Seid ihr Vegetarier


  • ich würde gerne, mache aber zu wenig...
    ein paar flyer, ja...und ich informier mich viel, aber das reicht mir nicht.
    was gibt es denn da alles für möglichkeiten? auch wenn man nicht gerade inner großstadt wohnt, wo die organisationen nich gerade vor der tür sind?!

  • für mich wäre es auch unmöglich ohne fleisch zu leben, wobei ich vegetarier auch respektiere . jeder so wie es es will /mag. also ohne hamburger und co. würd ich nich klarkommen ^^

  • Zitat

    Original von Kaddl


    ich würde gerne, mache aber zu wenig...
    ein paar flyer, ja...und ich informier mich viel, aber das reicht mir nicht.
    was gibt es denn da alles für möglichkeiten? auch wenn man nicht gerade inner großstadt wohnt, wo die organisationen nich gerade vor der tür sind?!



    Hier in Berlin gibt es viele Möglichkeiten sich zu engagieren.
    Leider weiß ich nicht, wie es bei dir aussieht...*grübel* mmhh..


    Ich empfand es schon als Kind heuschlerich, meine Tierchen zu streicheln und dann mit dem Gedanke klar kommen zu müssen, dieses süßes Tierchen (bzw. eines seiner "Verwandten") dann zwei Stunden später in irgendeinem chiquen Restaurant zu verköstigen :down:


    Ich wurde schon immer schief angeguckt (mittlerweile geht es), war bei Familienfeiern immer im Nachteil (was? die ist keine Bouletten?), meine Eltern durften sich hin und wieder von Außenstehenden was anhören (wie kann man sowas nur zulassen?)
    (die sind nämlich keine Vegetarier..)..


    Aber ganz ehrlich, da *** ich drauf! ;)


    LG
    Stephie

  • Also ohne dass ich jetzt irgendwie versuchen will Nicht-Vegetarier zu Vegetariern zu machen, informieren können sich alle mal... Wenn man mich nämlich so in der Art fragt: "Wie doof kann man sein, kein Fleisch zu essen" Oder damit kommt :"Ein schönes saftiges Stück Schinken wäre jetzt echt gut, wieso isst du denn kein Fleisch" etc. gebe ich meistens einfach dieses Video hier: http://veg-tv.info/Earthlings zur Antwort...


    Auch wenn die meisten sich das dann eh nicht angucken oder meinen, das ist aber nicht in Deutschland so sondern nur in Asien oder so...


    Für alle die sich mal ein bisschen informieren wollen guckt euch das Video an, aber es ist nicht ohne, um es mal so auszudrücken... Ich habs erst gesehen, nachdem ich schon ein Jahr Vegetarier war und war trotzdem ziemlich geschockt hinterher...


    http://veg-tv.info/Earthlings

  • ich hab mal was ganz anderes zu berichten..passt auf.
    mein papa hat gerade erzählt, dass ein paar orte weiter ein weiblicher schäferhund, 4jahre alt, schlecht behandelt wird, wird auf kleinem raum gehalten und so sachen... und das ordnungsamt war schon 2mal da und hat die besitzer (alkoholiker) verwarnt. jetzt hat mein papa mit irgendwem gesprochen, der da näher mit zu tun hat und die meinten, sie suchen jemanden, der den hund für lau aufnimmt. und das überlegt mein vater auch ernsthaft. :) wir haben bisher schon ne hündin, die 12 jahre alt ist und die ganze zeit war die rede von nem neuen hund, aber ein welpe wäre zu anstrengend für unseren jetzigen... bin mal gespannt was aus der sache wird. ich schreib dann wieder wenns was neues gibt.


    finde auch immer wieder krass zu sehen wie viele tiere doch schlecht behandelt, einfach ausgesetzt werden und dann auf ner seite von nem tierheim stehen müssen.... ist ja bei hunden besonders schwierig, wenn sie schon 9,10 jahre alt sind und man die nicht mehr so gut umlernen kann. wenn ein hund einmal gebissen hat...weiß nich, wäre ich skeptisch, aber is super schade für den hund.

