Beiträge von BzbE

    Düsseldorf. Auch angesichts des diesjährigen Jubiläums Michael „Breiti“ Breitkopfs steht Punkrock-Deutschland Kopf und es ist längst kein Geheimnis mehr, dass der Breiti-Kult immer größere Ausmaße annimmt. Nachdem bereits die Sueddeutsche Zeitung ihrem prominentesten Abonnenten eine ganzseitige Geburtstagsanzeige gewidmet hat, haben die Breiti-Ultras e.V. nun für die Zeit nach den unmittelbaren Geburtstagsfeierlichkeiten dazu angerufen, sich zu Ehren der Kult-Ulknudel mit dem verschmitzten Bühnenlächeln mit Wirkung ab Mittwoch eine Woche lang lustig zu kostümieren. Ihren Höhepunkt findet die Breiti-Festwoche dann am Montag, den 12.02., wenn die Stadt Düsseldorf zu Ehren ihres größten Sohnes (und bühnenpräsentesten Rockstars) ab 12:22 Uhr einen großen Festumzug ausgehend von der Corneliusstraße quer durch die Altstadt veranstaltet. Das Erste und der Westdeutsche Rundfunk berichten ab 15 Uhr selbstverständlich live. In diesem Sinne: Happy Breiti-Day!

    https://www.mdr.de/nachrichten…-proteste-rechte-100.html

    Und wer war zuerst da?
    Du kannst doch nicht die Bauern verurteilen, weil Randgruppen diese Demos vereinnahmen wollen.

    Ist der Bauer dadurch automatisch ein Nazi? Diese Logik verstehe ich nicht.


    Meiner Meinung nach haben die Bauern ein Recht darauf zu demonstrieren.

    Sicherlich haben die Bauern ein Recht darauf zu demonstrieren.


    Wenn sie aber daneben stehen bleiben, wenn jemand symbolische Galgen für Ampelpolitiker aufbaut, entsprechende Plakate hochhält oder Politiker auf ihrem Urlaubsrückweg nicht an Land lässt, dann machen sie mit den entsprechenden Leuten gemeinsame Sache - natürlich.


    Und dann wirds ziemlich schwierig "100% hinter den Bauern" zu stehen.

    Ich frage mich ja, was in Deutschland los wäre, wenn für morgen nicht die Bauernverbände, sondern die letzte Generation deutschlandweite Autobahn- und Städteblockaden in einem Umfang angekündigt hätten, der jetzt schon dazu führt, dass präventiv Krankenhaustermine und Unterrichtsstunden in Schulen verschoben werden müssen.


    Und ich frage mich, ob die selben Leute, die es jetzt okay finden, dass dann auch okay fänden - wie wäre das bei dir andy?


    Ist ja laut Verfassung schließlich jeder vor dem Gesetz gleich und hat die gleichen Demonstrationsrechte.

    Diese Anmut, dieses Lächeln, diese Frisur - Michael Breitkopf ist und bleibt der größte Rockstar unserer Zeit. :love: Wenn er die Bühne betritt, skandieren die Fans nicht umsonst "BREITIIIII!". Campino kann sehr froh sein, mit so einem Menschenfänger neben sich auf der Bühne stehen zu dürfen.

    Du behauptest jetzt mehrmals, dass die K.O.-Tropfen-Nummer widerlegt sei - und kannst den Vorwurf dann in mehreren Beiträgen nicht im Ansatz widerlegen.

    Ganz einfach. Wieviele songs haben die Hosen ? 700 ? davon finde ich ca 500 songs gut, die anderen 200 songs finde ich nicht gut, und das sind hauptsächlich songs die nur noch nerven. Und jetzt soll ich die Hosen nicht mehr hören dürfen, nur weil sie keine gute live band sind ? sag du mir doch was so geil an den Hosen is?, die 30 songs die immer gespielt werden ? Die gleichen ansagen, die der Campino ablesen muss ?

    Es geht mir um die Wortwahl. Du redest immer noch von Songs, in die jemand Herzblut gesteckt hat und die vielen anderen was bedeuten. Da nervt es einfach, wenn Leute nur "geil" und "scheisse" kennen.


    Finde selbst genügend Songs nicht gut. Wenn ich die live prägenden Songs aber so grässlich fände, dass ich hier was von "Müll" ablassen muss, dann würde ich das Thema "Hosen live" lieber sein lassen, ganz klar.

    What, fast eins zu eins Brüssel?

    Die haben 9(!) Songs ausgetauscht - neu waren Liebesspieler, Die letzte Schlacht, Helden und Diebe, Mehr davon, Paradies, Opel-Gang, Bis zum bitteren Ende, Musterbeispiel und All die ganzen Jahre. Also wenn da keine neuen Perlen dabei waren!


    Paradies wurde ja auch auf die Kirche bezogen


    Insgesamt für mich zwei unfassbare Abende mit zwei Setlists, die ich mir vorher nicht im Ansatz erträumt hätte. Überragend, liebe Hosen! <3


    .

    Das ist ja da "schöne" daran, hier mit Fokus auf das Haar in der Suppe aufzutreten:


    Wenn DTH ein Hilfskonzert veranstalten kann man sich beschweren, wenn sies nicht machen auch.

    Wenn DTH selbst zusätzlich spenden kann man sich beschweren, wenn sie "nur" das Konzert machen (bei dem immerhin eine gute Million rauskommen dürfte) auch.


    Man kann als Argument dann sogar das frühere Verhalten von Bands, die selbst aktuell überhaupt kein Spendenkonzert machen, heranziehen - denn mit der Einstellung herrscht völlige argumentative Narrenfreiheit.

    Ich weiß, deswegen ja meine "Befürchtung".

    Naja, wenn ich sehe, wie groß der Andrang ist, wenn die Garage ausverkauft ist (hab grad noch die aktuellen Bilder von Blind Guardian im Kopf), kann ich mir das bei Pascow nicht so wirklich vorstellen.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und nehme die "große" Halle.
    Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit einer gleichzeitigen Sauna im Februar nicht ganz so groß... ^^

    Ausverkauft8o