Das 1000. Konzert

  • Hmmm, gab es da eigentlich gettrennte Karten, oder galt "Wer zuerst kommt, malt zuerst"
    Ich mein jetzt beim Heimspiel 2005

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • ICh war ab BAD RELIGIOn in Reihe 3-5. Nach ca. 60 Minuten war`s genug und als ich merkte dass die Ordner soviele rausgezogen haben sind wir mit 4 Mann von vorne so gut es ging zurück genagen. Nach ca 20 MInuten waren wir dann am anderen Ende des innenraums ohne grosse Verletzungen und haben uns den Rest von ganz hinten angeschaut.Vorne ging`s echt übel ab. Beim Intro (Beethoven) lagen die Leute ebreits in "Stapeln" auf dem Boden und das Gedränge war schlimmer als ich es zuletzt 1996 in Düsseldorf beim XMAS Konzert erlebt habe. Ich glaube es war da vorne echt Glückssache ob man ganz unten lag oder nicht. Beeinflussen konnte man es nicht. man ist einfach umgekippt. Man hat immer versucht sich hochziehen zu lassen und die Fans um sich herum ebenfalls aber es war einfach ZU WENIG PLATZ da vorne. Ich habe die Show danach im TV gesehen und finde dass die Bilder erschreckend waren. Ich denke zwar daran zurück dass ich dabei war - aber gute Erinnerungen habe ich kaum noch. Wenn ich an den Moment 2005 in der LTU Arena denke wo Campino NUR ZU BESUCH spielte wird mir heute noch mulmuig zu Mute. Meine Gedanken gehen noch heute an die Verstorbene & Angehörigen & Freunde und alle Verletzten und geschockten Fans des 1000sten Konzerts. Jeder der heute meint "DA WÄRE ICH GERNE GEWESEN" sollte nochmal darüber nachdenken ob er das Ernst meint. Ob er direkt betroffen war und in der Menge auf dem Boden lag oder nen Sitzplatz auf der Tribüne hatte - Es war einfach nur ein schwarzer Tag.

  • Was ich hören möchte, ist: wie ihr das Gedränge empfindet und ob euch schonmal was schlimmes passiert ist!


    Sowas wie hoppeditz geschrieben hat! Müssen natürlich keine schlechten Erfahrungen sein.... :s_thanks:

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • In Frankfurt 96 stand ich in der erste Reihe, da war so ein Gedränge...ich wurd dann rausgezogen von nem Security und hab meinen Schuh verloren :D
    Irgendwie hat der Security den Schuh dann gefunden und mir gegeben.


    Kreislaufmäßig gings mir in dem Gedränge total schlecht, seit dem muss ich nicht mehr unbedingt in die erste Reihe...

    "Woher hast du Karten?"

  • Hmmm, das mit dem Kreislauf ist scheiße! Also ich hab ne Freundin, der ist das auch passiert (allerdings auf nem Schulinternen Hallenkonzert mit nur 600 Leuten) und die ist auch einfach zusammengebrochen und musste rausgetragen werden... Mir Gottseidank noch nie (Rezept: Obst und Cola und ausgeschlafen sein)


    WER VON EUCH IST SCHONMAL IM POGO, ODER SONST AUFM KONZI GEFALLEN??

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • so, um mal die diskussion aus dem "ohrstöpsel thread" zu nehmen....


    das wichtigste: ich will riekes tot in keinster weise herunterspielen!


    also, ich war übrigens auch auf dem 1000sten.... ich war auf der tribüne, konnte also den innenraum schön überblicken.... das das nicht "normal" war hab ich auch gesehn, aber ich denke nicht das es "der horror" oder "die katastrophe" oder wie einige das hier beschreiben war....


    ein guter freund von mir war damals auch im innenraum (wir waren beide 12) und ich kenne auch genügend andere die dort waren und wir ALLE sind mit dem gedanken nach hause gefahren "man war das ein geiler tag/abend". Von riekes tot haben wir ja auch erst am nächsten tag erfahren....


