Die Toten Hosen unterstützen Obdachlose mit einem exklusiven Aufkleber

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Der Verkauf der Zeitung fiftyfifty ist in nahezu papierlosen Zeiten sehr schwer geworden. Obdachlose verdienen viel weniger mit dem Verkauf der Straßenzeitung. Hinzu kommt die Inflation. Alles wird immer teurer. Nicht zuletzt auch Lebensmittel. Die Toten Hosen, die unser Projekt schon so lange unterstützen, haben nun einen Aufkleber kreiert, mit dem sie sich wieder einmal klar zu fiftyfifty bekennen. Diesen Aufkleber (Durchmesser 10 cm) können Obdachlose nun zusätzlich zu ihrer Zeitung für 3 Euro auf der Straße verkaufen, sozusagen als kleinen Inflationsausgleich. Es gibt insgesamt 10.000 Aufkleber - bei 500 Verkäufer*innen also durchschnittlich 20 pro Person. Unsere Verkäufer*innen bekommen die Aufkleber GRATIS und dürfen die kompletten Erlöse behalten, anders, als bei der fiftyfifty, bei der sie vom Verkaufspreis von 2,80 Euro die Hälfte bekommen. Also: Eine wirksame und konkrete Unterstützung in der Not.

Positiver Nebeneffekt: Diejenigen fiftyfifty-Verkäufer*innen, die schon einige Zeit nicht mehr auf der Straße tätig sind, weil das Geschäft so schlecht läuft, bekommen mit dem Tote-Hosen-Aufkleber einen tollen Motivationsschub, wieder aktiv zu werden, da sie nun ein Produkt in Händen halten, für das die Nachfrage groß sein wird. fiftyfifty-Verkäufer Heiko Fischer: "Ich hoffe, dass mit den Aufklebern auch ein Anreiz geschaffen wird, die Zeitung fiftyfifty kennenzulernen und zu kaufen." Pressetext: fiftyfifty-galerie.de