Beiträge von Mäc Gates

    Wenn man dieses Interview und auch die Hosen verfolgt, dann könnte man echt meinen die 2 bands sind sich fremd, dabei sind sich die bands garnicht so fremd, immerhin gehn die Hosen auf Weidner konzerte und der Weidner auf Hosen konzerte.

    Es gab ja auch kaum Singles. Die "Finde die Wahrheit" von 95 war eben eine, danach gab es zu den letzten vier Alben jeweils eine, aber da waren auch keine unveröffentlichten Eigenkompositionen drauf, wenn man das Prinz Valium Instrumental nicht dazu zählt. Ansonsten viele Cover und/oder Tracks, die auch auf dem dazugehörigen Album mit drauf waren. Für die Onkelz, die nicht wirklich im Radio gespielt wurden, machte es auch wenig Sinn, Singles rauszuhauen. Auf der anderen Seite glaube ich sowieso, dass es kaum unveröffentlichte Onkelzsongs gibt. Hosen und Ärzte produzieren ja mit jedem Album jede Menge Ausschuss, den man dann für B-Seiten verwenden kann, ohne es mit Quellen belegen zu können behaupte ich jetzt einfach mal, dass die Onkelz nie einen wirklichen Pool hatten, aus dem sie schöpfen konnten.

    Ich glaub schon das es diese Songs gab, ich bin mir sogar sicher das es für 2 Alben reichen würde, ohne es belegen zu können.

    Ich glaube auch irgendwie nicht das die Onkelz jemals B-Seiten gespielt haben/werden.


    Gibt es eigentlich mitschnitte von 79-82, hab da nie was gefunden

    Reine b Seiten gab es auch kaum, kann jetzt auch nur Fantasie sein, ich mein mich aber zu erinnern das ich mal ein Konzert Review vom Rock Hard oder Metal Hammer Gelesen Hab, und da auf der Setlist "Jet Aime...." drauf Stand,

    auf so ne kack Idee würden die Hosen z.b nie kommen......

    Möchtest du eigentlich dem Gabumon Konkurrenz machen ?


    Halten wir fest;


    Onkelz: Scheiß Nazis mit nem Drogen- Junkie als Sänger


    Hosen: Scheiß Band mit nem dauerhaft besoffenen Sänger auf der Bühne.


    Du solltest eigentlich am leisesten sein, du hackst immer auf den gleichen Themen herum, anscheinend macht es dir nichts aus, dass du immer noch als Nazi hingestellt wirst.


    Im übrigen habe ich von keinem der 4 Onkelz in den letzten 35 Jahren etwas gegen Ausländer gehört, deine Aussage liegt vielleicht 2 Jahre zurück und trotzdem fühlst du dich in der Position, den Onkelz was zu unterstellen.

    25% mindestens Dummbacken bei Onkelz Konzerten und los werden hätten solche typen und Frauen die Onkelz allemal können aber nicht mich halbherzigen Texten und Ansagen......ich sage nur mehrere Freiheit für Luni Fahnen aufm Laustnitzring und Weidner hat GAAR nix dazu gesagt

    Halbherzigen Texten und ansagen ? Songs wie Deutschland im Herbst, Worte Der Freiheit und einige andere Songs sind alles andere halbherzig. Du scheinst dich 0,0 mit den Onkelz beschäftigt haben, sonst hättest du nicht diese Vorurteile. Genau deswegen hab ich dich immer verteidigt, du scheinst allerdings kein bisschen besser als der Gabumon zu sein. Oder willst du vielleicht doch von dir ablenken ? Zuerst gegen Ausländer sein und jetzt auf paar Sympathie Punkte hoffen, in dem du gegen eine Band schießt die vor fast 40 Jahren 2 dumme Songs gemacht haben.


    Aber anschließend würde mich trotzdem eins interessieren. Du hast ihnen nie den Wandel abgenommen, warst aber anscheinend dennoch auf Konzerten wie dem lausitzring. Wie passt das zusammen ?

    Vor allem wie sich bestimmte Leute hier zusammenspinnen das ja beim Soundcheck unbedingt irgendwelche Raritäten Ausgepackt werden müssten. Quasi Proben. Ein Soundcheck ist KEINE Probe...


    Bei den Temperaturen würd ich da auch nur das Spielen was gerade eh einfach und im Kopf ist als irgendwas schwieriges was ich seit 20 Jahren nicht mehr gespielt hätte.


    Als wenn einige nicht mal wissen würden wofür ein Soundcheck überhaupt da ist...

    Du solltest mal was gegen seine Stimmungsschwankungen Unternehmen.

    Jahrelang zerreißt du jede Setlist (vor nem Jahr wär für dich sogar im Soundcheck sowas wie "1000 Nadeln und Gute Reise" Pflicht gewesen, und heute freust du dich sogar über "Schön Sein", "Hang On Sloopy", sollte dir halt dein Arzt, anstatt der 20en Impfung mal was für deine Schwankungen spritzen.

    Na klar. Wie können Anwohner einer Versanstaltungsstätte auch nur darüber nachdenken, nachts schlafen zu wollen, wenn doch andere ein Konzert mit voller Lautstärke genießen wollen. Die sollen doch einfach woanders hin ziehen, diese Spießer.:s_iro:


    Schön mal was davon gehört, dass Lärm krankt macht?

    Kompromisse und Rücksichtnahme gehören im Leben immer dazu. Auf allen Seiten.

    Das is einer der Gründe, warum die Hosen nicht mehr in Füssen Spieln. 2000 haben sich auch einige beschwert. Und in Füssen warn nicht mal jeden Tag Veranstaltungen.

    Würde er uns verarschen wolln dann würde er wahrscheinlich ganz andere Songs nennen, und nicht Songs die durchaus realistisch sind :D, würde mich aber echt nicht wundern wenn diese Raritäten nur für die 10 - 20 Leute beim Soundcheck präsentiert werden, und am Abend muss die Firma dann wieder Standard für die Masse spieln.

    Irgendwer antwortete in den Fb Kommentaren, auf die Frage, obs die gleiche wie am Mittwoch war, mit ja. Keine Ahnung, ob das stimmt.

    Ich kann mich nicht an eine Tour der Onkelz erinnern, das sie variiert hätten, dürfte also nicht überraschend sein das es die gleichen Songs warn

    Die Songs sind Optionen. Entweder als Ersatz oder Zugaben. Je nach Spielzeit können sie nach dem eigentlichen Set angehängt werden.

    Optionen :D, als ob die Hosen so seltene sachen wie "willi muss ins heim, die farbe grau, keine ahnung, streichholzmann" Als option sehn, die songs sind zu 100% geplant, optionen sind so sachen wie Bommerlunder.

    Die Ärzte haben aufjedenfall gute arbeit geleistet in Düsseldorf mit Jürgen Engler und Armee"....