  • Zitat

    Original von Kaddl
    ich hab mal was ganz anderes zu berichten..passt auf.
    mein papa hat gerade erzählt, dass ein paar orte weiter ein weiblicher schäferhund, 4jahre alt, schlecht behandelt wird, wird auf kleinem raum gehalten und so sachen... und das ordnungsamt war schon 2mal da und hat die besitzer (alkoholiker) verwarnt. jetzt hat mein papa mit irgendwem gesprochen, der da näher mit zu tun hat und die meinten, sie suchen jemanden, der den hund für lau aufnimmt. und das überlegt mein vater auch ernsthaft. :) wir haben bisher schon ne hündin, die 12 jahre alt ist und die ganze zeit war die rede von nem neuen hund, aber ein welpe wäre zu anstrengend für unseren jetzigen... bin mal gespannt was aus der sache wird. ich schreib dann wieder wenns was neues gibt.


    finde auch immer wieder krass zu sehen wie viele tiere doch schlecht behandelt, einfach ausgesetzt werden und dann auf ner seite von nem tierheim stehen müssen.... ist ja bei hunden besonders schwierig, wenn sie schon 9,10 jahre alt sind und man die nicht mehr so gut umlernen kann. wenn ein hund einmal gebissen hat...weiß nich, wäre ich skeptisch, aber is super schade für den hund.


    Für den Hund wäre es bestimmt das Größte, wenn ihr ihn aufnehmen könntet :daumen:


    Ja, die Tierheime sind völlig überfüllt..., aber eigentlich haben solche Tiere noch, mehr oder weniger, Glück gehabt, dass sie dort sein können.....
    andere verenden irgendwo elendig in der Kälte...


    Jaaa...es wird mal wieder ein sehr trauriges Weihnachten werden... :think:


    Stephie

  • ja das stimmt natürlich....tierheim ist besser als ein schlechter besitzer.
    wir werden jetzt mal schaun, ob das mit unserem hund klappt und die mal miteinander bekannt machen. ich weiß jetzt noch nicht so ganz wie das abläuft. das problem, was ich da sehe, ist, das unser hund sich unterordnen muss...und noch dazu hab ich ja katzen, was problematisch werden könnte, obwohl die auch oft draußen sind. :think: hmmm mal sehn...der hund war wohl anfangs auch in der hundeschule, bevor er in einen zu kleinen zwinger und dann in den keller kam. außerdem will der halter ihn von sich aus jetzt loswerden, was die sache schon einfacher macht.


    Held
    ich tu mir immer sehr schwer mit solchen videos... we feed the world, ein film über globalisierung, war schon hart für mich. und die show von jamie oliver, die vor einigen wochen im fernsehen kam, war auch sehr krass. wenn man ein bisschen sucht, findet man tatsächlich öfter sendungen, wo aufgeklärt wird.
    ich schaus mir aber gleich mal an....


    übrigens hatte ich neulich jubiläum und hab es erfolgreich verpasst. am 6. oder 7. dezember waren es 2 jahre :daumen:

  • Zitat

    Original von MaSi
    Nein!
    Und mein Lieblingstier ist ein Schnitzel


    das meine ich z.B....


    Ich werde mir den Film auch nicht mehr angucken, weil ich sowieso wieder weiß, wie scheiße ich hinterher drauf sein werde... Bin seit Juli 2007 Vegetarier also etwa 1,5 Jahre jetzt ;)

  • ich hab die hälfte geguckt und dann hat es mir gereicht....das war zu hart...

  • Aber ihr esst doch auch Eier? Oder die kommen doch auch von den Tieren! Gummibärchen ist gelantiene, stammt aus Tierichem Eiweis von Rind und Schwein.


    Und möchte nicht wissen was alles in Obst und Gemüse drinn ist!


    Sollen wir dann garnichts mehr essen?


    Das mit den Tieren finde ich bestimmt auch nicht Toll, es gibt heute methoden um den Tieren ein schmerzlosen Tod zu bereiten! Aber daran ist ja wieder unser Staat schuld der gegen so etwas nicht unternimmt! (und wir auchwollen ja immer alles billig haben)


    Habe letztens eine Sendung gesehen, hat zwar nichts mit den Tieren zu tun, aber da war eine Mutter die ihr Kind schlägt und hat selber beim Jugendamt angerufen und gesagt das sie ihn schlägt! Darauf sagte die vom Jugendamt das Sie diese woche kein Termin frei hätte!


    Also wenns nicht mal bei uns Menschen klappt wie sollen wir dann erst alles andere ändern?

