26.12. Düsseldorf

  • Noch mal zu den Bengalos: Ich finde es auch krass, in der Halle welche zu zünden. Ich stand 2 Meter in der Pogo-Zone davon entfernt. und das kann unter Umständen, besonders wenn dort im Moment des Zündens (das Lied begann, es wurde "geschubst") einer das nicht sieht und sozusagen in das Begalo geschubst wird, verdammt gefährlich sein. Unter Umständen mit lebenslänglichen Spätfolgen.


    Aber, und diese Diskussion hatten wir nach Berlin schon mal. Es wird einem in DTH-Live-DVDs teilweise der Eindruck vermittelt, als wäre das normal, und würde für einen "harten" DTHler dazugehören. Das die Dinger in Berlin kontrolliert gezündet worden, muß ein 17-jähriger nicht zwangsläufig wissen. Und deshalb tue ich mich auch schwer damit, den in meinem Fall jugendlichen Zünder eine Hauptschuld zu attestieren. Spätestens nach dem ersten Abend und damit ersten Bengalo hätte man seitens offizieller Seite reagieren können, analog zu Campis "Regel Nummer 1: Wenn Ihr hinfallt, hebt Ihr Euch gegenseitig auf, O.K.?". Ebenfalls hätte eine Lautsprecher-Ansage vermutlich gereicht. "Wir bitten dringend alle Besucher das Abbrennen von Feuewerkskörpern oder anderer Pyrotechnik zu unterlassen. Zuwiderhandlungen führen zum sofortigen Hallenverweis, Danke".


    In Folge dessen fand ich das teils brutale Einschreiten der Sicherheitskräfte absolut überzogen. Wären die an die falschen geraten, sprich z. B.einer Fußballgruppierung, hätte das Ding auch anders ausgehen können, und das hätte dann aber wirklich die Sicherheit aller gefährdet.


    Naja...., alles wird gut.... :tongue:

  • Zitat

    Original von Carsten73
    Und deshalb tue ich mich auch schwer damit, den in meinem Fall jugendlichen Zünder eine Hauptschuld zu attestieren.


    Die Bengalfackeln gehören aber zu Klasse II-Feuerwerkskörpern, die ohnehin erst ab 18 freigegeben sind.


    @Abseilen von Campi: Ich würde mich nicht wundern, wenn die Fackel irgendwo gesichert war.


    Zitat

    Original von Glühwein37
    aber wie gesagt...was iss wenn Campi das Ding fallen läßt...iss dann euer Urteil auch so hart????


    Ja.

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

    Einmal editiert, zuletzt von Engelchen ()

  • Zitat

    Original von ringo
    wenn ma die beiden persönlich kannte, sind es keine "öffentl." personen mehr....


    Daher hab ich ja auch geschrieben für die direkt betroffenen.
    Aber wieviel von den zigtausend bei Konzerten Anwesenden kannten die persönlich? Ein Bruchteil + diejenigen, die sie zu kennen glaubten, weil sie mal Tach gesagt haben oder aus der Menge gezogen wurden. Und alle anderen machen auf traurig, weil es bei dem Lied Tradition ist. Und das ist das was mich stört.


    Zitat

    Original von Campino_Junior_1992ALso ich habe gerade den obigen text von Katastrophenkommando gelesen und muss sage: ich bin ned ganz so einig. Also erstens mal: MUSS da keiner auf die Knie. Wenn es dier ned Wert is lass es,


    Ich hab auch schon erlebt, dass ich vom Nebenmann runtergezogen wurde und das muß nicht sein. Wie gesagt, freiwillig machen is ok, ober nur weils sich so eingebürgert hat nein.



    Edit:
    Zitat Carsten73:

    Zitat

    Ebenfalls hätte eine Lautsprecher-Ansage vermutlich gereicht. "Wir bitten dringend alle Besucher das Abbrennen von Feuewerkskörpern oder anderer Pyrotechnik zu unterlassen. Zuwiderhandlungen führen zum sofortigen Hallenverweis, Danke".


    Das glaubst du aber nicht wirklich, oder?
    Da denkt sich auch weiterhin jeder, och ich werde schon nicht erwischt.
    Alkohol am Steuer soll ja auch verboten sein - trotzdem fallen immer wieder welche auf, die vorher dachten, och ich werde schon nicht erwischt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Und alle anderen machen auf traurig, weil es bei dem Lied Tradition ist. Und das ist das was mich stört.


    Vielleicht machen die nicht auf traurig, sondern denken da an ihre eigenen Toten? Menschen, die ihnen tatsächlich nahestanden?

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • sind die Bengalows echt so krass???...aber gesichert war das ding was campi hatte nicht weil wir 10 Meter weg waren aufder Tribüne block 2 und da hat man genau gesehen dass er das ding als es abgebrannt war einfach zum Ordner geworfen hat...das war nicht gesichert

  • Ja, die sind kein Kinderspielzeug. Das ist Feuerwerk. Scroll mal 'n Stück hoch, was ich da schrieb. Das ist kein Witz oder zur Panikmache gedacht gewesen. Ich habe 'ne Menge Feuerwerk gemacht in meinem Leben. Natürlich nur Klasse II (denn III+x bekommt man nur mit Feuerwerkerschein), aber das richtig quasi für die halbe Straße und ich hab' mich zwangsläufig mal damit beschäftigt.

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

    2 Mal editiert, zuletzt von Engelchen ()

  • naja...auch wenn jetzt viele wieder denken**bähäää...er findet die Hosen scheiße*


    wenn das echt so istfand ich die aktion von Campi immernoch irgendwie geil aber auf der anderen seite auch a bissl verantwortungslos weil runterfallen kann das Ding auch einem Profi wie er ist zumal er schon einige Bier intus hatte

  • Naja, wenns ihm "nur" runterfällt, dafür war ja mit Flatterband ein Bereich abgesperrt, trotz Bier traue ich ihm doch noch zu, dass er das Ding nicht in die Gegend feuert - was ich bei den Spacken nicht tue.


