Beiträge von bzbe-hosen

    Muß ganz ehrlich sagen, nichts gegen Konrad K., er war seinerzeit 50% von den Tauben, aber ich fand Micro´s Songs größtenteils schon immer besser, und Olli`s neue Songs auf Doofgesagte.." wiederrum auch alle besser als 90% aller Konrad K. Songs, zumindest aus meiner heutigen Sicht. Deswegen finde ich die Trennung halt auch so schade, weil das war für mich die perfekte Tauben- Besetzung war.
    Hab mir mal die Demo von nem neuen Song "Haare färben, Iro schneiden" von Olli, also seiner Band Band ohne Anspruch angehört, was sicher sonst auf dem Tauben-Album gelandet wäre, gefällt mir durchaus.
    Aber eben schade um die Micro-Songs.. ;(

    Bin am Boden zerstört, fand die Tauben in der jetztigen Formation perfekt, Olli paßte da gut rein meiner Meinung nach.
    Hab die Tauben seit dem Comeback 6 mal gesehen, hatte selten soviel Spaß auf nen Konzert, und da steh ich zu 100% zu.
    Im Januar sollte eigentlich das neue Album erscheinen, hoff das kommt noch, glaube aber nicht dran..
    Wußte gar nicht daß Fabsi und Olli Zoff hatten.

    Hatte mich tierisch auf gestern gefreut, nach langer Zeit mal wieder gute Musik aufn Markt, und gleich 3 Alben auf einmal, Farin Urlaub, Terrorgruppe-Livealbum und eben Kettcar.
    Paß jetzt vielleicht nicht alles in diesen Thread, aber Terrorgruppe stan die ganze Zeit , Liederdatum 17.10, Fr morgen schließlich storniert. Abends dann oldschool im Laden bei Saturn geguckt, gab's da natürliche auch nicht. Dann doch wieder bei Amazon bestellt, komischerweise war dann das Lieferdatum immerhin "schon" Mo statt Di. Dacht ich mir, was solls , FU-Album und Kettcar kommen ja heute. FU lag auch im Briefkasten, bei Kettcar stand immer Lieferung erfolgt.
    Gegen 23 Uhr stand auf einmal in der App um 18 Uhr zugestellt..
    Ich so, hä? Guck in den Briefkasten, leer!?
    Jetzt frag ich mich, wo meine Kettcar-CD ist..
    Hab bei Amazon angerufen, soll bis Di warten, vielleict wurde die CD ja in den falschen Briefkasten geschmissen.. hat sich aber bis jetzt noch niemand gemeldet.
    Natürlich bekomm ich die CD irgendwann, aber hatte mich halt auf das Ritual gefreut, Fr Abend hinsetzen mit dem Booklet und evtl nem guten Wein, und das Album hören.Von dem Mist mit Terrorgruppe mal ganz abgesehen. :down:;)


    Edit: Kettcar-Album lag jetzt urplötzlich heute im Briefkasten, obwohl Zustellung gestern, merkwürdig.. aber egal jetzt, hauptsache da :)

    Nach 2 Wo. und der Anfangseuphorie geb ich jetzt auch mal meinen Senf zur LdN.
    Hab den Text auch1:1 fast so in der FB Gruppe gepostet..


    Also erstmal, das erste Hören war schon sehr gut, aber gleichzeitig auch teilweise gewöhnungsbedürftig. Nach mehrmaligem Hören ist das Album definitiv gewachsen.
    1. Urknall
    Absolut geiler Opener,1,2,3,4 und los, gefällt mir textlich sehr gut , " all die schönen Preise, wir schicken sie zurück..verbrennen die goldenen Scheiben, das Feuer riecht nach Glück ". Geiles Statement nach dem ganzen höher schneller weiter & Tage wie diese der Ballast-Zeit.
    Und die Hosen endlich mal wieder Vollgas.


    2. Alles mit nach Hause
    Gefällt mit mittlerweile auch immer besser, besonders der Zwischenpart, "den Mut ,die Angst, die Einsamkeit, das Glücklich - und das Traurigsein. Das Meer,das mich fast in Stücke reißt " Und Campi schreit endlich mal wieder. Allerdings meinte n Kumpel letztens , klingt wie Billy Talent.. hab ich seitdem jetzt immer im Hinterkopf..egal.


