• Mach dir mal keine Gedanken - Faust war in Dresden super drauf. :D
    Das Bild täuscht...vielleicht mochte er die Vorband einfach nicht (müsste gerade deren Soundcheck gewesen sien...weiß ich nicht mehr!)


    Was ich so mitbekommen habe, hat mich begeistert - der Typ ist tatsächlich so genial wie bei der FOS und es haben sich auch diverse Forenmitglieder mit ihm unterhalten, nachdem er lange Zeit im Publikum saß ;)

  • Zitat

    Original von Michi
    ja aber guck mal seine Gesichtsausdruck an...


    1. Der 'Gesichtsausdruck' ist ja auch SUPER zu erkennen... ;o)
    2. Wenn Du Faust wärst und plötzlich von irgend´ner Nase fotografiert würdest, würdest Du auch blöd gucken...

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Nur ums richtig zu stellen: Ich habe gezoomt und nicht vor seiner Nase fotografiert...das wäre meiner Meinung nach richtig unhöflich gewesen ;)

  • gutes Bild, Faust war schon immer genial allein sein Auftritt im Frei Akkorde war super stichwort


    Gulaschsuppe

  • Zitat

    Faust ist schwer krank, der hat früher zu viel Drogen genommen, der kann auch fast nichts mehr sehen, er ist momentan ne tickende Zeitbombe.


    Was soll das bitte? Willst Du vielleicht noch einen Auszug aus seiner Krankenakte posten? Lass es bitte. Danke.


    Für alle die sich sorgen machen: jemand der sterbenskrank ist geht nicht mit auf Tour. Faust geht auf Tour. Alles andere ist Privatsache, oder? Die Faust-stirbt-bestimmt-in-den-nächsten-zwei-Jahren-gerüchte gibt es schon übrigens seit den 90er Jahren.


    Matze

  • Diabetes und Dialyse... Wenn er das tatsächlich hat, ist klar, dass er im Rollstuhl landen KANN - in diesem Fall kann es aber auch "nur" ein gebrochener Fuss sein.


    Dialyse braucht man bei Nierenversagen/Niereninsuffizienz - beste Lösung wäre eine Spenderniere, am besten eine Lebendspende von einem Familienangehörigen oder Freund (in DE darf glaub ich nur Familie spenden, in der CH eigentlich jeder aus freiwilligen Stücken).
    Wenn man Nierenversagen hat, staut sich das ganze Gift, das die Niere im Normalfall abarbeitet im Körper an und man ist eigentlich einer andauernden Vergiftung ausgesetzt - als Nebenwirkungen taucht Schwäche, hoher oder zu niedriger Blutdruck, Muskelabbau, Knochenabbau, Gelenkschmerzen, Krämpfe, Durchblutungsstörungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit, chronische Entzündungen, unruhige Beide, kribbeln in den Beinen etc. auf! Also nix einfaches... Zudem ist das Kalium und das Phosphat oft viel zu hoch, ebenso das Natrium... Insofern sollte man sämtliche Salze meiden, Früchte, Fruchtsäfte, Cola (bei Diabetes sowieso), Kartoffeln und allgemein seine Ernährung anpassen.
    Eine Diabetes ist ebenfalls nicht schön, denn auch die kann - wie die Niereninsuffizienz - zu Durchblutungsstörungen führen, was für die Gefässe natürlich nicht gut ist. Durch einen erhöhten Blutdruck ist man auch Schlaganfallgefährdet - da kommt ein ganzer Rattenschwanz dazu...


