Beiträge von Fabsi

    Auch wenn der Witz der Roten Rosen heute vielleicht nicht mehr zieht, finde ich den Gedanken doch irgendwie reizvoll.

    Frage wäre, was sie nach Schlager und Weihnachtsmukke covern würden? Vielleicht Tote Hosen Songs, nur härter gespielt? ^^

    Ich bin ja eigentlich ein Fan von Trilogien, wenn sie gut gemacht sind. Würde sich hier anbieten. Hatte ja z.B. auch auf eine Reich und Sexy 3 gehofft (wenn es schon eine Best of sein muss). Das mit der LE3 haben sie meiner Meinung nach verkackt. Nach der grandiosen LE1 und LE2 Mersey Beat so hinzufuschen... ;(


    Verstehe auch nicht, warum die Weihnachtsplatte bei Vielen hier durchfällt.

    Abgesehen von dem vielleicht "schlechten Witz" dahinter, sind die Songs zum Großteil musikalisch gut umgesetzt. Da ist echt viel Liebe zum Detail in der Platte und wird meiner Meinung nach oft unterschätzt.

    Die Aufnahme von Willi muss ins Heim ist von der Halleluja ja. Da gibt`s auch eine Aufnahme von Hofgarten.

    Für 1983 waren sie aber schon relativ professionell mit mindestens 3-4 Kameras unterwegs.

    Und ich denke nicht, dass es Leute von der Presse waren, die da nur 2 Songs mit gefilmt haben, um darüber zu berichten. Da würden die keine 3-4 Kameras für aufstellen.

    Davon gibt`s bestimmt den ganzen Auftritt. Vielleicht bekommt man den ja irgendwann mal zu sehen...

    Bin auch der Meinung, dass Studio nicht gleich heißt, dass bald was neues kommt.

    Ganz auszuschließen ist es natürlich nicht.

    Aber wie schon gesagt, kann es einfach nur rumprobieren an neuen/alten Songs sein, Demoaufnahmen, Vorbereitungen für Live-Events etc. Ohne die Absicht etwas zu veröffentlichen.

    Auf der anderen Seite werden sie da nicht einfach so gratis rumgammeln können. Der Aufenthalt dort wird immer Geld kosten. Im Grunde haben sie es ja, aber irgendwann ist das vielleicht auch nicht mehr so wirtschaftlich.

    Bleibt nur abwarten und gucken was kommt (oder auch nicht)...

    Intros finde ich bei manchen Songs auch wichtig und schade, dass diese bei Konzerten (gerade bei den Hosen) weggelassen oder gekürzt werden. Klar wäre das an mancher Stelle mitten im Set ein Stimmungskiller, aber an anderen Stellen - wie hier schon erwähnt - durchaus machbar.

    Z.B. das Intro von Musterbeispiel beim Konzert 93 in Düsseldorf hat als Übergang wunderbar funktioniert.

    Helden und Diebe würde als erster Song im Zugabenblock gut funktionieren.

    2005 gabs beim Heimspiel ja immerhin noch einen Kompromiss. Jedenfalls besser gelöst, als in den letzten Jahren.


    Andere Bands wie z.B. The Damned spielen bei Smash it up heute auch noch das komplette Intro, welches auch nicht gerade kurz ist. Es gehört aber irgendwie dazu und funktioniert live.

    Wenn das das Argument sein sollte, dann hätte man es aus diesem Gurnd jetzt auch nicht live spielen können.

    Mal eben kurz live spielen ist was anderes als es aufwändig im Studio neu aufzunehmen. Und ja auch wenn es schön ist, dass sie alte Songs spielen und man diese heutzutage noch live erleben darf, sind einige (nicht alle) leider kein Hörgenuss mehr (hauptsächlich auf den Gesang bezogen). Ich wollte damit nur sagen, dass Campi den Gesang von damals zumindest bei Mehr davon heute nicht mehr toppen kann. Egal ob Live oder Studio. Muss ja nicht auf alle Songs zutreffen.


    Letztendlich hat Gabumon das schon beantwortet (auch wenn er etwas anderes sagen wollte): Vielleicht haben sie einfach Spaß an den Songs und dem Album.


    "Warum der ganze Aufwand..." war auf die Platte neu einspielen bezogen, nicht dass sie die Scheibe jetzt fast komplett live gespielt haben. Ist klar, dass sie wahrscheinlich einfach nur Bock auf die Songs hatten.

    Vielleicht auch, weil es die erste Platte mit dem Durchbruch/kommerziellen Erfolg war.

    Horrorschau neu eingespielt glaube ich nicht. Campi kriegt das gesangsmäßig alles nicht mehr wirklich hin. Vor allem Mehr davon dürfte problematisch werden. Und ich frage mich warum der ganze Aufwand? So schlecht ist das Album dann auch wieder nicht eingespielt.

    Glaube und hoffe eher auf ein Kauf Mich Remix nächstes Jahr.

    Ein neues (letztes) Album + Tour wird kommen. Das hat Campi im Interview selbst gesagt.

    Als richtiges Jubiläum hätten sie die Scheibe ruhig mal mit den originalen Spuren veröffentlichen können und nicht halb Live und später halb im Studio eingesungen. Als Bonus-Bluray vielleicht noch den Kompletten München Auftritt von 1987 > uncut! Den wird es mit Sicherheit im Archiv irgendwo geben.


    Neuveröffentlichungen machen meiner Meinung nach schon manchmal Sinn. Wie schon gesagt bei LE1 z.B.. Ich hoffe nächstes Jahr auf einen Remix von Kauf Mich zum Jubiläum.

    Hat alles Vor- und Nachteile. Damals liefen die Videos im TV einfach rauf und runter, ohne dass Jemand gefragt wurde, ob er das sehen will. Heute kann Jeder für sich entscheiden, ob, wann und wie oft er ein Video sehen will. Ich weiß noch, dass "damals" einfach den halben Tag der TV mit Viva, MTV & Co lief. Das war teilweise wie Gehirnwäsche. Manchmal hat man auf DAS Video gewartet, bis es irgendwann endlich kam.

    Heute ist es generell auch einfacher Musikvideos zu produzieren. Ob da auch immer was Gutes bei rumkommt, sei mal dahingestellt.

    Finde schon, dass Videos heute noch wichtig sind. Manchen Songs tut das vielleicht als Unterstützung ganz gut.

    Und wenn man allein bei Rammstein schon sieht, wie da die Videos durch die Decke gehen.