    3. Wannsee
    Strophen immer noch gewöhnungsbedürftig, Refrain knallt aber ganz gut, Hosentypisch! Geilste Stelle das mit Düsseldorf.


    4. Unter Den Wolken
    Fand ich am Anfang so durchschnittlich, bin jetzt immer noch der Meinung, daß sich der Song , wenn er nicht so coldplayplaymäßig produziert wäre, sich besser anhören würde, da live ( am Radio ) hört sich der Song sehr gut an. Textlich weitestgehend auch sehr gut, halt ein politischer Song, deswegen gut.


    5. Pop & Politik
    Auch ein sehr guter Song, rein textlich eins der besten vom Album. Besonders die Stelle, " an Tagen wie diesen, bleibt ihr besser mal zu Haus". Ein geiles Statement an gewisse "Fans". Das als Single, ein Traum..


    6.Laune Der Natur
    Gefällt mir eigentlich ganz gut, könnte ähnlich wie Wannsee so ne Art Sommerhit werden, auch wenn mir der Text jetzt nicht so zusagt. Mir gefällt im allgemeinen ganz gut, das auf dem Album sehr viele hosentypische oooohs sind..


    7. Energie
    Ganz okayer Song mit nem okayen Text, allerdings könnte und wird mich dieses
    babababah bald sehr nerven..


    8.Alles passiert
    Fand ich am Anfang okay.. hatte dann letzte Wo aber so nen Schlüsselmoment. Haben das Album quasi begossen, also in voller Länge bei nen paar Bier draußen gehört , und ich fands auf einmal Hammer. Vielleicht lags auch am Alkohol, aber es geht mir jetzt immer noch so..


    9. Die Schöne Und Das Biest
    Scheint allgemein ziemlich beliebt zu sein das Lied, ich fands am Anfang ok, mittlerweile aber auch besser. Lustiger ,sarkastischer Text auf jeden Fall.


    10. Eine Handvoll Erde
    Find ich auch ziemlich gut, besonders "wir gehören immer noch zusammen, uns trennt nur ein bißchen Zeit". Schöne Geeste für Jochen.


    11. Wie Viele Jahre
    Ohne Frage, ein richtiges Brett, der typischste und geilste (Party-)Song auf dem Album, Meeega-Hammersong. Auch der Gag mit Breiti, Daumen hoch.


    12. ICE nach Düsseldorf
    Gefällt mir vom Text und was er damit sagen will ganz gut, aber musikalisch zündet der Song bei mir immer noch nicht.. kann ja noch kommen.


    13. Geisterhaus
    Wow.. gibt auf vielen Hosen-Alben den einen Song, die das gewisse Etwas haben. Ähnlich wie Sein oder Nichtsein, 1000 Nadeln, Gute Reise, Seelentherapie, und zuletzt Ertrinken, ist das hier auch wieder so einer.. wie der Song sich langsam steigert, der Text, die Musik, geil!
    Man könnte sagen, mit einer der geilsten Songs seit Ertrinken, und der Song war richtig groß!


    14. Lass los
    Auch wenns mal wieder ein Liebeslied ( wie immer zum Glück ohne Happy End )ist, find ich auch sehr gut. Refrain auch mal wieder sehr geil und hosentypisch,und auch positiv, noch mal ein Temposong. Der Refrain erinnert mich irgendwie an Bonnie und Clyde, und das fand ich damals Hammer, als es noch nicht so ausgelutscht war..

    15. Kein Grund Zur Traurigkeit
    Muß man nicht viel zu sagen, Song kannte man ja schon vom Wölli-Album , paßt ehrlich gesagt auch nicht ganz so gut mit Campis Stimme, aber hey..
    Hier zählt einzig und allein die Geeste.
    Und es ist eine Riesen Geeste, das die Hosen noch ein letztes Mal was mit Wölli zusammen gemacht haben.


    Eins noch, finds gut, das nach der Kreuzzug, Kauf Mich und der Ballast mal wieder ein Album im Mai rauskam, dadurch kommt das irgendwie besser.
    Ansonsten, schau mer ma, was noch an B-Seiten kommt.

