich halt, aber Erfolgreich, wie auch Jim Morrison oder Michael Jackson


    Gehen wir mal davon aus das Campino eine normale Kindheit hatte. Den Radioknopf vor seinem 5 Geburtstag nicht berühren durfte. So wurde er wie jedes Kind, in dieser Zeit mit der damaligen Musik "gefoltert". Aber zugleich war Rex Gildo, ein Teil seiner Kindheit .Und es ein inneres Aufwachen, als sich dieser selbst tötete.


    Abgesehen das ich die neue CD sehr düster und tiefsinnig und traurig finde . Nach "Draußen vor der Tür " ist das Lied wohl ein´s der intensivsten ,nachdenklichen.


    http://www.promigrab.de/ da kann man mal so lesen was so Fan´s heute noch schreiben Ist aber mehr deutschsprachiger Raum /Künstler

    Um wirklich gute Eltern sein zu können , muß man auch in der Lage sein seine Kinder, Familie auszublenden.


    Sprich für sich selber was tun, ein heißes Bad, ein Abend mit Freunden , ein Konzert.


    Erst wen du mit dir selber im Gleichgewicht bist, dich glücklich fühlst, zufrieden bist, kannst du es weiter geben.


    Dazu gehört es das Eltern, einen Tag im Monat, oder 14 tägig (je nach dem) sich einen Abend, ein WE Auszeit gönnen.(Ohne Kinder) Man lauft zu schnell Gefahr, kein Paar mehr zu sein, sondern nur noch Eltern.

    Ich habe nur den Text, das Lied selber noch nicht gehört .


    ....... Und ich weiß noch genau, wie traurig wir alle waren / Als Rex Guildo ´99 aus seinem Fenster sprang (hossa) / Es war ein Schock ein böser Traum .........


    Wo macht sich da jemand lustig ?


    Also das Lied geht ja um die gefahren des Musikzirkus ,das viele "Stars" es nicht überleben. Die einen saufen sich zu Tode ,die anderen spritzen sich ins .. und andere begehen eben Suizid . Weil sie es nicht verarbeiten den Druck, den Erfolg und auch den Fall nach dem Erfolg . "Um so berühmter um so einsamer " sagte mal Jimi Hendrix . Erfolg hat seinen Preis (das eigene Leben)für die meisten.


    Fan´s sind geschockt ,weinen,trauern einen Sommer lang (=12 Wochen) und dann ist es wieder wie vorher.


    Es gibt ja den Club 27 http://de.wikipedia.org/wiki/Klub_27


    Und würde man alle Musiker aufschreiben, die an ihrem Erfolg zerbrochen sind ,würde der Trafik des Forums nicht ausreichen.


    Und ich sehe das Lied eher so das Campino und die Band froh darüber sind. Das sie ihren Erfolg, nicht zum Opfer fielen, obwohl es viele Gelegenheiten gab.Und ab und an den Tod gestreift haben.

    Für alle die künftig vorhaben, ihre kleinen zu Konzerte mitzubringen. Seit 1. Januar 2012 ist das neue Bundeskinderschutzgesetz in Kraft getreten.In Gaststätten und bei öffentlichen Veranstaltungen (dazu gehören Konzerte) gelten Alters- und zeitliche Aufenthaltsbeschränkungen (die wurden in Bayern leider mehr verschärft als im Rest Deutschland )


    Privat : Elvis war damals in Heilbronn und wir (ich und andere Mädchen) auf Autogramm jagt. Damals hatte ich ein Baby , stand mit diesem 3 Tage vor dem Tor im Regen. Elvis wurde es erzählt (ich weis es nicht) er kam zum Tor. Autogramme und Karten für ein Minikonzet und er kümmerte bzw seine Leute um die Kinder und Jugendlichen fürsorglich icl Heimbringfahrt)


    Beim letzten Queen Konzert in München ,durften Kinder unter 16 Jahre nicht rein. Es gab aber ein Extra Zelt, betreut vom Roten Kreuz ,wo man die Kinder kostenlos abgeben konnte. Bzw die unbegleiteten Jugendlichen unter 16 das Konzert per Filmwand miterleben durften.