    dazu mal ein zitat (also nicht von mir erfunden, falls wer nicht weiss was ein zitat ist):



    Im übrigen ist rieke auch nicht vorne im "unfall pulk" ums leben gekomm... heisst die tumulte die man auf dem video sieht und riekes tot haben nicht viel miteinander zu tun... sie ist aufgrund der schiebung nach vorne beim konzertanfang ums leben gekomm... was völlig normal ist und auf jedem anderen konzert auch hätte passieren könn. Allerdings wusste man das während dem konzert auch noch nicht, deswegn gabs ja die lange pause, weil man dachte da würden noch mehr schwerverletzte oder tote vorne liegen...
    heisst, ohne todesfall wäre es ein "fast" normales konzert gewesen... und damit nicht wieder jemand sagt ich wäre der einzigste unsensible hier, hier mal das statement der hosen



    wenn man irgendwas bemängeln kann ist das vielicht, das das konzert ja quasi mit vorgruppen an die 12 stunden ging.... und das nicht für jeden kreislauf das beste ist...


    insofern kam mir persönlich diese halbe stunde pause auch sehr recht.... da ich schon etwas platt war.... also ich hab diese auch nicht in schlechter erinnerung.
    und das konzert selber auch nicht, da sie ja auch nur 1 lied weniger gespielt haben als beim heimspiel beispielsweise.... und die vorgruppen samt heino und roten rosen auch weltklasse warn :) also ich bin morgens noch super gelaunt gewsen...
    jetzt guck ich das konzert natürlich auch mit gemischten gefühlen...


    soviel zum 1000sten...


    zum thema wellenbrecher, ich finde diese dinger scheisse, auch wenn sie ein paar vorteile haben (man kann pinkeln gehn zwischendurch und hat trotzdem noch seinen platz), weil ich denke das sie nicht unebdingt viel für die sicherheit tun, aber dafür oft ein stimmungstot sind. Die hosen haben ja auch 5 jahre nach dem konzert noch auf dieses dinger verzichtet und würden es auch heute noch wenn die dinger nicht pflicht wären.


    dazu auch noch mal ein zitat vom herrn frege, beim heimspiel 2002:
    "ihr habt bestimmt die wellenbrecher bemerkt, das war nicht unsere idee, sondern eine auflage vom ordnugsamt, passt auf da kann man sich schnell dran weh tun"


    also ich finde es affig angst zu haben in den innenraum zu gehn AUFGRUND der bilder vom 1000sten... (das pogen oder innenraum nicht jedermanns sache ist, ist was anderes, ich finde tribüne auch ÜBERHAUPT nicht uncool oder so).
    Vorallendingen wird ja seit dem 1000sten auch von den hosen noch mehr! auf die sicherheit geachtet, so dass man keine ansgt haben braucht.
    und wenn man sich unwohl fühlt kann man sich auch leicht rausziehen lassen oder zur seite gehn wo nicht viel los ist. das ist ja noch das schöne bei hosen konzerten das die fans sich gegenseitig helfen ->


    so viel dazu....

  • ich bin fro nicht auf dem 1000 konzert gewesen zu sein ,wobei ich schön gärn dagewesen wäre aber nachdem ich hörte was passiert ist war ich froh nicht dabei gewesen zu sein, ich bin ein echt dünner und nicht all zu großer stöpsel der hätts da schwer gehabt!
    ich war auch beim heimspiel und hatte im 2 innenraum nen echt guten stehplatz! und wenn ich so die dvd gucke denk ich immer dass es auch genug platz gab,die haben ja später keinen mehr in die vorderen innenräume gelassen!
    ich stand erst mittig nur leider hab ich immer das pech im pogo zu stehen... meine freundin die mit war is zimmlich übel hingefallen,aber einer von den pogo leuten brüllte nur: hey stopp wartet mal!" keiner pogte mehr,er half ihr auf und hat sogar noch ihre brille gesucht und heil wiedergefunden!
    das war für mich ne sehr positive erfahrung,aber ich weiß natürlich nicht pb es überall so abläuft,aber ich denke dass sein dem unglück beim 100 konzert die hosen fans untereinander uaf sich aufpassen,weil ich wette keiner will dass so etwas noch mal passiert
    @ unicorn: rock die halle und wenns dir zu viel wird such dir einen ruhgen platz und dur wirst ihn bestimmt auch finden! und durch die wellenbrecher wird auch ein großteil des gedrückes vermindert und klappt schon!

