Beiträge von Heldin-und-Diebin

    Damit machst du dich auch zum Motzie :P denn dieser positive Bericht sagt, dass es total durchgestylt war. :D


    Und du hast den Satz danach einfach in deinem Zitat rausgenommen. >>Da kann man aber drüber hinwegsehen ;) << :P


    Aber: juhuu, ich bin auch ein Motzky. Im engen Kreis aufgenommen, ich freue mich. :P So einfach geht das also. :D


    (Die Freude über Frankfurt und Vorfreude auf RiP nimmt mir das alles nur leider kein bisschen. :D;) )

    Hach, ist das mal wieder nett hier. :D


    Ich schmeiß mal zwischen die ganzen Setlistendiskussionen meinen Konzertbericht in Kurzform.


    Ich fand es richtig gut. Nette Leute, Band gut drauf. Die weite Anreise hat sich auf jeden Fall gelohnt. :daumen:


    Nur die Location fand ich bisschen gewöhnungsbedürftig. Das grelle Licht vor Beginn. Der Sound auch nicht so optimal. Aber da kann man drüber hinwegsehen. ;)


    Da es ein Warmup für die großen Festivals war, hatte ich mich schon auf Standard eingestellt und ich muss sagen, gerade deswegen fand ich's richtig gut. :D Man wurde doch noch überrascht. Vor allem Willkommen in Deutschland und Wort zum Sonntag bei einem Konzert ist für mich Begeisterung pur. Aber wahrscheinlich bin ich halt auch einfach zufriedenzustellen. :P (und was seh ich da? Ich fange in meinem Bericht mit ner Diskussion um Setlist an. :| ) Aber eins noch: muss Chamäleon da vollkommen recht geben. Top geschrieben. :thumbup:


    Freu mich schon auf RiP. Und da hat das Konzert in Frankfurf auf jeden Fall auch Anteil daran. :daumen:

    Auf der zweiten Adresse kam er bei mir gestern doch auch noch an. Kurz nachdem ich hier gemeckert hatte. :D


    Alles bisschen spät, aber man soll ja nicht ungeduldig sein. ;)

    Kommt zwar etwas spät, aber trotzdem auch von mir herzliche Glückwünsche zum 10-jährigen!


    Vielen Dank an Andy, dass er dieses Forum aufgebaut hat und es immer noch aufrecht erhält. Was würden wir nur ohne es machen... :) Auch wenn man sich ab und zu aufregen muss ( :D ), man fühlt sich einfach zuhause.


    Danke auch an all die Leute, die ich bis jetzt kennenlernen durfte, ihr seid ein toller Chaotenhaufen. :D :daumen: :D


    Auf die nächsten 10 Jahre und ein geniales Hosenjahr 2015! :)

    Nachdem ich gestern eigentlich schon hier meckern wollte, weil ich ihn (bisher) wieder nicht erhalten hatte, kam er gestern Abend doch noch an. Allerdings nur auf einer email Adresse. Hatte mich nach dem letzen Newsletter, der nicht kam, mit meiner zweiten angemeldet. Auf der nichts. :pinch:


    Aber es sind ja jetzt sowieso keine News mehr. :rolleyes: Danke fürs reinkopieren hier!

    Ich hab das Gefühl, dass mittlerweile nur noch auf die Songtitel geachtet wird. Alles andere ist egal. Ist nicht das und das Lied dabei, bzw. eine gewissen Anzahl an Songs von gewissen Alben, dann war das Konzert nichts. Das war ne hammer Stimmung dort, die Leute, die dort sind, erleben grad geniale Konzerte - und das zählt. Glaubt mir, wenn ihr auch nur 2 Worte mit jemandem wechseln würdet, die gerade vor Ort sind, würdet ihr euch keine Gedanken mehr um ein fehlendes Lied machen. ;)


    Moorsoldaten, Nur zu Besuch mit der Ansage, Venceremos, Kauf mich (bleibt wohl doch im Set :D )... Top. :daumen: Ich hoffe, dass wir in Frankfurt noch ein bisschen die Nachwirkungen zu spüren bekommen. :daumen:


    Euch allen da in Buenos Aires weiterhin ne hammer Zeit!! Und ihr beiden, die uns Tag und Nacht auf dem Laufenden halten: ihr seid der wahnsinn, wir können das nie wieder gut machen!! :s_thanks::s_thanks::s_thanks:

    Das ist mir auch aufgefallen, als ich es nach dem Konzert zuhause wieder ausgepackt hab. Ich dachte, da fehlt doch was. Finde ich schade. So hat man am Ende vom Jahr nur gleich aussehende Tickets. Wer schaut denn schon hinten drauf. ;)


