Beiträge von Fabsi

    Ich meine Vom spielt da teilweise die Bassdrum und Snare gleichzeitig, daher dieser "bummsound". Normalerweise ist es ja sowas wie "bumm, tack, bumm bumm, tack" oder so ähnlich.
    Und wenn du jetzt beides auf einem Schlag spielst, entsteht sowas. Das ist aber auch im Refrain so.

    Live funktioniert bei Urknall das ohohoh im Solo überhaupt nicht. Da hätten sie wirklich einfach ne Melodie über die Gitarre laufen lassen sollen.
    Auf der Platte geht es ja noch gerade so, obwohl ich kein Fan von sowas bin, aber live klingt es nach willkürlichen ahhhhhhh...
    Gut zu hören bei RAR. Ich weiß, dass es sicher nicht so gemeint ist aber es wirkt langweilig dahergeahht und Campino weiß nicht was Kuddel da ahhht und andersherum genauso. :wacko:

    Mal kurz OT:
    Ich frag mich immer, wo sie die geile Bühnendeko gelassen haben, verschrottet?
    Einen Teil vom Vorhang aus den 90ern haben sie ja im Proberaum hängen.
    Aber diese ganzen Fußbodenbeläge, Skelette die auf der Bühne standen, Hintergründe etc. Haben die das auf`n Müll geworfen? Kann mir nicht vorstellen, dass die das alles irgendwo einlagern. Wo ist z.B. die Bühnenverkleidung vom 1000 Konzert gebleiben, die war ja mächtig. ?(

    Ich habe irgendwann nach Auswärtsspiel aufgehört die Singles zu kaufen. Reizt mich einfach nicht mehr.
    In den B-Seiten höre ich wenn dann rein und falls mir ein Song gefällt, lad ich den runter.


    Alben habe ich alle bis heute. Und ich bin auch Jemand, der ein Album in der Hand halten muss. Sei es CD oder Vinyl.
    Ich muss das Ding anfassen und durchblättern können. Außerdem sind manche Exemplare ganz schön im Regal anzusehen.
    Ich würde niemals ein Album außschließlich nur als Datei auf`m PC haben wollen. Klar das man sich einige Songs als mp3 für Playlisten etc. raufzieht...


    Das ist übrigens bei allen Dingen so. Bücher, Filme...

    Also ich bin von Anfang an eigentlich davon ausgegangen, wenn es heißt "Das Mädchen aus der Hauptstadt lässt mich nicht mehr richtig denken", dass es da um ein Mädchen aus Berlin geht. :whistling:


    Auch alles weitere, was danach kommt baut darauf auf.
    Und spätestens beim Cover sollte es auch klar sein.

    Mittlerweile ist für mich klar, dass der Song von einer Frau handeln muss.

    Ich muss irgendwie feststellen, dass die L2 im Verhältnis zur Laune der Natur 70% öfter läuft.
    LdN finde ich nicht schlecht. Heute finde ich sogar Songs ok bzw. gut, die zum Anfang garnicht gingen.
    Trotzdem ist es bei mir so, dass ich sie nicht jeden Tag hören muss.
    Das wird aber auch daran liegen, dass ich mit allen ruhigen Songs (außer Kein Grund zur Traurigkeit) von dieser Platte und sowas wie Energie oder ICE nach D´dorf nichts anfangen kann.
    Der Rest stuft sich von OK - Sehr geil ein.


    Ich habe mal beide Versionen von Kein Grund zur Traurigkeit verglichen und finde die "neuere" besser.
    Sie ist musikalisch besser umgesetzt. Ich meine es wurde auch eine andere Gesangsspur von Wölli genommen. Die stimmt jedenfalls nicht 1:1 mit der anderen Version überein.

    Klar gab es damals hin und wieder auch Sachen, wo sich anscheind auch Jemand mal Gedanken gemacht hat.
    Das war aber meistens rar und nicht üblich zu der Zeit. Wahrscheinlich auch eine Kostenfrage. Heute lassen sich schon einige Videos günstiger produzieren, ohne dass die Qualität groß leidet. Besonders die 90er Popszene bestand zu 80% nur aus rumgetanze und Nahaufnahmen von den jeweiligen Interpreten.
    Mal ist es sicherlich auch inordnung. Bei den Hosen, kam es mir in der Vergangenheit allerdings zu oft vor.
    Das letzte Video, was noch ok war und wo coole Effekte benutzt wurden ist draußen vor der Tür. Das Video ist gut umgesetzt und passt vom Stil her super zum Song.
    Kein Alkohol ist auch keine Lösung fand ich auch gelungen.
    Aber Videos wie Steh auf, Freunde, TwD, UdW etc. sind echt laaaangweilig.