    Wenn wir verlieren,bauen wir uns auf–alles weil wir Freunde sind.
    Der Rest der Welt,wir scheißen drauf–alles weil wir Freunde sind.
    Wir bleiben,wir siegen–weil wir noch Freunde sind.
    Nichts wird uns totkriegen–weil wir Freunde sind.

  • Jonathan: Hmmm, sammelst ja schön Mittschnitte! Den 2002er hab ich auch und ich muss sagen, dass ich dieses Statement von "Herrn Frege" nicht so toll fand, denn die Dinger helfen wirklich. Heute sieht er das aber wahrscheinlich eh wieder anders, weil die sich dran gewöhnt haben. Zum 1000en: Das Problem war, dass die Leute von ganz hinten (also ALLERLETZTE REIHE) gedrückt haben und das sich dieser Druck auf das gesamte Feld ausweitete, sodass alle Leute, die mal zur falschen Zeit hüpften übel hinfielen und dabei natürlich nicht allein warn. Wellenbrecher verhindern soetwas, wenn sie zu befestigen sind. So tragen sie schon sehr zur Sicherheit bei! Das sie den Spaß "killen", naja, ich denk mal, das ist wie mit en Ohrstöpseln ;) Oder mit Kondomen :D (@all:das versteht nur er und die, die meinen Ohrstöpselthread gelesen haben)


    @all: Immer schön weiter posten meine Freunde, immer weiter!


    EDIT: Die Hosen machen die großen Hallen im übrigen nicht mehr ganz voll, damit die Leute jederzeit zurück können. Das konnten sie beim 1000en kaum...

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

    Einmal editiert, zuletzt von Unicorn ()

  • ich denke nicht das wellenbrecher das so sehr verhindern....


    zum beispiel in der arena beim letzten heimspiel, da warn20 reihen dann ne bremse dann 10 reihen und dann ne bremse und dann der rest. wow.
    wenn da im 3ten bereich alle nach vorne wolln beim konzertanfang drücken auch ganz schön viele auf die die in dem bereich vorne stehen. da kann auch etwas schlimmes passieren.


    und ob sich die hosen dran gewöhnt haben ist mir zwar pupsegal, aber warum sollten sie das gut finden? weil seitdem nix passsiert ist? wow. ist von den 1300 malen davor auch nicht, bis auf einma halt....


    der weiter punkt ist das die philiphalle z.b wahrscheinlich kleiner ist als der 3te bereich in der ltu-arena....und selbst da baun die noch so bremsen hin. hut ab.
    ich wäre ja dafür das jeder fan seinen eigenen security typen bekommt damit auch ja nix passieren kann!


    den letzten satz kapier ich nicht? warum machen die die "nichtmehr" ganz voll... beim 1000 warn auch nur soviel drin wie durften, da war doch hinten auch noch genug platz???

  • Ich habe mal ein Statement der Hosen gelesen oder gehört, in denen die das sagten... kann auch Masters gewesen sein, ich weiß es nicht mehr.
    Und nochmal: Natürlich kann immer was passieren, aber Wellenbrecher helfen, das kann man nicht bestreiten....

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • natürlich kann man das nicht betreiten, aber fragt sich ob es sich lohnt wenn man gleichzeitig die stimmung bremst.


    man kann ja auch das autofahren verbieten.... dann ist die welt auch sicherer, das kann man auch nicht bestreiten.... aber es gibt auch gründe die dagegensprechen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...