    Mal abgesehen davon muss man die falten, wenn man die Gürteltasche mit dem bzbe Logo besitzt. Die ist nämlich für die riesen Tickets viel zu klein. Also geknickte Tickets ohne Ortsangabe. :S Aber man soll ja nicht kleinlich sein. :D


    aber es könnte doch so gemeint sein:
    "ich will nicht das ein viertes reich draus wird"
    "kein ausländer der uns dabei helfen kann"
    die beiden aussagen könnte man zur interpretation miteinander verbinden. wen betrachten die hosen hier als ausländer? vielleicht nicht die mit anderer herkunft, die in deutschland leben und opfer fremdenfeindlicher agressionen sind, sondern die, die einst eine nazi herrschaft in deutschland beendet haben? sprich: andere staaten? nach dem motto: deutschland muss spätestens nach der wiedervereinigung mit seinen problemen alleine fertig werde und gerade mit rassismus. die deutschen müssen vo sich aus zeigen, dass sie soetwas nicht dulden.



    Ganz ehrlich, hab ich die Textzeile noch gar nie anders verstanden, als so wie du es beschreibst.. Dass mit Ausländer nicht die Menschen mit anderer Herkunft in Deutschland gemeint sind, sondern die Leute aus andern Staaten, die ein Umdenken bewirken sollen, bzw. wie hier im Song geschrieben, uns dabei auch nicht helfen können, solang das nicht aus den Köpfen raus ist. Und ich habe mich immer gefragt, warum viele an dieser Textstelle hängen bleiben. Hatte ehrlich nie drüber nachgedacht, dass man es auch anders verstehen könnte, da es für mich so klar war. ;) Also danke für das Posting, das hat mich wieder mal neu über den Text nachdenken lassen. Würde mich jetzt sehr interessieren, wie es denn genau gemeint ist.


    Hoffe auch sehr, dass es im Set bleibt. :thumbup:

    Top Statement. :thumbup:


    Aber was da an Kommentaren kommt, sollte man fast nicht glauben. Solche Leute schalten ihr Hirn wohl nicht ein, bevor sie schreiben bzw. reden. Oder sie glauben tatsächlich an die Sch..., die sie da von sich geben. Bei den meisten passt sicher der Ausdruck "Mitläufer", den jemand in seinem Kommentar verwendet hat, denn die sind sicher nicht fähig drüber nachzudenken, was sie da von sich geben. Traurig...


    Deshalb: so sehr die Hosen das was sie machen geniessen und feiern sollen, sollen sie doch eben auch in dieser Spur bleiben und solchen Leuten entgegensetzen. Das haben sie in Dresden mit Willkommen in Deutschland auch sehr deutlich gezeigt, wofür sie einstehen. Da steckte sehr viel drin, man hat es gespürt. :thumbup:

    So, jetzt eben nochmal das Ganze.


    Geniales Konzert. :daumen: In den ersten 5 Minuten ziemliches Chaos in den ersten Reihen, das war nicht wirklich angenehm. Und das macht mir sonst nichts aus. Aber es sortierte sich dann auch relativ schnell und ich fand meinen Platz links in der 2. Reihe. Natürlich wieder das selbe Spiel wie immer, schützende Männerhände um ihre Frauen und so, aber naja. Man kennt das ja. :D Hatte beim Anstehen schon das Vergnügen mit einer jungen Dame. Wie schon jemand schrieb, musste man teils zusammendrängen, da Autos und LKW durchfuhren. Dabei wurde es halt bisschen enger und ich piekte versehentlich die Ecke meines Tickets in den Arm des armen Mädels. Sie drehte sich ruckartig um und schaute mich giftig an. Ich entschuldigte mich brav und grinste in mich hinein. Glaube nicht, dass sie das Konzert in den ersten Reihen angesehen hat. :D


    Die Setlist: top. Fand es genau die richtige Mischung. Wenn auch sehr viele Cover, aber das war ja vorauszusehen wegen BA. Deswegen auch vollkommen in Ordnung. Über Disco habe ich mich gefreut, obwohl es nicht gerade zu meinen Lieblingsliedern zählt. Aber es war mal was ganz anderes. :thumbup: Viele Klassiker müssen einfach drin bleiben, und der Rest sollte ne gute Mischung sein. Auf Das ist der Moment und Alles aus Liebe hätte man zwar verzichten können, aber die werden sicher auch in BA gespielt, daher wohl dabei. Das Intro interessiert mich auch. Weiß gar niemand etwas darüber? Helden und Diebe, Wort zum Sonntag und Mehr davon. 3 meiner Lieblingssongs. :daumen: Und dann noch Willkommen in Deutschland und Europa. Ich hatte Gänsehaut ohne Ende. Richtig toll, dass es gespielt wurde. Man merkte die besondere Stimmung bei den Songs, es wurde nicht nur gespielt, da es erwartet wurde. :thumbup: Die Leute um mich herum (und ich selbst auch) haben aus vollem Herzen mitgesungen. Die Unplugged Versionen fand ich ganz gut, auch wenn man vielleicht eine Vorwarnung hätte geben können. So habe ich auch die ganze Zeit gewartet, bis es richtig los geht. Man rechnete irgendwie damit. Wehende Fahnen hätte ich aber auch echt gerne in Originalversion gehört. Die Ansage nach Opel Gang war in etwa so: man hat jetzt wenigstens mal den Text verstanden. :D


