Macht der Medien

  • Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte das ich mich mit Medien auskenne (immerhin hab ich den krempel gelernt) und natürlich sind Medien sehr leicht manipulativ.


    Auch der ÖR macht fehler. Auch da gibt es genug was man kritisieren könnte (Funk *hust* ) aber dort sitzen eben auch Journalisten die nicht für "Die Quote" arbeiten müssen, es gibt ja nunmal auch genug "Rechereteams" da draussen, Volksverpetzer ist nur eines davon. Übermedien usw und die finden natürlich auch was bei den ÖR. Aber längst nicht in den mengen von Springer, RTL und co.


    Gerade Springer ist DAS ultramanipulative Medienimperium schlechthin. Stehst du als Politiker einmal schlecht mit denen, Habeck hat das "Glück", der natürliche Feind von Springer sind die Grünen, wird halt so manipulativ berichtet das die "halbe Republik" dich als persönlichen Feind sieht, dabei ist Habeck (neben Pistorius, Özdemir, und vielleicht noch 2 anderen (aber ganz sicher nicht Lidnner) einer der wenigen kompetenten in dieser Regierung.


    Man muss sich dabei mal vor augen halten was für einen Trümmerhaufen die CDU/FDP/SPD über die Jahre hinterlassen hat, und jetzt mit billigen taschenspielertricks die aktuelle Regierung torpediert. Die CDU war schon immer Springer freund, deswegen tut Springer alles dafür das die CDU wieder übernimmt. Die FDP stößt ja auch alles mögliche an Springer durch. Aber die kriegen gerade die Quittung dafür, zum Glück. Ich schweife ab.


    Das grade manipulative Medien wie Springer so viel maacht haben ist eine absolute Katastrophe. Politische Agenda gehört nicht in den Journalismus (und ja damit meine ich auch die ÖR) nicht Gendern, oder was auch immer ist unser Problem. Es interessiert kein Schwein ob ich jetzt "Mitarbeiter:innen" oder "Mitarbeitende" schreibe.


    Das problem ist aktuell das wir wieder soweit sind das menchen jüdischen Glaubens nicht mehr ohne Angst auf die Straße gehen können, dass Flüchtlinge von neonazis belästigt werden. Das arme Leute noch ärmer werden. Das wir lieber Geld an Großkapitalisten (unter anderem eben Bauern!) verteilen. Das interessiert nur manipulative Medien wie Bild, Reizhuster und co) recht wenig. Der Feind ist bereits ausgemacht. Es ist der Fremde und die Grünen. Und die Bauern lassen sich da auch noch vor den Karren spannen bei den rechten Umsturzfantasien, die zum Glück vor allem das sind, fantasien. Es gibt keinen Grund irgendwelchen Lohnunternehmen etc zu trauen, die haben natürlich ihre eigenen Interessen (Geld...)


    Der ÖR berichtet im gegensatz zu solchen Medien immerhin großteilig(!) neutral und natürlich soll man sich gerne B-Quellen suchen.


    Ich mag übrigens eigentlich "Der Markt regelt das" aber dann darf man da auch nicht mit subventionen eingreifen. Also entweder ganz "Der Markt" oder "Der Staat" aber nicht und. Wenn der Großbauer dann Pleite geht, ja dass ist dann eben der Markt.


    Viele Kleinbetriebe haben ihre Lücke ja bereits gefunden, ich kaufe auch gerne im Bauernladen ein, da zahl ich dann (ein wenig!) mehr, so teuer ist das gar nicht, aber da weiss ich dann das das von da kommt, da krieg ich im Winter halt keine Sonnengereiften Erdbeeren , oder Süßkartoffeln (Weil die aus Ägypten kommen) die Bauern hier stellen ja, ich glaube zu 60% nur Tierfutter her, nur ein kleiner Bruchteil sind überhaupt Lebensmittel, dass kommt ja nur noch dazu

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Das schlimme ist, dass die Stimmung immer schlimmer wird.


    Ich kotze fast täglich, wenn ich mir das Geschwätze von Kollegen anhören muss. Das ist so fremdenfeindlich, dass ist für mich ein Unding.


    Das selbe passiert inzwischen auch bei LinkedIn. Da werden Nachrichten geteilt und Bilder gepostet und auch Kommentiert da graut es mir vor der nächsten Bundestagswahl.


    Es gibt sicherlich Bauern für die war die Reduzierung der Subventionen eine Katastrophe, aber es sind bestimmt auch viele dabei die aus Prinzip meckern.


