28.05.2012 Innsbruck

  • Hallo,
    also ja es war ein nettes Konzert,nicht atemberaubend!
    Aber das tat der Euphorie keinen Abbruch,da mein" letztes mal" in Krakau 2010 war!
    Zur Setlist,ja mei was soll man sagen,man kann es eh nie allen Recht machen,klar hätte ich mich gefreut nicht "Alles aus Liebe" zu hören, aber da geht man sich dann halt ein Getränk holen und gut ist es!!!
    Halbstark und Liebesspieler waren so meine Höhepunkte, Altes Fieber ist Live grandios und muss :D drin bleiben!!!
    Tage wie diese,fand ich Live sehr schön, vorallem das die ersten Strophen "alle" knieten,Wort zum Sonntag mit Wölli,wird uns dann auch wohl am Ring erwarten!!
    Paradies darf ein Fan singen....ja also nicht wirkliche Überraschungen!!



    Alles in allem ein Runder Abend mit vielen Freunden!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Kurzes Feedback von mir:
    Nach ca 4 Stunden fahrt trafen wir am Sonntag in Innsbruck ein. Unsere 2 Nächte schliefen wir bei bei einem Freund auf der Couch in seiner WG.
    Sonntag gleich mal richtig fortgegangen in der Innsbrucker Altstadt bist 8 Uhr ca :D


    So nun zum Konzert:
    Vorband war wie ich finde sehr schwach, bis auf das Lied wo Campino auf die Bühne kam dort war die Stimmung dann sehr gut.
    Hoffentlich kommt bei der Tour wieder mal etwas abwechslung rein.
    Konzert und Stimmung in der Halle waren sehr gut, man merkte einigen richtig an das das letzte Konzert schon länger aus ist.
    Besonders die neuen Lieder kamen bei den Leuten sehr gut an wie ich finde. Ich persönlich war auch sehr positiv von den neuen Liedern live überrascht.
    Schade war das "Drei Worte" wohl aus dem Set gefallen ist,bestimmt live der Hammer!


    Top:
    Ballast der Republik, Altes Fieber,Traurig einen Sommer lang,Halbstark,Das ist der Moment,Tage wie diese, Draußen vor der Tür!!


    Flop:
    Schade, wie kann das passieren,Rock me Amadeus,Eisgekühlter Bommerlunder,Alles aus Liebe,10 kleine Jägermeister

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Was für Tage hat man da hinter sich....


    Am Freitagabend noch in Aschaffenburg bei Noteingang mit Michel unplugged gewesen, bis 4 Uhr dort noch inner Kneipe gewesen, dann erst zurückgefahren, sollte es am Samstag morgen um 8 Uhr aufs Ruhrpott Rodeo gehen. Nachdem man dort ein absolut geniales Festival erlebte, ging es Sonntag nachts gegen 3 Uhr wieder zurück nach Kelkheim mit einem Umweg über Dreieich, wo ein Kumpel abgesetzt wurde. Nachdem man um 7:30 Uhr ankam und ich vorher erfuhr, dass mein Produzent zwei Karten übrig hatte für das Hosen-Konzert in Innsbruck, wollte ich um 11 Uhr weiterfahren in Richtung Innsbruck. Da mir blöderweise alle Kollegen, die unbedingt die zweite Karte nutzen wollten, absagten (Dummheit kann ich besonders im Nachhinein nur dazu sagen), stand ich nun vor einem Problem. Wenn ich das Fahrgeld allein stemmen musste, reichte die Kohle von vorne bis hinten nicht. Nach einigen Organisationsschwierigkeiten sollte es aber dann nun doch losgehen in Richtung Innsbruck, wo ich dann gegen 19:30 ankam (Wohlgemerkt alleine 6 Stunden ohne Pause durchgefahren... der Fernpass ist zwar wunderschön, aber nach dieser langen Zeit hasst man ihn).