    Zu den Nazis raus Rufen: mal ernsthaft... Wenn man das nicht mehr rufen darf was dann?? Jeder Einzelne, der in den Ruf mit einstimmt ist eine Stimme mehr gegen Nazis. Und wenn es sich nur auf Rufe auf einem Hosenkonzert bezieht... Ja besser als gar nichts und nur den Kopf in den Sand zu stecken. Was meint ihr, wie viele Neulinge auf Konzerten mit diesen Rufen konfrontiert werden und wenn es davon nur ein Einziger ist, den diese Rufe wachrütteln oder zum Nachdenken bringen ist das schon Grund genug, diese Rufe weiterzumachen. Mit Nazis raus ist sicher nicht gemeint raus aus den Köpfen, oder raus aus Deutschland. Die müssen zurückgedrängt werden und ihre Möglichkeiten aufs Mindeste bis gar nichts reduziert werden. Und da hilft jede Stimme dagegen, die nicht nur versucht zu vergessen, was für ne Sch... teilweise abgeht. Das ist das komplett falsche Denken, nur weil von 100 Leuten vielleicht einer die Rufe nur mitmacht, um dabei zu sein, aber keine Ahnung hat, warum er das ruft, bzw. nicht dahintersteht, diese als falsch anzusehen.


    Die Jungs total gut drauf, Vom grinste sich teilweise hinterm Schlagzeug einen ab vor Freude und sogar Breiti sah man das innerliche Grinsen an. :D Ach ja, hat das jemand mitbekommen, als es Campino von diesem Boxenteil runtergehauen hat? Er stand links auf dem Ding, sprang runter, wollte sich umdrehen und losrennen, wie er es immer macht, übersah dabei Breiti oder hat vergessen, dass er da immer steht (hm, naja, eigentlich steht er da doch fast immer :D ), schlägt nen Haken, kommt ins Straucheln und rennt fast gegen den Aufbau hinten. Er hat sich aber selber einen abgelacht drüber. Richtig filmreifer Abgang. :daumen:


    Zur Antilopengang: hm, einfach nicht mein Ding. Mit Hip Hop kann man mich jagen. Texte sollen ja ganz gut sein, aber ich habe ehrlich gesagt nicht viel davon verstanden. Sie taten mir fast etwas leid, da kaum Stimmung aufkam.


    Die Widmung von Freunde für Jochen hat mich zuerst auch etwas gewundert. Habe mir überlegt, ob sie es vielleicht gerade genau so für ihn wollten. Da er sich über solch ein Konzert und die gute Stimmung sehr gefreut hätte. Es wurde leise applaudiert und man spürte kurz die besondere Stimmung im Publikum und auch bei den Hosen. Warum es zuerst nicht auf der Setlist stand, verstehe ich dann zwar nicht, aber vielleicht war der Plan zuerst ein anderer.


    Die Ansage zu Beginn von Patrick habe ich so verstanden, dass er vielleicht das Ende der Bandpause besiegeln wollte oder so. Man hat sowieso nur den Anfang verstanden und ich glaube er hatte auch Mühe, das so zu Ende zu bringen, dass man ihn versteht. Von den letzten Sätzen habe ich gar nichts mehr mitbekommen.


    Nach dem Konzert standen wir ewig links am Getränkestand an, warteten brav, während um uns rum alle bedient wurden. Als nur noch ein paar einzelne Leute anstanden hieß es, sie dürfen nichts mehr ausgeben. Na super. Mit wackligen Beinen, kurz vorm Verdursten ewig warten und dann nichts zu Trinken bekommen. Haben das dann so nett formuliert und bekamen dann zum Glück doch noch was. Das hätten sie ja aber auch echt nicht bringen können. War ne Sache von 2 Minuten und alle waren versorgt.


    Der Bahnhof in Dresden ist genauso witzig. Klos erst wieder ab 5 Uhr geöffnet (ha ha...), alles andere ebenso geschlossen.


    Fazit: die Anreise von 10 Stunden und Rückreise von 8 Stunden, totale Übermüdung, da 2 Tage fast nicht geschlafen, hat sich voll und ganz gelohnt. :daumen: Freu mich riesig auf Frankfurt!

    @ Kathi91: findest du das eigentlich in Ordnung, hier einfach private Details von anderen reinzustellen? Ich glaube, ich wäre nicht sehr erfreut, mal milde ausgedrückt. Auch wenn du es jetzt editiert hast.


    Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.