Beiträge von DTH_HB_86

    Naja aber mal im Ernst, eine Vorab-Diskussion im Forum ist das eine (berechtigte Kritikpunkte sind ja auch vorab vorhanden, die gekürzte Setlist ist schlicht ärgerlich, die Überpräsenz von Campino auf dem Cover irritiert), aber vor dem Erscheinen Kundenrezensionen bei Amazon? Nee, das find ich einfach lächerlich. Wobei mich die positiven Rezis da noch mehr aufregen als die negativen ;)

    "Hier kommt Alex" ist nachwievor einer meiner liebsten Hosen-Songs, beim Intro bekomme ich auch nach 20 Jahren (also so lange kenne ich das Lied, dass es mittlerweile knapp 26 auf dem Buckel hat, ist mir schon klar ;) ) eigentlich jedes Mal eine Gänsehaut.


    Ich hätte jetzt auch stillschweigend angenommen, dass das zu den Stücken gehört, auf die sich alle Hosen-Fans einigen könnten.

    Zitat von »matthi2805«




    Wieso Österreicher Freiwild kommen doch aus Südtirol und das gehört immer noch zu Italien.
    Ja aber die wollen doch immer nach Österreich angekoppelt werden.


    Wollen die nicht eher samt Österreich an Deutschland angekoppelt werden? Frei.Wild hatten dochmal so einen "Wir-Song" zur WM, bei dem es nicht um Österreich ging. Frei nach dem Motto: Heim ins Reich.
    Als Seitenhieb taugt -wie Janjoe schon andeutet- eigentlich eh mehr, die Band als Italiener abzustempeln, das mögen Südtiroler, die ja "italienisch besetzt" sind, vermutlich am wenigsten ;)

    Naja sicher wird das auf Dauer ein wenig nervig, aber das ist nunmal deren Job und es ist ja auch wirklich nicht weiter dramatisch, telefonische Absagen zu erteilen.


    Ein wenig entgegenwirken kann man dem vielleicht auch mit Hinweisen auf der Homepage, dass bereits alles ausgebucht ist. So What? ;)

    Die LP wird nachher mit nem Kumpel zusammen gemütlich bei ein paar Flaschen Haake Beck "entjungfert", bis dahin kann ich zur Musik nix sagen, aber zu dem "Box-Thema" dann schon... generell finde ich die inflationär rausgehauenen Boxen meist eher sinnfrei.
    In diesem Fall fänd ich das Schild schon ziemlich cool, aber dafür allein ist mir die Box schlichtweg zu teuer, da ich den Rest wirklich nicht brauche. Wenn ich nochmal ähnlich viel Glück habe, wie bei der Santa Muerte (die Deluxe-Box verschweißt für 15 EUR abgegriffen), dann werde ich mir die Box wohl auch ins Regal stellen, aber sonst reicht das Vinyl voll und ganz.

    Ob unterschrieben oder nicht ist mir auch völlig egal; in Anbetracht des inflationären Umgangs mit signierten Tonträgern in den letzten Jahren verstehe ich nicht wirklich, wie man das noch als zusätzlichen Anreiz sehen kann.


    Fotobuch brauche ich auch nicht unbedingt, aber wenn es so wird, wie bei der MML (also bei der "Deluxe-Ausführung" noch ne Bonus-DVD) wäre das schon ne schöne Sache. Abwarten und Tee trinken.

    Mich ärgerts auch wegen der Location in Bremen...
    Aber lässt sich leider nicht ändern.


    Gibt´s in Halle 7 einen Wellenbrecher?


    Ich gehe davon aus, dass die bei der Hallengröße einen aufstellen werden.
    Ich finde die Verlegung jetzt nicht so schlimm, im Pier 2 ist die Akustik eh nicht so dolle und die Halle 7 ist auch zentraler. "Klein" ist der Pier 2 ja nun auch nicht unbedingt... im Tower war's bei den Broilers seinerzeit noch lauschig ;)


    Zum Thema Amazon und Noir ( Punka-Bazi:( meine LP ist auf dem Weg und soll wohl heute schon zugestellt werden.

    Warum sollte man auf sowas explizit achten? Wenn man paranoid ist vielleicht, ja. Aber ansonsten ... Mir wäre das auch einfach scheissegal.


    Theoretisch hast du Recht, aber als Promoagentur einer Band, bei der man weiß, dass da zig Leute jedes Fitzelchen nutzen, um da einen seit Jahren absurden Verdacht zu reanimieren, sollte man vielleicht die Paranoia-Perspektive mit bedenken.
    Aber eigentlich auch völlig Wumpe die Angelegenheit.

