Beiträge von Glueckspiratin

    rollmopspunk

    Wer redet denn hier von Panik? Aber neben dem eigenen gesundheitlichen Päckchen, das man sich mit dem Virus einfängt, sind die Nebenumstände einfach scheisse. Tagelang nicht vor die Tür dürfen, gucken wer einem die Einkäufe macht, beim 80. der Oma zu fehlen, das Kind nicht anzustecken damit es auf Klassenfahrt kann, seinen Geburtstag alleine zu feiern usw. Dagegen interessiert ein Fusspilz nunmal keinen. Ich finde das einen riesen Unterschied.

    Ja eigentlich nur Schnupfnase und bisschen Husten, da hustet jeder Raucher mehr. Kein Fieber, kein Aua. Aber ich könnte den ganzen Tag schlafen und bin schnell k.o. :sleeping: Ich fürchte, bis Dienstag bin ich nicht reise- geschweige denn konzerttauglich. Frau Doktor wusste wohl schon, warum sie mich noch bis nächsten Freitag krankschreibt.||

    Ich denke auch, dass es ein Klacks gewesen wär, bei der Ticketkontrolle noch schnell den Negativ-Testzettel zu kontrollieren. Es wird ja wohl noch Leute geben, die nicht bescheißen und mit dem positiven Ergebnis zuhause geblieben wären. Eine Testpflicht sozusagen im Rahmen des Hausrechts, abhängig von der Art der Location und dem Event. War ja schließlich kein Opernbesuch...

    Mich wundert ein bisschen, dass das C an der Band offenbar vorbeigegangen ist, vielleicht weil ein Teil es schon hatte?

    Ich jedenfalls kann mir mein Flensburg-Ticket jungfräulich an die Wand nageln 😭

    Nur der Ordnung halber, mich hat's auch erwischt. Stand vorne Mitte. Weiß auch von noch jemandem, der da war und dens erwischt hat. Nunja, mir war das Risiko bewusst und wert. Nach über zwei Jahren musste Mal 'n bisschen die Sau rausgelassen werden. Ich hatte mich vorher selbst getestet, aber Maske tragen war jedenfalls für mich keine Option. Der Rest ist Pech. Ist auch nicht das erste Mal, dass ich mir bei einem Konzert was eingefangen hab.

    Danke für diesen ausführlichen Bericht S-Man :daumen:

    Meiner wird etwas kürzer, zumal das wichtigste ja bereits gesagt ist.

    :s_thanks: für dieses Set! (Musterbeispiel :love: :love::love:)

    Ich war alleine da (wie meistens bei den kleinen Dingern, weil sich sämtliche infrage kommende Begleitung nicht (lange) dort aufhalten würde, wo ich sein möchte und ich so auf keinerlei Empfindlichkeiten Rücksicht nehmen muss) ^^ Aber ich hatte vergessen, wie viele Menschen so in den ersten Reihen auf einen Quadratmeter passen und hatte echt zu tun, das vorne durchzuhalten. Aufgeben ist aber nicht und die Fürsorge fremder Menschen untereinander, solange sie nicht randvoll sind, funktionierte gestern, so wie ich es von Hosenkonzerten kenne. Außerdem haben die Securities wieder gute Arbeit geleistet (die haben bestimmt heute alle Rücken) :s_thanks:

    Grüße an den Lindenzwerg und die Steffi vom Bodensee 🤗

    Heute vor genau 28 Jahren spielten die Hosen mal wieder in Berlin. Aber dieses nun war mein erstes Konzert. Ich, noch lange nicht volljährig, hätte niemals dorthin gedurft. Also musste die "ich übernachte bei einer Freundin"-Ausrede herhalten. Stimmte letztlich ja auch. An so richtig viel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, dass links und rechts der Bühne diese lustigen Skelette hingen. Aber erstmal die Vorband, Green Day, kannte damals wohl niemand. Deren beeindruckende Show war jedenfalls großartig und es wundert mich nicht, dass sie heute so groß geworden sind. Aber ich war auch froh, dass ich trotz erster Reihe, nichts von dem Rumgespucke abbekam, was Billy Joe nicht mit dem Mund selbst wieder aufgefangen hat <X Das Album Basket Case habe ich heute noch.

    Für die Hosen war ich gut vorbereitet, ich hatte das im Radio aus Düsseldorf übertragene Weihnachtskonzert 1993 auf Kassette aufgenommen und monatelang in Dauerschleife gehört, und ich hatte mir die Kauf Mich besorgt. Ich konnte also bereits viele Texte mitsingen. Und ich weiß noch, wie heftig ich das Gedränge in der ersten Reihe empfand, dass es das aber wegen der Sicht auf die Bühne wert war...

    Nun ja, lang ists her. Unglaublich.

    Danke für all die ganzen Jahre

    <3

    Muss nicht. Gerade der 30 Sekunden Teaser wirkt doch wie sehr schnell zusammengebaut. Auch mal eben schnell im Proberaum was aufnehmen braucht keine Planung über Monate. Da holst dir eben ein Filmteam welches die Kamera hält, kann sich selbst jede lokale Amateur Band leisten (so verbrennen hier lokale Bands teilweise ihr Geld...) .