  • ich ess keine gummibärchen, also auch nichts, wo gelatine drin is...aber ich mochte das zeug noch nie, also fällt mir das auch nich besonders schwer.


    und jaaa vllt müssten wir einfach alles tierische weglassen. sowohl fleisch und fisch, als auch eier und milch, weil dadurch auch tiere gequält und geschlachtet werden. männliche küken braucht nämlich kein mensch und die männlichen kühe werden geschlachtet. also genau genommen wäre der vegane weg der richtige, das stimmt tatsächlich. und das merkt man auch, wenn man sich richtig informiert. ich kenne einige veganer und es ist garnicht mal so schwer vegan zu leben, denn es gibt vom quark bis zur nutella alles vegan. die supermärkte haben das nur noch nicht so angenommen bzw. nur manche. man findet vieles in bio märkten, tegut, reformhäusern und online-shops...aber möglich ist es. es muss halt der wille da sein. und bei mir ist es so, dass ich den schritt noch nicht wage vegan zu leben...vorallem muss ich auch sehn wie ich innerhalb meiner familie damit lebe. im alltag ist auch noch niemand darauf eingestellt... ich hab es ja als vegetarier schon schwer. leider. ich würde mir echt wünschen, dass es anders wäre... dass es normal ist, wenn man vegetarier isst und unnormal, wenn man fleisch isst. fände ich angenehmer. oder warum ist es abartig, wenn man kein totes tier isst??? -.-

  • ich esse eier und trinke auch milch aber auch in Maßen, und ich finde es ist nochmal ein Unterschied, ob man das getötete Tier isst oder ob man die Milch trinkt. Aber wie Kaddl schon sagt ist der vegane Weg der richtige, allerdings würde man da auch wahrscheinlich schneller gesundheitlich Probleme bekommen und ich erstrecht mit meiner Familie...


    Und zu den Gummibärchen. Ich weiß sehr wohl, dass in Gummibären von Haribo etc. und den meisten Weingummis, aber auch in Joghurten teilweise auch im Frischkäse etc. Gelatine verarbeitet ist, und deshalb esse ich diese Produkte auch nicht und ich gucke bevor ich was esse auch meistens erst auf die Zutaten, um mir sicherzugehen, dass sich in den Produkten keine Gelatine befindet.
    Zudem gibt es durchaus Gummibären in denen die Gelatine durch Kartoffel- oder Maisstärke ersetzt wurde und die dadurch vegetarisch sind. Diese esse ich dann auch ;)

  • Ich bin das Gegenteil. Ich esse fast nur Fleisch, Fisch, Eier, Käse und ein bißchen Gemüse. Warum? Ganz einfach: Es besteht aus den Komponenten für die unser Körper eigentlich ausgerichtet ist - Fett und Eiweiß. Irgendwann kam der Ackerbau und die Kohlenhydrate. Vertragen nur die wenigsten, vor allem in der Zusammenstellung. Woran man das merkt? An der immer dicker werdenen Bevölkerung. Und ich gehöre auch zu denen, die es nicht vertragen. Seitdem ich wesentlich weniger Kohlenhydrate wiege ich gesund (um es mal so zu formulieren) ich habe keine Heißhungerattaken mehr, meine Blutwerte sind besser, meine Haut sieht nicht mehr aus, als wäre ich noch in der Pubertät und am wichtigsten, mein Blutzucker ist nicht mehr erhöht und ich habe die Wahrscheinlichkeit an Diabetes zu erkranken (die auf 95% war) auf 0 minimiert.


    Ich weiß, dass ich in Vegetarierthreads immer unheimlich gern gesehen bin :wall: , aber für mich wissen viele gar nicht, was sie da erzählen. Ich nehm das hier mal aus der Wertung, weil ich nicht über 300 Beiträge gelesen habe. Aber die wenigsten kennen sich wirklich mit der Nahrungsaufnahme und Verträglichkeit aus. Tierschutz geht auch anders. Und wenn keiner mehr eine Kuh isst, dann wird es bald keine mehr geben. Denn kein Bauer würde sich die Tiere halten, wenn sie nicht zum Lebensunterhalt beitragen würde, deswegen sind es nämlich Bauern.


    Wenn man Fleisch isst kann man auch darauf achten, woher. Damit meine ich nicht nur die Beschaffung (lange Transportwege) sondern auch die Art der Tötung, vorherige Haltung usw.


    Im Übrigen treibt uns nur die Moral zu solchen Überlegungen, eine Katze würde nie eine Maus moralisch vertretbar töten, weil sie Mitleid hat oder ein Löwe eine Antilope grüßen, weil sie doch auch ein Lebewesen ist. Tiere denken eben nicht, sie handeln instinktiv. Diesen Instinkt haben auch wir noch, nur können wir ihn "überdenken". Und hart gesprochen sind wir nunmal am Ende der Nahrungskette. Wobei uns ein Raubtier auch verspeisen würde, wenn es Kohldampf hätte und die Wahl zwischen uns und dem Kopfsalat auf dem Feld hätte.


    Nur mal um es zu verdeutlichen: ich bin kein Freund von Tierquälerei oder ähnlichem. Für mich ist es einfach gesünder meinen Körper das zu liefern, womit er gut umgehen kann, als mich der Gehirnwäsche der Lebensmittelindustrie zu unterwerfen.

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...