Beiträge von TobyTobsen2

    Bei Cryssis wohnen ja auch gleich 3 in der Düsseldorfer Umgebung, nur einer muss dann rüber Fliegen ...


    Das waren wirklich einige gute Konzerte, hab halt nur 3 gesehen. wobei das auch schon 10% aller Konzerte ausmachte oder so ...

    Naja. Dick ist aber einfach auch der musikalische Kopf der ganzen Sache. Er hat den Plan, die Musik und ist dabei organisiert und strukturiert. Das gab es bei den Vicars so nicht wirklich. Viel kam von älteren Ideen von Vince, dann wurden einige Skribbles von Jordy verarbeitet und wenn es dann um neue Sachen ging: Tja, da wurde es schwieriger. Mit Schneider und Pascal hatte man zwar sehr gute (Gast)-Musiker aber da war kaum eine Verbindung vorhanden, die kreativ genutzt werden konnte. Leider!

    Dass das Ganze nicht weiter forciert wurde, u.a. durch Vom & die anderen Düsseldorfer, sieht man ja auch daran, dass es bereits 2007 die Corner Boys und Wet Dog gab. Auch beides nur sehr kurzweilige Projekte, aber immerhin konnte hier Output geschaffen werden.

    Da ich gerade alte Konzerte in der Hand habe


    Was ist eigentlich mit den Vicars nach 2006 passiert? Da kam ja gar nichts mehr. Obwohl es angeblich 2007 weiter gehen sollte. 2010 kam ja dann Cryssis

    Puh. So wie ich das damals mitbekommen habe, ging es Jordy (John), dem Sänger, gesundheitlich recht lange gar nicht gut. Dazu kamen wohl auch finanzielle Probleme. Außerdem lebte Vincent in Holland ja auch in seinem ganz eigenen Dauer-Rauschzustand, der wohl auch immer schlimmer wurde. Zusammen genommen mit der räumlichen Trennung (London, Eindhoven, Düsseldorf) wohl einfach nicht die besten Voraussetzungen, um weiter zu machen. Dagegen war & ist Cryssis einfach professioneller und organisierter.

    Trotzdem war es eine tolle Scheibe, die sie rausgebracht haben. Und live gab es auch einige großartige Abende!

    Leider geht bei miesem Empfang schon mal die ein oder andere Twitter-Nachricht nicht raus in
    die weite Welt, sorry. Schrei nach Liebe wurde übrigens ohne jede weitere Begründung gespielt.
    Also nicht an einem Anlass, wie dem Besuch bei Hannes Wader aufgehängt...


    Hier die gespielte Setlist:


    Intro
    Urknall
    Auswärtsspiel!
    Laune der Natur
    Das ist der Moment
    Die Schöne und das Biest
    Wort zum Sonntag
    Bonnie & Clyde
    Altes Fieber
    Reisefieber
    Wie viele Jahre (Hasta La Muerte)
    Nur zu Besuch /+ Esther & Streicher
    Unsterblich /+ Esther & Streicher
    Pushed again
    Unter den Wolken
    Steh auf, wenn du am Boden bist
    Wannsee
    Sascha...ein aufrechter Deutscher
    Die Moorsoldaten /+ Esther & Streicher
    All die ganzen Jahre
    Wünsch DIR was
    Hier kommt Alex
    ----
    Strom
    Alles passiert /+ Esther & Streicher
    Das Mädchen aus Rottweil /+ Esther & Streicher
    Bis zum bitteren Ende
    Schönen Gruß, auf Wiedersehen
    ----
    Eisgekühlter Bommerlunder
    Schrei nach Liebe
    Alles aus Liebe
    Tage wie diese
    You'll never walk alone
    Outro (Kein Grund zur Traurigkeit)

    Es muss sie sein. Er stellt sie ja im Hamburg-Video als seine Nichte vor und bei der Flötenmaja hat er ja erzählt, dass er sie im Familienkreis gecastet hat. Vom Alter würde es auch passen :)

    Ist sie tatsächlich. Macht mittlerweile sehr erfolgreich Tourmanagement. u.A. auch für die Donots.

    Ladies & Gentleman,
    wir freuen uns euch pünktlich zum
    Laune der NaTourstart die neue Version der Tourrider-App zu
    präsentieren! Mit ihr habt ihr nicht nur alle Konzertdaten im Blick,
    sondern wisst auch gleich über Anreiseoptionen und die
    Wellenbrecher-Situation vor Ort Bescheid. Und bevor man in der Halle
    wieder negativ/positiv überrascht wird: Wir haben auch das ausgeschenkte
    Bier bei den Locations nachgefragt


    Den Tourrider könnt ihr ganz easy auf den Home-Bildschirm eures Smartphones packen:
    - Besucht http://app.dth-dta.de mit eurem Browser
    - Fügt die Seite über die Einstellungen zum Home/Startbildschrim hinzu


    Wir hoffen, dass euch der Tourrider in den kommenden Wochen ein guter
    Begleiter sein wird & fangen dann selbst auch langsam mal an zu
    planen.


    Wir sehen uns unterwegs!


