Beiträge von Mäc Gates

    Wen interessiert eine völlig belanglose Platte die man sich nur 1x anhört und dann wegstellt..



    Kauf mich anschreiben, und das Geld einfordern, kommen die dem nicht nach, Anwalt

    Ich konnte das Album auch nur 1 mal hörn und das noch Nicht mal bis zum Ende, egal wie Nervig manche Songs mittlerweile sind und man hier und da weiter Skipt, allerdings gab's bisher noch nie ein Hosen Album in dem Jeder Song Müll is (Ausnahme Vielleicht dieses Belanglose Best Of All Die Ganzen Jahre) Learning English 3 Gehört ebenfalls dazu

    Ich finde das auch mehr als fair. Besonders erwähnenswert hierbei ist auch, dass die Hosen selbst das nicht an die große Glocke gehängt haben. Und das schätze ich so an ihnen. Es gibt Leute die spenden etwas und sonnen sich dabei im Rampenlicht und es gibt Leute die machen so etwas aus Überzeugung und brauchen das nicht in die Öffentlichkeit tragen.

    Und trotzdem gelangt es an die Öffentlichkeit, weil es zu viele Leute im Umfeld Wissen, da gibt's andere Bands wo es nicht neben der Band noch 10.000 Freunde etc wissen :)

    Servus!

    Ich bin hier völlig neu und hätte so gerne Mitschnitte aus den Tagen der ersten 3-4 Alben Live. Zum Tauschen kann ich leider nichts anbieten. SORRY.

    Würdest du/ihr trotzdem behilflich sein?

    Gruß Patrick

    Schick doch ne Anfrage für den Download Bereich, da habe ich die ersten Touren schon hochgeladen

    DTH hatten doch mal bei der Mach mal Lauter-Tour alle Konzerte bei concert-online zum kostenpflichtigen Download angeboten.

    Das könnten sie auch gerne mit älteren Shows aus dem Archiv machen.


    Andere Bands, wie zB Pearl Jam, verdienen damit auch einiges. Und die Fans freuen sich auch darüber.

    Würde da nicht eher ein Minus gemacht? Die Firma ging ja auch Pleite.

    Das verstehst du falsch. Im Newsletter steht folgendes:

    "(...) Eine ganz besondere Premiere gibt es schon am Freitag, dem 4.12., wenn das ganze „Unplugged“- Konzert aus dem Burgtheater erstmals in voller Länge im Streaming und als Download erhältlich sein wird - also inklusive aller neun Lieder, die bislang nur auf der DVD zu finden waren. (...)"


    Es wird also einfach die Tonspur der DVD als Streaming und Download veröffentlicht.
    Wobei es eventuell ein anderer Mix als auf der DVD ist, bei "Alles ohne Strom" unterscheiden sich die Mixe der "Das komplette Konzert"-Version auch von der DVD/Blu-ray Version.

    Also uninteressant, wen interessiert das YouTube Konzert wenn er die Dvd besitzt?

    Ob die Merseybeat-Bands nun Helden der Hosen sind, lass ich jetzt mal im Raum stehen. Fakt ist traurigerweise, dass viele der Protagonisten nicht mehr leben. Aber man findet zu fast allen Bands noch Mitglieder. Ich habe nur mal kurz recherchiert: Ray Ennis (The Swinging Blue Jeans), Dave Lovelady (The Fourmost), Trevor Morais (Faron's Flamingos), Barry Pritchard (The Fortunes), Billy J Kramer (Billy J Kramer & The Dakotas), Paul McCartney (The Beatles), Tommy Quickly (Tommy Quickly and the Remo Four), John McNally (The Searchers), Ringo Starr (Rory Storm and the Hurricanes), Tony Crane (The Merseys), Gerry Marsden (Gerry & The Pacemakers) Einzig zu den Dennisons habe ich niemanden gefunden. Allerdings nicht, weil vielleicht keiner mehr lebt, sondern weil man nicht viel über die Bandmitglieder herausfindet. Es hätte sich darüber hinaus bestimmt noch einiges an Kontakten ergeben, wenn man in Liverpool mit dem einen oder anderen im Studio gewesen wäre. So lief das doch auch bei den andern beiden Learning English Alben.

    Gibt es überhaupt eine Verbindung zu diesen Bands? damals warn sie ja von den gecoverten bands eingefleischte fans, Campino is glaub schon ewig beatles fan, aber von den anderen bands ? bzw ob von den bands schon jemals einer etwas von den Hosen gehört hat?

    Echt jetzt? Die Fragen sind doch ein Scherz, oder? Also, der ganze Charme und musikalische Wert der Learning English, Lesson One besteht darin, dass dort die ganzen obskuren Persönlichkeiten mit auf dem Album sind. Joey Ramone, Johnny Thunders, Ronald Biggs, Captain Sensible um nur mal ein paar zu nennen. Für die Hosen, mit Ausnahme von Kuddel, ist das Album eine immens wichtige Platte, weil sie diese mit den Idolen ihrer Jugend aufnehmen konnten. Darum geht es bei diesem Album. Alles andere ist nur Beiwerk.

    Die meisten ihrer Helden sind halt schon tod, Aktuell würden ja eher Bands wie Social Distortion, Bad Religion etc in Frage kommen. Von denen hör ich dann doch lieber das Original und brauch keinen Campino dazu.

    Ich bin jetzt zwar nicht der größte fan von Amazon und würde auch lieber Läden vor Ort unterstützen, nur gibt's halt bei uns nur nen Expert und der hat auch nur aktuelle Chart Sachen. Und bevor ich so Sachen wie jkp unterstütz, unterstütz ich lieber Amazon :)

    Gabumon: Das kannst ja net ernst meinen! Zwischen Auswertung und Sklaverei ist auch heute noch ein Unterschied. Noch! :/ Ich bin nicht dafür, dass Mindestlohnempfänger auf bruale Art und Weise durch den Arbeitsalltag getrieben werden, unter enorm hoher psychischer Belastung stehen und sich vom Lohn nicht mal ein Leben finanzieren können.

    Ich glaub, das magst nichtmal du?!? ;)

    Und trotzdem wird keiner gezwungen bei Amazon zu arbeiten

    Ich bin absolut kein Fan vom Original, aber alte Männer, die pubertäre Texte fabrizieren (siehe verlinkter Text) liefern dann doch ziemlich sicher keine bessere Version ab.

    Mit 14/15 fand ich JBO ganz witzig, aber das ist alles in allem so platt... ich kann die Ablehnung da durchaus verstehen.

    Und zu dem Pseudoargument mit den Coversongs: gegen eine 1:1 Coverversion hätten die Hosen nichts gemacht bzw. auch rechtlich gar nichts machen können. Diese Verballhornung eigener Songs muss man hingegen nicht zwingend witzig finden, daher finde ich es völlig legitim, da keine Freigabe zu erteilen.

    Die Hosen haben auch in Jüngerer Vergangenheit peinliche Texte abgeliefert, die man eher Jugendlichen zutrauen würde. Nicht nur das, ich erinnere mich auch an diese Freibad enbrech aktion, hat mich so an meine Kindheit erinnert, wie man mit 12 an Wohnungen geklingelt hat und abgehauen is.