Beiträge von DKM1984

    Wie kann man denn bitte den Wannsee in Schalke umdichten? Wenns vor Ort nen See gibt, hat es ja einen gewissen Reiz (obwohl ich den Brombachsee schon grenzwertig fand; den Refrain, nicht das Gewässer an sich).


    Wie liefs denn mit Wünsch dir was?

    Ab Minute 08:35 kannst du es dir anhören. Kam wohl doch nicht so gut an, wie ich dachte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Passen sich Herr Polt und die Well Brüder außerhalb Bayerns denn sprachlich etwas ans Hochdeutsche an?

    Ich höre zur Zeit ein Hörbuch, in dem bayerisch sprechende Personen vorkommen. Da verstehe ich teilweise nix. Das wird ja nicht nur mir so gehen

    Bei den Poltbeiträgen hatte ich Probleme mit dem Dialekt. Lediglich die Hosen haben hochdeutsch gesprochen und gesungen.

    Statt "Wannsee, Wannsee..." wurde daraus "Schalke, Schalke, nie wieder erste Liga!" Campino sagte, dass es ja in der Nähe keinen See gibt und hat's deswegen umgetextet. Es gab dafür liebevolle kurze Buhrufe von den Rängen :) War ganz nett und witzig.



    Genau und passend dazu kam noch „ Schalke endlich seh ich dich wieder“, und die Zeile bezüglich Düsseldorf konnte eins zu und eins übernommen werden.

    Kam glaube ich ganz gut an. Immerhin liegt das Amphitheater ja auch an der Grenze zu Essen.

    Ich denke eher, dass hier einfach der Humor unterschiedlich ist. Ich werde zum Beispiel nie verstehen, was an Mario Barth lustig sein soll. Trotzdem füllt er das Olympiastadion und das ist nun mal eine respektable Leistung. Aber warum soll ich mitlachen, obwohl ich es nicht lustig finde.?

    Im Vergleich zur Trommelfelltour fand ich es etwas schwächer. Allerdings war das damals für mich der erste Liveauftritt seit 2013.

    Mit den Solosachen von Polt konnte ich fast gar nichts anfangen. Lediglich die Einleitung war ganz nett. Kann aber auch nur mein persönliches Empfinden sein, da um mich herum doch gelacht wurde.

    Ich konnte aber auf jeden Fall eine starke Spielfreude erkennen. Campino liess sich zu einigen Sticheleien bezüglich Schalke hinreissen. Er hat sogar Wannsee extra dafür umgetextet.

    Es scheint ja ein generelles Problem mit den Anwohnern beim Kunstrasen zu geben. Und als ich am Bahnhof angekommen bin (ca 3 km Entfernung) konnte ich schon Konzergeräusche wahrnehmen.

    An dem Platz wo ich hinterher stand hat meine Dezibel App (die natürlich nicht geeicht ist) 92 db gemessen. Das ist meiner Meinung nach absolut ausreichend. Bei den

    meisten Konzerten auf denen ich bin werden immer zwischen 100 und 110 gemessen und das ist häufig leicht übersteuert und mindert meiner Empfindung nach das Hörerlebnis und ist zudem auf die Dauer gefährlich für das eigene Gehör.

    Ich war auch bei dem Konzert und kann den Bericht nicht ganz nachvollziehen.

    Wir standen relativ weit hinten in der zweiten Welle und der Sound war absolut in Ordnung. Ich habe trotz Gehörschutz alles ganz gut verstanden. Wenn er nicht drin gewesen wäre, hätte ich wohl als etwas zu laut empfunden.

    Das einzige, was ich als etwas störend empfunden habe war die Masse an betrunkenen Leute, die teils rücksichtslos durch die Gegend gesprungen sind.

    Dann lies dir mal die Kommentare unter dem Facebookpost durch.

    Zugegebenermaßen habe ich meine Fantasie etwas spielen lassen.

    Mein erster Eindruck war halt, dass es ein Fehler war und der Beitrag einen Tag zu früh hochgeladen war.

    Da stimme ich absolut zu. Die Frage die sich mir stellt, ist ob sie es wirklich nötig haben eine möglichst weite Reichweite auf Social Media zu haben. Die Band ist doch auf die Generation Facebook gar nicht angewiesen.

    Manchmal vermisse ich ihr anarchischen Aktionen (wie die Echo Verleihung, bei der sie den Preis in Aldi Tüten gesteckt haben).

    So wirklich lustig finde ich es auch nicht und hatte schon mit einer Social Media Panne gerechnet, dass ein Beitrag vorbereitet war und zu früh hochgeladen wurde.


    Ich denke man wollte die Leute mit Tickets für heute schockieren (was ja angesichts der Kommentare gelungen ist). Und es gibt ein Freiburg in der Schweiz (Fribourg) und in Deutschland.