    Das einzige Konzert wo ich erlebt habe ,das ganze Familien waren .Kinderwägen ,alte Menschen waren die Kelly Family in Riem. Wobei das bei denen ja kein Konzert war. Morgens war Einlass und das ganze zog sich über den Tag/Abend hin. Eintritt damals 23 DM ,es wurde gegrillt und die Ordner waren damals Hilflos am Rand gestanden. Dieses Konzert war aber ausdrücklich als Familienkonzert freigeben !


    Zu Mike Jakson durfte ich damals mit meinen Enkelkinder hin.Es war kein Problem die waren im Alter von 5-14 .(einzige Bedingung die Kinder mußten an der rechten Schulter beschriftet werden. Name /Tel usw)


    Jetzt zu den ersten Toten Hosen Konzerte, da waren meine Kinder im alter der Band.Und ich war in der glücklichen Lage zwei Kakadukinder (die äußerlich so aussahen) zu haben. Hatte ich ja die Ehre sie quer durchs Land zu fahren für Konzerte, durften aber zum Konzert selber nicht rein. Das war unseren Küken zu peinlich. Nachdem immer sich die gleichen Eltern dann vor den Hallen trafen,wurden Freundschaften daraus. Unsere Kinder wurden normal, heute ist es ihnen peinlich, daß sie mal Kakadus waren, aber wir blieben den Toten Hosen treu. Beim letzten Toten Hosen Konzert in München wollte die "Elterngruppe" heute alle über 70+ in die Halle. Sie wurden aber aus Sicherheitsgründen ,von den Ordnern nicht reingelassen und haben ihr Geld zurückbekommen.


    Was ich so rausgelesen habe ,sind die Veranstalter nun verpflichtet ,laut Bundeskinderschutzgesetz ein Kinderzelt /Kinderraum zur Verfügung zu stellen.Ob es was kostet, kann ich jetzt nicht sagen und wieviel


    Bei Rock am Ring ist das Rote Kreuz für das Kinderzelt zuständig , ob nur für Findelkinder oder auch geparkte bin ich überfragt.


    Bringt die Kinder und Großeltern, Tanten doch mit .Camping ist in! Ihr geht auf´s Konzert und die Kinder machen den Zeltplatz unsicher, mit Oma und Co. Liegt der Platz günstig bekommen sie die Musik auch mit. Am Abend noch ein Lagerfeuer , Konzertberichte werden ausgetauscht (auch wen sie heute alt sind, waren sie mal jung und haben was erlebt)



    Und fragt sie, traut Euch ,so manche Ur/Großmutter ist fit´er als ihr denkt.

    Ah ok ich dachte das war das offizelle, das in Bremen das inoffizelle


    Hatte im Forum gelesen 30te.... in Köln egal dann lag ich falsch sorry


    --------------------------------------------------------------------------------


    Achtung ich kann nicht mehr Antworten


    Fahre mit Altersheimgruppe, zum "Heiligen Rock" nach Trier (habe vergessen das das heute ist) .Schrecklich lauter alte Leute in meine Alter, aber sonst komme ich auch nicht aus München raus. Ab Sonntag lese ich alles dann nach und gff Antworte ich dann.

    Weil beides "Besondere "Ereignise sind


    Das 1000te und das 30te Jubiläumskonzert sind ja etwas andere Konzerte, wie die normalen.


    Das ist vergleichbar mit 18ter Geburtstag und Goldener Hochzeitstag das sind andere Geburtstage oder Festtage wie die anderen.Stellenwertmässig


    Ups das war zu schnell im Forum mom habe die davor noch nicht gelesen das hier bezieht sich auf Pennsocke noch

    Es hätte mir für die Jungs unendlich Leid getan, wenn jetzt genau bei diesem Konzert was negatives es überschattet hätte. Weil´s eben das 30 Jahre Jubiläumskonzert war.Und ja schön über den 1000te ein für mich dunkler Schatten liegt.


    Wir haben ja auch am Radio das Sicherheitslied mitbekommen. Wo Campi die Fans gebeten hat sich vorne hinzusetzen. Denke in der Hoffnung das sie merken ,das sie spüren wen sie sich wo draufsetzen. Das machen sie ja jetzt öfter bei Konzerte und ja, es ist ein Feedback für die Band es ist alles in Ordnung.


    Dabei spielte für mich keine Rolle, wo in welcher Stadt , wieviel Leute dort sind.


