29.06.2013 - Köln, RheinEnergieStadion (Das Bergfest)

  • ja, ja, die Setlist, da gabs doch mal nen separaten Thread für
    das Allerschärfste war wohl die Situation, als Campino Breiti umgerannt hat, schwupps, lag er nach hinten umgeworfen auf dem Boden, der arme Kerl der musste sich erst mal sortieren und Campino hat sich vor lauter Lach bald nicht mehr einbekommen und sich nach dem Ende vom Song auch bei Breiti entschuldigt
    Hoffe, Breiti gehts gut, das sah ziemlich aua aus.
    Ansonsten hatte ich viel Spaß Ne Menge netter Leute an verschiedenen Stellen in der 1. Welle und endlich auch mal auf den Schultern hoch genommen worden, dafür. Da sieht man als kleineres Wesen auch mal richtig gut was. Und ich habs auch nur für ein Lied gemacht, damit ich den Leuten hinter mir nicht die Sicht versperre.
    Gefreut hab ich mich über Opelgang und Bofrostmann, letzteres kannten zwar die meisten um mich herum nicht, aber es sah nicht so aus, als würden sich diese Leute während einem für sie unbekanntem Lied nun langweilen.


    Wann hat er Breiti umgerannt? Hab ich nicht mitbekommen... Ups....
    Aber ich fand nett: die Bohnenstange aus Derendorf!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Das War relativ am anfang. Ich glaube bei Altes Fieber oder du lebst nur einmal. Kann mich aber auch irren

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

  • chamäleon16: war das zufällig bei Hang on Sloopy? Und ca in der 2./3. Reihe vor der Hauptbühne?

    28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

  • Guten Morgen, ich verfolge die Hosen schon etwas länger und kenne auch einige Texte, habe es bisher aber nie zu einem Konzert geschafft, aber gestern war es endlich soweit und es war WOW! So etwas unglaubliches habe ich wirklich noch nicht erlebt, ein perfekter Abend. Wir hatten auf der Hinfahrt etwas Stau und standen nur in der zweiten Welle, ziemlich weit vorne und etwas weiter links. Dort war die Stimmung mal so, mal so. Bei manchen Liedern, zum Beispiel "Freunde" war es echt top :) Bin noch total überwältigt von den ganzen Eindrücken gestern und wahnsinn wie viel Emotion die Hosen mit Liedern wie Draussen vor der Tür live rüberbringen :) Werde jedenfalls in Düsseldorf wieder dabei sein und bis dahin noch fleissig Texte lernen, damit ich dann auch den Bofrost Mann mitsingen kann :P

  • Hab jetzt schon einige Hosenkonzerte hinter mir (2 mal Ring, Weihnachten 2009 in Düdo, KdR 2012 in Düdo, jetzt Köln, und das Finale in Düdo wird noch folgen). Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die den Hosen durch die ganze Republik folgen, und sich die Abnutzungserscheinungen somit in Grenzen halten, hinterlässt das Thema Setlist auch bei mir langsam einen faden Beigeschmack. Die Jungs haben echt SOVIELE Songs, die gespielt werden könnten ... und ich meine gar nicht mal iwelche Exoten, selbst an Hits für Gelegenheitshörer wäre noch einiges im Repertoire nach 30 Jahren Bandgeschichte (Nichts bleibt für die Ewigkeit, Kauf mich, Was zählt ... um nur mal ein paar zu erwähnen), echt schwer nachvollziehbar warum die Hosen den Wunsch nach Abwechslung so konsequent ignorieren. Auch in Anbetracht der Möglichkeit, ein Kombiticket für Bergfest und Finale zu kaufen, wäre es schon fast frech, den Leuten 2 mal dasselbe Konzert vorzuspielen. Aber spätestens nach dem (meiner Meinung nach) wirklich mauen Jubiläum am Ring (habs nur im Fernsehen gesehen, aber kannte das Programm ja iwie auch schon von den Ringauftritten zuvor), warte ich auch hier nicht mehr auf die großen Überraschungen.


