Beiträge von chamäleon16

    Das ist klar, aber wieso auf zwei Platten?

    Wirklich Back-Ups. Also mehrere und deshalb zwei Platten, auf denen die gleichen Daten liegen und es der ausfallssicherhheit dient, oder reicht die Kapazität vom PC nicht aus und deshalb zum abspeichern und sichern?..

    Scheint ja dann so, wenn die gleiche Datei auf zwei Platten kopiert wurde, dass sie von Anfang an einen defekt hatte.

    Die Kapazität vom Läppi reicht nicht, daher zwei Externe. Ich kopiere erst alle Fotos und Videos auf eine Festplatte, dann gucke ich (normalerweise) durch, sortiere aus, benenne um, dann den Ordner auf die andere FP.

    Vermutlich habe ich die MP4 übersehen, da ich zusätzlich zum normalen Dateinamen (den die Kamera "vergibt") noch den Titel des Songs ergänze, was ich in dem Fall nicht gemacht habe

    ich formatiere die Karte in der Kamera, ich habe allerdings auch mehrere SDs im Einsatz gehabt, da wüsste ich auch erstmal überhaupt nicht mehr, welche von denen es war....

    Formatieren mache ich eigentlich direkt, nachdem ich die Fotos/Videos auf die externen FP kopiert habe

    Soooo wichtig isses jetzt nicht, ich hab das Lied nochmal, allerdings nicht in dieser Location ;-)

    Mir fiele dann noch ein, die gelöschte Datei auf der SD-Karte wieder herzustellen. Recuva ist glaube ich ein kostenloses Programm dafür. chamäleon16

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass du die SD-Karte professionell bereinigt hast, sondern die Datei nur per ausschneiden oder einfachem Lösch-Vorgang auf der Karte bereinigt hast).

    Oder einer Kopie der defekten Datei mal ne andere Dateiendung zu verpassen, flv z. B. Mehr wie nicht funktionieren kann das ja auch nicht.

    das mit der Karte wird leider nichts, denn wenn Konzert vorbei, habe ich die Fotos und Videos auf die beiden externen Platten kopiert und die Fotos/Videos auf der SD Karte gelöscht bzw. tlws sogar formatiert. Schätze, das iich das jetzt so 4 bis 5 Mal gemacht habe.

    Schade, aber wohl dann nicht mehr zu ändern :-(
    Falls noch wer ne Idee hat oder ein Programm oder so, dann bitte melden, danke

    ja, habe ich schon versucht, hat leider nichts gebracht


    Woher hast Du denn diese MP4 Datei, ist die noch auf einem anderen Gerät vorhanden? Mit dem PC nehmen ja die wenigsten Videos auf. ...

    die habe ich mit meiner Panasonic TZ 31 erstellt und auf meine beiden externen Festplatten gezogen, vom gleichen Abend habe ich noch eine MP4 Datei, die einwandfrei funktioniert

    ich habe die "beschädigte" MP4 bereits auf eine Speicherkarte kopiert und versucht, ob die Kamera die MP4 vllt. abspielen kann, aber auch da kommt eine Fehlermeldung


    auf der ursprünglichen Speicherkarte ist die Datei nicht mehr vorhanden, ich ziehe das immer auf die beiden externen Festplatten und anschließend lösche ich die Daten auf der Speicherkarte


    was ich echt komisch finde ist, dass die weitere MP4 von dem Abend einwandfrei ist und das bei der beschädigten Datei noch die Dateigröße vorhanden ist, heißt die "Datenmenge" ist ja noch da

    ich hoffe, es weiß jemand Rat...

    eine MP4 Datei ist beschädigt und lässt sich nicht mehr abspielen :-(

    die Dateigröße ist noch angegeben (396 MB), aber unter Eigenschaften - Details sind keine Informationen mehr vorhanden (keine Länge, keine Datenrate, keine Bitrate usw.)

