Beiträge von Mungomunk

    Es ist ja nicht so dass es jetzt 5 Monate her ist, seitdem die DVD fertig hochgeladen ist. Ne Woche vielleicht? Und innerhalb von kurzer Zeit kam ja hier dann auch die Meldung durch verschiedene User hin und mitlerweile dürfte es wohl jeder wissen, so dass ich einen doppelpost meinerseits für unnötig gehalten habe;)


    Dass es keine Sache für eingefleischte Fans mit VIP-Berechtigung und Platinum-Hosen-Karte sein wird, haben wir glaub ich auch schon auf den ersten Seiten dargestellt. :!:


    Wenns nach mir geht kann die jeder sofort und umsonst haben. Gibt ja mitlerweile genügend Leute (ich schätze mindestens 50?) die sie weiterverteilen können.
    Einfach die Leute mal höflich im Thread oder per PN fragen, und ich bin mir sicher jeder bekommt seine DVD auf die eine oder andere Weise. Und nicht quängeln :P
    Mein Job ist jetzt aber erst erstmal beendet, da ich meinen Brenner reparieren muss damit ich mir die DVD erst mal selbst in den Schrank stellen kann lol



    EDIT: Allen die die DVD schon haben: Viel Spass beim Schauen :)

    Hey Leute,


    während ich noch anderthalb freie Tage suche um die DVD endlich zu rendern & konvertieren, hab ich mich schon mal an ein Cover gesetzt, welches sich passend zum Menü der DVD gestaltet und wesentlich freundlicher gegenüber schwarzer Tinte ist als meine sonstigen Cover :D . Klick zum Bild


    EDIT: grad gesehen Punka-Bazi hat ja auch was Schickes gebastelt. :daumen: Schick mir mal die finale Version wenn du fertig bist, dann lad ich beide zusammen mit der DVD hoch.

    Kurzer Zwischenruf von mir zum aktuellen Stand. Nur noch zwei Lieder müssen bearbeitet werden - pushed again und schrei nach Liebe. Man könnte meinen also fast fertig, oder?
    Danach wird alles in einem Ruck ins finale Format konvertiert. Das rendern sollte 2 Tage am Stueck dauern, d.h. 2 Tage ohne Comuter den ich eigentlich zum Arbeiten brauche - mal sehen wann ich da ne
    Lücke im Kalender finde.
    Dann noch Kapitelmarken erstellen, die fertige Dvd coden, evtl ein cover fix machen, alles in ein archiv packen und hochladen. Also wie ihr seht schon faaaaaaast fertig. :D


    Edit:der Abspann muss natuerlich auch noch gemacht werden - wir wollen ja die vielen lieben leute nicht vergessen, die das alles mit ermöglichen ;)

    oh Gabu...also du hättest gerne das die Polizisten wahllos in einen wütenden Mob schießen dürfen und im zweifelsfall dabei auch friedliche Demonstranten abknallen? Genau das würde nämlich passieren - egal ob Absicht oder nicht. ..aha..na wenn das passiert dann gute Nacht. Weil die Gegenreaktion möcht ich mir nicht mal im geringsten ausmalen, aber ein vereinzelter Angriff auf eine Polizeistation im Vorfeld einer groß angekündigten Demonstration dürfte dann wohl das kleinste Problem sein...


    Abgesehen davon beachte doch einmal bitte die Verletztenquote zwischen Demonstranten und Polizisten. Die steht ungefähr 500 zu 10. Also bitte ganz vorsichtig wenn du jemanden der unnötigen Gewaltanwendung beschuldigst.

    ich weiß es ist schon etwas her, dass ich ich ein update zum DVD-Projekt gepostet habe.
    Ich weiß der ursprüngliche Plan sah weihnachten als Releasetermin vor - ich bin mir aber nicht sicher, ob der eingehalten werden kann. Selbst wenn ich alles bis dahin geschnitten haben sollte brauche ich mindestens 4 Tage zum rendern und anschließenden konvertieren. und da ich vom 22. Dezember bis 2. Januar nicht zuhause sein werde - sehe Januar momentan als realistischer an.