    So muss ich nach Köln sagen: alles beim alten, aber auf enorm hohen Niveau :). Ich war schwer begeistert von der Feierwut der 1. Welle. Da ging ordentlich die Luzi, und doch immer fair und kollegial. Schön das Campi es nochmal erwähnt (und auch gestoppt hat, als die Leute vorne umknickten), aber ich glaube der Teamgeist war auch ohne sein einschwören vorhanden und deutlich zu spüren. Ich persönlich habe die Stimmung vorne noch als weit positiver wahrgenommen als am 24. in Düsseldorf (lag sicher auch am OpenAir und dem super Wetter)! Entwaigte "Rumschauer" und "Handyfilmer" haben sich wohl, wenn sie denn da waren, schnell auf etwas ruhigere Seitenplätze verzogen und einem würdigen Pit stand nichts mehr im Weg. Wirklich Hut ab, selten so viel Spass gehabt! Und ohne irgendwelche musikalischen Überraschungen zu erwarten, brenne ich schon jetzt aufs große Finale.

  • Nun ja,
    meines Erachtens etwas viel Euphorie zum Thema erste Welle!
    Habe schon einige Konzerte in der ersten Welle gehabt, und es war jetzt mein 6. (glaube ich) auf dieser Tour, aber dieses war maximal "Durchschnitt", aber auch nur weil es unser Heimspiel war und das Wetter gut war. Konnte mit Berlin überhaupt nicht mithalten. Wir standen anfänglich vorne etwas seitlich bei Andi, und da wunderte ich mich schon, weil dort wohl die Mittelstufe des Gymnasiums Köln Lindenthal sein Sommerfest feierte. Gemeinsam mit den Eltern und "berühr mich blos nicht" Allüren. Ständig Fotos am machen, SMS schreiben und das Handy fallen lassen. Ein junges Ding hat mal direkt am Anfang von Bad Religion schön in die erste Welle gereihert...jaja, wenn die Eltern einmal nicht dabei sind! Sehr auffällig, wie jung das Publikum war. Da waren auch welche mit Kindern, die deutlich unter 10 waren, in der ersten Welle. Getoppt wurde dies vom Auftritt eines kleinen Mädchens bei Paradies, die singen durfte und sich auch total sicher war dass sie das könne. Dem war nicht so, den Text nicht drauf und rum gackern und irgendwie war es doch eine Art von fröhlichem Kindergeburtstag. Der Campi soll mal sein Wort halten, die hätte ich fett geteert und gefedert und über die Jahnwiese ziehen lassen! Die hat danach aber auch kein Bier bekommen, weil dann bestimmt das Ordnungsamt eingeschritten wäre wegen Alkoholausschank an Minderjährige...
    Nach 5 Songs oder so sind wir weiter direkt in die Mitte vor der Bühne. Das war schon besser, aber auch nicht so hart, wie ich es aus Berlin oder so kenne. Da stand auch in der ersten Reihe einer mit Iro und Tattoos und machte auf ganz hart, aber wenn er eine abbekam hat der sich immer beim Ordner beschwert :D und dann die Beschützer Jungs, die Ihre Mädels vor den Massen retten müssen, damit sie ihre Handtäschchen nicht verlieren, die liebe ich auch...
    Wer in die erste Welle geht, muss damit rechnen mit blauen Flecken nach Hause zu gehen, ansonsten: ab auf die Tribüne, da kann man auch was trinken, essen und Fotos machen und Bilder ins Netz hochladen.
    Setlist war wie immer, da muss man sich wohl daran gewöhnen. Liegt vielleicht auch am Publikum, da will man die neuen Fans wohl nicht enttäuschen, weil die die alten Songs wohl nicht kennen. Die waren da ja in der Regel noch nicht auf der Welt.
    Bad Religion war hingegen sehr geil und da habe ich im Pit auch so richtig einen in die Fesse bekommen.
    Quintessenz für mich: keinen Bock mehr auf den Kinderkram, habe noch Freiburg, Berlin und Düsseldorf Tickets, ich hoffe, dass das besser wird. Ansonsten warte ich darauf, dass demnächst der Inneraum noch bestuhlt wird, wie bei Chris de Burgh oder so... :s_iro:
    Oder ich fliege dann doch mal nach Argentinien, da scheint es irgendwie anders zu sein bei den Konzerten. :baeee:

