Der Kasten Bier kostet im Supermarkt immer noch 20 Mark. Nur auf Konzerten und in Diskotheken ect.einfach mal das dreifache wie vor 20 Jahren.
Beiträge von MartinDortmund666
-
-
Jau! Der Song is geil!
-
Judas Priest - Unleashed in the East ´79 Original Vinyl
-
Also wenn Kuddel sagt, dass er/die Band gerne mehr B-Seiten oder generell ältere Songs spielen würden, es aber schwierig ist, weil das Massen-Tage wie diese-Neuzeitpublikum damit nichts anfangen kann, dann sind sie selber schuld. Die haben sich die Leute ja so hinerzogen.
Die Toten Hosen machen nun mal nicht nur die letzten 20 Jahre aus. Auch wenn sie keine Punks mehr sind oder nie waren- oder wie auch immer-, sind sie aus dieser Bewegung entstanden und auch die 80er und die 90er gehören zur Bandgeschichte.
Wenn ich eine Band gut finde, dann stelle ich mich auf die Band und deren Songs ein. Und als Neuling muss ich dann auch aktzeptieren, dass ich eventuell nicht alles kenne. Entweder belasse ich es dabei (und heul dann auch nicht rum, wenn ich mal was nicht kenne) oder beschäftige mich dementsprechend mehr mit der Band.Im Gegenzug dazu > Wenn ich ein Stadion nicht füllen kann, weil da Leute hingehen, die sich nur mit den letzten 15 Jahren der Band beschäftigt haben, dann lass ich es eben.
Dann gibt es Gigs in mittleren - großen Hallen und fertig. Sie haben es doch eigentlich nicht nötig!? Die Größe der Hallen vom letzten Jahr reicht vollkommen aus.
Stadienkonzerte sind eh viel zu groß. Sieht man ja im Video. Gut, der Weitwinkel von der Kamera verstärkt das noch etwas. Aber was nützt mir so ein Konzert, wo du am Arsch der Welt sitzt, der Sound gefühlt ne halbe Stunde später ankommt und wo man nur Flöhe rumhüpfen sieht? Man ist auf die Leinwand angewiesen, da man sonst nix mitbekommt> Toll man bezahlt viel Geld für ne Arsch(derWelt)karte und guckt sich ein Konzert aus der Ferne auf ner Leinwand an... :wall:
Ich mein Jedem das Seine, aber das sind so Sachen, die für mich nie in Frage kommen würden. Beim Konzert möchte ich mitten drin sein und alles miterleben. Damit mein ich nicht nur die erste Welle vor der Bühne.Genau so sehe ich das auch! Wenn ich mir zum Beispiel eine Band aufm Festival anschaue, die mir gefällt, wo ich aber nicht viel von kenne, so kann ich mich doch super über Setlist.fm oder YouTube reinhören. Dann hab ich mehr Spaß und muss nicht auf die Hits warten. Und wenn die Band meint nur Songs von ihren ersten drei Alben spielen zu müssen, ist das genauso verständlich wie ein Fokus auf ihr neues Album. Jede Band sollte spielen worauf sie Bock hat. Wenn es mal ein Fanvoting gibt schön, genauso sollte man es akzeptieren, wenn die Hosen sagen, alles vor der Horrorshow ist zu platt, musikalisch zu einfach, wir spielen nix mehr davon. Und so muss auch jeder Eventfan oder generell jeder Konzertgänger dami klar kommen, wenn auf viele Hits verzichtet wird und Raritäten rausgehauen werden.
Finde es halt schade, dass dem "neuem" Publikum teilweise mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, als den älteren Fans oder den Fans der ersten Stunde. Ohne die übrigens die Hosen nicht da wären, wo sie jetzt sind. Die angeblichen 250-500 Leute (wie Campino immer sagt) werden dann schnell nach offiziellem Schluss abgefrühstückt und beim Tage wie diese Publikum wird um Erlaubnis gefragt und sone Scherze.
