Beiträge von Heldin-und-Diebin


    Das wollte ich heute auch schon posten. Warst schneller als ich. :daumen:


    Die Frage: Schon mal den Text vergessen? Entweder kennt derjenige sich nicht wirklich mit den Hosen bzw. besser gesagt Campino aus oder er wollte ein Geständnis herauspressen. 8| :D

    Hab gerade entdeckt, dass es eine RaS App gibt. Ob nötig oder nicht... Ich als totaler App Fan find sie praktisch. Alles Wichtige ist dort zu finden. Sogar eine Auswahl an Plakaten der vergangenen Veranstaltungen. An einige konnte ich mich so gleich erinnern, da die ja hier sogar bei uns in der Prärie aushängen. :D Obwohl, dieses Jahr sind es relativ wenige. ?(


    Ansonsten alles drin: Infos zum Line Up, sämtliche Dinge rund ums Festival (Camping, Lageplan, Anfahrt, was darf rein und was nicht, paar Bildchen, die sich Bildergalerie nennen, und aktuelle News). Alles meiner Meinung nach ziemlich ausführlich. Ich hab jetzt allerdings auch nicht genau mit der RaS Homepage verglichen.


    Löschen kann man sie ja nach dem 21.9. immer noch. :D

    Zwischendurch mal etwas zum Thema. Hab jetzt endlich Zeit, meinen Bericht zu verfassen.


    Anfahrt war relativ entspannt. Wir waren ja schon seit Freitag abend auf nem Campingplatz in der Nähe. Eigentlich hatten wir geplant, mit Bus und Zug nach Neu-Ulm zu fahren, da wir nicht wussten, wie es verkehrstechnisch sein wird. Aber durch ein paar blöde Umstände hätten wir den Bus nicht mehr geschafft, also doch Auto. Waren schon so gegen kurz nach 13 Uhr da und es war fast nichts los. Erst mal versucht uns zu orientieren und herauszufinden, wo man parken kann. Es fand ja am selben Tag noch ein großes Basketballspiel statt. Da es relativ ruhig war, haben wir uns erst mal was zu essen besorgt. Auf dem Weg Richtung Parkplatz kam dann doch Chaos auf. Unfall im Kreisverkehr und es ging kurz fast nichts mehr. Kurz nach 2 wollten wir uns am Eingang mit unserer Begleitung treffen (schön, dass du dabei warst :) ), es wurde dann doch fast 14.45 Uhr. :S Aber es standen noch nicht so wahnsinnig viele Leute an. Sogar Glück gehabt und als eine der letzten aufs Freunde Foto gekommen. :D Parken ging ohne Probleme, die Leute, die zur Einweisung da waren, waren sehr hilfsbereit ("Wollt ihr hier bei uns parken, kostet 8 € oder lieber da drüben, ist billiger..." :daumen: )


    Drinnen ganz entspannt das Gelände erspäht und dann kam auch schon die böse Überraschung für all diejenigen, die so früh da waren. Es fing an zu regnen wie aus Eimern! Ohne Pause lief das Zeug da oben runter. Wer schnell war, hat sich bestimmt noch schnell im Klo (von denen es wirklich genug gab, man musste selbst zu später Stunde nicht lange warten) versteckt, um wenigstens halbwegs trocken zu bleiben. Für alle anderen blieben nur Bäume oder ähnliches, was allerdings total sinnlos war. Alle waren bis auf die Knochen nass, selbst die, die mit Regenjacken vorgesorgt hatten. War das n Andrang am Merch-Stand, als der Regen vorbei war... Die hatten alle Hände voll zu tun. :D Also kurz T-Shirt umziehen, die Hosen musste eben an bleiben - alles klebte und tropfte. Bald darauf ging's zum Glück los, denn es war ein bisschen frisch in den nassen Sachen. Und es war dann auch bis zum Schluß regenfrei!


    Zu den Vorbands nur kurz (sonst sprengt das hier den Rahmen). Alle waren :daumen: , auf Wölli und Bad Religion hab ich mich sehr gefreut, diese mal live zu erleben.


    Es war zu der Zeit relativ ruhig, die Leute standen teilweise da und haben sich keinen Millimeter bewegt. Da haben wir uns dann auch mit der Zeit langsam nach vorne vorgearbeitet, bis so ca. 2./3. Reihe. Am Anfang der Hosen sehr viel Gequetsche an der Stelle, was aber schlagartig besser wurde (ich glaube, viele haben schnell das Feld geräumt , als die ersten Töne von Ballast ertönten und es los ging :D ).