    Los Raketos

    KingsRoad Merch übernimmt mittlerweile komplett alle FAT Veröffentlichungen für Europa.
    So bekommt man auch die farbigen Vinyls, wenn man schnell genug ist. Ich habe so jedenfalls
    meine Me first, NOFX und Descendents Platten bekommen.
    Bei TBR war ich leider zu spät. Habe mir die Platten daher in Australien bestellt, ist immer noch
    günstiger als über FAT in den USA. Die LP ist auch noch zu haben:
    https://artistfirst.com.au/col…ts/stealing-the-covers-lp


    Außerdem haben sie die LP und 7" auf der aktuellen Tour noch einmal in einer limitierten Tour-Version
    dabei. Schön in Splatter-Optik!

    Aus PR-Sicht ist es einfach super schlau: Man lädt eine DPA-Journalistin ein und findet in den
    nächsten Tagen bundesweit in allen relevanten Medien statt. Das wäre mit normaler Anzeigenschaltung
    kaum zu bezahlen.

    Momentan sind wir bei 24 gespielten Songs. Reihenfolge stimmt halbwegs. Sind aber noch nicht sicher ,
    ob es wirklich alle waren. Morgen gibt's sicherlich wieder eine vorläufige Variante (die aus Chemnitz ist
    nun übrigens komplett).

    Kann wer eine Setliste zusammenfummeln?


    Hab jetzt keine Lust durch alle Videos da zu klicken

    Kann wer eine Setliste zusammenfummeln?


    Hab jetzt keine Lust durch alle Videos da zu klicken

    Einfacher gesagt als getan. Zich Videos später haben wir ne grobe Idee, aber noch nichts wasserdichtes.
    Sollten wir alles zusammenbekommen, oder wie gestern ne Setliste finden, landet sie früher oder später im Archiv ;)

    Peinlich wird es auf keinen Fall. Drin ist, was drauf steht: Fun Punk! Wer bei den Mimmis bierernsten
    Elite-Punkrock erwartet ist sowieso falsch. Karneval war bei den Mimmis schon immer Thema und die
    Konzerte mit Kostüm am Karnevalswochende sind mehr als legendär. Mir macht die Platte großen Spaß
    und wird sicherlich auf der Tour noch mehr knallen, als zuhause auf dem Sofa.

    Ob der Beitrag dem Festival gut tut? Nun werden verdammt viele hin wollen .. es wird vielleicht größer aufgezogen .. und verliert am Ende seinen coolen Charakter?!
    Naja .. wir werdens sehen!

    Der Captain hat diesbezüglich schon gesprochen:
    "Und natürlich werden die Bands erst bekannt gegeben, wenn der
    Ticket-Vorverkauf abgeschlossen ist. Die Erfahrungen der letzten Jahre
    sagen uns, dass das nur wenige Stunden dauern wird. Auch zur RnRB 9.0
    wird es wieder nur 750 Tickets geben, damit die Düne nicht leidet und
    der Geist der Butterfahrt nicht verloren geht. Wir waren, sind und
    bleiben das größte kleinste Festival der Welt."


    http://www.rocknrollbutterfahr…esten-infos-zur-rnrb-9-0/

    Das würde ja heissen, dass u2 währens ihrer tour, die ja namentlich auf ihr zooropa album hinweisst, dieses erst auf dieser tour produziert hat und vorher schon namentlich damit auf tour war, obwohl sie dann kein song von dem album gespielt haben.....??? Werrd jetzt mal die setlists nach veröffentlichung von zooropa im juli durchforsten, vielleicht gab es ja da songs vom album auf den stattfindenden konzerten? Aber bis jetzt sind die setlisten relativ gleich.....welche band macht denn sowas???? Ein album veröffentlichen während einer tour, wo die neuen songs keine rolle spielen???? Hä?
    Naja, um zum eigentlichen thema zurückzukommen. Dann hat ja wohl eher mein freund recht, es war zwar eine zoo tv tour, aber die songs kamen überwiegend von der achtung baby.....


    Ich zitiere u2tour.de :


    "Ab Mai 1993 bekommen dann auch die Europäer die Chance, Zoo TV in
    Stadien zu erleben. Unter dem Motto Zooropa '93 spielen sie 43 Konzerte
    vor über 2 Millionen Fans. Die Shows werden dominiert von U2's Aufrufen
    gegen Rechtsextremismus, der in jenem Sommer Europa beherrscht. Zudem
    veröffentlichen sie noch während der Tour ein neues Album. Passend zur
    aktuellen Tour trägt es den Titel 'Zooropa'. Es finden jedoch nur wenig
    neue Songs einen Platz in der Setlist. Einzig 'Numb' und 'Stay' werden
    in der zweiten Hälfte der Tour relativ regelmäßig gespielt. Die Tour
    endet mit zwei grandiosen Konzerten in Dublin, wobei das letzte live
    europaweit im Radio übertragen wird."


    Wenn man quasi 2 jahre am Stück auf Tour ist, kann man zwischendurch auch mal ein Album rausbringen ;)


    Weitere Infos hier: http://u2tour.de/tour/U2_Zoo_TV_Tour.html

    Solltet ihr irgendwelche Fehler im Archiv finden (yes, wir sind fehlbar), bitte einfach mir
    eine PM oder Mail (tobyATdth-dta.de) zukommen lassen. Sobald Zeit ist pflegen wir das
    dann nach.


    sascha: Bei mir hast du schon den Status vom ehrenamtlichen Archivar, du Fuchs! ;)