    Vom Prinzip her muss man die Werbung von damals mit heute Vergleichen. Heutzutage trauen sich manche Firmen auch schon mehr zu als damals. Mal ein Augenzwinker zu Edeka :whistling:

    Ich finde reine Preformancevideos schrecklich, fürchterlich langweilig und einfallslos! Da reicht auch ein anderer Hintergrund nicht aus.
    Da kann man nur hoffen, dass sie wirklich nur als Lückenfüller zu sehen sind und nebenbei eine kleine Story läuft. In den 80ern & 90ern waren solche reinen Preformancevideos normal.
    Heutzutage reicht sowas nicht mehr aus. Die Video und Filmbranche hat sich extrem geändert und weiterentwickelt.
    Musikalisch sich weiterentwickeln wollen weil man mit der Zeit gehen will und älter wird blabla, aber Video und Filmtechnisch auf der Schiene der 80er 90er bleiben passt nicht zusammen, sorry.
    Ich bin immer noch der Meinung, wenn man kein Bock hat ein vernünftiges Video zu produzieren, soll man es gleich lassen. Wer braucht schon gefühlt zu jeder Single eine Preformance?
    Das glaube ich den Hosen auch so, dass sie das spielen können.
    Ein Video komplett ohne Band hätte jetzt gut getan. Ne kleine Lovestory, nicht zu kitschig und gut is.


    Naja erstmal abwarten, was kommt...

    Nunja 1,5 Std. nur Studio und Proberaum brauche ich auch nicht, aber wenn man das alles in ca. 15min. Blöcke aufteilt, reicht es schon.
    15 min. Proberaum & erste Aufnahmen, 15. Min. Studioaufnahmen und Misch/Master, 15 Min. Tourplanung begleitet mit MMT und 15min. Tour und zwischendurch einzelne Liveauftritte etc.
    Diese Dokus wo man nur mit ner Kamera minutenlang irgendwo draufhält finde ich auch langweilig.
    Man kann solche Sachen auch interressant gestalten. Wenn es danach geht, gucke ich mir Heimspiel 2005, Mach mal lauter und Krach der Republik usw. auch nicht mehr an. Geschweige denn die ganzen Rock am Ring DVDs. Teilweise 1mal gesehen und verstauben seitdem im Regal.



    3 Akkorde II wäre auch was ja. Könnte ich mir gut vorstellen.
    Ich glaube aber, dass sie sich das ganze Material von damals warmhalten, bis sie sich auflösen.
    Dann können die immernoch Geld verdienen, ohne groß was zu machen. Und gefragt ist das alte Material ja ohne Ende.


    EDIT: Howard Moon Geschmäcker sind auch da verschieden. Von mir aus dann auch eine Doppel DVD wie die Volle Dröhnung. Eine Bluray mit Konzert und eine mit dem anderen Krams. Dann wäre fast Jeder bedient.

    Das ist ja der feine Unterschied. Es ist im Grunde keine Live DVD und darf auch nicht als reiner Konzertfilm gesehen werden.
    Es werden einfach zwischendurch nur wenige Livesongs eingespielt, der Schwerpunkt liegt jedoch ganz woanders.
    Mich würde es mal interessieren, wie es hinter den Kulissen bei einer Albumproduktion aussieht. Einen kleinen Teil gabs ja schonmal bei Friss oder Stirb mit Zurück zum Glück, aber das war viel zu wenig Material.
    Was soll ich mit Rock am Ring Teil 10 oder Düsseldorf, das xte Heimspiel? Das ist genau so langweilig. So wäre es mal was anderes.

    Damit meine ich den Aufbau von der VHS Kassette. Bei der DVD wurde ja einfach alles voneinander getrennt, also Konzert und die ganzen Zwischenszenen mit Kuddel beim Tätowierer, Campino im Hotel und am Anfang Bühnenaufbau etc.
    Bei der VHS Kassette war es ja schon fast eher eine Doku. Fing mit Ewig währt am längsten und Bühnenaufbau an, dann kam Konzert. 10 Gebote bis einschließlich Liebeslied und dann war erstmal Cut. Dann kam ein Dokuteil und es ging mit Alles aus Liebe live weiter. Nach den nächsten 3-4 Songs wieder Cut usw.


    EDIT: Man kann auch sagen ähnlicher Aufbau wie "Were outta here" von den Ramones, bloß halt nur auf Laune der Natur bezogen. Ideensammlung, erste Proben, Studioaufnahmen (nicht nur für 5 Sekunden), der Abmisch- und Masterprozess, Covergestaltung, Bühnengestaltung, Tourplanung, von mir aus auch eventuelle Streitgespräche oder Diskussionen, welche es auch schon bei Friss oder Stirb gab, MMT mit einbeziehen und dann halt zwischendurch zur Abwechslung mal Livesongs von Laune der Natur aus verschiedenen Hallen/Orten zeigen...

    Mich würde mal was anderes als eine Live DVD interessieren. Z.b. Die Entstehung von Laune der Natur. Wann und wie kamen die ersten Ideen und Songs zustande? Proberaumaufnahmen, Studioaufnahmen, Planung der Tour, eventuell zwischendurch mit wenigen Livesongs. Ähnlicher aufbau wie im Auftrag des Herrn bloß ohne Schwerpunkt auf Livekonzerte. Und auch nicht nur Interviews mit Fragen und Antworten. Ich brauche nicht das xte Stadionkonzert oder Festival auf DVD. Zumal z.b. Die TVübertragung von RAR völlig ausreicht.