Auch das "Neuzeitpublikum" hat sich darauf einzustellen, dass 3 Songs (oder mehr) auf einem Konzert gespielt werden, von dem es 0 Ahnung hat. Oder man setzt sich halt etwas mehr mit der Band auseinander und gibt sich nicht nur damit zufrieden, was einem das Radio vorgaukelt. -
Doch Andi und Vom...
Tja, die Bierpreise sind echt kacke geworden. 3,20 für ne kleine Pulle Bier. Hui Buh, da ist ja das Hosen-Logo drauf!!! Und 5,5 für n 0,5er, lächerlich...
-
Ich meine auch, dass es dort häufig Tageskarten gibt. Sehr lange war es so, dass der Headliner nur 90 Minuten spielt. Gab es damals mit den Hosen auch beim Area4. Kann aber sein, dass die Hosen beim HuSo länger spielen wollen/dürfen, also 2h. Jau Warm-Up Show wäre geil. Und noch besser, wenn man ne Karte bekommt. Gerade noch mal die Setlist von Bochum 2014 gesehen, schade, dass ich nicht da war...
-
Liest sich besser! Ist noch länger (!), vor allem reißen VdZ und Achterbahn voll raus. Der Rest ist ja trotz Variationen ähnlich und die getauschten Songs gleichen sich aus. Wenn die Hosen mal abtreten, dann bitte an vier Abenden mit jeweils einem Jahrzehnt als Set. Und weil's die Hosen sind können auch noch zwei Zusatzshows mit Covers und Best of geben
. Mir reichen die 80er und 90er... So genug abgeschweift. -
Habe ja gar nicht gesagt, dass sich alles kacke liest. Der Start ist gut, die Konzertlänge, die spontane Zugabe, Wunder, generell die ersten beiden Zugabenblöcke. Trotzdem glaube ich, dass es von der Setlist heute besser wird. Insgesamt kamen ja mehr Klassiker auf der Tour als gestern und Tourabschlüsse oder wie es auch immer heute heißt, sind ja meisten etwas besonders.
-
38 Songs ist schon sehr lange von der Spielzeit her. Die ersten beiden Zugabenblöcke bocken im Prinzip auch. Aber es fehlen Klassiker wie Mehr davon oder Wort zum Sonntag und aus den 80ern sind es fast nur Sauflieder. Kann heute nur besser werden.
Setlist:
Intro (LauneDerNatour18)
Urknall
Auswärtsspiel!
Niemals einer Meinung
Laune der Natur
Die Schöne und das Biest
Alles mit nach Hause
Alles wird gut
Liebeslied
Das ist der Moment
Bonnie & Clyde
Altes Fieber
Sascha ... ein aufrechter Deutscher (+Esther & Streicher)
Liebesspieler
Alles aus Liebe
Unter den Wolken
Steh auf, wenn Du am Boden bist
Wort zum Sonntag
Wannsee
Pushed again
Opel Gang
Wünsch DIR was
Hier kommt Alex
————————
Halbstark
Eine kleine Nachtmusik (W. A. Mozart) (+Esther & Streicher)
Wunder (+Esther & Streicher)
Du lebst nur einmal (vorher) (+Esther & Streicher)
Schrei nach Liebe (Die Ärzte) (+Sammy Amara)
Freunde
————————
1000 gute Gründe
Wie viele Jahre (Hasta La Muerte)
Bis zum bitteren Ende
Altbierlied
Schönen Gruß, auf Wiederseh‘n
————————
Alles passiert
T.N.T. (AC/DC) (+Esther & Streicher)
Tage wie diese
You‘ll Never Walk Alone
Mehr davonWie wäre es damit? Immerhin sind noch genug Balladen, neue Songs, Cover, etc. für das Stadionpublikum mit drin!
-
Bisschen 80er kann ja nicht schaden...
-
-
Mir auch egal. Sauft doch vor wo ihr wollt.
-
-
Gibt laut Facebook wohl ne offizielle Warm Up Party jeweils von 12 bis 19 Uhr im Uerige Festzelt.
-
Cool. Osnabrück ist etwas weit. Aber die ehemalige Philippshalle? Das muss doch irgendein Support Slot sein, oder?