Beiträge von Ewiggestriger

    Auch von mir ein großes Dankeschön und den allergrößten Respekt an Andy, der seit einer Dekade hier soviel Herzblut und Energie reinsteckt!"Das nennt man Leidenschaft.Bin ansonsten nie in einem anderen Forum aktiv gewesen, und habe auch hier sehr lange nur mitgelesen, aber viele User hier wachsen einem mit der Zeit ans Herz (Mike, BammBamm, ewingoil, wsv...) und irgendwann wollte ich eben auch mitkommunizieren, sorry dafür! ;)
    Natürlich fände ich es auch perfekt, dementsprechend mal ein Konzert der Jungs mit den virtuellen Freunden zu besuchen, aber in Zürich werde ich leider definitiv nicht am Start sein...aber vielleicht ja bei der nächsten Tour!

    Ich finde die ablehnung der katasthrophenhilfe vor ort in nepal fast noch ekliger und zynischer als die ignoranz bez. der europasingle-aktion.dass viele idioten und mainstream-rechte das flüchtlingsthema nicht mit der kneifzange anfassen,folgt ja noch der systemgetreuen logik der doofen,dass die sich plötzlich zu hause vor der haustür mit not,elend und anderen kulturen konfrontiert sehen und somit in ihrer sicherheit,ihrem wohlstand usw direkt bedroht fühlen.
    So weit so kleingeistig.
    Aber dass die inhumanität vieler menschen auch bei schlimmen katastrophen weit weg von zu hause solche formen annimmt,wo sich der kleine dumme nazi nicht mal direkt mit auseinandersetzen muss,ist krass.
    Fand das hosen-facebook-ding auch nicht wirklich ne politische oder gar mutige aussage,sondern einfach eine normale humanistische botschaft mit gesundem menschenverstand.hätte da nicht mit so ner polarisierung im hosen-"fan"lager gerechnet.
    Leider sieht es da wohl düsterer und brauner aus als ich dachte.
    Zum kotzen und schämen.hoffe inständig,die band schüttelt dieses pack wieder ab.

    Ich mag den song sehr,textlich wie musikalisch.die stelle,an der ich mich immer noch etwas stoße,ist folgende:"kein ausländer der uns dabei helfen kann,dieses problem geht nur uns allein was an."


    was soll das heißen? Natürlich geht es auch die opfer,ggfalls eben ausländer,an. habe die beiden sätze immer als falsch und unglücklich empfunden.vermute,campi wollte damit sagen,dass wir als deutsche in der verantwortung stehen,was in meinen augen aber leider schief gegangen ist.ansonsten:wichtiger und guter song!

    Find den neuen song ebenfalls schwach.viel zu viel gegröhle,ohne gute melodie und insgesamt eher so nach dem motto:wir enwerfen jetzt am reißbrett mal nen rocksong.nach erstem eindruck ne durchschnittliche b-seite.

    Ich finde verallgemeinerndes politistenbashing auch dumm,aber erstens sprechen bestimmte berufsgruppen und pflichten -in dem fall absolutes befehlsgehorsam,notfalls mit allen mitteln fremde interessen durchsetzen usw.-eben auch entsprechende leute an.die wiederum stehen oft nicht gerade für abweichende und (staats-)kritische lebenswege.


    zweitens möchte ich einige user hier nicht als nachbarn haben,wehe man lässt mal 5 gerade sein...

    @fat mike: Ich weiß, aber in dem Fall find ich auch das recht lieb- und einfallslos (also einfach das Cover aufs Shirt zu drucken).


    @KK: Das wundert mich jetzt auch etwas.wo die doch sonst immer auf Fairtrade usw zu achten scheinen.vielleicht wars ja nicht in der h & m-fabrik, sondern 2 Straßen weiter...