    Hab mich jetzt schon lange nicht mehr aktiv hier beteiligt, nur mitgelesen.. aber jetzt muß ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben.
    Als ich die letzten Tage das mit der Single und dem neuem Album mitbekommen hatte, war dieses Gefühl wieder da, was ich bei keiner anderen Band hab, wenn ein neues Album ansteht; ist wie als kleines Kind vor Heiligabend, der Tag am dem feststeht, an dem das Album rauskommt, wie es heißt , das Cover, wie die Songs heißen usw.
    Muß sagen, hab in letzter Zeit sehr wenig Hosen gehört, das Feuer in mir für diese Band brannte nicht mehr soo wie früher.. aber mit der Ankündigung kommt die Euphorie durch die Vorfreude auf das was da kommen mag langsam immer mehr zurück. Vor allen auch wegen der Kombination mit der LE2.


    Zum Cover, nicht wirklich geil, aber soo schlecht auch nicht...auf jeden Fall wieder bunt wie früher
    Musikalisch sagt mir auf jeden Fall mein Gefühl, daß es wieder mehr knallt, und das hoffentlich nicht nur auf der LE2..
    Und ein Punkt noch, finde es auf jeden Fall sehr gut, saß schon wieder ein Hosenalbum im Mai veröffentlicht wird, sprich wieder ein " helles Frühlingsalbum". Allein deswegen kann das Album zumindest vom Gefühl her auf einer Stufe u.a. mit der Kreuzug und der Kauf Mich stehen ( auch beide im Mai rausgekommen) :D;)

    https://m.facebook.com/story.p…406581&id=217188421739518


    Da es hier noch nicht gepostet wurde, die neue Tauben-Single "Frauke halt's Maul ", kam am 18.11 raus.
    Sehr kurz die 3 Songs (ca. 5 Minuten ), aber insgesamt mal wieder sehr geil.
    Kann zum aktuellen Album nach vielen vielen Durchläufen nur sagen, es nutzt sich null ab, wird immer nur noch geiler, endlich mal wieder ein Album , das man ohne weiter zu skippen am Stück durchhören kann, und definitiv mein Album des Jahres :D:thumbsup:
    Meine Vorfreude auf das Bremen-Konzert am 13.01 steigt langsam ins unermessliche :)

    Ist mir bei der Hälfte meines Beitrages ehrlich gesagt auch aufgefallen, daß ich mich rechtfertige, die Tauben gut zu finden.
    Aber ich steh dazu.. will mich auch gar nicht weiter rechtertigen ;)


    Ja , seh ich auch so, manchmal muß man einfach abschalten und Spaß haben, sich den teilweise pubertären Texten hingegen, die ja nunmal zum großen Teil auf der neuen Platte auch mit drauf sind. Und ich finde , solange man solchen Texten noch was abgewinnen kann, zumindest gehts mir so, ist es wie nochmal 15- 20 zu sein.
    Mit dem kleinen Unterschied, daẞ ich die Tauben in dem Alter (außer dem Lied "Stefan" aus dem Radio aufgenommen ) überhaupt nicht gehört hab, da ich auf dem Dorf damals nicht so leicht an solche Platten gekommen bin, bei Konzerten war ich eh ein Spätzünder, hab die Hosen z.B. leider erst 1994 zum ersten Mal live gesehen, nachdem ich schon 6 Jahre Fan war...und danach hatte ich sie (die Tauben) erstmal aus dem Augen verloren.


    Johno Der Bremen-Termin ist bei den offiziellen Tauben-Termin auch noch gar nicht dabei, aber hab die Tauben bei Eventim aboniert, und hab halt ne Mail bekommen, daß sie da im Lagerhaus auch spielen. Dann sieht man sich ja vielleicht.. ;)

    So.. hab die Box jetzt auch seit einigen Tagen, und nach mehrmaligen Hören muß ich sagen, meine Erwartungen wurden noch übertroffen. nach dem Hammer Live-Comeback der letzten 2-3 Jahre muß ich sagen, geniale Comebackplatte :)
    Ok.. ich steh hier glaub ich relativ allein mit meiner Meinung da, man muß sie mögen ( oder auch nicht) , um diese Platte gut zu finden, aber ich finde sie haben ihren Stil perfekt ins neue Jahrtausend gerettet. Natürlich sind das flache Texte, und beispielsweise bei den Hosen würde ich eine solche Platte wohl nicht hören wollen. Würde auch nicht generell sagen , daß ich auf Fun-Punk stehe, aber.. halt Tauben und Mimmi's.
    Aber was ich bei den Tauben u.a. auch so gut finde, daß es halt überwiegend schnelle Songs sind (ok, das allein ist eigentlich noch kein Argument ) , mit ihrem ganz speziellen Humor, dazu Micro´s Stimme. Und live bringt das (zumindest mir ) jede Menge Spaß. ;) Und zusammen mit Olli paßt das wie ich finde ganz gut. Hinzu kommt, nichts gegen Konrad, er war 50% der Tauben, daß mir von den alten Songs die von Micro größtenteils besser gefallen, einzige Ausnahme "Im Strandbad" .. ;)
    Finde es auch genial, daß sie nach all den Jahren endlich bei Fabsi & dem Weser Label unterschrieben haben, nachdem es in den 80ern ja nicht geklappt hat.