    Nein ich werde jetzt nicht Öl ins Feuer gießen und behaupten, die 88 sei da unten rechts absichtlich, aber ich frage mich, wie unfähig deren PR-Abteilung sein muss:


    http://www.kill-them-all.de/fo…11178.msg300059#msg300059
    bzw.: http://www.kill-them-all.de/fo…11178.msg300067#msg300067


    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt... irgendwo hab ich die Unterstellung gelesen, das sei Absicht gewesen, was mit Sicherheit Schwachsinn ist. Aber dass das keinem aufgefallen ist, ist schon bombig ;)


    Das Zitat von Sammy gefällt mir gut, angenehm differenziert.

    Bad Religions True North LP ist oben mit dabei, ebenfalls Hotel Energieball mit der Neustart LP.
    Darüber hinaus haben sich NOFX 2013 bei mir zum Dauerbrenner entwickelt, was auch der Veröffentlichung der LP-Box Anfang des Jahres geschuldet war.


    Außerdem klasse aus anderen Genres waren David Bowies The Next Day, Alligatoahs Triebwerke und Caspers Hinterland.


    Irgendwas hab ich bestimmt noch vergessen...

    Die Unsterblich fand ich zu dem Zeitpunkt als sie rauskam fast völlig vermurkst und sie verstaubte dann schon ein wenig im Regal. Ganz besonders grausam natürlich das unsägliche "Schön sein", das ich seit dem ersten Hören verabscheue und daran hat sich bis heute nichts geändert.
    Über die Jahre hat sich die Platte in meiner Gunst dann allerdings schon etwas nach oben verschoben, auch wenn ich nachwievor nicht alle Stücke mag. Aber vor allem "Regen" ist schon ziemlich klasse. Von den Singleauskopplungen ertrage ich mittlerweile eigentlich nur noch "Warum werde ich nicht satt?".


    Die grauenhafteste Hosen-Platte ist für mich definitiv die Zurück zum Glück. Das hätte eine nette Single werden können, wenn man 9-10 Stücke weggelassen hätte. Was mir auf dem Album aber richtig gut gefiel (neben "klassischen" Hosen-Songs wie "Weißes Rauschen" oder "Wunder") war "Die Behauptung". Und damit wären wir vermutlich zurück beim eigentlichen Thema, weil der Song vielen eher schief im Ohr liegt. In Gänze funktionierte das Album aber leider auch 9 Jahre nach Veröffentlichung bei mir nicht, vielleicht gibt es dieses Jahr ja mal wieder nen neuen Anlauf ;)

    Da dieser Band bis heute meines Erachtens viel zu wenig Aufmerksam zuteil wird, hole ich diesen alten Thread mal wieder heraus. Anlass dafür ist ihr am vergangenen Freitag veröffentlichtes 6. Studioalbum, welches mit einer großartigen Record-Release-Party in Oldenburg gefeiert wurde.


    Titel des ausschließlich auf Vinyl (und als Download) erschienenen Albums ist "Zeichen" und es bietet 13 Stücke, die alles andere als eintönig sind & zeigen, dass deutscher Punk eben nicht immer Deutschpunk ist. Melodien werden großgeschrieben, ohne dabei Härte vermissen zu lassen, wobei in der Geschwindigkeit viel variiert wird, sodass nie Langeweile aufkommt.
    In den Titelsong der LP kann hier reingehört werden: http://bitume.bandcamp.com/track/zeichen-2


    Die vorangegangen Veröffentlichungen sind natürlich nicht minder empfehlenswert, wobei mir die aktuelle Langrille wieder besser gefällt, als die zwei direkten Vorgänger, die allerdings auch alles andere als schlecht waren.


    Sehr zu empfehlen sind auch die Liveauftritte der Band, so viel Spielfreude sieht man selten.

    @highlandermusic: die eine Zeile aus "Ohne Mich" aus dem Kontext zu reißen ist doch wirklich einfach billig. In dem Lied werden ja durchaus auch klare Worte nach Rechts geschickt. Das einzige, was du denen anhand dieses Textes vorwerfen kannst, ist eine "Mainstream"-Sichtweise und eine Nähe zur Einstellung der klassischen SPD/CDU-Wählerschaft. Extremismus gleichzusetzen mag problematisches Potential in sich bürgen, ein Zeichen von Rechtsextremismus kann es aber schwerlich sein.


    Ich habe den Eindruck, dass du einfach persönlich angepisst bist, von der Tatsache, die Band mal gemocht zu haben und jetzt deine Enttäuschung über deine Irrung schlicht auf andere projizierst.