    ... zumal man z. B. fürs Morgenmagazin auch einen Ausschnitt aus dem offiziellen Musikvideo hätte zeigen können. Statt dessen nehmen sie da aber eine Live-Version...

    Hallo zusammen,

    ich hab mir schon vor vielen Jahren gewünscht, dass es eines Tages dazu kommt, dass sie dieses Lied an entsprechender Stelle umtexten müssen, nun ist es soweit. Also das Kind eben aus dem Wohnzimmer geschickt "Mutti braucht mal 5 Minuten ihre Ruhe" und mir selig grinsend das Video angesehen. Mein Sohn versteht längst, dass ich mit Ruhe nicht immer Stille meine 🤗 ... Nun, ich bin sehr glücklich mit dieser Version eines meiner liebsten Hosen-Lieder, vor allem, dass es textlich tatsächlich nur eine Änderung von 60 auf 70 geworden ist. Und die Schnipsel erinnern mich daran, warum ich mich vor langer Zeit in diesen lustigen Haufen verliebt hab. Schaffen wir noch die 80er Version?

    Happy Birthday 🍾🍻 Wir sehen uns, naja, ich euch 🥳

    Da konnte jemand doch nicht wiederstehen 😁 ich auch nicht, und es war ein schöner Abend 🥳 und so immerhin besser als nix. Schade, dass keine Zugabe mehr drin war, ich war nach den zwei Stunden noch nicht fertig; aber sie kamen nochmal raus und sagten, sie dürfen nicht länger machen.

    Zurück aus dem Urlaub, der mit 3 Tagen Hurricane begann, ganz kurz was zum 2. Hosen-Gig aufm Hurricane seit 18 Jahren, aus meiner Sicht: Es kommt halt auch ein bisschen drauf an, was man selbst aus so einem Festivalgig macht. Heißt bei Großveranstaltungen für mich oberste Priorität: NIEMALS woanders als 1. Welle, alles andre ist mir 1. zu weit weg vom Geschehen, ich will noch die Gesichter der Band sehen können, gerade Campino kann manchmal so schöne Grimassen ziehen (irgendwas hat ihn auch gleich zu Beginn richtig genervt X( ), und 2. zwischen Gleichgesinnten vorne fühle ich mich einfach wohler als zwischen den Leuten weiter hinten. Diesmal war an den Seiten und hinten noch richtig viel Platz, die müssen die 1. Welle sehr sehr zeitig zugemacht haben. Da ich mit / wegen meiner Begleitung leider nicht weiter in die Menge konnte, haben wirs uns seitlich/hinten gemütlich gemacht, wir standen jedenfalls tausendmal besser, als die Leute ein paar Meter weiter in der ersten Reihe der 2. Welle. Ich hatte so viel Platz zum tanzen wie noch nie und hab das die 2 Stunden lang voll genossen, weil ich echt großen Bock hatte. Wetter top, Lieblingsmusike live, niemanden störte mein ausschweifendes Rumgehopse und schiefes Mitgesinge. Zugegeben, die eine oder andere seltenere Melodie hätte mein Herz hoch erfreut, damit gerechnet hatte ich aber nicht (weiß der Fuchs, warum sie nicht wenigstens ein, zwei Spezialitäten mit in so ein Set tun, die Leute weiter hinten kennen im Normalfall ja sowieso nicht alle Lieder, da kommts auf zwei unbekannte Stücke mehr doch auch nicht an...naja, müßig) Aber auch zugegeben, mir hat diesmal sogar der Bommerlunder Spaß gemacht, was er nicht immer tut :-) Meine anderen paar persönlichen Stinker habe ich gut ignorieren können.
    Fazit 1: Nix besonderes, aber ich hatte meinen Spaß, und am nächsten Tag ein bisschen Heiserkeit und Muskelkater - wenn das nicht ist, wars wirklich nix.
    Fazit 2: Auftritte der Lieblingsband in dieser Größenordnung kann man mögen, muss man aber nicht.
    Und irgendwie kommts auch immer auf die Umstände an, ob der Abend für einen persönlich gelingt.


    Gute Nacht.

    @ KK: Das mag wohl so sein und ich werde da wohl über kurz oder lang in den sauren Apfel beißen müssen. Aber eigentlich geht mir das gegen den Strich, ich hasse auf Pump kaufen und ich brauche nunmal sonst keine KK. Bei Eventim gehts ja sonst auch immer mit anderen Zahlungsarten. Aber wenn die Berlinale (meine ich irgendwo gelesen zu haben) von einer Kreditkartenfirma gesponsert wird, gehts natürlich nicht anders. :thumbdown:

    Pech mit dem Newsletter, war aber auch egal wegen Pech mit der Kreditkarte ABER man muss auch mal Glück haben, so heute früh eins der magischen Armbänder abgegriffen....watt bin ick happy, jetzt Arbeit abgehakt und schnell hin da.


    Einen wundervollen Abend allen Glückpilzen!!


    @ S-Man: Schwein gehabt, und ich hab schon mit meiner 91 heute gelitten...