Beiträge von melly80

    Oh ja, MTV war richtig gut in den 90ern (die 80er auf MTV hab ich hinter der Mauer nicht mitbekommen). Mein VJ-Favorit war Ray Cokes, Most Wanted habe ich geliebt!


    Apropos Ray Cokes, sein Buch "My Most Wanted Life" lohnt sich.

    Höre grad "Wie schön du bist" von Sarah Connor und ich muss zugeben, dass ich diesen Song sensationell schön finde.


    Ich musste diesen Song in gefühlter Dauerschleife auf einer Klassenfahrt im letzten Schuljahr hören, weil die Mädchen aus meiner Klasse so drauf standen. Zugegebenermaßen gefällt er mir auch. Anfangs war mir gar nicht klar, dass das tatsächlich Sarah Connor ist! Da hat sie sich echt gesteigert, ihre anderen Songs fand ich immer grauenhaft.

    ..sing with me, sing for the year - sing for the laughter, sing for the tear... ☺


    melly, ich bin schweizer. wir sind grundsätzlich reich... und schön... und klug... und... hmm, vergessen.


    Und ich bin Berlinerin, wir sind bekanntlich laut unserem Ex-Oberindianer arm aber sexy. ;)

    Könnte aus meinem regal sein ;) würde gerne mal ne nacht mit dir trinken und musik auflegen.
    Vor allem love like blood muss ich mal wieder hören,genialer song!


    Oh ja, "Love like blood" ist irgendwie zeitlos! Auch "Empire song", "Darkness before dawn" und "Eighties" finde ich genial. Die "Pandemonium" hat mir auch gefallen. Killing Joke waren wirklich gut. Genauso wie Alien Sex Fiend, die muss ich mir auch mal wieder anhören. Beide Bands passen irgendwie gut zu Herbstabenden und -nächten. ;)

    Ich muss sagen, ich konnte mit DÄ nie was anfangen. Auf mich wirkt die Musik immer wie Pennälerhumor - und sehr "bemüht witzig". Nur fand ich nichtmal als Pennäler die Texte lustig. Nicht mein Ding, absolut nicht... Aber Musik ist bekanntlich Geschmackssache.

    klasse melly!


    paar neue namen dabei, T.Rex, garbage :daumen: War cure schon mal dabei? (The Spider is having me for dinner tonight...)


    interessant, dass muse öfter kommt, die mag ich auch sehr. und bei u2 fällt mir auf, dass war ziemlich oft genannt wurde, auch bei mir. dabei waren die alben bis joshua tree alle ganz gut.


    Von The Cure mag ich alles bis zum "Wish"-Album, danach ging's leider ganz steil bergab. (Meiner Meinung nach natürlich!) Mit allem, was nach "Wish" kam, konnte ich leider gar nix mehr anfangen. :( Oh, "Burn" fand ich noch grandios, vom "The Crow"-Soundtack. Live sind sie aber auch immer noch genial.
    Bei Muse ist es bei mir so, dass ich nur 2 Alben richtig gut fand, Origin of Symmetry und Absolution. Danach sind sie in eine Richtung abgedriftet, mit der ich nicht mehr viel anfangen konnte.
    Ich mag U2, auch die neueren Alben, und stehe dazu. ;)
    In meiner 90er-Liste war kein Platz mehr für The Verve, die waren auch eine meiner Lieblingsbands in den 90ern. A Northern Soul und Urban Hymns liefen bei mir in Dauerrotation. Leider hab ich sie nie live gesehen. :(

    So, ich probiere auch mal, eine Liste zu erstellen. Ich bin Jahrgang 80, also werden die 70er bei mir recht "leer" ausfallen. ;)


    70er
    Joy Division - Unknown pleasures
    T. Rex - The Slider
    Sex Pistols - NMTB
    New York Dolls - NYD
    The Damned - Machine Gun Etiquette


    80er
    DTH - Damenwahl
    DTH - Ein kleines bisschen...
    U2 - War
    The Cure - Pornography
    The Cure - Disintegration
    Joy Division - Closer
    My Bloody Valentine - Isn't Anything
    Bauhaus - Mask
    The Smiths - The Queen is dead
    The Damned - Phantasmagoria


    90er
    DTH - Kauf mich
    DTH - Opium fürs Volk
    Suede - Suede
    Suede - DogManStar
    U2 - Achtung Baby
    Elastica - Elastica
    Faith No More - Angel Dust
    Strangelove - Time for the rest of your life
    Garbage - Garbage
    Lush - Split


    00er
    DTH - Auswärtsspiel
    Jaris Cocker - Jarvis
    Biffy Clyro - Infinity land
    Biffy Clyro - Only revolutions
    Muse - Absolution
    Placebo - Sleeping with ghosts
    The National - Trouble will find me
    Kasabian - West Ryder Pauper Lunatic Asylum
    Frightened Rabbit - Midnight Organ Fight
    Evanescence - Fallen


    Das könnte ich mir sogar - ganz ohne Ironie - richtig gut vorstellen! Ich fänd es auch im Allgemeinen nicht verkehrt, bei jeder Tour mal 'nen anderen Song als Rausschmeißer zu nehmen... "Vogelfrei" könnte ich mir auch vorstellen. "Mehr davon" passt meiner Meinung nach besser mittendrin.

    Sie sind beide auf einer CD oder?


    Aber sag mal - es sind mehrere Lehrer hier im Forum. Wollen wir uns zusammenschließen und ein paar Unterrichtseinheiten basteln..(ein- oder zweisprachig...)? Oder zumindest Ideen austauschen.... Wer Lust hat, kann sich gerne bei mir melden...ich würd' das sozusagen koordinieren...die App sieht man noch nicht bei itunes... ;)..


    Hey, das ist eine schöne Idee. Die können wir mal festhalten und schauen, wie/wann wir dann tatsächlich Zeit haben uns zu koordinieren. :)