  • So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
    Ich hab mir in paar dinge vorgenommen: 1. Ankommen in Köln. 2. Das Stadion finden.
    3. Bändchen für die erste Welle kriegen. 4.Spaß haben und das ganz vorn. und 5. Heile wieder zu Hause ankommen! Und ich hab alles erreicht!! :daumen: Für mich war das ein wirklich guter abend, weil die Stimmung in der ersten Welle wirklich gut war und dann ist die Setlist auch zweitrangig. Und es sind ja keine schlechten Songs. Natürlich hätte ich mich über Reisefieber oder statt Sascha 5 vor 12 gefreut oder oder oder. Aber es war trotzdem gut, hatte eine menge Spaß.
    Nur mein Rückweg war scheiße lang. Das mein Zug erst um halb vier zurück fuhr war nicht schlimm, das ständige umsteigen ging auch noch, aber die nervigen Leute die glauben es ist sinnvoll nachts in besoffenen kopf lautstark über das Leben zu philosofieren waren echt schwer zu ertragen. X( Aber wenn du dann nach vier stunden in einem ruhigen Zug umsteigen kannst nur um nach halber strecke aus dem Zug verwiesen wirst weil die strecke gesperrt wird und du im Kaff Bünde feststeckst und die bahn nicht zu erreichen ist, ist das zum kotzen. :down: Nach einer weile kam die durchsage das es ein stück mit Bus weitergeht und dann wieder mit Zug. Lange Rede kuzer Sinn, mein Rückweg von Köln ins schöne Ibbenbüren hat 6 1/2 Stunden gedauert. Aber es hat sich gelohnt und ich freu mich auf Minden! :D

  • Sascha hatte ich jetzt auch schon ein paar Jahre nicht mehr live gehört oder irre ich mich da?

    Ist doch mittlerweile Standard auf der Setlist und auf der Machmalauter Tour hat Noppa den Nassenflöten Weltrekord an jedem Abend gebrochen.... :daumen:

  • Hab jetzt schon einige Hosenkonzerte hinter mir (2 mal Ring, Weihnachten 2009 in Düdo, KdR 2012 in Düdo, jetzt Köln, und das Finale in Düdo wird noch folgen). Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die den Hosen durch die ganze Republik folgen, und sich die Abnutzungserscheinungen somit in Grenzen halten, hinterlässt das Thema Setlist auch bei mir langsam einen faden Beigeschmack. Die Jungs haben echt SOVIELE Songs, die gespielt werden könnten ... und ich meine gar nicht mal iwelche Exoten, selbst an Hits für Gelegenheitshörer wäre noch einiges im Repertoire nach 30 Jahren Bandgeschichte (Nichts bleibt für die Ewigkeit, Kauf mich, Was zählt ... um nur mal ein paar zu erwähnen), echt schwer nachvollziehbar warum die Hosen den Wunsch nach Abwechslung so konsequent ignorieren. Auch in Anbetracht der Möglichkeit, ein Kombiticket für Bergfest und Finale zu kaufen, wäre es schon fast frech, den Leuten 2 mal dasselbe Konzert vorzuspielen. Aber spätestens nach dem (meiner Meinung nach) wirklich mauen Jubiläum am Ring (habs nur im Fernsehen gesehen, aber kannte das Programm ja iwie auch schon von den Ringauftritten zuvor), warte ich auch hier nicht mehr auf die großen Überraschungen.
    So muss ich nach Köln sagen: alles beim alten, aber auf enorm hohen Niveau :). Ich war schwer begeistert von der Feierwut der 1. Welle. Da ging ordentlich die Luzi, und doch immer fair und kollegial. Schön das Campi es nochmal erwähnt (und auch gestoppt hat, als die Leute vorne umknickten), aber ich glaube der Teamgeist war auch ohne sein einschwören vorhanden und deutlich zu spüren. Ich persönlich habe die Stimmung vorne noch als weit positiver wahrgenommen als am 24. in Düsseldorf (lag sicher auch am OpenAir und dem super Wetter)! Entwaigte "Rumschauer" und "Handyfilmer" haben sich wohl, wenn sie denn da waren, schnell auf etwas ruhigere Seitenplätze verzogen und einem würdigen Pit stand nichts mehr im Weg. Wirklich Hut ab, selten so viel Spass gehabt! Und ohne irgendwelche musikalischen Überraschungen zu erwarten, brenne ich schon jetzt aufs große Finale.