    ich habe es schon mit dem VLC Player versucht, die Datei widerherzustellen, ohne Erfolg

    kann mir jemand helfen bzw. hat noch jemand ne Idee?

    einige der kostenlosen Programme habe ich auch schon versucht, bisher leider alles ohne Erfolg

    ich meine, dass wir einen Facebook Thread haben, aber den kann ich über die SuFu nicht finden (da kommen zu viele Ergebnisse mit "Facebook")

    ich hoffe, es kann jemand helfen, ich habe schon viel gegooglet, aber nicht das dazu gefunden, was ich brauche


    man kann ja die Sichtbarkeit seines eigenen Profils einstellen

    meine, dass das unterteilt ist in:

    alle, auch außerhalb von Facebook

    alle, innerhalb von Facebook

    nur Freunde von Freunden

    nur Freunde

    oder niemand


    nun suche ich, wo man dies wieder umstellen kann und finde es zum verrecken nicht


    weiß hier jemand, unter welchen Einstellungen das versteckt ist?


    Danke vorab!

    Guten Morgen,


    das ist zwar nicht unbedingt eine technische Frage, ich hoffe dennoch, jemand hat die "Lösung" dafür.
    Ich bin auf der Suche nach der Internetseite, bei der zu (deutschen) Songs u.a. die Angabe steht, wer den Text / Musik zu dem Stück geschrieben hat.
    Ich weiß auch, dass die hier mal verlinkt wurde (bei einer Song oder Albumvorstellung), aber ich finde die Seite nicht mehr.
    Keine Ahnung, ob das iwas Richtung GEMA oder so war. Ich hoffe, jemand weiß, was ich meine und kann helfen.

    Hallo zusammen,


    hatte eigentlich den Facebook Thread gesucht, aber nicht gefunden, daher nun hier.


    Seit einigen Tagen habe ich bei einigen offiziellen Facebookseiten von anderen Bands nicht mehr die komplette Ansicht/Zugriff, wenn ich NICHT da angemeldet bin.

    Teilweise ist es sogar inzwischen so, wenn ich via Suchmaschine (ecosia, google) danach suche und den entsprechenden Link anklicke, dass Facebook dann sofort will, dass ich mich anmelde oder ein Konto erstelle.


    Es fehlen nun auf diesen offiziellen Seiten so Sachen wie: Beiträge, Community.


    Selbst beim Anklicken von Fotos und Videos wird man dazu aufgefordert, sich anzumelden.


    Kennt sich hier wer mit sowas aus? Hat Facebook hier irgendwelche Sichtbarkeiten eingeschränkt, um noch mehr Nutzer zu bekommen?


    Was mir suspekt ist: es sind ja nicht alle Seiten betroffen, die Hosen Facebook Seite z.B kann ich einwandfrei aufrufen.

    Jeder kann das sehen was rechtemässig zugeteilt ist.


    Mit dem Avatar musst du mir nochmal erklären?!? ^^


    Das Design wird nochmal geändert - ich wollte das Forum nur noch letztes Jahr wieder online bringen mit etwas "Stil". Da kommt die Tage nochwas.

    bzgl. rechtemässig zugeteitl: s. Screenshot Forenupdate, da sieht man OHNE angemeldet zu sein, die Hinweise zum Forenupdate.

    Im alten Forum musste man angemeldet sein, um das zu sehen. Daher wundert mich das etwas, dass man es sehen kann, OHNE angemeldet zu sein.


    Bzgl. dem Avatar hab ich auch nen Screenshot angehangen. Wie gesagt, ich denke, dass das so stimmt, bzgl. "folgen" und "folgt", weil es aus dem alten Forum die Freundeliste ist.


