• Hmmm...Gute Frage,Nächste Frage! :D
    Also Karneval kommt ursprünglich von alten Bräuchen die man macte um die Wintergeister zu vertreiben...Das war der ursprüngliche Grund.
    Aber guck doch mal hier: Wiki zu Karneval


    Aber Düsseldorf und Köln sind nicht wegen Karneval verfeindet,Karneval wird nur als Plattform genutzt um diese Feindschaft in vollen Zügen auszuleben...


    Die Feindschaft kommt irgendwie ausm 1700 Jahrhundert..mehr weiß ich ned..


    MfG
    Düsseldorfer

  • Ich glaube aber, dass die Feindschaft noch dazu verstärkt wurde, dass D-Dorf Landeshauptstadt wurde (ist ja auch berechtigt, bei der geilen Stadt) und Köln leer ausging (bin mir abba net sicher... net sauer sein wenns stimmt).... Stellt euch mal vor.. Köln als L- Hauptstadt (Hiiiiiiiiiiiilfe!!!) :kotz:

  • ich mein, dass das mit der feindschaft schon im 12jh begonnen hat, nämlich bei der stadtgründung, als düsseldorf irgendwelche zollrechte (auf dem rhein) von graf adolf von berg bekommen hat und köln nit.
    es könnte aber auch was mit der schlacht bei worringen zu tun haben.....oder vllt mit beidem??? weiß ich nich mehr genau (wir hatten das in der grundschule^^)


    und soweit ich weiß hat karneval ganz verschiedene wurzeln und es hat sich alles zusammen gemischt:



    so hat unser relilehrer uns das erklärt, weiß aber nich, ob alles stimmt



    (oh man bis ich ein klugscheißer, naja aber wenn man shonn ma was weiß... :D )

    it would be great if we could like get some more props like some guinea-pigs on stage... -meersweinschen-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...