Beiträge von dth-heidi

    Ich bin Taxifahrerin und fahre jedes Silvester mit, mittlerweile seit 20 Jahren. Ich sehe viel und erlebe auch viel an diesem Tag. Daher möchte einige Punkte hinzufügen, die bisher noch nicht erwähnt wurden.

    Es ist erstensmal nervig, das, kaum sind die Böller im Verkauf, schon geballert wird. Rund um die Uhr. Auch zwei Uhr nachts von Donnerstag auf Freitag, wenn jeder normale Mensch eigentlich schlafen möchte. Muss das sein? Die Böllerei geht also ca von 29.12 bis ca 1.01 oder auch 2.01 werden die letzten losgelassen. Mit dem eigentlichen Sinn, zb das neue Jahr zu begrüßen hat die Knallerei nichts mehr zu tun.

    Zum Jahreswechsel wird es nicht nur für Polizei, Rettungskräfte stressig, auch Taxifahrer haben zu leiden. Da die Feuerwerkskörper hauptsächlich auf den Hauptverkehrsstrassen abgefeuert werden, ist erstmal kaum ein durchkommen. Überall stehen Flaschen, Kartons, die man sorgfältig umfahren muss, wenn das überhaupt möglich ist. Ich hatte Silvester zum Beispiel eine Situation, dass irgendein Feuerwerk mitten auf der Strasse stand und ewig lang seine Feuerwerkskörper losgelassen hat. Weiß nicht wie die Dinger heißen. Aber ich stand da gute 3-4 min und wartete, bis ich mich traute, doch vorbei zu fahren. Was wäre gewesen, wenn statt ein Taxi, die Feuerwehr oder Krankenwagen zu einem Einsatz muss?

    Dann gibt es noch Leute, die ihre Knallfrösche aufs Taxi werfen oder wenn man gerade kommt, zwanzig Meter davor auf die Strasse werfen. Ich weiß nicht, was passiert, wenn so ein Ding direkt unter dem Auto losgeht.

    Zudem sehe ich in den letzten Jahren vermehrt Kinder ohne Aufsicht mit den Knallfröschen hantieren. Und das Kinder meist nicht einschätzen können, wie gefährlich die sein können, sieht man ja an Berichten über verletzte Kinder.

    Und ein mittlerweile nicht unterschätzbare Faktor ist das Wetter. Da ich in Konstanz wohne, direkt am Bodensee haben wir es in den letzten Jahren vermehrt mit Nebel zu tun. Wenn Nebel ist und gleichzeitig die Böllerei losgeht, entsteht Rauch und der kann durch den Nebel nicht abfliessen. Von daher Sicht gleich Null. Nicht gerade angenehm, wenn man nicht einmal 5cm sieht und nicht weiß, wo man sich befindet.

    Ich mag Feuerwerk, aber nur wenn sie professionell abgefeuert werden. Die Stadt soll doch so ein professionelles Feuerwerk für alle organisieren und für Privatleute verbieten. Haben alle was davon. Stressfreier für Polizei und Rettungskräfte, weniger Verletzte, Strassen bleiben frei, für Tiere schonender, da sie den Krach nur für ein paar Minuten erleben. Umweltschonender und es schont den eigenen Geldbeutel.

    So schnell wie die Tickets hier im Kaufmich Shop verkauft sind, vermute ich das eh nur ein kleiner Teil für die deutschen Fans zur Verfügung steht und der Löwenanteil den Argentiniern bleibt. Und wer als deutscher kein Ticket bekommt, kauft sich halt über die Argentinier Seite eine. Wer glaubt, die Argentinier hätten was dagegen, dass deutsche Fans zu den Konzerten kommen, irrt sich. Eher im Gegenteil. Sie freuen sich, Es sind zum Teil tolle Freundschaften entstanden und sie helfen sich gegenseitig. Deutsche Fans bringen zum Beispiel Argentiniern Merchandise was sie dort nicht bekommen können zb. Tshirt, Becher, Vinyls usw. Im Gegenzug hat mir ein Argentinier ein Ticket gekauft, weil ich keins bekommen habe. Es ist ein gemeinsames abfeiern und eine tolle deutsch-argentinische Freundschaft die über Konzerte besuchen hinausgeht. Und du hast die Möglichkeit das Land kennenzulernen. Und wenn du Gleichgesinnte findest macht das doppelt so viel Spass.

    Also ich verstehe beide Texte gut und textlich und musikalisch nicht schlecht. Nur die Stimmen passen überhaupt nicht zu der melodie. Gerade augen sehen ist das ein zu hohes Geschrei als könne Ingo nicht singen. Vielleicht etwas anders gesungen wäre es besser

    Da ich grad was in einem anderen Thread was von Taschendieben gelesen hab, kleiner tipp. Nehmt ne Bauchtasche dünne und trägt wenn möglich unter eurer Kleidung. Bargeld so wenig wie möglich mitnehmen und nicht an einer Stelle verstecken, sondern verteilen. Handys werden gerne geklaut, daher im hotel lassen oder gut bei sich verstecken. Am besten unter der Kleidung. Grosse Rucksäcke vor der Brust tragen, nicht auf dem Rücken. Man merkt nicht, wenn da was rausgeklaut wird. In Argentinien kann man nie vorsichtig genug sein.

    Wie war das zweite Konzert?

    Iguazu sind da nicht nur Wasserfälle, in allen Größen und Massen, sondern auch ne phantastische Tierwelt. Vorsicht vor Nasenbären. Nicht anfassen und füttern und wenn die noch so süss betteln. Ich hoffe du weisst, dass die Wasserfälle 10x soviel Wasser führt als normal und daher einige Wege abgesperrt wurden. Trotzdem ist das auf alle Fälle ein Erlebnis wert