Beiträge von -Eva-

    Bei nahezu jedem Gig gibts Leute die hier was zerreden. Die VVK-Abläufe werden bemängelt, die Setlist wird ständig kritisiert, die Reaktionen des Publikums auseinandergenommen, die Terminierungen doof gefunden, T-Shirt-Designs belächelt. Ein Austausch ist Sinn dieses Forums und der Verbindung hier zwischen den Leuten. Zum Teil wirkt es auf mich so als müsse man immer etwas finden, ums auseinander zu nehmen.

    Ganz ganz sicher finde ich auch nicht alles bedingungslos toll und kann manches nicht nachvollziehen, kenne aber auch gar keine Gründe und Abläufe im Hintergrund. Bösen Willen kann ich mir nicht vorstellen.

    Was den Auftritt im Ratinger Hof angeht find ich’s mega, dass sie an diesen Ort zurrückkehren, obwohl die Stadien alle nach wenigen Minuten sofort ausverkauft sind. Das der Hof nicht mehr Leute fasst, man aber auch Freunde und Familie dabei haben will, verstehe ich. Da haben dann leider Tausende das Nachsehen, die auch gern zum auserwählten Kreis hätten gehören wollen. Ne Box draußen und Fotos mit den Angereisten sehe ich als good will. Leider kann man nicht alle immer glücklich machen. Irgendwie scheint es als wären die Leute zufriedener, wenn’s den Auftritt da gar nicht gegeben hätte. Nun ja, so viel zu meiner Sicht, auch nur eine unter vielen. Wäre sich auch gern dort gewesen, aber hat nicht sollen sein und ich freu mich, dass einige vor Ort waren und ihre Eindrücke teilen.

    Der Gig war wunderbar gestern. Richtig coole Location, der Einlass ging unglaublich schnell. Weder Namens-, noch Taschenkontrolle. Waren auf der ersten Ebene, da gab es zwei Plastikstuhl-Reihen, aber mit Stufe, so dass man richtig gut sah (natürlich im Stehen). Die ersten 2 Songs etwa war Campino kaum zu verstehen und dann ging’s ab. Super Stimmung, die Songauswahl hat (bis auf Wannsee) die Leute richtig mitgenommen. Glaube die Band hatte auch ne gute Zeit. Da quasi nur Hardliner da waren, wurde jedes Wort von allen Songs mitgesungen. Hach … Ich bin echt beseelt. Vielleicht wars sogar das beste Konzert was ich je von den Hosen besucht hab. Und seit 1994 waren das einige ☺️

    Haben was in einem Parkhaus (Stadhouderskade) ganz in der Nähe gebucht, konnte man vorreservieren. Kostet auch 55€ von nachmittags bis nachts, aber sind nur ein paar Minuten zu Fuß. Muss am nächsten Morgen wieder früh auf der Arbeit sein, daher haben wir was nahegelegenes gesucht.

    Bevorzuge immer die Halle, allein schon wegen der Akustik. In den Stadien finde ich die oft schlimm. Open Airs in Stadien oder auf ner Freifläche mag ich nicht so.

    Stehplatz nehme ich nur, wenn es nicht anders geht. Bin nicht all zu groß und sehe auch meist nur Teile der Videoleinwand, Schultern, Hinterköpfe usw.

    Bezüglich der anstehenden Hosen-Tour hatte ich mir vorher geschworen, dass ich all die Konzerte besuchen mag die zeitlich und von der Entfernung machbar sind. Daher sind halt auch die Stadien oder Open Airs auf Freiflächen dabei.