    Protestieren bzw. demonstrieren kann jeder der es möchte, aber bitte dann so, dass andere nicht davon gestört werden und wenn ich lese, dass auf Grund dieser Aktion andere Menschen nicht zur Arbeit kommen und diese Menschen eben nicht die Möglichkeit haben Homeoffice zu machen und ihnen im schlimmsten Fall Geld verloren geht, dann habe ich für diese Proteste absolut kein Verständnis.


    Macht Kundgebungen in Städten oder stellt euch in Berlin vor den Bundestag, aber lasst alle anderen Bürger ihren Job machen.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Protestieren bzw. demonstrieren kann jeder der es möchte, aber bitte dann so, dass andere nicht davon gestört werden und wenn ich lese, dass auf Grund dieser Aktion andere Menschen nicht zur Arbeit kommen und diese Menschen eben nicht die Möglichkeit haben Homeoffice zu machen und ihnen im schlimmsten Fall Geld verloren geht, dann habe ich für diese Proteste absolut kein Verständnis.


    Macht Kundgebungen in Städten oder stellt euch in Berlin vor den Bundestag, aber lasst alle anderen Bürger ihren Job machen.

    Da fällst du aber auch auf diverse (Springer) Medien rein.


    Die hätten scheinbar auch lieber das die Lokführer still irgendwo protestieren wo es "Dem Volk" angenehm ist demonstrieren und keinen Stören. Das Problem ist, ein Streik der nicht stört ist keiner.


    Das Krankenhauspersonal demonstriert seit Monaten, eigentlich schon seit einem Jahr, aber das machen die quasi in ihrer Freizeit, berichtet keine Sau drüber, hier und da mal ein nebenbeitrag (lustigerweise im ÖR) Wenn die richtig ihre Arbeit niederlegen würden, Springer und co würden die als Mörder bezeichnen.


    Die Lokführer hingegen schreibt man nieder (besonders wieder mal die rechten Hetzblätter aus dem Springer verlag) weil man ja "Nicht zur Arbeit kommt" ja davon stirbt jetzt erstmal auch keiner. Was anderes wäre wenn die Triebfahrzeugführer ihre Loks auf die Übergänge stellen würde, und eine DualMode Vectron wiegt 90t die schiebt man nicht eben weg. Man könnte sonst eine Dampflok der Baureihe 50 drauf stellen, die wiegt mit 2/3 vollem Tender etwa 150 tonnen, tun sie aber nicht, die Bahn fährt halt einfach nicht.


    Was aber gar nicht geht ist wenn man mit Traktoren Krankenhäuser etc zuparkt, zum Glück(!) blieben das Einzelfälle, aber auch darüber schreiben ja rechte Hetzblätter mit keinem Wort. Rechte Medien versuchen aktuell im Grunde jeden Protest zu kapern, hätten die auch bei der GDL versucht indem geschrieben wurde das auch Lokführer ihrem Generalstreik am 8. beitreten würden. Tat die GDL nur nicht.


    Auch Medien wie "Nuis" von der Koksnase versuchen ja aktiv die Proteste für ihren ausländerhass zu kapern. Zum Glück ohne größeren Erfolg genau wie an Silvester. Aktuell haben wir ja das Problem das so ultrarechte Medien mehr oder weniger unwidersprochen hetzen können. Twitter interessiert das schon lange nicht mehr. Durch rechte telegram, whatsapp und Facebook gruppen wandert der gleiche scheiss.


    Jedes Medium was auch nur halbwegs neutral ist, ist gleich Linksgrünversifft und woke. Rechtsradikale Hetze wie Compact liegt im Supermarktregal usw. Wir haben echt ganz andere probleme als "Asylbetrug..."


    Natürlich darf JEDER(!) sein Streikrecht wahrnehmen, aber bitte aufgrund von Fakten...


    Bericht zu Geheimtreffen: AfD trifft sich mit Rechtsextremen
    AfD-Vertreter sollen an einem Geheimtreffen teilgenommen haben, bei dem die Abschiebung von Millionen Menschen aus Deutschland gefordert wurde.
    www.zdf.de


    Auch zum Beispiel hiervon, davon wirst bei Bild, Welt und co maximal eine Fußzeile zu lesen bekommen. Ich glaube wenn das eine riesige Bildschlagzeile wäre das die AfD wohl massendeportationen und konzentrationslager will würde der AfD wirklich wieder Wählerstimmen kosten, selbst leute die da nur "Protest" wählen würden dann doch eher zurückzucken. Macht Axel Springer nur nicht. Die hätten gerne eine AfD/CDU regierung. da könnte man richtig schön hetzen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Leider fehlt mir im Alltag oftmals die Zeit jede Meldung auf ihr Wahrheitsgehalt zu prüfen.


