Beiträge von Hendrik91

    Gerade eben gabs einen Post der Band auf Facebook. Sehr selbstironisch wie ich finde. Die Hosen scheinen hier fleißig mitzulesen :D Nun also auch die offizielle Ankündigung seitens der Band! Was sie aber bei dem Artwork des Covers geritten hat, weiß ich nicht. Vielleicht gabs einen kurzzeitigen Rückfall in die Drogenzeit der 80er :D
    Der Musikeinspieler am Ende klingt typisch nach den Hosen der letzten Jahre. Ich glaube, sie werden bei dem Album ihrem eingeschlagenen Weg treu bleiben!


    Aber die Vorfreude steigt nun merklich an :daumen: Cover hin oder her! Hauptsache, der Inhalt passt!
    Wird also Zeit, dass die Warm Ups bekanntgegeben werden.

    Vampyrella, das dachte ich zuerst auch.
    Es sind aber alle Alben vorhanden ab Opel-Gang.
    Die sind nur nicht chronologisch sortiert.


    Nur die Alben der Rosen sind nicht vorhanden.

    Die Alben der Rosen sind auch dabei (Zumindest habe ich "Wir warten aufs Christkind" sofort gefunden). Man muss eben nur bei der Suche "Die Roten Rosen" eingeben.
    Ich finds gut, dass sie nun auch bei Spotify sind. Ich nutze das schon ziemlich regelmäßig. Das ersetzt aber keinesfalls den Kauf der Platten^^

    Man kann ja zu der Kritik von Jan Böhmermann an Band Aid stehen wie man will (ich fand es auch nicht lustig, aber Satire darf das nun mal. Auch, wenn es einem nicht passt). Aber das, was gerade mit Böhmermann passiert ist nicht akzeptabel. Meiner Meinung nach ist dieses Gedicht, gebettet in den Kontext den er vorgegeben hat, vollkommen in Ordnung. Das, was die Türkei da tut zeigt einfach nur, wie es in diesem Land mit der Kunst- und Pressefreiheit aussieht.


    Außerdem, Böhmermann ist in der deutschen Comedy- und Satirelandschaft der Einzige, der die Eier in der Hose hat, sowas zu machen. Auch mit dem Wissen, dass es dafür unter Umständen ungemütlich werden könnte. Mir ist sowas lieber als diese dumm-dämliche und stumpfe RTL-"Comedy" mit Cindy aus Marzahn oder Mario Barth. In meinen Augen ist Jan Böhmermann ein ausgezeichneter Satiriker, den wir in Deutschland haben.

    Hallo an euch alle,


    wie viele andere Menschen und auch Mitglieder in dieser Gruppe, lässt mich die Flüchtlingsthematik auch nicht mehr los. In einem Nachbarort von mir gibt es nun seit 8 Wochen eine EAE für Flüchtlinge. Nach großen Bedenken in der örtlichen Bevölkerung läuft bisher, außer einigen wilden unhaltbaren Gerüchten, alles prima. Wir planen jetzt für die nächste Zeit ein Willkommensfest und werden vermutlich auch versuchen, einen bekannten deutschen Musikact dazuzuholen. Mal sehen, wie die Chancen stehen.
    Was mich schockiert ist die Meinung einiger Menschen in dieser Region. Ich hatte da heute eine Diskussion auf der Arbeit, die an Absurdität kaum mehr zu überbieten war. Da wurde behauptet, dass Frau Merkel gerufen hat, die ganzen Flüchtlinge sollen herkommen, dass es hier bald bürgerkriegähnliche Zustände geben wird, da Terroristen mitkommen, dass die Menschen vom Balkan faule und falsche Menschen seien, die uns ausnehmen wollen, dass die Flüchtlinge hier wie im Schlaraffenland leben und Sozialschmarotzer sind usw. Ich könnte die Liste noch beliebig weiterführen. Das war für mich sehr verstörend. Eine solche Meinung angesichts der derzeitigen Situation zu vertreten, ist in meinen Augen Fremdenfeindlichkeit, die kaum mehr zu überbieten ist. Und dann die Argumentation, dass fürs eigene Volk kein Geld da ist und die ganzen Flüchtlinge besser leben als manch Deutscher und mehr Geld erhalten, als Hartz4-Empfänger.
    Dieses Gespräch hat mich jedoch mehr denn je in Meiner eigenen Position bestärkt und noch mal die Vorfreude auf das Willkommensfest gesteigert. Einfach aus dem Grund, um diesen Menschen zu zeigen, was für eine bescheuerte Meinung sie vertreten und dass es viel besser geht.


