Stimmenvergleich

  • Also jetzt ma die Frage:


    Wer hat die bessere Stimme Campi oder Kuddel?


    Also ich weiß das ist schwer zu beantworten.
    Campino als Sänger der Band ist eindeutig ein sehr guter Sänger aber ich finde Kuddel ist auch nicht so schlecht ( Pusehd Again, Mädchen aus Rottweil)


    Was habt ihr da für eine Meinung dazu?

  • Sehr schwere Frage...Ich würde mal sagen beide, da ich mich nicht entscheiden möchte.
    Was wäre DTH ohne Campis Stimme? Aber Kuddels Gesangseinlagen mit seiner tiefen Stimme höre ich auch sehr gern.

    23.12. 2008 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert!
    08.12.2012 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert
    07.11.2017 DTH Erfurt, Messehalle
    "Es kommt meist anders als man denkt"

  • +Campino
    Ich find seine Stimme total klasse...und selbst seine Quietsch-Stimme, die er im laufe eines Konzertes kriegt, mag ich :)
    Kuddel soll auf jedne Fall beim Background-Gesang bleiben...*gg*

  • Campinos Stimme hat sich mit den Jahren verändert und wird immer ähnlicher wie die von Kuddel - früher sang Campi sehr rotzig, kehlig, "verzerrt" - heute geht er, wie auch Kuddel, eher in Richtung Westerhagen, diese gepresste Art von Stimme. Gefällt mir weniger, allerdings ist es natürlich nach seinen Stimmbandanrissen sicher gesunder für Campi.


    Den alten Campi ziehe ich so ziemlich jedem Sänger vor!

    F!CKEN

  • ihc würde auch campino bevorzugen....aber kuddel ist auch nicht schlecht =)


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • also mir ist jetzt erst wieder bei RaR bei MTV aufgefallen, dass kuddel ne richtig geile stimme hat so bei den liedern die er "alleine" gesungen hat als campino im puplikum unterwegs war. kuddels gefällt mir glaub ich fast besser als campino seine.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • ab und zu ist kudde4ls stimme mal ganz nett, aber ich denke ihm fehlt die vielseitigkeit in der stimme... meistens ist es ja nur gebrülle :] muss ja nicht schlecht sein, aber auf dauer? ne lass mal... find campis stimme eigentlich sehr gut (besonders beim unplugged-konzi zu hören)

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Ich finde Kuddels stimme auch cool. Könnte ihn mir aber nicht als sänger vorstellen.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Ich denke die Hosen wären nicht die Hosen ...wenn Campino nicht der Sänger wär .... :] !!!!!


    Mal zu der Frage .....ich finde es cool wenn Kuddel singt zb Stille Nacht ...aaaaber komischerweise ist es bei mir jedes mal so ...wenn Campi von seinen Klettertouren runter kommt ...und Kuddel in der Zeit für ihn singt ....bin ich immer wieder erleichtert wenn sich Campi wieder in den *gesang* mit einklingt ...und schließlich wieder voll übernimmt .. :D :daumen:

  • Ich finde beide Stimmen auf ihre Art geil. Haben beide sowas Kratziges/Tiefes was ich sehr geil finde.

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • Hy!!!


    Danke das ihr mir so oft geamtwortet habt.


    Also wenn ich das so lese ist Campi doch noch der bessere Sänger aber Kuddel sollte doch als Nebensänger bleiben.
    Hab ich da eure Meinungen so ungefähr zusammengefaßt?


    Mfg Maja

  • Hm...Campino ist technisch klar der bessere Sänger. Kuddel klingt zwar sehr geil, aber wirklich die Töne treffen tu er nicht, er hat halt eine sehr raue, kratzige Stimme, noch extremer als Campi früher. Campinos stimmt ist kräftiger und druckvoller und damit klar für den Leadgesang prädestiniert. Kuddel leistet im Backgroundgesagt schon sehr gute Arbeit =)

    SCHINKEN!

  • Ich find Kuddels Stimme wahnsinnig toll und würde mir wünschen, dass Campi ihn öfter singen lässt. Klar, Campi passt einfach als Leadsänger, aber dadurch, dass man ihn einfach kennt wie er singt, will ich Kuddel öfter hören.... Vom hat sich bei RaR auch nicht schlecht gemacht, wo Kuddel am Schlagzeug saß und Campi die Gitarre übernommen hatte. ;)

  • ich mag beide stimmen. aber die von campino hat einfach was, weil man ihm das, was er stingt abnimmt und glaubt.

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • Hallo
    ich finde auch das Vom gut singen kann. Horte mann ja bei Rock am Ring 2008 bei dem Lied Worm Song.b Aber Campino ist der Sänger der Band und so soll es auch bleiben. Kuddels stimme ist aber auch gut. Kann man ja beim Lied still still still. Generell find ich alle stimmen gut. :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!