Beiträge von Killer2906

    @ DTH_HB_86: Wenn die Band z.B. eine Vorauswahl von 75 Songs treffen würde aus denen man auswählen darf, dann wäre das vielleicht möglich. Ich vermute, dass du mit deiner Aussage im Bezug auf die Überraschungen leider recht hast, selbst wenn jeder der ein Ticket hat nur einmal abstimmen dürfte, dürfte es nur wenige Überraschungen geben.


    Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Metallica mal bei RAR während dem Konzert per Handy darüber hat abstimmen lassen welcher Songs als nächste gespielt wird. Das finde ich daneben, weil dann wahrscheinlich mehr Leute mit dem Handy beschäftigt sind als sonst was.

    Fi

    Einige Songs davon werden bestimmt gespielt, weil sie einfach dazu gehören - bei manchen leider.


    Cool fände ich es, wenn man mit dem Ticket einen Code bekommen würde mit dem man für 25 - 30 Songs abstimmen kann und daraus dann die Setlist für den jeweiligen Abend entstehen würde. Abstimmungsende z.B. vier Wochen vor Tourstart und die Ergebnisse vorher nirgendwo veröffentlich.


    Da wäre bestimmt die eine oder andere Überraschung dabei.

    Freue mich auf die Tour, werde versuchen in Düsseldorf dabei zu sein.


    Hoffentlich mit neuen Songs, denn dazu haben die Jungs ja noch ein Jahr Zeit.


    Wie es dann mit Mask oder ohne Maske abläuft sehen wir dann, soweit denke ich noch nicht.

    Welches ist das kleinste Übel von all dem?

    Die CDU "merkelt" bei einer Sieg "lasch" weiter.

    SPD ist auf der Suche nach sich selbst

    Grüne sind bei den Klimathemen gut und das seit Jahren, allerdings sollte man in der aktullen Situation die Wirtschaft fördern und nicht durch Mehrausgaben ausbremsen.


    Im Moment bin ich sehr unentschlossen wo ich mein Kreuz setzten werde.

    Dazu noch Lockerungen für Genesene. Einfach kurz wo anstecken, 2 Wochen warten und ab in den Urlaub...

    Genau solche Entscheidungen sorgen für Coronaparties.


    Hey, ich habe Corona, jeder der im Sommer in Urlaub möchte oder andere Lockerungen haben möchte, darf vorbei kommen und sich bei mir anstecken.

    Mir ist der Impfstoff egal, wobei ich es gerade sehr unfair finde was in der Politik abläuft. Lockerungen für alle die bereits geimpft sind und noch nicht mal allen Leuten ein Impfangebot gemacht.


    Da könnte ich echt ausrasten. Ich bin 40 und bin in keiner Gruppe die wirklich wichtig ist, weshalb ich nicht in den Genuß von irgendwelchen Lockerungen komme.


    Das es Lockerungen für geimpfte geben wird war so klar wie das Amen in der Kirche, aber ich kann das doch nicht machen, wenn nicht alle Chance hatten sich impfen zu lassen.

    Vielleicht hätte das dann aber auch anderweitig zu Problemen geführt, die den Fortbestand der EU als solche gefährden könnten.
    Das Ganze soll ja nunmal eine Solidargemeinschaft im weiteren Sinne sein, zudem hat zumindest in der Theorie die EU als Ganze auch eine größere Verhandlungsmacht als ein einzelner Staat. Hängt natürlich dann auch ein bisschen davon ab, wen man verhandeln lässt...

    Ich bin kein Gegner der EU, wenn es allerdings um die Gesundheit der Menschheit geht, wäre weniger Bürokratie besser als das was die EU macht.


    Nochmal, ich arbeit seit mehr als 20 Jahren im Einkauf und für wirklich wichtige Themen müssen die Leute an den Tisch, die in der Lage sind schnell Entscheidungen zu treffen. Um eine Entscheidung treffen zu können benötige ich alle wichtigen Daten. Da muss man auch mal mit der Faust auf den Tisch hauen und sagen, entweder haben wir bis zu dem Tag eure Entscheidung oder ihrer werdet bei der Verteilung vom Impfstoff nicht berücksichtigt.


    Die Gesundheit ist wichtiger als alles andere und dann muss man manche Entscheidungen auch auf dem kleinen Dienstweg treffen.


    Ich kenne den Entscheidungsprozess nicht und mir ist auch klar, dass es dauert bis Medikamente zugelassen sind trotzdem habe ich den Eindruck, dass man bei der Planung bzw. vom bestellen manches hätte besser machen können.