    Das musste ich gerade mal loswerden!

    Ähm, umgekehrt wird ein Schuh draus:
    ein Zweitligist, der nur um ein Haar - sprich 1 Punkt - von den Plätzen entfernt gelandet ist, die den direkten Aufstieg erlauben, sollte doch in der Lage sein, dem Erstligisten, der ebenfalls nur um ein Haar dem Abstieg entgangen ist, ein Bein zu stellen. Schließlich will er ja in die Liga, in der es der Gegner nur mit ach und Krach geschafft hat, nicht direkt abzusteigen. ;)
    Und ja, ganz D. hätte drauf gewartet, die Uhr endlich mal abzuschalten. Aber das kommt auch noch, man muss nicht immer 1. BuLi spielen, glaub mir... :D
    Ich weiß, dass die Relegation nicht viele Freunde hat, ich mag den Nervenkitzel als Nachschlag aber i-wie. Auch wenn ich quasi "Betroffene" bin, weil der FCK vor 2 Jahren ja auch die Reli vergeigt hat.

    Das war auch eine sarkastischer Kommentar von mir. Ich sehe das genauso wie du ;) Nur einige Mitglieder des Forums scheinen da anderer Meinung zu sein und gehen davon aus, dass der Erstligist den Zweitligist klar schlagen muss. Nun war es nicht so, das hat mich auch nicht überrascht. Mir war von Anfang an klar, dass es ein Duell auf Augenhöhe wird. Im Endeffekt entscheiden Kleinigkeiten darüber, wer letztlich die Relegation für sich entscheidet. Und dieses Jahr hat es eben der HSV wieder gschafft. Wir nerven also weiter mit unserer schönen Uhr :daumen:

    wo wir bei langeweile sind: die foo fighters spielen. kann mir mal jemand den hype um die erklären?


    Verstehe ich auch nicht ganz. Haben 3-4 gute Lieder. Aber sonst reißen die mich auch nicht vom Hocker.

    Ich erweiter das Ganze mal auf mein Wunsch-Konzertset. Für eine Best of CD mit 22 Titeln kann ich mich absolut nicht entscheiden


    1) Spiel mir das Lied vom Tod
    2) Ballast der Republik
    3) Liebesspieler
    4) Auswärtsspiel
    5) Verschwende deine Zeit
    6) Bis zum bitteren Ende
    7) Strom
    8 ) 1000 gute Gründe
    9) Hier kommt alex
    10) Mehr davon
    11) Was zählt
    12) Willkommen in Deutschland
    13) Niemals einer Meinung
    14) Katastrophen-Kommando
    15) Bonnie und Clyde
    16) Nur zu Besuch
    17) Helden und Diebe
    18 ) Das Mädchen aus Rottweil
    19) Und wir leben
    20) Freunde
    -------------------------------
    21) Dieser Brief
    22) Call of the Wild
    23) Du lebst nur einmal
    24) Liebeslied
    ---------------------------------
    25) Opel-Gang
    26) Wünsch dir was
    27) Altes Fieber
    28 ) Tage wie Diese
    ----------------------------------
    29) Pushed again
    30) Entenhausen bleibt stabil
    31) Vogelfrei
    32) Steh auf
    ----------------------------------
    33) Im Westen nichts Neues
    34) Hilfe
    35) Ein guter Tag zum Fliegen
    36) Wort zum Sonntag