    Nachdem man dort einige Leute aus dem Umfeld von Rheinmusikproduktion und Lautundwild traf, noch ein Bier trank, sollte es nun losgehen, der Abend der Genialität. Die gut zwei Stunden waren ein Genuss pur. Von meiner Seite aus bleibt festzuhalten:


    - Campi hat das Publikum fest im Griff


    - Die Setlist ist komplett rund, es gibt kein Lied, welches man nicht mitsingen kann oder sagen kann "Das ist Schrott"


    - Ich habe noch nie ein solch lautes Publikum in meinem Leben gehört wie bei "Tage wie diese"


    - Ich hätte nie gedacht, dass Tage wie diese es schafft im Publikumsgesang "Hier kommt Alex", "Wünsch dir was", "Eisgekühlter Bommerlunder" und "Liebeslied" zu überholen


    - Mir fehlten mit "Bis zum bitteren Ende", "Azzuro", "Hofgarten", "Verschwende deine Zeit", "Achterbahn", "Schwarzwaldklinik", "Altbierlied", "Bayern", "Walkampf", "Wunder", "Schön sein" "Madeleine", "Kein Alkohol ist auch keine Lösung", "Nur zu Besuch" und "Auld lang syne" gerade mal 15 Lieder in der Setlist, was ich für sehr wenig halte


    - Gerade mal 6 Lieder mit "Strom" (warum brauch man das noch??? Die Stimmung ist da auch nicht gerade die Beste), "Auswärtsspiel", "Du lebst nur einmal", "Raise your voice", "Paradies" und "Bonnie und Clyde" überhaupt ansatzweise herunterstreichen können.


    - "Schade, wie kann das passieren?", "Altes Fieber" und "Draußen vor der Tür" funktionieren jetzt schon sensationell, ich hoffe dass da "Das ist der Moment" bald nahtlos anknüpfen kann.



    Danach sind wir noch zur Aftershowparty ins "Aftershave" und gegen 3 oder 4 ins Parkhaus und haben noch bis schätzungsweise 8 Uhr Parkhausparty gemacht. Dann haben wir in den Autos gepennt und gegen "23:30" kam ich am Dienstagabend nach der wohl anstrengendsten Autofahrt meines Lebens wieder in Kelkheim an.

  • das Konzert war super! Und die Setlist war für meinen Geschmack nahezu perfekt (außer dem Ashole-Lied Jägermeister). Zwei Stunden waren zwar kurz, aber ich hätte vermutlich nicht mehr länger durchgehalten. Die Stimmung war auch super, zumindest in der pogenden Menge - alle sind ausgerastet ohne müde zu werden und wenn welche unten lagen wurden sie sofort wieder hingestellt! Und in meiner Nähe waren auch gsd keine meckernden Leute die einen angefuckt haben, weil man auf einem Punkrockkonzert tanzt! So solls sein! :daumen: :daumen: :daumen:

  • Für mich persönlich war es ein ganz besonderes Konzert, 20 Jahre Hosen LIVE, und da gab es keine bessere Begleitung als meine Cousine, mit der ich die Hosen 1992 das erste mal LIVE erlebt habe. Das Konzert war meiner Meinung gigantisch, Setlist klasse (gut ein zwei Lieder austauschen und es wäre perfekt gewesen) die Stimmung war gigantisch, vor allem bei Tage wie diese, das Bier war bescheiden, und ich habe nach em Konzert noch ein T-Shirt gebraucht, das andere hat sich ziemlich mit Wasser und Schweiß verbunden...;-)

  • Hallo Zusammen,


    das Video hab ich gerade auf YouTube gefunden über die hälfte des Konzertes in Innsbruck!
    Viel Spass!! :daumen: :daumen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:


  • Ist schon toll, wie ihr immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort seid (Würstel-Bude Innsbruck).
    Ich glaube, ich muss mich mal bei euch zum Vorglühen einladen ;)

    War echt komisch in Innsbruck wer vor der Halle gewartet hat hat Campino gesehen und Fotos mit Ihm gemacht :daumen: :daumen:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Aber du hast es bestimmt gewusst das sie in dem Hotel sind oder Daniel? ;)


    Da die Auswahl von vier Sterne Hotels begrenzt ist, würde ich mal tippen, dass die Hosen in Frankfurt im Ramada übernachtet haben.
    In manchen Städten ist es recht einfach die Unterkunft zu erraten. Es ist fast immer das naheliegendste mit Komfort.
    Also in Innsbruck wahrscheinlich das Austria Trend Hotel Congress direkt an der Halle.
    Da das nicht so gut bewertet ist, vielleicht doch das Best Western?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...