    Ich versuche möglichst wenig zu glauben bzw. möglichst viel zu hinterfragen.


    Wir haben bei uns im Moment die Situation, dass die Bahnstrecke von Mannheim nach Frankfurt auf Grund von Baumaßnahmen gesperrt ist und es einen Schienenersatzverkehr gibt. Also brauchst du für eine Strecke, für die du normalerweise ca. 30 Minuten mit dem Zug brauchst jetzt mindestens eine Stunde.


    Gefühlt streikt bei der Bahn immer jemand und das nervt viele Menschen.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Gefühlt streikt bei der Bahn immer jemand und das nervt viele Menschen.

    Nu das ist aber die Bahn schuld, die keine Forderungen erfüllen mag aber Geld für Boni des Vorstands ist immer da, die Presse (hallo Axel Springer) hats sehr gut geschaft die Wut auf die einfachen angestellten zu Lenken anstatt da wo sie hingehört, dem Bahnvorstand (und dem Verkehrsministerium was oh wunder von der FDP besetzt ist, hauptsache der Autofahrer wird gepudert...) Wer hat die Bahn noch mal privatisieren wollen? Das waren nicht die Grünen, dass waren CDU/FDP. Wäre sie staatlich währen Tfs Beamte und die dürfen bekanntlich nicht Streiken...


    Gerhard Schröder brauchte zum Regieren ja auch nur Kaffee.. und die Bild. Blöderweise für ihn brachte er dann die Bild gegen ihn auf, Axel Springer verliert gerade etwas ihre Macht, ist leider immer noch groß genug.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nu das ist aber die Bahn schuld, die keine Forderungen erfüllen mag aber Geld für Boni des Vorstands ist immer da, die Presse (hallo Axel Springer) hats sehr gut geschaft die Wut auf die einfachen angestellten zu Lenken anstatt da wo sie hingehört, dem Bahnvorstand (und dem Verkehrsministerium was oh wunder von der FDP besetzt ist, hauptsache der Autofahrer wird gepudert...)

    Stimmt. Wobei Claus Weselsky mit seiner doch sehr polarisierenden Art manchmal nicht gänzlich unschuldig an der Wahrnehmung ist. Die Äußerung zu Beginn der Verhandlungen, dass die "Messer gewetzt" seien, war da sicherlich nicht förderlich.

    Allerdings finde ich auch, dass die Forderungen der GDL teilweise verzerrt oder zumindest verkürzt rüberkommen (und das ist der Berichterstattung mindestens mit geschuldet) und wenn man sich das Ganze mal ganz ruhig und sachlich anschaut, dann ist das nicht mehr halb so unverschämt, wie man im ersten Moment meint.

    Generell würde ich ein vernünftiges ÖP(N)V-Netz auch in der Verantwortung des Staates, insbesondere in Anbetracht der Ziele in puncto Verkehrswende, die da ja im Raum stehen, sehen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Klar für den Vorstand ist immer Geld für einen Bonus vorhanden, aber für die Arbeitnehmer gibt es nichts, weil ja die Kosten gestiegen sind.


    Ich habe noch nie in einem Unternehmen gearbeitet das nach Tarifvertrag bezahlt und somit musste ich jede Gehaltserhöhung selbst verhandeln. Das ist alles andere als einfach.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Das Problem ist, ein Streik der nicht stört ist keiner.

    Im Prinzip ja schon, aber bei Streiks geht es ja meistens um bessere Arbeitsbedingungen (Arbeitszeiten, Löhne, etc.) und dafür sind die AG zuständig.
    Wenn nun also die Bahnmitarbeiter streiken, ärgern sie damit zwar ihren AG, dem einiges an Geld (in Form von verkauften Fahrkarten) durch die Lappen geht, bestrafen gleichzeitig aber auch die Kunden, die überhaupt nichts dafür können, dass die Arbeitsbedingungen so sind, wie sie sind. Sippenhaft quasi.
    Im Gegensatz zu einem Streik in einem Eisenwerk oder einer Reederei bzw. Werft, da wird ja meistens nur die Arbeit niedergelegt und die Zufahrt zum Werk blockiert. Bis davon was der gemeine Mitbürger merkt, würde es lange dauern.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...