    EDIT: und wo kann ich mich abmelden/ausloggen? EDIT dazu: habs jetzt gefunden ;):]


    EDIT 2: habe jetzt noch einen Screenshot gemacht bzgl. Forum intern. Diesen Bereich konnte man im alten Forum nur sehen, wenn man eingeloggt war. Jetzt geht das auch ohne, erscheint dann rechts unter "heisse Themen"

    huihuihui.... ich muss mich da erstmal dran gewöhnen :/;)

    eine Frage habe ich auch: bisher wurden Hinweise zu den Software Updates so angelegt, dass man diese nicht lesen konnte, ohne angemeldet zu sein. Derzeit kann man die lesen, auch wenn man nicht angemeldet ist.

    Ggf. ist das aber vorübergehend so gewollt??


    während ich hier schreibe fällt mir auf, dass ich mein Avatar da nicht sehe. War das im alten Forum nicht so, dass man das sah?


    aufgefallen ist mir noch, dass bei meinem Mitgliedsnamen bzw. bei meinem Profil sowohl bei

    chamäleon16 folgt und bei chamäleon16 folgen die gleiche Anzahl an Personen steht. Macht für mich zwar Sinn (da das die alte Freundeliste ist), verwirrt mich grad dennoch etwas :D

    Und sorry wg. der anderen Schriftart grad....


    Und kann mir jemand sagen, wo ich mich abmelden kann? Ich finde das grad nicht :/

    gab's heute Morgen im Radio und passenderweise mit Hosensong-Einspieler: Spielzeugland


    https://www1.wdr.de/mediathek/…/wdr2-stichtag/index.html
    auch als Download dort zu finden
    Haben Sie schon alle Geschenke für Weihnachten? Was kommt unter den
    Baum? Hand aufs Herz: Sind Waffen dabei oder kleine Spielzeugsoldaten?
    In Schweden ist das schwieriger: Dort wurde vor 40 Jahren der Verkauf
    von Kriegsspielzeug eingeschränkt. Autor: Frank Zirpins.

    Hans Steingen wäre auch meine Vermutung gewesen. Er hat die Arrangements beim Unplugged im Wiener Burgtheater und bei den Willkommen in Deutschland Konzerten gemacht. Allerdings hat man sich auch irgendwann vom langjährigen Produzenten Jon Caffery getrennt. Es wäre also auch nicht ungewöhnlich wenn da noch jemand anderes beteiligt wäre.


    Edit: Gab es denn kein Programmheft o. ä., wo diese Informationen ersichtlich sind?


    ein Programmheft gab es nicht
    Hans Steingen war an den Abenden bzw. zumindest am Sonntag anwesend

    Mal in die Runde gefragt: Weiß jemand wer für die Arrangements des Orchesters zuständig war? Ich nehme an, dass die meisten Ideen von den Hosen kamen, aber wer hat das letztendlich umgesetzt? Habe dazu jetzt nichts auf die schnelle gefunden. Kann jemand weiterhelfen?


    das wird Hans Steingen gewesen sein
    Er war auch bereits bei den Entarteten beteiligt und hat auch sonst ja schon mal mit den Hosen gearbeitet

    könnten mehrere Dinge sein...
    wie alt ist denn der PC?
    Ist der ggf. schon relativ voll bepackt und führt viele Prozesse aus? Welches Betriebssystem ist drauf?


    Hast Du den Rechner über LAN oder über WLAN angeschlossen? Ggf. mal über LAN anschließen und die Seiten aufrufen.


    Hast Du mit dem Wechsel auch einen neuen Router bekommen?
    Da gibt es viele Faktoren. Ich kann allerdings (fast) nur die Fragen in den Raum werfen, an denen es liegen könnte ...

    klingt für mich gar nicht mal so übel, bzw. es liest sich gar nicht mal so übel


    Das "Schwerelos" mit drauf ist, finde ich einfach nur stark. Auch wenn es ein ernstes Thema ist, aber ich finde das so wichtig, da es immer weniger Menschen geben wird, die diese Hölle damals überlebt haben und somit Zeitzeugen sind.


    Wenn jetzt noch "Love is in the air" auf der DVD ist ^^ (gerne auch in der Bademantelvariante von Freitag, wo meine ich auch gefilmt wurde)