    Nachdem ich ja jetzt wirklich monatelang drauf hingefiebert hab und ich mich gut informiert hab, was mich erwartet, war ich an dem Tag erstaunlich gelassen. Nur die Vorfreude war riesig. Natürlich Gänsehaut hoch 10, als Drei Kreuze ertönte und die Band die Bühne betrat. Man beachte bitte, es war mein erstes Konzert. :D Danach war kein Halten mehr, dazu fehlen mir einfach die Worte! Dass man so mitgerissen wird, hätte ich echt nie gedacht! Okay, liegt vielleicht daran, dass ich noch nie dabei war und man dieses Gefühl nur erlebt, wenn man mittendrin ist. Und das bis zum Schluß... Wahnsinn. Alle um mich herum erlebte ich als total nett, alle waren gut drauf und Stimmung war auf jeden Fall mehr als genug da.


    Nach Konzertende gab es keinerlei Probleme an der Getränkeausgabe, obwohl bestimmt nicht nur ich halb verdurstet war (trotz des Wassers, das ab und zu von vorne kam). Auch der Weg zum Parkplatz und die Fahrt aus Neu-Ulm heraus (okay, die verzögerte sich auch wieder etwas, musste noch kurz ein verloren gegangenes Handy abholen - ein Dankeschön an die lieben Security Leute, die mich nochmal reingelassen hatten, obwohl schon alles abgesperrt war - wahnsinn, wie geschäftig es da nach nem Konzert zugeht) - kein Problem.


    Zur Setlist äußere ich mich nur kurz: die war für mich an dem Abend natürlich total zweitrangig, da ich eben bis jetzt keines der Lieder live erlebt habe. Ich hatte zwar auch "Wünsche", aber es war für mich kein Weltuntergang, diese nicht zu sehen. Dafür war die Euphorie einfach viel zu groß.


    Ein genialer Abend trotz des Regens...Unvergesslich, mein 1. Konzert. Und bald folgt das nächste. Weitere folgen hoffentlich möglichst schnell. :D


    Wenn einen das Fieber mal packt, geht's nicht mehr ohne. :daumen: :daumen: :daumen:


    Nachtrag: Stimme war vorher etwas hinüber wegen einer Erkältung - aber am nächsten Tag war alles Bestens. ?( Dafür hatte sich Muskelkater eingeschlichen. *Autsch :]

    Das versuche ich z.B. ja auch nachzuarbeiten, bzw. sicher viele andere Fans auch, die noch nicht so lange dabei sind. Denn glaub mir, es ist nicht einfach, wenn man sich für Fan-Sein einer Band entscheidet, die es schon so lange gibt. Man will da nicht nur alles Aktuelle wissen, sondern auch alles, aber auch wirklich alles, was all die Jahre zuvor war(ja, auch die nicht so tollen Dinge). Und ich hab wenigstens den Vorteil, dass ich die Band ja seit fast 20 Jahren mitverfolge, mal mehr, mal weniger, aber eben nie so intensiv wie jetzt. Daher sind nicht ganz so viele Lücken vorhanden, trotzdem bezeichne ich mich selber als Neu-Fan. Also alles in Ordnung, ich will ja gar kein Alt-Fan sein, da komme ich definitiv zu spät. :D


    Und ich stehe auch jedem zu, Kritik auszüben, ich habe das ja auch keinem verwehrt, denke ich mal. ?( Nur solche Aussagen treffen einen als Neuling eben besonders hart und man kann sich dann halt nicht mehr zurückhalten. :]

    @ wsv:


    Vielen Dank für deinen Beitrag. :)


    Ich habe auf jeden Fall Verständnis für Kritik an der Setlist, solange es in gesundem Maß ist. Selbst ich hatte für gestern den einen oder anderen Wunsch, den ich gerne erfüllt gehabt hätte, und das obwohl es mein erstes Konzert war! Diese wurden übrigens nicht erfüllt und ein wenig Enttäuschung darüber war natürlich da. Daher kann ich das Gefühl auf jeden Fall verstehen. Um das ging es mir auch gar nicht bei meinem Posting. Eher um diese Gesamtbild, das zu entstehen scheint, was ich schade finde. Und das nicht, um zu sagen: Hey, ich gehöre dazu. Davon mache ich mein Fan-Dasein nicht abhängig. Ich finde nur, dass dieses Zusammengehörigkeitsgefühl so toll ist (vor allem gestern in der großen Masse an Leuten) und das war bei mir vorher einfach weg. Sorry...