    Jetzt aber das positive:


    - eine Lieferung an Material müsste ich noch bekommen und dann können auch die 3 Lieder mit nur jeweils einer Spur bearbeitet werden


    - ich habe letzte Woche endlich etwas Zeit gefunden und Strom, Altes Fieber, Modestadt und Bonnie & Clyde haben noch einmal zusätzliche Szenen bekommen.


    - Verschwende deine Zeit bis Achterbahn sind ebenfalls fertig


    - Preview Nummer 3 ist fertig und ich muss sagen, dass wird wohl das Sahnestück der ganzen DVD sein ;) und ab dafür!

    Immer schön zu sehen wie diplomatisch du bist, gabu, und mit welchem feingefühl du andere überzeugst :D


    @topic: ich find die setlist eigentlich ok, dafür dass sie die letzte tour reflektieren soll. klar hätt ich mir auch mehr raritäten gewünscht, aber dann wäre es wohl kein album zur tour gewesen

    also die dvd9 wirds auf jeden fall geben.
    aber...hm...ein verlockendes angebot auf jeden Fall...Ich schau mal die tage nach ob mein Programm, Blu-Rays erstellen kann und ob mein PC das von der Rechenleistung her überhaupt bewerkstelligt. Die reine Konvertiereung der letzten DVD9 hat über 24 Stunden gedauert. 24 Stunden während derer man die Tastatur am besten nicht anfässt XD


    dann müsste ich nur noch nen weg finden den reisenbatzen irgendwo hochzuladen, ohne, dass es 500 dateien á 100MB sind. lol.

    Ich denke mal es wird wieder ne DVD9. Blu-ray können glaub ich die wenigsten brennen - mich eingeschlossen.


    Btw: beim Schneiden fällt mir immer wieder auf wie krass hoch die Anzahl an "crowd-surfern" war. schon heftig. allein bei den 3 Minuten zu 1000 gute Gründe werden glaub ich 12 oder mehr unterschiedliche Personen auf Händen getragen - zumindest sind das diejenigen die es ins Bild geschafft habenXD

    Ich weiß dass viele von euch den audiomitschnitt schon jetzt haben wollen, aber bitte schickt mir keine PNs deswegen, da wir ,soweit ich mich recht erinnere, den mitschnitt nur bekommen habe um die dvd zu erstellen. Daher steht der auch nicht in meiner Tauschliste. Wie es nach der Veröffentlichung der DVD aussieht ist wieder eine andere Sache ;)


    binda: du kannst die ersten drei songs schon mal als "bearbeitet" abhaken. Ich werde wenn alle Lieder in dem status sind das ganze "fertige" konzert nocheinmal erneut durchgehen und etwas finetuning betreiebn. da man, zumindest ich, immer etwas abstand von einem lied braucht nachdem ich mich stundenlang damit beschäftigt habe und dann tendenziell nochmal bei fast jedem song einige szenen/cuts/blenden überabreite bzw die individuelle synchronisation der clips mit der audiospur noch einmal prüfe.

    Freut mich wenn, das kleine Preview schon so gut ankommt. :s_thanks:


    Das Bearbeiten macht auf jeden Fall ne Menge Spaß! Gerade bei Songs wo es schön viele Videospuren gibt (5 bei Strom, oder sogar 10 bei Achtebahn!!!), bei weniger Quellen wird es dann schon eher etwas komplizierter. Z.B. bei "Das ist der Moment" - obwohl ich gut verstehe dass da nicht viele gefilmt haben :D


    Hoffe ihr könnt euch alle noch eine Weile gedulden, denn das Projekt wird eine ganze schön viel Zeit veranschlagen und man will ja auch nix halbgares veröffentlichen. ABER: Ich denke mal ich werd dieses mal ein paar mehr Previews veröffentlichen als zu der DVD von der Max Schmeling Halle. :)


    binda: kannst du das/die Preview(s) und den aktuellen Stand (erste Versionen von Blitzkrieg Bop, Strom, Modestadt Düsseldorf) im Startpost einfügen? Dürfte dann im Nachhineine einfacher zu finden sein.