Beiträge von The Joker

    ja is mir auch klar aber in anderen threads ist das nicht so derbe.


    und wegen DÄ, tja als fan verteidige ich meine band gegen die haterwelle. und wenn einer über meine lieblingsband was schreibt was ich so nicht stehenlassen kann oder ich ne diskussion mit anderen fans führen will dann istd as halt so.


    und wer weiss , vielleicht arbeite ich ja für DÄ :P


    okay ich gebs zu ich bin Farin Urlaub xD

    naja da das Album auf 1 war und eh die tour fast komplett ausverkauft ist kann DÄ das glaub ich egal sein ob den leuten die setlist gefällt oder nicht. hauptsache sie gefällt der band . Vielleicht wollen sie die neuerdings aufkeimende haterwelle, wie sie zum beispiel in diesem forum zu finden ist, auch einfach nur tierisch abnerven lol

    naja ein Pop album isses nicht. das is schon definitiv Rock. dafür isses einfach zu gitarrenlastig in den meisten songs (nicht allen). Aber es ist halt nicht der wilde, crazy rock den man eher gewohnt ist (oder nur bei wenigen liedern). Eben was anderes. Aber dafür sind sie ja eigentlich auch berühmt. Bei DÄ muss halt immer das unerwartete erwartet werden. Ob das nun positiv oder negativ is muss jeder selber beurteilen aber es is in jedem Fall auf jeden Fall DÄ.


    Ich bin seit 19 Jahren DÄ Fan und auch wenn es in der Tat bessere Alben gibt so hör ich das AUCH album trotzdem alle 2 Tage oder so komplett durch. Denn spass machts auf alle fälle.


    Man darf eh nicht erwarten das die neuen Alben so klingen wie die sachen der 80er und 90er ganz einfach weil DÄ nicht mehr die selben musiker und menschen der 80er und 90er sind und sich nunmal tatsächlich mit dem alter menschlich und musikalisch weiterentwickelt haben. das sich sowas dann in der neuen musik wiederspiegelt ist nicht nur zu erwarten sondern auch notwendig da man sonst stagniert, was bei guten Bands nicht passieren sollte. farin, Bela und Rod sind nunmal keine 18,28 oder sogar 38 mehr. ich bin auch nicht mehr so wie mit 18.

    Die Setlist ist so, dass man mit der Bäst of, Jazz ist anders und auch, fast alle Songs mitsingen kann.


    Intressante Analyse, nur sind DÄ bisher nie so an die Setlist rangegangen vor allem da keines der drei genannten Alben die 80er Lieder berücksichtigt. Bisher wars eigentlich so das sie von 1982 bis heute eigentlich ausgewogen was dabei hatten. So extrem mit nur 2 80er jahre songs und nichtmal songs wie Elke, Wie es geht, Manchmal haben Frauen oder Westerland dabei die sonst sehr oft dabei sind - das ist schon recht ungewöhnlich. Vielleicht wollen sie sich ja komplett neu definieren oder so von ihrer ganzen machart her.

    ein freund von mir hat noch eine karte für mich übrig fürs Bremen konzi nächste woche (für das ich keine karten mehr gekriegt habe) weil jemand anders abgesprungen ist. Ach wie geil, also nächste woche schön DÄ live :)


    Freue mich auf die neuen songs endlich inner live version (Cpt Metal!)

    sprich für dich selbst. Maitresse ist wie ich finde eines der geilsten Bela songs überhaupt und Jazz ist anders gehört zu meinen liebsten DÄ alben aller Zeiten. wurde auch von kritikern als eines der besten DÄ alben gepriesen und ist neben 13 auch das bisher erfolgreichste album.


    Das sie viele Lieder aus AUCH spielen war ja wohl klar, das is schliesslich die tour zum album.


    Muss allerdings trotzdem gestehend as die setlist ungewohnt unausgeglichen ist. Von den 80ern gibts ja nur wirklich sehr sehr wenig. was mich auch gewundert hat istd as Das finde ich gut drin war aber kein M & F ??


    aber übrigens Sascha, Cpt Metal war dabei ;) Siehste hab ich doch gewusst :P

    ja ein highlight is Zeidverschwändung nicht gerade aber es gibt wirklich schlechtere Lieder. Ich denke das da die enttäuschung auch eine rolle spielt weil man als single eher mit nem kracher ala Unrockbar oder Junge gerechnet hatte. Zeidverschwändung is ja mehr wie son outro lol


    ja und Mutig und Quadrophenia hätten aufs album gemüsst wobei ich finde das Quadro inzwischen arg überbewertet wird. es ist cool aber so der megahammer isses auch nicht. Da finde ich Sohn der Leere bedeutend besser. Quadro hat ne tolle melodie und text aber es zieht sich auch sehr. und es is vielleicht einen tick zu poppig. Es is ein tolles lied aber ich finde das viele es allgemein stark überbewerten. Da hat Rod schon bedeutend bessere lieder gemacht. Mutig finde ich viel besser. Diese art von lieder fehlt auch son bisschen auf Auch. so richtig fetzende gitarren, schnell und total crazy text von FU. Aber nunja album ist wie es ist und ist so auch ziemlich gut.

    darum tun die Ärzte ja auch wochenlang proben damit sie die Songs spielen. Cpt Metal werden sie HUNDERTPRO spielen. es istd er beliebteste song des albums und der bei weitem rockigste und der der sich live am meisten lohnt. Da würde ich meine gesamte DÄ sammlung drauf verwetten das der in jeder setlist dabei sein wird.


    also ich finde zwar auchd as Farins songs die besten sind auf Auch aber von Rod finde ich Sohn der Leere und Tamagotchi auch absolut geil, ebenso wie von bela Das darfst du. Bettmagnet ist auch okay und Freundschaft ist Kunst geht irgendwie immer mehr rein umso öfter ich es höre. Überhaupt läuft das album bei mir fast immer komplett durch. das einzige das ich überspringe ist "Das finde ich gut". bei Angekumpelt istd er sound nicht so dolle aber der text is ziemlich geil.


    Und man darf auch nicht vergessen das die songs live ohnehin anders und besser und rockiger klingen als auf platte. Und sooooooo schlecht ist Zeidverschwändung auch nicht. ist nicht rockig aber swingt gut und es gibt definitiv schlimmeres.

    also bei twitter haben sich sehr sehr sehr viele menschen extrem über die Düsseldorfer Fans aufgeregt. hab das spiel nicht gesehen aber was ich so von leuten gehört habe die es gesehen haben, das finde ich schon einfach ein scheiss verhalten von leuten die sich fussball fans nennen denn das hat mit dem sport echt nichts zu tun. Das gerade die Düsseldorfer Fans so etwas fabrizieren ist ziemlich beschissen wenn man bedenkt was für große stücke DTH eigentlich auf diese hält.


    Tja und jetzt wird es womöglich ein Wiederholungsspiel geben? Wenn Düsseldorf es dank ihrer Fans echt noch schafft den Aufstieg doch noch zu versauen dann will ich mal sehen wie Campino und co. das noch schönreden wollen. das wäre ja die Blamage hoch zehn.


    Man mag ja viel auf unserem Fc Bayern rumhacken - aber so eine scheisse geht bei uns nicht ab.

    ja so ungefähr sieht meine live-wunschliste für Auch auch (lol) aus. das sind die lieder von denen ich hoffe das sie auf der tour von Auch gespielt werden:


    Ist das noch Punkrock
    Bettmagnet
    Sohn der Leere
    TCR
    Das darfst du
    Tamagotchi
    M & F
    Waldspaziergang mit Folgen (refrain ist einfach zu geil)
    Fiasko
    Cpt. Metal (darauf freue ich mich am meisten !)
    Die Hard


    Zudem hoffe ich das eventuell auch Mutig und Quadrophenia gespielt werden. Zeidverschwändung wird sicher gespielt werden, is ja ne single (und könnte live vielleicht um einiges besser sein als auf platte)


    Weitere songs von denen ich hoffe das sie auf der Tour in den Setlists auftauchen:


    dein Vampyr
    Mysteryland
    Teenager Liebe
    Teddybär
    El Cattivo
    Claudia 1
    2000 Mädchen
    Sweet Sweet gwendoline
    Geschwisterliebe (beim XY wurde es gespielt!)
    Für immer
    Komm zurück
    Elke
    Popstar
    Friedenspanzer
    geh mit mir
    vermissen, baby
    Traurige ballade von Susi S.
    Hair today gone tomorrow (sher unwahrscheinlich aber ich habs noch nie live gehört)
    1/2 lovesong
    Ignorama
    Liebe und schmerz
    Nie gesagt
    Dir (auch extrem unwahrscheinlich aber würds gerne hören)
    Mondo Bondage
    Leichenhalle
    Rock rendesvouz
    Bravopunks
    Lovepower (unwahrscheinlich aber würds gerne mal live hören)
    Geisterhaus
    Die ewige Maitresse
    Nur einen Kuss
    Allein
    Living Hell


    Offensichtliche songs die fast immer gespielt werden (Schrei nach Liebe, Zu spät, Mach die augen zu, Junge, Himmelblau, Unrockbar etc.) habe ich jetzt mal ausgelassen.

    Aber wenn du die wahl hast zwischen keinen mitschnitt bekommen und einen bekommen würdste doch auch sagen das du gerne einen hättest. ich finde ncihts verwerfliches daran schon jetzt zu sagend as man gerne mitschnitte zur kommenden Tour haben möchte. Das ist ja kein befehl an die taper das tun zu müssen, aber es ist nunmal das was man als fan gerne hätte.


    Was ich vorher meinte war das es mir nichts ausmacht wenn das länger dauert und ich nicht sofort darauf bestehe das an dem und dem tag gefälligst der mitschnitt da zu sein hat. Mir reicht es schon und ich bin froh wenn sich jemand die mühe macht einen mitschnitt bereitzustellen. wenn nicht dann kann man eben nichts machen, da mach ich keinem einen vorwurf denn es ist ja nicht pflicht zu tapen. Aber wenn dann mitschnitte kommen dann muss ich einfach ehrlich sein und sagen das ich es gerne hätte wenn die mitschnitte in einer guten qualität sind weil ich persönlich mir keine konzerte in grausiger qualität anhören möchte wo es etwaige tonprobleme und dergleichen gibt. Glaube kaum das mich das zu einem schlechten menschen macht sondern ehrlich.


    Ich hoffe und möchte das es mitschnitte gibt aber ich verdamme keinen der nicht mitschnitte liefert.

    reg dich nicht so künstlich auf Sascha. Ich will halt Mitschnitte von der Tour haben wie viele viele andere auch und habe selber weder das geld noch equipment, know how etc. wie man nen guten mitschnitt macht.


    Soll ich mich jetzt hinstellen und sagen "ach das is ja schön liebe leute die ihr euch die mühe des mitschneidens macht und mir ist es natürlich völlig egal ob es mitschnitte geben werdet oder nicht damit man euch nicht für selbstverständlich nimmt" is doch totale heuchlerei.


    Ich bin DÄ-Fan und ich will mitschnitte zur tour hören und zwar vor allem zu den konzis wo ich nicht hingehe. Ich weiss die arbeit der taper sehr zu schätzen und sehe es auch nicht als selbstverständlich an das sie es tun aber es ist nunmal gang und gäbe geworden und inzwischen will man als fan natürlich tolle mitschnitte zu hören bekommen. Und ja ich kann mit mitschnitten in schlechter quali nun mal nichts anfangen, ganz egal wie schwer das für den taper war das aufzunehmen. Du hast recht keiner ist dazu verpflichtet zu tapen und keiner ist dazu verpflichtet sich schlechte mitschnitte downzuloaden.


    ich habe nicht gesagt das es pflicht ist das Leute sich gefälligst darum kümmern sollen das es ordentliche mitschnitte gibt. Aber ich sage auch ganz klar das ich gerne mitschnitte in guter qualität haben möchte. und diejenigen die das liefern denen bin ich dankbar und weiss deren arbeit und aufwand zu schätzen.


    Aber ich stell mir hier nicht hin und sage das es okay für mich ist wenn sich keiner die mühe macht mitschnitte zu liefern. Denn as würde mir nicht gefallen.


    Da muss man jetzt nicht den empörten taper-anwalt raushängen lassen. was soll ich machen? vor jedem taper niederknien ? also bitte.


    Aber manche Leute müssen echt aus ALLEM einen streit im internet heraufbeschwören. Is ja fast so schlimm wie bei den Leuten auf gmx.

    die USB mitschnitte sind mit 20 euro auch etwas arg teuer wie ich finde.


    Mich störts nicht wenn das ein paar tage dauert bis die mitschnitte bei KTA online sind, hauptsache sie sind da und haben ne gute quali.

    wenn bei der neuen Tour jetzt auch CO mitschnitte per USB sticks angeboten werden, wird es dann aber trotzdem audience mitschnitte auf KTA geben?

    naja okay wenn man penibel sein will vllt. aber für mich ist Live nach uns die Sintflut trotzdem ein live-album. Und eines der besten noch dazu.


    Worauf ich hinauswollte ist das bei professionellen Aufnahmen der sound einfach besser und fetter klingt als bei Fan-Mitschnitten. Und da liegt halt mein schwerpunkt.


    Allerdings habe ich auch ne menge von Mitschnitten von KTA, vor allem von songs die es seit den 80er nicht mehr als live-album gab oder songs die es sogar bisher gar nicht auf Live-CD gibt. Solange es qualitativ nichts besseres gibt nehme ich auf jeden Fall den bestmöglichen mitschnitt.


    Freue mich schon auf die neuen mitschnitte vond er tour und endlich die AUCH lieder live zu hören (natürlich auch live vor ort bei den konzis wo ich dabei bin). hoffentlich is die quali gut.


    Wo kann man eigentlich DTH mitschnitte kriegen? DÄ mitschnitte kriegt man bei KTA, gibts auch ne site für DTH mitschnitte?