    Aber spätestens nach dem (meiner Meinung nach) wirklich mauen Jubiläum am Ring (habs nur im Fernsehen gesehen, aber kannte das Programm ja iwie auch schon von den Ringauftritten zuvor), warte ich auch hier nicht mehr auf die großen Überraschungen.


    mal ganz ehrlich, guckt euch die setliste vom letzten jahr rar nochmal an. ich find sie 1000 mal besser wie das program zur zeit.
    für ein jubiläum vllt schwach aber für ring im vergleich zur tour sau stark. genug 80ger lieder bessere covers und die ersten 4 lieder gehen direkt gut ab.

  • Senf:
    Ich hatte mir 5 Minuten nach Vorverkaufsbeginn Sitzplätze gesichert (meine Bandscheiben habel leider was gegen Innenraum), und bin schwerst enttäuscht worden. Entgegen des "Bestplatzprinzips" :kotz: habe ich Plätze im hintersten Winkel des Stadions bekommen. Ich habe noch lange versucht, diese bei Kaufmich gegen andere umzutauschen, aber die schicken nur ihre allg. Geschäftsbedingungen oder antworten erst garnicht auf Anfragen. Um uns herum waren auch noch viele Pätze frei, also das war schonmal die totale Verarsche. Und als ich die Plätze dann live gesehen habe, hätte ich heulen können.
    DIe Setlist an sich fand ich dann auch eher so Mittel. Das Publikum neben mir machte auf mich den Eindruck, als wüssten sie grad mal, welche Band da vorne spielt. Ich glaub twd kannten sie, das wars dann aber auch. Stimmung war bei uns auch eher so knapp Mittel...


    Mein Fazit: Karten über Kaufmich werde ich nur noch holen, wenn kleine Konzerte anstehen. DIese großen Events tue ich mir nicht mehr an, da verblassen meine schönsten Erinnerungen an früher (z.B. in 1987 Tor 3 ect.) Das ist es mir nicht wert.


  • Die hat danach aber auch kein Bier bekommen, weil dann bestimmt das Ordnungsamt eingeschritten wäre wegen Alkoholausschank an Minderjährige...

    doch, sie hat zumindest nen schluck aus der dose nehmen dürfen. und man bist du aber ein elite fan... ne ca 13 jährige steht auf der bühne vor 50000 leuten und versemmelt den text. OH NEIN! das hat dir bestimmt das konzert versaut, was? mein gott, die oberharten (pseudo) überpunks wie du sind dann auf einmal ganz streng wenns ums die richtige rockstar attitüde und den fehlerfreien text bei paradies geht. lass das mädchen sein wie teenies nun mal sind und halts maul.


    Zitat

    Nach 5 Songs oder so sind wir weiter direkt in die Mitte vor der Bühne.
    Das war schon besser, aber auch nicht so hart, wie ich es aus Berlin
    oder so kenne.

    uhuihui. da kannst du aber ganz stolz auf jeden einzelnen blauen fleck sein. nein, im ernst. bist schon ein sau harter hund.


    Zitat

    Bad Religion war hingegen sehr geil und da habe ich im Pit auch so richtig einen in die Fesse bekommen.

    es gibt frauen die machen das auch für geld. dürfte nur vielleicht ein bisschen teurer werden als ein hosen konzert. aber die hauen dir auch so oft aufs maul wie du willst. mal so als gut gemeinter tipp.

  • wsv, ich denke er hat absichtlich so überzeichnet geschildert... Inhaltlich stimme ich seinem Ursprungsposting zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...