    Is noch jemand von euch bei der Tour dabei? Hab sie seit der Reunion jetzt 3 mal live gesehen (davor leider nie), selten so viel Spaß gehabt!  8)
    Werde auf jeden Fall in Bremen + evtl in Hannover dabei sein.

    Vollkommen ok daß die meisten hier sich nicht (mehr ) so für die Tauben begeistern, ich steh dazu, daß das für mich das Album des Jahres werden könnte, und Taubenkonzerte (für mich ) absolute Highlights sind :)
    Und ich bin leicht über volljährig.. :P

    Hatte mir auch fest vorgenommen mir die Box nicht bei dem Anbieter mit dem großen A zu kaufen. Aber inkl. Versandkosten 10 € Preisunterschied war dann für mich leider doch ein Argument gegen Core Tex ;)

    http://coretexrecords.com/Abst…e-leben-laenger-PRE-ORDER


    Endlich Details inkl. Tracklist zum neuen Album bzw. der Box, meeeega Vorfreude :):D:thumbsup:
    Ausgedehnte Tour bis zum Ende des Jahres startet jetzt auch, werde in Hannover dabei sein..werd dann mein 4. Tauben.Konzert seit der Reunion, früher leider nie gesehen, und es ist jedesmal Hammer! :)


    ++ "Doofgesagte Leben Länger" ++ ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN MIT NEUEM STUDIO ALBUM UND TOUR ++


    Auf geht´s! Wir freuen uns auf euch.Wer kommt nach..........
    14.08.16 Hannover Spass gegen Stumpf
    20.08.16 Kamen Umsonst & Draussen Open Air
    26.08.16 Niedergörsdorf Spirit from the Street Festival
    03.09.16 Herzebrock-Clarholz JUZ Klein Bonum
    10.09.16 Sarstedt Sarstedt Open Air // Juz Klecks
    23.09.16 Magdeburg // Factory*
    24.09.16 Erfurt // Studentenzentrum Engelsburg*
    27.09.16 Dresden // Chemiefabrik*
    28.09.16 Wien (AT) // ((szene)) Wien*
    29.09.16 Augsburg // Kantine*
    30.09.16 Braunschweig // B58*
    05.10.16 Trier // Juz Exzellenzhaus*
    06.10.16 Koblenz // Circus Maximus*
    07.10.16 Köln // Essigfabrik // Support von Dritte Wahl
    08.10.16 Weinheim // Café Central*
    28.10.16 Mühlhausen // "Aufmucken gegen Rechts" Festival
    29.10.16 Lichtenfels // Paunchy Cats
    04.11.16 Würzburg // Posthalle // Support von WIZO
    05.11.16 Wiesbaden // Alter Schlachthof // Support von WIZO
    06.11.16 Saarbrücken // Garage // Support von WIZO
    17.11.16 Jena // Rosenkeller*
    18.11.16 Göttingen // Tangente*
    19.11.16 Leipzig // Teenage Warning Festival / Felsenkeller
    23.11.16 Strasskirchen // Plutonium // Support von WIZO
    24.11.16 Ingolstadt // Neun // Support von WIZO
    01.12.16 Bruneck (IT) // UFO // Support von WIZO
    02.12.16 Nürnberg // Löwensaal // Support von WIZO
    03.12.16 Lindau // Club Vaudeville // Support von WIZO
    08.12.16 Kiel // Schaubude*
    09.12.16 Hamburg // Hafenklang*
    17.12.16 Hannover // Kulturzentrum Faust / 60er Jahre Halle*
    27.12.16 Oberhausen Punk im Pott
    06.01.17 Berlin // BiNuu*
    14.01.17 Düsseldorf // Stone im Ratinger Hof*
    20.01.17 Karlsruhe // Alte Hackerei*
    21.01.17 Marburg // KFZ*