Beiträge von anwunderglauber

    Was für ein Kracher am Samstagabend!


    Das Netz steht am Wochenende nicht unbedingt auf der Liste meiner bevorzugten Beschäftigungen, deswegen habe ich auch gar nichts mitbekommen. Mein Mann hatte im Radio gegen 19:00 h eine Info zum geplanten Auftritt gehört. Ich habe ihm kein Wort geglaubt. Die Hosen? In unserer verlassenen Gegend? NIE! Sicherheitshalber Gartenhandschuhe in die Ecke geschmissen, Forum gecheckt (Auf Euch ist doch immer Verlass! :thumbsup: ), Hosenshirt von der Leine, 5 Minuten später mit diversen Gleichgesinnten im Auto Richtung Jamel. 10 Fahrminuten und wir waren vor Ort. (JA, ich lebe irgendwo im Nirgendwo... Und zwar gerne! ;) )


    Super Organisation rund um das Festival! Großes Lob!


    Es war noch sehr übersichtlich als wir ankamen. Zwei Bands haben wir vor den Hosen noch gesehen - einmal großartig (Tequila... . wurde hier schonmal geschrieben - wirklich empfehlenswert!), einmal so gar nicht meins (Lake). Das Publikum war herrlich gemischt, vom Punk über Althippie bis hin zu Familien mit kleinen Kindern. Ich war skeptisch, ob die Hosen wirklich kommen würden, bis ich Schande vor der Bühne sah.


    Die Leute wurden später am Abend nur in kleinen Gruppen eingelassen. Laut Presse waren 1.000 auf dem Gelände, weitere 200 bis 400 konnten dann nicht mehr eingelassen werden. (deswegen wohl auch das Geheimhalten - dieses Dorf fasst einfach nur eine begrenzte Menge an Menschen)


    Als das Intro der Hosen ertönte, wurde es extrem schnell extrem eng auf dem Platz. Zum Set sage ich mal nichts, ich denke, es ging um die Sache an sich und nicht darum, eine Fangemeinschaft zufrieden zu stellen. Es hat auf jeden Fall gekracht, die Leute waren super drauf und egal ob Hosen-Fan oder nicht, haben alle zusammen gefeiert und lautstark ein Zeichen gesetzt. Und genau darum ging es.


    Der Abschluss zusammen mit den Lohmeyers auf der Bühne und dem Chor der Zuschauer davor - klasse! Ich hoffe, dass wir jedes braune Ohr im Umkreis von 100 km und noch viel weiter erreicht haben! Die ganze Aktion der Hosen verdient höchste Anerkennung. :s_thanks:

    ohne frage! es gibt ja immer ein paar idioten, die ärger suchen.


    nein, wir dachten auch eher an ein schlichtes "danke schön" für die tour. weißt du, ob sowas vielleicht von irgendwem hier in planung ist ? haben die hosen damals auf euer dank-transparent irgendwie reagiert?

    Hi,


    kann mir jemand sagen, wie das mit bannern im stadion ist? kann ich da problemlos alles mit reinnehmen, was ich meine, der menschheit kundtun zu wollen? darf man so ein banner z.b. am gelände auf dem rang bei einem konzert anmachen? oder kann da irgendwer etwas gegen haben??


    ich weiß, dass es hier mal vor ein paar jahren ideen gab, sowas über die leute im innenraum zu spannen. oder so wie das "helden und diebe"-dingens in dresden. also, sowas in der art, nur eben auf den plätzen in den rängen für die, die nicht ganz so nah dran sein können :D

    @ anwunderglauber: wenn du deinen Bekannten Geschichten erzählst, erzählst du sie doch bestimmt auch immer sehr ähnlich, oder?
    Die Ansagen von ZSK und Broilers sind übrigens auch immer recht identisch (zumindest bei den Supportshows, die ich bisher von ihnen gesehen habe).

    nicht wissentlich :D und ja, broilers hatten diesbezüglich auch hohen wiedererkennungswert... ok, man verlangt von den "showgrößen" vielleicht auch manchmal zuviel.

    rostock war schon geil, gestern aber noch eine steigerung! nur tolle leute um uns rum, eine bombastische stimmung.


    ein ganz kleines ABER... sind wir tatsächlich die einzigen, denen die allabendlich gleichen kommentare / ansagen von campino nerven? wir konnten nicht nur bei allen liedern mitsingen sondern leider auch bei jeder "spontanen" ansage mitsprechen... wortlaut eins zu eins vom vortag und auch in berlin haben wir das meiste genau SO gehört.


    aber gut, das ist ja nur ein ganz kleines ABER :)


    der abend war der HAMMER! wir sagen DANKE! und zählen die tage bis düsseldorf...