    Zuerst mal vorweg, bevor ich meinen Bericht von gestern abend schreibe (oder besser gesagt versuche, die wahnsinns Eindrücke in Worte zu fassen):


    Ich bin entsetzt, wie es (schon wieder) hier zugeht. Ich war bis zum lesen der ersten Beiträge total euphorisch und freute mich total, endlich auch einen Beitrag zum erlebten Konzert abzugeben - und jetzt: :think: Schade...


    Was mich sehr stört, dass anscheinend zwischen "Eventie", wie sie hier genannt werden und "neuen Fans" kein Unterschied gemacht wird. Da wird man als Neuling nicht ernst genommen, bzw. erst nach ner gewissen Anzahl an Konzerten oder nach Jahren der Fan-Treue gemessen oder was weiß ich. So nach dem Motto: was willst du denn jetzt, du hast doch keine Ahnung. Das denke ich ist auf jeden Fall nicht im Sinne der Hosen. Irgendwie denke ich immer wieder, die Hosen sind bestimmt auch keine Fans solcher Eventies auf High-Heels mit rosa Handtäschchen (sorry, falls hier jemand gerne rosa Handtaschen trägt, fühlt euch nicht angesprochen, hat was mit nem Erlebnis von gestern zu tun :D ). Das sind einfach 2 verschiedene Welten. ABER: sie sind tolerant, heißen jeden willkommen, egal wie lange als Fan dabei, egal wie alt, egal welche Klamotten, usw. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. Man muss ja gerade sehr vorsichtig sein, was man schreibt, vor allem als Neuling. :rolleyes:


    Tja, ich hatte gestern mein 1. Konzert und bin total geflasht. Ich war fix und fertig, aber glücklich (Bericht folgt). Und es wird nicht mein letztes sein, ich versuche ab sofort so viele wie möglich mitzumachen. Und ja, ich war ganz vorne 1. Welle, mit festen Schuhen, patschnass (okay, ich geb's zu, Tour-Shirt gekauft und auf dem Klo umgezogen, wie ungefähr 5.000 andere auch, die früh da waren und das beste Konzertwetter miterleben durften :D - aber der Rest war nass, da war nichts mehr zu machen ), verschwitzt ohne Ende, total verwundert über die Tatsache, wie man sich auf engstem Raum noch so bewegen kann und sich dabei sogar noch so gut fühlt, kaum noch fähig, mich auf 2 Beinen zu halten und halb verdurstet - aber ich habe es genossen! Und bereue es mittlerweile so sehr, dass ich all dies nicht schon seit Jahren erlebe, dass ich mir das sozusagen selber verwehrt hab.


    Es wird immer wieder Leute geben, die neu als Fan dazukommen und dies dann auch richtig ausleben. Nicht nur, weil es in ist. Das sollte einfach bedacht werden und meiner Meinung nach sollten diese auch unterstützt werden von "alten Fans". Und es ist ja auch im Interesse der Hosen, dass möglichst viele dieses Erlebnis haben dürfen, diese Zusammengehörigkeit, die es einfach gibt, bzw. geben sollte. Nicht aussortieren, du bist ein Fan und du tust nur so. Dieses Gefühl habe ich leider immer mehr, dass es nur noch darum geht, wer möglichst viele Jahre und Erfahrungen mit den Hosen vorweisen kann. Kann ich nicht und trotzdem bezeichne ich mich als Fan. Als Fan, der gerade alles versucht aufzuholen, was er in den letzten 30 Jahren zu wenig getan hat, bzw. verpasst hat. Und sogar ich als Neuling habe gestern die ersten schlechten Erfahrungen machen müssen mit solchen Eventies - von oben bis unten in pink und rosa und nettem Handtäschchen unterm Arm (natürlich fest untern Arm geklemmt, damit keiner an dieselbe ran kommt) meinte eine junge Dame, sie müsse den ersten Wellenbrecher spielen und sperrte ihren Bereich großräumig unter massivem Einsatz ihrer Ellenbogen mit Hilfe ihres Begleiters ab. Auf meinen Einwand, dass ich gerne zu meiner Freundin durch möchte, reagierte sie nicht, es kam nur wieder der Ellenbogen ins Spiel. *Autsch* Ich fand natürlich trotzdem einen Durchgang, bei sehr netten, verständnisvollen Fans und beobachtete die Gute danach etwas, die mir natürlich erst mal bitterböse Blicke zuwarf. Tja, sie stand da wie ein Brett mit sturem Blick nach vorne, keine Gefühlsregung, nichts. Tja, und als es richtig losging, war sie auf einmal spurlos verschwunden. Komisch... ?( :D