    Btw. um Impfstoff zu erhalten, braucht man nicht nur jemand, der ihn bestellt, sondern der Hersteller muss auch in der Lage sein, ihn herzustellen und zu liefern. Wenn aber die ganze Welt (!) diese Stoffe gleichzeitig und in übermäßig großer Menge haben möchte, ist es ja wohl normal, dass es zu Lieferengpässen kommt und nicht alle gleichzeitig mit Unmengen an Dosen beliefert werden können. Und eine zusätzliche Fabrik, um mehr Kapazität zu haben, baut sich auch nicht von heute auf morgen.

    Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren im Einkauf und mir ist klar, dass ein Impfstoff nicht einfach so produziert wird. Der besteht auch keine Ahnung wievielen unterschiedlichen Komponenten, die von verschiedenen Herstellern kommen und das aus unterschiedlichen Ländern, vermutlich haben bestehen diese Komponenten ebenfalls wieder aus verschiedenen Bestandteilen von verschiedenen Herstellern aus verschiedenen Ländern. Dazu kommt, dass vermutlich in den verschiedenen Ländern auf Grund von Corona auch noch zu Problemen kommen kann. Trotzdem wundert es mich, dass andere Länder (z.B. Israel, Groß-Britanien, USA) schon wesentlich weiter sind als wir.


    Vielleicht wäre es besser gewesen sich selbst um die Versorgung von dem Impfostoff zu kümmern als das ganze über die EU laufen zu lassen.

    Man kann doch mit der akutellen Leistung unserer Politik nicht einverstanden sein. Wir haben seit Dezember lock down und es ist kein Ende in Sicht. In anderen Ländern (z.B. Italien und Österreich) gibt es wieder Lockerungen.


    Privat darf ich mich nur noch mit einer Person treffen, wenn ich allerdings am Wochenende mit meiner Familie in einen Zoo möchte muss ich nur einen negatvien Coronatest vorzeigen und mich angemeldet haben, wo ist denn da bitte schön die Logik. Wenn ich mich mit einer Person privat treffe und die Person sollte Corona haben und es nicht wissen, dann bringt er es mit oder er holt es sich bei den anderen ab und nimmt es dann mit nach Hause.


    Sorry Leute an der Stelle bin ich absolut genervt. Ich bin kein Querdenker und auch kein Leugner und halte mich weitestgehend an die Regeln, aber das was im Moment passiert kann nicht so nicht weitergehen. Das Gesetzt soll bis Ende Juni gültig sein und dann? - Juli und August dürfen wir alle wieder in Urlaub und ab Oktober machen wir alles wieder dicht. Wie lange soll das Spiel so weitergehen? - Selbst wenn alle geimpft sind, dann bedeutet das noch lange nicht, dass wir den Kampf gewonnen haben. Es lassen sich sowieso nicht alle Menschen impfen.


    Es muss doch möglich sein ein "normales" Leben mit Corona führen. Mit der Grippe leben wir seit Jahren und die hat bei einzelnen Menschen auch einen tödlichen Verlauf. Natürlich ist Corona schlimmer. Gerade wenn man hört, dass in Indien wohl eine doppelt mutierte Variante entdeckt wurde, die wohl auch schon in Europa nachgewießen wurde.


    In England waren am Wochenende wieder Fans im Fußballstadion und wir hängen mit den Impfungen immer noch hinterher. Bis Sommer soll jeder ein Impfangebot haben, gut das Herr Spahn nicht gesagt welchen Sommer er meint.


    Da kann ich jeden verstehen der unzufrieden mit der aktuellen Situation ist.


    Ich fand die Aktion von den Schauspielern nicht verkehrt. Auch die haben auf ihre aktuelle Situation aufmerksam gemacht, klar springen da Querdenker auf. Als die Musiker (auch die Hosen) damals in Berlin auf ihre Situation aufmerksam gemacht haben hat sich niemand darüber beschwert. Wo ist bitte der Unterschied?

    Als ich letztes Jahr zwei neue T-Shirts bestellt habe, habe ich den Kalender von 2020 dazu bekommen. Gefreut habe ich mich, allerdings bestelle ich deshalb nicht öfters und ich bin kein Stammkunde.


    Es ist möglich, dass Kaufmich durch diese Geschenke hofft, dass mehr bestellt wird. Es kann auch sein, dass man auf diesem Weg Altbestand los werden möchte. Lieber verschenken als in die Tonne werfen.

    Für mich ist es die Mischung aus allem.


    Leute mit dem gleichen Musikgeschmack treffen und sich vor und nachdem Konzert unterhalten. Durch die Vorbands neue Bands kennenlernen und dann den Headliner freuen.


    Nach einem tollen Konzert ausgepowert ins Bett fallen und sich in der Zeit danach an die tollen Momente erinnern und gleichzeitig schon wieder auf das nächste Konzert/Tour freuen.