Weihnachtskonzert mit Beinbruch - Rolli-Bereich?

  • Servus,


    wir fahren mit unserer Truppe am 22.12. zum Weihnachtskonzert und haben für alle Innenraum-Karten. Nun hat sich einer der Mitfahrer letzte Woche bei einem Verkehrsunfall relativ kompliziert sein Bein gebrochen. Bis zum 22.12. ist er also auf gar keinen Fall soweit wieder fit, dass er schadlos in den Innenraum könnte, eventuell wird er sogar noch im Rolli sitzen.


    Weiß hier vielleicht jemand, wie das dann abläuft, wenn er und evtl. ein Begleiter (ich) dann aufs Rolli-Podest wollen? (Wird es ja wohl geben, denke ich.) Kann man da einfach so rauf, wenn man offensichtlich "eingeschränkt" ist? Oder ist das vorher irgendwie mit dem Veranstalter zu klären?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Sollte eigentlich nicht das Problem sein.
    Ich würd einfach mal, um die Gewissheit zu haben, beim Veranstalter anrufen und nachfragen.
    Dann gibts zumindest keine wüsten Spekulationen :D


    ... oder direkt beim ISS Dome in Düsseldorf nachfragen, die können sicher auch Auskunft geben.

    Einmal editiert, zuletzt von StefanS ()

  • Frag mal bei JKP und anschließend beim ISS-Dome nach. Und beim Konzert halt noch beim Einlass, wenn die ganzen Securities da noch stehen und noch niemand durchgelassen wird. Die haben in der Zeit eh nix zu tun außer ab und zu mal ne Flasche in einen Müllsack zu machen. ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)


  • wir hatten deshalb in gräfenhainichen angefragt musste nur vorher anrufen und bescheid geben dann sagen die dir wo du dich melden sollst.Ihr könnt dann auch mit dem auto bis ran fahren das ist alles relativ unkompliziert

    2 Mal editiert, zuletzt von olczi ()

  • So, die Sache ist geklärt.


    KKT war der richtige Ansprechpartner, die haben sich mit dem örtlichen Veranstalter kurzgeschlossen und uns 2 Plätze im Rolli-Bereich im Block 17 reserviert, in die wir dann mit unseren normalen Tickets und der ausgedruckten Mail reinkommen.


    Schade, gerade das Weihnachtskonzert hätte ich gern im Innenraum erlebt, aber was solls- so gucke ich mir das Ganze von oben an und mache ein paar Erinnerungsbilder. ;)


    Danke an alle, die mir/uns hier oder per PN geholfen haben!

  • Noch eine kleiner Nachtrag zum Abschluss:


    Unsere beiden Innenraum-Karten wurden nicht mal abgerissen, geschweige denn überhaupt angefasst oder angeschaut. Wenn man jemand im Rollstuhl dabei hat, kommt man einfach überall rein. Beim nächsten Mal setze ich mich selbst einfach in einen Rolli uns spare mir die Karte. Wie im Film "Wo ist Fred?" quasi.


    Es hat sich auch keiner dafür interessiert, ob wir überhaupt auf den vorgesehenen Platz durften. Wir sind im Prinzip einfach völlig unbehelligt in den ISS-Dome spaziert. Das Einzige, das die Security getan hat: Türen aufhalten. :D


    Aber ein Punkt der mich wirklich nachdenklich macht:


    Man wird auch nicht abgetastet (sowohl der Rolli-Fahrer als auch die Begleitperson). Ich/wir hätten spielend leicht kiloweise Sprengstoff oder eine Handfeuerwaffe mit auf das Konzert nehmen können. Das finde ich unverantwortlich! Wenn ein Spinner mal auf die Idee kommt - dann gute Nacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...