    Der HSV hat laut transfermarkt.de einen Marktwert für die Mannschaft von 70 mio Euro. Zum Vergleich: Hertha 62 mio und Freiburg 55 mio. Ich finde schon, dass man das miteinander vergleichen kann. Der HSV hat große Namen im Team wie van der Vaart, Jansen, Adler, Westermann etc, die aber alle zum Großteil ihre besten Zeiten lange hinter sich haben. Während der Saison hat sich jedoch gezeigt, dass mindestens 8 Teams im Keller auf Augenhöhe spielen. Unbestreitbar ist jedoch, dass ein Verein wie der HSV, mit dieser Stadt, den Fans und den Möglichkeiten viel mehr auf die Beine stellen muss, als einen 16. Tabellenplatz.
    Und berücksichtigen wir den Spielverlauf im Rückspiel muss der HSV (mindestens) 2:0 gewinnen. Ich erinner da an Chancen von Cleber, Lasogga oder Diekmeier.


    Letztlich wird es so bleiben wie es ist. Die HSV-Fans werden weiterhin zu ihrem Verein halten und gewisse Ansichten vertreten, die Anhänger anderer Fußballclubs, die es außerdem nicht unbedingt gut mit dem HSV halten, anders sehen. Ich fordere nicht mal, dass alle es gut finden, dass der HSV nochmals Dank Relegation die Klasse gehalten hat. Die aktuelle Diskussion lässt aber den Eindruck aufkommen, als hätte der HSV absolut nichts dafür getan, dass sie sich letztlich noch gerettet haben und wären daran ausschließlich Dritte dran Schuld.

    Okay, dann sag ich es mal anders: In der Hinrunde holte der HSV 17 Punkte und war danach 14. In der Rückrunde holten sie dann 18 Punkte. Eine dürftige Ausbeute ist das allemal, keine Frage. Aber eine konstante Punkteausbeute. Es waren also nicht nur die letzten 6 Spiele Schuld daran, dass sich der HSV in die Relegation gerettet hat. Sie haben ledigich gezeigt, dass sie sich noch mal zusammengerissen haben. Dann weiß ich aber nicht wie man sagen kann, dass die Relegation nicht verdient war. Es steht außer Frage, dass sich kommende Saison grundlegend etwas änder muss. Und da wird sich auch einiges ändern. Ich will die letzten beiden Saisons auch keineswegs schönreden, denn da gibts nichts schönzureden. Es war über weite Strecken eine Katastrophe, wie bei Vereinen wie Stuttgart, Hertha, Hannover, Paderborn oder Freiburg auch. Mich regt allerdings diese Diskussion auf, wie viel Glück der HSV mal wieder hatte. Natürlich hat der Freistoß, den vielleicht 7 von 10 Schiris nicht pfeiffen, dazu geführt, dass das Tor fiel. Aber man kann doch dann nicht behaupten, dass die Leistung diesen Ausgleich nicht gerechtfertigt hat. Es macht mich sauer, dass diese Szene dauernd hervorgehoben wird, aber der Spielverlauf dabei nicht berücksichtigt wird. Dass dann letztlich eine vermeintliche Fehlentscheidung zum Ausgleich geführt hat ist aus Sicht des KSC unglücklich, aber nun mal nicht zu ändern.

    Ja dann.gratuliere zum souverän herausgespielten klassenerhalt!schön,dass ihr den unterklassigen gegnet auf augenhöhe gehalten habt und taktisch ausgesprochen klug in der nachspielzeit durch einen allseits anetkannten pfiff das entscheidendende tor geschenkt bekommen habt. Wir lieben euch !und euren realismus!und eure bescheidenheit!und eure fucking uhr!ein hoch auf die raute!
    Ach ja:demut anywhrere?