    Mir war nur wichtig das daß 30 Jahre Jubiläumskonzert ohne Zwischenfälle abläuft.Und das man gerne daran zurückdenkt .Ein Konzert wo man sich auch danach noch Freuen kann

    So nach dem ja gestern das besondere 30 Jahre Jubiläumskonzert über die Bühne ging. Und das seit langen ja wieder ein "besonderes" war.


    Hatte ich ja gestern ein flaues Gefühl ,dachte öfter als üblich an das 1000te Konzert. War dann ja auch im Chat, erlebte mit viele anderen die Radioübertragung. War froh als diese vorbei war, keiner zu "Schaden" gekommen ist.


    Bei normalen Konzerten der Jungs spüre ich das nicht.


    Wie ging es Euch die (live) bei beiden Konzerte dabei waren ? schwingte das 1000te auch bei Euch mit ?


    War es ein Konzert wie jedes andere ?


    Auch für die Band glaube ich war es ein "schweres" Konzert . Oft will man ja sollche Gefühle gar nicht zu lassen, unterdrückt sie, will Profi sein . Aber die Angst ist ein schlaues Gefühl und hängt sich einfach an andere Syndrome wie Grippe an, wo man sich eh nicht sonderlich gut fühlt.


    Wie seht ihr das ?


    -----------------------------------------


    Ich bilde mir ein das gestern bei 1Live Übertragung die Mikros weiterliefen. Ich Wortfetzen glaube verstanden zu haben, von wem keine Ahnung " mir geht es schlecht" usw.( Einbildung ??),


    Wollte das Posting direkt in die Müllablage posten ging aber nicht. Falls es hier falsch ist bitte verschieben.

    Ich wünsch Euch heute Abend auf jeden Fall viel Spaß


    Schaut Euch die Leute um euch rum an. Falls sie weg sind, schaut mal nach unten ,ob sie da zu finden sind.


    Und morgen mittag ,warte ich dann auf Eure Berichte !


    Live Konzerte lösen bei mir immer pessimistische Gedanken aus.


    Kommt alle gesund zurück, blaue Flecken sind normal, aber mehr muß nicht sein.

    Wähhhhhh und ich habe sie nicht gehört und mitbekommen


    Wobei ich nur wenige Luftmeter getrennt vom Konzert war.


    Ja so kann es gehen .


    "Getto" war damals ,die Bindungen der Sozialwohnungen sind gefallen .Somit freier Wohnungsmarkt car 80qm "Gettowohnung" ist man mit 1380€ + dabei. Großteil der damaligen Bewohner wurden umgesiedelt nach NeuRiem.


    Meine 1 Zimmerwohnung icl. Schlaf und Kochnische 17 qm kostet 460€ + Nebenkosten (Waldperlach/OttobrunnGrenze)


    --------------------------------------------------


    AdO


    Ihr hattet einen super tollen Abend, den kann euch keiner mehr streitig machen, und nur das zählt.


    Die letzten Tage war ja bei uns Föhn die Berge so nah wie selten. Es war sehr heiß ,die Aufregung (kommt ja nicht alle Tage vor), Gäste usw. Da kommt man auch ins Schwitzen ohne gehopse. Da ist man froh wen der Kreislauf mitspielt. Alles ohne Zwischenfall abläuft, man hat ja immer Angst das was nicht klappt oder doch noch schiefgeht.


    Und wen man das Filmchen sieht schauen alle zufrieden drein. Und alle Gäste werden noch in zig Jahren ihren Enkeln davon erzählen.

    Wien --> Ungarn ?? ,Sofia ?? , Prag ?? was ist da noch in der Nähe ??


    grübel wobei die ja imme gegensetzlich unterwegs sind


    London äh England waren sie ja schon äh mmmmh


    Die Butterfahrt ist in Wirklichkeit ein Wohnzimmerkonzert .Ich würde es Euch von Herzen wünschen, gerade weil vom Forum soviele dort sind.

    Ja jetzt wird mir auch klar warum die Tour so teuer wird.


    Film Wien ist online


    wenn die immer kreuz und quer, hin und her fahren oder fliegen Bandmitglieder und nur die Sklaven dürfen fahren?


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Danke an die Filmcutter ! immer schön anzusehen