    Allerdings dürfte die Flugbahn nicht gerade aus runter sein, wenn ihm das Ding aus zig Metern Höhe aus der Hand fällt, zumal er sich ja drehte. Ich gehe mal davon aus, die wissen was sie tun können das Risiko in Grenzen halten. (*hoff*)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Der Unterschied ist aber immer noch der, wenn Campino das macht, ist das wohl vorher abgesprochen oder zumindest traut man ihm doch mehr zu, als irgendeinem im Publikum, der vielleicht garnicht über die Folgen nachdenkt, die passieren können. Oder?


    Klar, Campino kann so ein Ding auch aus Versehen aus der Hand fallen... aber Unfälle können immer passieren. Egal wo und wem. Davon ist ja niemand ausgeschlossen. Trotzdem finde ich so ein Teil in Campinos Hand immer noch sicherer als in den Händen eines im Publikum stehenden (womöglich dabei noch pogenden) Fan, der keine Rücksicht auf die Leute um sich herum nimmt.


    Ich war ja nur am 25. da, wo auch einer so ein Ding angezündet hat. Da habe ich mich schon gefragt, wie man in einer geschlossenen Halle im Publikum überhaupt auf solche Ideen kommen kann? Draussen (Open Air) ist es immer noch gefährlich und ich stehe nicht wirklich auf solche Aktionen im Publikum - ist halt alles Geschmackssache - aber dann ist es immer noch was anderes als in geschlossenen Konzertlocations. Haben manche Menschen keinen Respekt vor Gefahr? Ich finde, dass das schon an Gefahr grenzt... und nicht ohne Grund schreitet da die Security schnell ein.


    Das ist meine Meinung dazu.

    Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet.

    2 Mal editiert, zuletzt von summer_of_69 ()



  • Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.........."
    Vielleicht findest du deine Fehler ja selber......


    Gruß aus der Farbenstadt!

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Tze...es streiten sich 2 Fans aus NRW über Auswärtsspiele....wer denn mehr im Schnitt hat! :D


    Eigentlich isses ne Frechheit, Auswärtsspiele in NRW als Fortuna-, Leverkusen-, Köln-fan etc. überhaupt als "Auswärtsspiel" zu bezeichnen. :]


    Da steigt man doch in die Bahn ein....öffnet ein Bier und dann kann man schon Aussteigen. :P



    Entschuldigt bitte mein off topic.

  • So jetzt will ich auch noch das ein oder andere Wort verlieren:


    - Die Mimmis waren als Vorband super! Die Stimmung war zumindest super und es gab ganz vorne wieder das bekannte Gedrücke, das am 19. nun wirklich nicht vorhanden war (Vermisst hab ich es nicht :D)


    -ZK: War ja fast schon abzusehen, dass sie spielen würden - bei der Vorband ;) Super Stimmung!! Zum Abschluss gabs einen Sprung von Campi in die Menge - es sollten noch weitere folgen...und zwar immer wieder da wo ich stand. Beim nächsten Mal nicht mehr die direkte Mitte :D


    -'Little Drummer Boy' finde ich als Opener super!! Geplant war wohl mit 'Strom' anzufangen (stand auf der Mehrzahl der Setlisten) - glücklicherweise entschied man sich da um!


    -'Verschwende deine Zeit' kam super! *o* Immer wieder gerne!


    -'Nur zu Besuch' ging bei mir gar nichts mehr - musste die ganze Zeit an einen persönlichen Trauerfall denken und dann dieser laute Gesang ;( Schlimmer noch als in der Waldbühne :think:


    -'Paradies' ging ja mal gar nicht. Darüber muss man keine weiteren Worte verlierne, oder? - :wall: Abgesehen davon, dass Campi ein zweites Mal auf mich sprang....


    -Den ganzen Abend über hieß es gespannt sein, was den Heiratsantrag anging - das ein oder andere Bandmitglied hat zwar in der Vergangenheit von den Plänen erfahren, aber bis zur Druchführung ist's dann doch ein längerer Weg gewesen und an der Stelle nochmal ein fettes DANKE an Schande (den besten Security der Welt) für das nochmalige Erinnern und die Weitergabe der Namen! Letzenldich wussten wir bis zur letzten Sekunde nicht, ob es klappen würde (Wir haben schon 'bei Alles aus Liebe' gehofft und gezittert - aber da kam nichts) und als dann Campis Ansage kam, hab ich mich richtig gefreut!! Schnell noch die Rosen verteilt und dann bei Patricias 'Ja'-Sagen auf die Bühne geworfen! Genial! Und das beste war: Die Hosen-Securitys haben die beiden wieder in die erste Reihe gelassen! Der Wahnsinn! *o*


    -First Time! GEIL! Jetzt fehlt nur noch 'Glückspiraten' und ich hab mein Defizit vom SO36 aufgeholt! YES! :D


    -Bei 'Schönen Gruß' gabs dann noch einen Sprung von Andi - ebenfalls direkt auf unsere Position - ging ja mal gar nicht :D Scheiß Platz :D :D


    -'You'll never walk alone' hieß einmal stark schlucken: Das letzte Mal für diese Jahr - das letzte Mal für die kommenden 8 Monate!? :think:  ;(


    -Das Medley zum Schluss hat nochmal ne richtig gute Stimmung gebracht - vorallem, weil 'Reisefeiber' mehrmals angestimmt worden ist!



    VIELEN DANK FÜR ALLES WAS MAL WAR....<3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...