Beiträge von Tangobruder

    So, lange forumsinaktiv, muss ich jetzt auch mal wieder meinen Senf zum neuen Album nach 2 maligem hören dazugeben.


    1. Urknall: Glaub, da gibts nicht viel zu sagen...perfekter Opener, mein Albums Highlight. Geht gut ab, macht Bock auf mehr, geile Melodie, kratzig, stark :daumen:
    2. Alles mit nach Hause: Beim 1. Hören leicht schwer verdaubare Strophen, Refrain aber sehr gefällig....Jetzt bin ich ziemlich zufrieden damit, is unter den Top 5 des Albums, kann aber immer noch reifen, auf jeden Fall auch ein starker Song
    3. Wannsee....ich weiß nicht, was man sich dabei gedacht hat....vlt ein Experiment mit katastrophalem Ausgang ? Vlt nicht ganz ernst zu nehmen ? Naja, ich glaub, das ist und bleibt der Albums Stinker. Mal schauen, wie oft ich mir das noch antu, aber das ist schon insgesamt nicht ganz tragbar, was da fabriziert wurde...Ja mei, mit einem Kack Song muss man rechnen.
    4. Unter den Wolken: Kennt man schon, ich mag den Song ziemlich gern
    5. Pop und Politik: Klingt füt mich ein bisschen geplant chaotisch, deshalb erster Eindruck ein bisschen seltsam, aber das hat noch Reifungspotential. Is alles in allem ein cooles Lied. Text is ok, musikalisch schön kratzig, kann ich so akzeptieren :daumen:
    6. Laune der Natur: Klingt auch ein wenig experimentierfreudig, daran muss ich mich gewöhnen...is halt auch dabei ^^
    7. Energie: Hm....stinkt schon ziemlich ababababababababab
    8. Alles Passiert: Das is mir sehr sympatisch. Musikalisch nicht so besonders, textlich für mich sehr ansprechend, guter Song :daumen:
    9. Die Schöne und das Biest: Hab ich grad gar nicht so wirklich im Kopf...is n Indiz für nix besonderes....nicht gut, nicht schlecht, aber ok
    10. Eine Handvoll Erde: Langsam genug Balladen, die hätte man nicht so dicht aufeinander packen dürfen, das hat Schlaf Potential...ich muss die mal unabhängig voneinander hören, aber textlich auch gut....aber wurde ja schonmal geschrieben, dass es an die starken Balladen, die man von den Hosen kennt, nicht so ganz ran kommt
    11. Wie viele Jahre: Geiler Song. Nicht ganz Urknall, aber der 2. beste würd ich sagen.... fetzt auch ganz gut, trotz ohoooho, sagt mir zu :daumen:
    12. ICE nach Düsseldorf....Hm....klingt nach halbschwangerem Gedüdel. Geht mir nicht direkt auf den Sack, aber brauch ich schon nicht unbedingt
    13. Geisterhaus: Das is wieder ganz ordentlich find ich, schon ganz schön....hab zwar keinen Bezug dazu, aber des Lied kann ich ihnen iwie gut abkaufen
    14. Lass los: Das muss sich noch nach oben arbeiten, aber is mir erstmal ganz sympatisch, lässt sich gut hören.
    15. Kein Grund zur Traurigkeit: Rein musikalisch mag/mochte ich Wöllis Stimme einfach nie sonderlich, finds auch nich sonderlich...hat aber auf jeden Fall seine Dseinsberechtigung auf dem Album und ich respektier es auch.


    Also gesamt: Auf jeden Fall wieder ein wenig kratziger, weniger massenkompatibel würd ich sagen....erster Eindruck sagt, viele Lieder, die sich nach oben arbeiten können...Experimente sind größtenteils anstrengend und für mich eher misslungen, aber vlt entwwickelt sich da ja auch noch was (in welche Richtung wird sich zeigen ^^). Ich bin zufrieden mit der ganzen Sache, bin aber auch immer wieder so "Bhoa das is so geil", "Naja vlt doch nicth ?( ", "Ach doch, das is schon stark", oder doch nicht ??? Aber doch, es hat einen Überflieger, mehrere gute, die noch besser werden könnten und halt auch so richtige Kacke dabei. Warums "Gegenwind der Zeit" nicht drauf geschafft hat, kann und will ich nicht verstehen. Das is für mich eines der besten musikalischen Erzeugnisse der Hosen aus den letzten Jahren aber gut....Learning English 2 steht jetzt dann an :D

    Was mir bei russischen bands sofort in den Kopf schießt sind Russkaja. Sind jetzt nicht unbedingt punk rock, aber es is so ne Mischung aus ska und traditioneller russischer Musik, einfach eine spitzen geniale Band, die nur noch live oben einem drauf setzt. Sind auch relativ viel in Deutschland unterwegs und kann ich nur jedem ans herz legen.

    Zitat

    Ich habe bisher DVD styler genutzt um Menüs etc. zu erstellen

    Also ich hab das jetz probiert, wollte mir auch mal ne Vorschau von der DVD anschauen, bloß bricht er beim brennen/Abbild erstellen immer bei transkodieren ab ?( .
    @Punka Bazi: Hattest du das Problem auch schonmal oder kannst du mir vorschlagen, was ich dagegen tun könnte ? (Habs schon neu installiert, nach anderen Versionen geschaut, hat alles nix geändert)

    Danke für eure Antworten. Also sehr anspruchsvoll bin ich da nicht, hab auch kein Problem wenn ich mit etwas damit beschäftigen muss, daher werd ich nun vorerst mal DVD Styler ausprobieren, weil ich gar nicht weiß ob sichfür mich Nero oder Ulead lohnen. Hauptsache ist, das Programm erfüllt seinen Zweck, daher werd ich das mal probieren :s_thanks:

    Ich hätte mal eine Frage. Und zwar suche ich ein gutes Programm für DVDs, mit dem man zum Beispiel ein komplettes Video in einzelne Titel oder Kapitel zerstückeln kann und dann dazu ein Menü erstellen kann und solche Sachen. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine... Könnt ihr mir da was empfehlen ?

    Aber auf dem Tshirt waren auch noch leipzig, Zürich und FFO. Gibt also mehrere Möglichkeiten, sich eins zu besorgen ; ) sehen aber echt nich schlecht aus. Erinnern mich auch iwie an n älteres, mir fällt aber nich ein an welches.