    Das ist für mich ein Unterschied zwischen Fan und Eventie. Ein echter Fan steht nicht da und versperrt anderen den Weg mit solchen Mitteln, obwohl er unsinnig rumstehen auch 20 cm weiter hinten tun kann.


    Andere Szene: bei Alex, als Campino ins Publikum rein ist, fielen einige hin. Darauf haben die Jungs sofort unterbrochen, bis alle wieder standen. Ich zog eine Frau hoch und fragte sie, ob alles klar ist, die schon in Panik war und anfing zu schreien, da jemand anderes auf ihr Bein gefallen war und sie nicht aufstehen konnte (es war zu diesem Zeitpunkt sehr eng vorne). Fast alle halfen mit, die Leute hochzuziehen. Nur einige standen direkt dabei und sahen zu. Völlig unverständlich für mich! Das sind meiner Meinung nach Leute, die das ganze Drumherum nicht verstanden haben. Da geht es nicht nur um "zum Hosen Konzert gehen", das ist meiner Meinung nach eine große Gemeinschaft, die zusammenhält, gerade in solchen Situationen.


    Und nein, es geht hier nicht um Besser-Fan oder nicht, wer das denkt, hat meinen Beitrag nicht verstanden.


    So, jetzt muss ich mal schauen, ob ich gleich meinen Kopf einziehen muss. Bericht von gestern folgt natürlich noch, falls möglich heute. Es waren so viele geniale Eindrücke und ich weiß noch gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll. :)


    NACHTRAG: sorry Katastrophenkommando: bin da ganz deiner Meinung, man sollte zurück zum Thema Neu-Ulm kommen. Hätte vielleicht nen extra Thread aufmachen sollen. Aber ich konnte mich nicht zurückhalten. Mich hat das so geärgert, dass einem da die ganze Euphorie genommen wird. :think:

    Genial... Da komme sogar ich ins Schwärmen. Bin ja mal gespannt auf morgen (heute) in Neu-Ulm, was uns da erwartet. Ob alles beim "Alten" ist oder es so für die letzten Konzerte weitergeht. Wir werden sehen.


    Wie waren denn die Leute so drauf bei den Raritäten? Das spielt wahrscheinlich auch ne große Rolle bei der Auswahl für die nächsten Konzerte.


    Da müssen wohl doch paar Sachen bis zu den Hosen vorgedrungen sein. :daumen:

    Wort zum Sonntag - na ich hoffe ja ganz fest, das auch in Neu-Ulm zu hören. Dachte schon, das wird bestimmt nichts, nachdem es in letzter Zeit sehr selten gespielt wurde. Jetzt darf ich ja Hoffnung haben. :D


    Alles in allem gute Änderungen dabei. Vielleicht werden sie jetzt kurz vor Ende der Tou doch noch etwas mutiger. :daumen:

    Zum roten Misprint Ripp Top.


    Wollte noch kurz ne Rückmeldung wegen der Größe geben. Trage normalerweise Gr. S/M je nachdem, wie es ausfällt. Habe das Top in S bestellt und es passt genau.


    Ich finde es sieht allerdings auf den Fotos im Shop länger aus. Ist aber völlig ausreichend, es sei denn man will es als Kleid tragen (mit passenden High-Heels - allzeit gut ausgerüstet fürs nächste Konzert :D ).


    In M wäre es sicher im Trägerbereich viel zu groß gewesen, da es eben doch ein Männershirt ist.


    Schönes Top, vor allem die Farben und der Druck. Bin froh, dass ich mich dafür entschieden hab. :daumen: