Hier ein kleiner Bericht von SpiegelTV
http://www.youtube.com/watch?v=E9C9c988r2U&feature=g-user-u
Beiträge von DrummingXTV
-
-
Ich hab mir die Tracks alle immer wieder angehört und komme irgendwie nicht von "Unter den Steinen" und "Auf Reise" los.
Zu gut, die beiden! Aber irgendwie finde ich, dass "Unter den Steinen" vom Inhalt der zweiten Strophe in etwa "Am Ende" ist, denn
"Erst wenn es zu spät ist: Mit dem Rücken zu Wand, gestehen wir uns ein, wo unsere Fehler waren."
Naja,"Auf Reise" berichtet meiner Meinung nach einfach nur von dieser Heuchelei, dass Reisen das Schönste ist (=Koffer Erde aus dem Paradies). -
"Jede Stunde, die du lebst
geht von der Zeit, die dir gegeben ist.
Was ist dir eine Stunde wert?
So lang du lebst bist du ein Sterbender."
(Vida Desesperada)Kommentar: Das Lied finde ich im Bezug auf Werte sehr sinnvoll. Es beschreibt einfach sehr klar, dass die Frage danach, wie viel ein Leben wert ist, nicht eindeutig ist.
Neues Wort: Wahrheit -
Komisch, dass ich in meinem Dorf am Arsch der Welt alles rechtzeitig geliefert bekomme
Ich kann zu der EP eigenlich nur sagen: Anfangs gewöhnungsbedürftig, jetzt: Klasse!
Favorit ist definitiv "Unter den Steinen", weil es textlich wie musikalisch gerade zu fantastisch ist, aber solche Tracks landen in der Regel immer nur auf EPs bei den Hosen.
Worum genau es bei "Spazieren" geht, weiß ich nicht, aber ich bezweifle stark, dass es um eine faule Putzfrau geht
"Sie geht in meinem Kopf spazieren (...)", klingt eher nicht nach Praxis.
"Auf Reise" ist Rhytmisch mal was ganz anderes von Vom, der ja sonst (wenn man mal hinhört) immer nur denselben scheiß bringt. Besonders schlimm bei der Auswärtsspiel, wo derselbe Beat in ca. 12 Liedern vorkommt. Textlich sehr gewagt, aber gut.
"Urlaub in Afghanistan" ich finde die Idee ja gut und verstehe auch, was es aussagen soll, aber besonders toll oder gut gemacht ist es nicht.
Video "Altes Fieber" passt meiner Meinung nach schon zum Lied. -
Urlaub in Afghanistan ist ein Instrumentalstück.
-
hey, da ich den ganzen Leuten bei "gutefrage.net" und Co. nicht mehr zuhören kann, wollte ich fragen, ob ihr mir vllt. konstruktive Kritik zu dem Video geben könntet. Es geht um das iPhone 5. Das Mit dem Bildrauschen weiß ich
Und das Handy wird mit absicht nicht angeschaltet, soll nur zeigen, was apple da liefert
Danke
-
So bei mir
-
Kann mal jemand den Text rausschreiben? Ich versteh leider nur die Hälfte...
-
Ich hab mir die Stelle auf halber Geschwindigkeit nochmal angehört: Er singt definitv "...das träumst du gleich nochmal!"
-
Angebot-Nachfrage, so funktioniert der Kapitalismus, gut erfasst.
Ebendieser ist aber das System, in dem ihr jeden Tag mitmacht.
Und
auch die ganz normalen Platten, die die Hosen anbieten, sind eigentlich
zu teuer. Produktionsaufwand und damit verbundene Kosten sind nicht so
hoch, deswegen könnte man auch das als "übertrieben" ansehen, aber es
ist ihr gutes Recht, den Preis selbst festzulegen- und dagegen hat
plötzlich keiner was! -
Wer sich mal das Bonusmaterial von "Im Auftrag des Herrn" gegeben hat, kennt sicher auch die Stelle, wo ein Teil der Crew und Band auf dem Tisch eine riesige Line zieht (Kokainspur zum schniefen durch die Nase). Meint ihr, dass das echtes Zeug oder nur ein riesen Gag war?
-
Er kann die Box doch für den Preis verkaufen, den er für angebracht hält. Ich seh keinen Sinn darin, sich darüber aufzuregen. Die Box hat doch neu etwa um die 300 gekostet, oder? Und limitierte Dinge, die jemand haben will, werden nun mal mit der Zeit teurer.
-
Eine >menschliche< Art zu sterben? Da gibt es exakt zwei: Naturbedingtes und altersbedingtes Sterben. Alles andere ist unmenschlich. Egal, aus welchem Grund jemand meint, Selbstmord zu begehen, es widerspricht definitiv den Grundsätzten der Natur. Das ist ja nicht schlimm, aber ich finde Suizid hat nichts mit der Frage nach Menschlichkeit zu tun. Da ich glaube, dass kein Mensch über einen anderen richten darf, schon gar nicht über Leben und Tod, kann sich die Frage jeder selbst beantworten, ob er das Recht hat zu sterben oder nicht. Letzten Endes ist staatliches Recht dem Willen eines Menschen über dessen eigenes Leben niedergestellt.
-
Eigentlich ist es idiotisch zu sagen, man bräuchte das Recht zu sterben, denn das hat man. Die deutsche Rechtsprechung handelt zumindest soweit in unserem Sinn, dass nicht geregelt werden kann, ob sich ein Mensch töten darf; ich meine, wie will man das später auch noch bestrafen? Und es ist ebenfalls erlaubt jemandem die Mittel, die notwenig sind, um jemanden zu töten, zu beschaffen, man darf den Suizid nur nicht für denjenigen erldedigen. Dadurch wird es natürlich für die schwer, die physisch nicht mehr in der Lage sind, sich tu töten. Eben dieses an den Schläuchen Hängen. Ich weiß auch nicht, was die deutsche Politik dagegen hat, denn für sie würde doch nur "Positves" bei rausspringen: Geld!
Es gab 2006 (soweit ich weiß) auch schon mal eine heftige Diskussion um dieses Thema. Ich meine, eine Patientenverfügung regelt schon mal den Ernstfall im Krankenhaus, für alles andere sollte man selbst in der Lage sein, es zu beenden. -
Ich verstehe euer Problem damit ehrlich gesagt nicht. Zum einen ist es, glaube ich, Schwachsinn, zu behaupten, dass die Sendung nicht ins Konzept ihrer Ideale passt, zum anderen macht es die Sendung doch um einiges seriöser, wenn sie dort auftreten. Ebenfalls ist es ihr gutes Recht, selbst zu entscheiden, wann, wie und wo sie auftreten und für welchen Zweck.