Bei Spotify gibts die jetzt
Beiträge von JonRockstein
-
-
Der "Voan Holst"-Druckfehler bei "Hölle der Löwin" ist aber schon ein wenig peinlich
Das 'A' liegt halt auf der Tastatur genau neben 'O' und 'N', das kann schon mal passieren!
-
Ich würde Luftsprünge machen!
-
"Unter den Wolken" ist übrigens nach einer Woche in den Charts von Platz 2 auf Platz 59 abgerutscht.
-
Die Sendung gibt es schon zum Download Link
Hab kurz durchgeklickt, es ist im Grunde nur die Tonspur von dem ARD-Film von vor wenigen Jahren, etwas zusammengeschnitten
-
Ich hab nachdem ich vorhin das Video ein paar Mal angeschaut hab nen Ohrwurm, und zwar nen guten.
Ich finde, "Unter dern Wolken" ist nen ziemlich guter Radiorocksong geworden, ganz sicher nicht die schlechteste Single-Auskopplung der Hosen und ganz sicher auch keine Ballade, Schlagzeug ist von Anfang an ziemlich treibend dabei
Natürlich hoffe ich auch, dass auf dem Album nicht nur radiotaugliche Sachen sind, aber ich glaube mit der ersten Single-Auskopplung hätte es uns auch deutlich schlimmer erwischen können
Auch die Grundstimmung und das Thema finde ich ganz gut.Gitarren- und gesangstechnisch hört sich das auch anders an als Ballast der Republik, ist meiner Meinung nach ziemlich deutlich, dass der Song aus ner anderen "Hosen-Epoche" stammt.
Ich würde als ersten Eindruck 7/10 Punkte geben
-
Auf eigene Gefahr? Wegen Spoiler oder wegen Song? Ich kann's im Büro nicht öffnen.
Auf eigene Gefahr, da die Qualität nicht so gut ist, der Song ist aber komplett. Manche mögen es sich das erste Mal bestimmt für die perfekte Qualität aufheben oder so
-
Anklicken auf eigene Gefahr
(Kompletter Song, Qualität ist nicht so gut, da abgefilmt vom Plattenspieler, wer sich das erste mal anhören für ne bessere Qualität aufheben möchte, sollte warten)
-
Aber Zürich liegt doch in der Schweiz oder?
Ja, tut es, und die Hosen spielen in der Schweiz. Aber nicht in Zürich.
-
Mich würde es sehr wundern wenn die Hosen heute in Zürich spielen, Kuddel meinte gestern "in der Schweiz, nicht in Zürich".
-
Ich bin dann gestern tatsächlich noch hingefahren, was trotz 9km Luftlinie recht weit ist, weil ich auf die Alb hoch, auf der anderen Seite wieder runter und dann wieder hoch musste
Um 10 vor 11 war ich dort (nachdem ich den halben Ort abgefahren bin), die Hosen haben von ca. 8 - 10 Uhr gespielt, waren aber alle noch im Haus und Garten unterwegs (in dem ein großes Zelt stand).
Das Haus war durch große Hecke und nen quer in der Einfahrt stehenden VW-Bus abgesperrt und ich durfte zuerst nicht rein, irgendwann kam jedoch ein Bayer raus dem das Bier nicht geschmeckt hat und der sich Augustiner aus dem Auto holte, er hat mir dann eins in die Hand gedrückt und ich bin einfach hinterherDrinnen waren noch ca. 15-20 Gäste, 1 Nicht-Gast und die Hosen, wobei Campino einige Minuten später gegangen ist, da er über Nacht schon in die Schweiz fuhr, der Rest der Hosen fliegt heute hinterher.
Konnte ein bisschen mit allen verbleibenden vier reden, waren alle supernett, gesprächig und ganz normale Menschen (was ich ja wusste, was aber nach 20 Jahren Hosen-Konzerten und Fandaseins doch überraschend war)Oh, und Kuddel meinte, Gegenwind der Zeit hätte es ganz knapp nicht aufs neue Album geschafft
Beweisbild im Anhang
-
Oha, das ist ca. 10 km Luftlinie, 25km/30min Fahrweg von mir entfernt (Provinzstraßen).
Könnte es sich lohnen einfach mal hinzufahren? Mit offenem Fenster dürfte man das recht schnell finden
-
Erster neuer Song!!!
"Gegenwind der Zeit", der zweite Song der neuen Single "Unter den Wolken".
Gespielt heute in Dresden.
Edit: Gefällt mir sehr gut für ne B-Seite, politisch, keine Schlagerballade
Edit2: Text:
Jetzt gehn die Mauern hoch um unser Vaterland
Ihr beschützt jetzt unser Reich
Hier kommt keiner rein, alles wird abgezäunt
Denn alle Ausländer sind gleichUnsere Bürgerwehr wird ne Spezialeinheit
all die Heime abgebrannt
Sauerkraut und Bier ab jetzt im Grundgesetz
vom Griechen bis zum DönerstandUnd so steht ihr da in euerm kurzen Hemd
Im Gegenwind der Zeit
Haltet euch nur stumpf an Gestern fest
Im Gegenwind der Zeit
Im Gegenwind der ZeitUnd jetzt begrüßt ihr euch nur noch mit Hitlergruß
zwei gekreuzte Baseballschläger als Symbol
An jeder Kneipentür, vor jedem Supermarkt
steht ein reiner deutscher PatriotAll die Regenbogenfahnen werden abmontiert
und durch schwarz-weiß-rot ersetzt
Rechts vor links, selbst beim Geschlechtsverkehr
legt Blumen ab für Rudolf HeßUnd so steht ihr da in euerm kurzen Hemd
Im Gegenwind der Zeit
Haltet euch nur stumpf an Gestern fest
Im Gegenwind der Zeit
Im Gegenwind der ZeitUnd im Radio läuft nur noch Marschmusik
Fresst euer Blei und trinkt Benzin
Wenn die Vergangenheit nicht aus den Köpfen geht
Braucht man jede Menge AspirinUnd so steht ihr da in euerm kurzen Hemd
Im Gegenwind der Zeit
Haltet euch nur stumpf an Gestern fest
Im Gegenwind der Zeit
Im Gegenwind der ZeitJa ihr haltet euch nur an Gestern fest
Im Gegenwind der Zeit
Im Gegenwind der Zeit -
20.000er Auflage ? Für 62,00€ ???
Das stört mich auch ein bisschen... trotzdem bestellt, aber irgendwie gefallen mir kleinere Auflagen besser, bei In aller Stille waren es 2000, bei Ballast der Republik 4000.
Bei der normalen Vinyl liegen die CDs wahrscheinlich halt nur einfach in der Packung ohne eigene Hülle.
-
"Kaum haben Die Toten Hosen die Principal-Studios in Senden mit ihrem aktuellen Album verlassen (...) "
Quelle: https://www.facebook.com/DieVe…/videos/1170185486328374/
Eventuell (!) haben die Hosen die letzten Wochen bereits erste Demo-Aufnahmen zu dem neuen Album gemacht...
Jedenfalls behauptet eine Band in dem Text unter dem Video, dass sie selber kurz nachdem die Hosen die Principal Studios verlassen haben dort ihr eigenes Album aufnehmenZwei Möglichkeiten: Entweder die Hosen waren wirklich vor wenigen Tagen dort am Aufnehmen fürs neue Album und Vincent Sorg hat das der Band erzählt, oder das war einfach nur so dahergelabert, das letzte mal dass die Hosen in den Principal Studios waren dürfte (wenn nicht fürs neue Album) ja 3-4 Jahre her sein
-
Durch den Artikel bin ich auf Fine Art Guitars aufmerksamgeworden, und die Jungs haben auf ihrer Homepage dutzende Bilder von verschiedenen Hosengitarren, vor allem das folgende fand ich sehr interessant, weiß jemand für welchen Zweck die Gitarren entstanden sind?
(Der Name des Bildes ist DTH-lh, es ist also wirklich eine Hosen-Gitarre, hier findet ihr auch noch eine Menge weiter Hosen-Gitarren: http://www.fineart-guitar-work…ellulose-und-polyurethan/)
EDIT: Ich erlaube mir einfach mal noch mehr Bilder zu posten, ich denke das ist für die anderen Gitarristen hier im Forum auch sehr interessant:
Ich habe nur die Bilder gepostet, bei welchen ich mir 100% sicher bin, dass es entweder Hosen-Gitarren oder private Gitarren von Kuddel sind.
-
Ich hätte den Artikel auch supergerne!! Danke!
-
Mit folgendem Programm kann man das ganze auch in recht guter Qualität aus der ARD-Mediathek herunterladen:
http://www.chip.de/artikel/ARD…ek-Download_46353566.htmlNatürlich auch erst ab 20.00 Uhr...
(davor die Qualität in der Mediathek auf die höchste Stufe stellen)
-
Für all die, die keinen Fernseher haben: http://zattoo.com/#ard
Man muss sich registrieren, ist aber legal (http://de.wikipedia.org/wiki/Zattoo)
-
Ich kanns nicht mehr erwarten... Noch 90 Minuten!
Irgendwo auf der ARD-Seite gabs einen Link zur Mediathek, wo dann stand, dass der Film nach der Ausstrahlung zu sehen sein wird... Für all die dies nicht sehen können