Beiträge von S-Man


    Ich verstehe schon deine Beweggründe und auch den Zeitraum. :)


    Und weil du so ein großartiges Beispiel setzt, werde ich mich dir anschließen und schauen, ob ich den Service ebenfalls biete. Würde vorher nur gern einen Testlauf machen mit dem fertigen Material, bevor ich meine Klappe zu weit aufreiße. Wenn das soweit läuft, kann ich dir und Devil76 sowie kateissa bei Arbeit unter die Arme greifen :) Sollte aber eigentlich kein Problem darstellen.

    Hi,


    vorerst: Einfach mal wieder (ist mal wieder an der Zeit) DANKE an alle Macher! Auch mir gefällt das Cover gut. Eine finale Version mit Laufzeit kommt dann noch, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? :)



    ... Vorraussetzung die ich (!) dafür stelle sind, ihr müsst AKTIV (Spam ausgeschlossen) im Forum sein und mindestens seit dem Tag des Konzertes (07.08.2013) hier angemeldet sein.


    *räusper* brennen werde ich mir die wohl allein, aber generell finde ich diese Anforderung sehr streng ;) Ich würde beispielsweise durchs Raster fallen. Das ist nicht böse gemeint, am Ende entscheidest du ja, was du machen möchtest. Aber vielleicht sitzt jetzt draußen ein kleines Kind und weint :) So eines wie mich: Seit Jahren Mitleser und - am 8.8.13 angemeldet, um einen Konzertbesprecher zu kommentieren... Vielleicht magst du ja eine Ausnahmebehandlung anstreben? ;) Aber cool auf jeden Fall, dass du den Service anbietest!


    Nochmal: Nicht als Angriff auffassen, nur als gut gemeinter Hinweis :)


    Gruß S-Man

    Wenn ich von Umgangston rede, dann meine ich den Umgangston auch. Schluck nehmen und gefangene Flaschen weitergeben statt die in einem Zug weiterzugeben. Gerade wenn es so heiß ist, wie gestern. Das hat für mich nichts mit "irgendwas Ernst nehmen" zu tun, sondern damit, dass man aufeinander auch bisschen Acht gibt. Das ist wie, wenn Leute mit Absicht durch Schutzkreise springen. Wozu? Muss man unbedingt riskieren, die Verletzten zu treffen? Mag sein, dass ich da etwas sensibler bin, weil ich am Ring erleben durfte, wie sowas schnell auch mal Zähne unnötig raushaut. Aber was ist denn da nun geil dran? Warum muss sowas sein?
    Ich hab mir einen, der mir, als ich einen Schutzkreis bildete, mit Anlauf in den Rücken sprang, dann mal mit der einen Hand gefasst und ihn gefragt, ob er nicht sieht, dass da nicht Menschen liegen. Seine freudige Antwort "Ja, aber es ist doch gerade geil, sich durch so Absperrungen zu kämpfen.". Sowas mag für Andere Okay sein, für mich ist das ne Scheiße, denn Moshen ist für mich immer noch ein MIT- statt einem GEGENeinander. Und NEIN, es reckt mich nicht auf, dass er in meinen Rücken gesprungen ist, sondern dass er bewusst versucht, die am Boden (teilweise hilflos liegenden) Menschen in Gefahr bringt. GROßES Kino.


    Ich bin da ganz bei dir, wollte dich ja auch nicht angreifen. Nur habe ich es eben gestern genau anders erlebt. In meinem Umfeld wurden Schutzkreise geachtet bzw. verstärkt, keine sinnlose Gewalt etc. Wie gesagt, es tut mir leid für dich (ehrlich!) wenn du da negative Erfahrungen gemacht hast. Ich fands eigentlich sehr entspannt und die Moshpits waren nach meinem Empfinden sehr sauber und sozial. Es hat mir seit langem mal wieder richtig Gefallen, überall mitzumachen.

    Bombenstimmung, geile Setlist, eigentlich könnte alles super sein. Aber nur eigentlich. An keinem anderen Tag habe ich mir so gewünscht, dass Campino seine Moralpredigt zum Thema gegenseitig helfen hält, denn das Verhalten im Pit war teilweise grauenhaft. Leute, die hochgehoben werden wollten, haben sich ohne Vorwarnung einfach an deiner Kehle festgeklammert, andauernd fielen einem Crowdsurfer auf dem Kopf, weil jeder zweite nicht richtig mit angepackt hat, dazu ohne Ende Leute, die mit Ellenbogen voraus pogen, Leute, die die "Sicherheitskreise" durchbrechen/reinspringen, weil sie "da durch wollen", als ich hingefallen bin, lag ich erstmal ne Strophe aufm Boden, bis man auf die Idee kam, dass ich Hilfe gebrauchen könnte. Auch bleibt für mich immer die Frage, wieso es denn bei "Tage wie Diese" oder "Altes Fieber" einen Pit/WoD braucht. Will man sich die Lieder da zwanghaft "krass" machen? Es passt einfach nicht, nervt und dadurch, dass die Leute einem unerwartet in den Rücken springen, tut es auch noch deutlich mehr (unnötig) weh. So geil der Abend war... der "Niedergang" des Publikums, den ich selbst ja schon bei dem Dezemberkonzerten festgestellt habe, zieht sich auch hier leider durch. In dem Sinne nochmal Danke an den Typen, der mir mehrfach mit voller Absicht in die Kniekehle getreten ist, damit er näher an den surfenden Campi rankommt. FICK DICH!.


    Hi, hab mich gerade in dem Forum angemeldet, um DEM hier vehement zu widersprechen. Es ist natürlich schade, wenn du diese Erfahrungen gemacht hast, aber ich empfand es eher genau gegenteilig. Habe mich gefreut, wie endlich mal wieder Pits entstanden, in denen sich nicht jeder furchtbar ernst nahm und man aufgefangen wurde, bevor man wusste, dass man fällt. Das habe ich an vergangenen Hosen-Konzerten voller Prolls immer mehr vermisst. Dazu muss man sagen, ich bin ein Hänfling, der sofort merkt, was abgeht. Klar, habe ich auch meine fette Schramme, weil irgendwer seine Uhr nicht abmachen konnte, klar habe ich auch meine blauen Flecke, aber das gehört dazu und hat nix mit dem generellen Umgangston zu tun. Wie gesagt, ich wollte einfach mal eine andere Sicht schildern :) Insofern war dies das beste Hosen-Konzert, was ich je zu Gesicht bekam und vielleicht bekommen werde. Und wie viele andere hier auch: Ich werde Freitag einfach chillig am Rand stehen und bei "Schön sein" und Co. einfach im Kopf ein falsches "Achterbahn" summen :)


    ES WAR DER HAMMER! (da gebe ich dir hingegen voll Recht :) )