    Hab ich was von souverän gesagt? Aber ja, ist ja klar, dass ein Drittletzter der ersten Liga, der die ganze Saison gegen den Abstieg gekämpft hat, den Dritten der zweiten Liga, der die ganze Saison um den Aufstieg gespielt hat, an die Wand spielen muss und eigentlich komplett zerlegen müsste. Der HSV hätte eigentlich beide Spiele mindestens 4:0 gwinnen müssen. Und in einem Relegationsspiel, wo es um alles geht, muss die Taktik auch stimmen und es muss feine Pässe und Zuspiele zu sehen geben. So wie das die Vereine die ganze Saison ja schon getan haben. Du öffnest mir gerade die Augen :s_thanks: . Jetzt hab ich wirklich ein schlechtes Gewissen, dass der HSV nicht abgestiegen ist. Und anhand der aufsteigenden Formkurve zu Saisonende (10 Punkte unter Bruno) ist das ganze noch weniger gerechtfertigt.Und das Tor hat der Schiri einfach so dem HSV gschenkt. Ist ja nicht so, dass der Freistoß, auch wenn man darüber streiten kann, ob es einer war, vom KSC selbst reinegschossen wurde. Diaz hat den Freistoß ganz schlecht getreten und nur von den Unzulänglichkeiten des KSC und der Fehlentscheidung des Schiris profitiert. Ich kann diesen ganzen Schwachsinn nicht mehr hören.


    @Minnie: Da bin ich absolut bei dir. Ich finde es ist eine riesige Sauerei, dass die Kartenpreise nun schon wieder erhöht werden. Vor allem ist es absolut falsch, die Preise für Kinder und Behinderte zu erhöhen. Aber Allgemein muss man sagen, dass die Fans die ganze Saison und vor allem zum Endspurt hin zu1000000% hinter dem Verein und den Spielern standen. Warum man diese Unterstützung jetzt durch die Erhöhung der Kartenpreise quittiert, ist mir auch ein Rätsel.

    kein intro, kein passenger und keine ansage für wölli bisher.


    Das mit dem Intro habe ich auch nicht verstanden. Wie können die ohne schlechtes Gewissen sowas episches rausschneiden? Bis auf die erwähnten ausgeschnittenen Sachen bin ich jedoch bisher überrascht. Vor allem, dass die Ansagen zu einem Großteil weiterhin drin geblieben sind. Ganz wichtig meiner Meinung nach die Ansagen vor Willkommen in Deutschand und Europa.

    Verdammte Kacke, hab noch überlegt hinzufahren. Eine noch bessere Setliste wie gestern. Jetzt frag ich mich, warum haben sie in FFO so ne Wumpe gespielt? Hammer! Bloß so weiter machen ;)


    Im Vergleich dazu das Set von FFO nochmal:
    Setlist


    Intro (B&C)
    Bonnie & Clyde
    Liebeslied
    Auswärtsspiel
    Du lebst nur einmal
    Altes Fieber
    Fliegen
    Sonic reducer
    Willkommen in Deutschland
    Heute hier, morgen da
    Alles was war
    Tanz in den Mai
    Pushed again
    Madeleine
    Helden und Diebe
    Passenger
    Steh auf
    Schön sein
    Alex
    Wünsch dir was
    Jägermeister
    Schönen Gruß
    -----
    Opel Gang (langsam)
    Paradies
    Tage wie diese
    -----
    All die ganzen Jahre
    Wort zum Sonntag
    Niemals einer Meinung
    BZBE
    -----
    Bommerlunder
    Alles aus Liebe
    Freunde
    Walk on



    Wenn man das jetzt mal vergleicht, stelle ich da wenige Unterschiede fest. Klar, in FFO gab es nervige Songs wie Schön sein oder Madelaine. Aber an sich wurden am Ring und im Park bis auf Europa, Verschwende deine Zeit, Nur zu Besuch und Should I stay... die gleichen Lieder wie in FFO gespielt mit der Ausnahme eben, dass das Set in FFO durch manche Songs erweitert wurde..... Von daher muss ich sagen, dass ich alle drei Sets nicht schlecht finde.