JKP trauert um Jochen Hülder

  • Zitat von »Collosseum85«Ich hoffe nur, dass nach der Bekanntgabe des Bestattungstages jetzt nicht ein Haufen Groupies da auftaucht. ;(


    Könnte mir deswegen auch vorstellen, dass die Beerdigung heute stattfindet, ansonsten wäre die Gefahr wirklich sehr groß

  • Hallo
    Ich wollte auch sagen wie traurig ich bin, dass Jochen von uns gegangen ist.
    Ich denke auch dass die Hosen ihm sehr viel zu verdanken haben


    Als ich die Traueranzeigen gelesen habe und es mich wieder in ein Loch gerissen hat musste ich mich nun einmal anmelden , da ich merke dass es wohl einigen von Euch so ähnlich geht wie mir.
    Ich habe solche Angst vor dem Tod.Ich bin 35 Jahre alt und weiß dass ich vieleicht noch lange leben werde.
    Aber kennt ihr das , dass man solche Angst vor dem für immer weg sein hat?
    Dass man nie wieder kommt bis in alle Ewigkeit
    Dass man einfach weg ist?
    Ich war schon bei Psychologen deswegen aber so wirklich geholfen hat mir vor dieser Angst niemand


    Und gerade jetzt , wo dauernd Menschen gehen die man zwar nicht persönlich gekannt hat , die man aber sehr geschätzt hat.
    Udo Jürgens , Joe Cocker, Jochen Hülder


    Wenn hier jemand auch so fühlt wie ich würde ich mich freuen wenn man sich mal austauschen könnte.

  • Hallo,


    ich habe keine Angst davor, selbst nicht mehr da zu sein. Ich habe mehr Angst davor, meine "Herzensmenschen" zu verlieren.


    Wenn ich selbst tot bin, bekomme ich ja aller Wahrscheinlichkeit nach nichts mehr davon mit.


    Mach Dich nicht bekloppt. Der Tod gehört zum Leben dazu. Wenn Du nur darüber nachdenkst, machst Du Dir nur das Hier und Jetzt kaputt. Genieß das Leben!


    Liebe Grüße
    Julia

    8| "I'm just sitting here eating this Studentenfutter"

  • Das ist so einfach gesagt.Gerade das*nichts mehr mitbekommen und für alle Ewigkeit weg zu sein* macht mir so große Angst!
    Aber hier soll es ja nicht um mich gehen aber ich wollte das einfach einmal schreiben .

  • Das ist so einfach gesagt.Gerade das*nichts mehr mitbekommen und für alle Ewigkeit weg zu sein* macht mir so große Angst!
    Aber hier soll es ja nicht um mich gehen aber ich wollte das einfach einmal schreiben .

    Weißt Du, seitdem meine ganze Familie, bis auf eine einzige Person tot ist, habe ich eine andere Einstellung dazu. Ich freue mich auf die Party, die wir dann alle da oben feiern werden!


    Es kommt natürlich auf den eigenen Glauben an.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Gedanken bald so im Griff hast, dass sie nicht Deine Gegenwart dominieren.


    Versuch' es vielleicht nochmal mit einer Therapie. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man einfach den richtigen Therapeuten für sich finden muss. Vielleicht war Dein alter Therapeut nicht der Richtige.

    8| "I'm just sitting here eating this Studentenfutter"

  • Wer da als "Fan" meint, "dabei sein zu müssen", hat aus meiner Sicht nicht alle Tassen im Schrank


    Möge die Beerdigung "in aller Stille" und wirklich im engsten Familien- und Freundeskreis stattfinden können.


    Und bitte auch ohne Presse...


    Es gibt ja verschiedene Phasen der Trauer. Für mich persönlich ist die Beerdigung immer das Schlimmste. Damit wird es endgültig und durch die Zeremonie hat man es vor Augen, was man vorher (immer) noch nicht wahr haben wollte. Aber das gehört dazu, damit man es verarbeiten kann. Und auch, um weiter zu gehen.



    Wenn das hier (Beitrag 78 ) stimmt, dann ist es der Südfriedhof


    [TV] 4.12.2009 - Die besten im Westen


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


    Einmal editiert, zuletzt von chamäleon16 ()

  • Die üblichen Verdächtigen werden da sein, darauf kannst Du einen lassen! Deshalb auch von mir noch mal die ausdrückliche Bitte: Fahrt nächste Woche, aber bleibt BITTE Samstag zu Hause!!! :s_thanks:


  • Es gibt ja verschiedene Phasen der Trauer. Für mich persönlich ist die Beerdigung immer das Schlimmste. Damit wird es endgültig und durch die Zeremonie hat man es vor Augen, was man vorher (immer) noch nicht wahr haben wollte. Aber das gehört dazu, damit man es verarbeiten kann. Und auch, um weiter zu gehen.


    Viel schlimmer ist der Papierkram der danach kommt, der zieht sich über Wochen und Jahre. Ich hab mit sowas alleine von meiner Mutter einen Aktenordner voll.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also ich finde Deine Aussagen hier sehr grenzwertig und echt mies.Hört sich für mich so an , als ob Du ein meschenverachtender Mensch bist

  • ;) Blumenmeer, kennst Du eigentlich Glühwein bzw. Highlaender-music? :D

  • Wie meinst Du das? Also ich kenne sehr wohl Glühwein ( schmeckt mir aber nicht ) und Highlander Musik? Meinst Du so Duddelsack Musik?Aber was soll so eine Frage in diesem Thread?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...