    Mit diesen beiden Krankheiten ist nicht zu spassen und man muss erkennen, dass es Faust - auch wenn er die Stimmung und Laune beibehält, was natürlich eine starke Leistung ist - schwer krank ist.
    Dialyse macht man im Normallfall 3x pro Woche a je 4 - 5 Stunden; da wird das Blut durch einen Hämofilter gesaut, der die Giftstoffe rausfiltert und so den Körper säubert, was sonst ja die Niere macht. Das "saubere" Blut geht wieder in den Körper zurück! Eine Dialyse ist anstrengend und für den Körper schwer verdaulich, fast ein Schock - meist fühlen sich die Patienten danach den ganzen Tag ausgelaugt, niedergeschlagen und müde. Und kaum ist die Dialyse vorbei, staut sich das Gift wieder an... Zudem nimmt die Urinproduktion ab, man scheidet nix mehr aus, darf also so gut wie nix trinken, weil sonst der Körper Wasser einlagert, was wiederum auf die Atmung gehen kann und zu aufgeschwemmten Körperteilen (Bauch, Kopf, Beine und vorallem dicke Füsse, so dass man in keine Schuhe mehr rein passt) führt.


    Eine Spenderniere würde den Körper wieder fit machen - allerdings muss man danach ein Leben lang Medikamente einnehmen, die das Immunsystem des Körpers künstlich unterdrücken, so dass das fremde Organ nicht abgestossen wird, da der Körper keine Fremdorgane ohne weiteres akzeptiert. Und diese Medikamente (Sandimmun, CellCept) werden wiederum über die Niere ausgeschieden, was über kurz oder lang die Nierenfunktion wieder angreifen wird - man sagt, eine Spenderniere hält um die 12 - 17 Jahre. Danach kehrt der Albtraum zurück.


    Faust ist ein Original und ein lieber Mensch, zumindest so wie ich ihn kennenlernen durfte. Es tut mir für ihn leid, dass er all diese Qualen erleiden muss (wenn es wirklich wahr ist)!

  • Ja das war jetzt schoene Arzeneimittelkunde,und ein kurzer Exkurs in die Medizin!!


    Doch finde ich es beschaemend,geruechte zu verbreiten,und zu sagen er ist schwer krank,es mag ja wahr sein doch dann packt halt alle mal aus,und sagt was Ihr wisst!!


    Und das er"stark" Drogen genommen har duerfte jedem klar sein,der sich mit den Hosen etwas auseinandersetzt!!!Das ist nichts neues,und auch das man dadurch sein Leben nicht grade verlaengert!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • also, jetzt will ich mich auch mal dazu äußern, habe mich nämlich sehr lange mit Faust in Dresden an beiden Tagen über seinen Gesundheitszustand unterhalten.


    Alle Einzelheiten werde ich hier ganz bestimmt nicht nennen, weil er sagt ja auch vieles im Vetrauen und das will ich hier mal nicht mißbrauchen!!!!!


    Den Rollstuhl braucht er jedenfalls nur wegen seinem Fuß, er hat sich einige Mittelfußknochen gebrochen ( er sagt sogar, sie sind Matsch ) als er über Kabelsalat gesolpert ist und hat dieses aber nicht gemerkt. 3 Monate später stellte man dann anhand eines Röntgenbildes doch mal fest, dass da was gebrochen ist.
    Er hofft, dass er den Rollstuhl im Dezember wieder los sein wird, der Fuß darf auf keinen Fall größeren Belastungen ausgesetzt werden, nur deswegen der Rolli!!!!!!!!!


    Ob Faust in der Vergangenheit Drogen oder zu viel Alkohol zu sich nahm, geht ja keinen was an, wäre doch wenn auch Scheiß egal, er lebt sein Leben mit allen Konsequenzen und so sollte es doch jeder von uns tun, oder??!!!!!!!!!!!

  • Ich finde es schade, dass in diesem Forum ein so aggressiver Ton herrscht - es gibt nunmal einen thread hier über Faust und da sollte man auch über Faust reden können.


    VIELE haben geschrieben, dass sie seine Sprüche und seine Art lustig und wichtig finden - und das ist ja die Grundhaltung über Faust... Ich denke mal JEDER mag ihn, wie könnte man auch nicht...? Nur; im Moment sind halt auch Dinge da, die man nicht unter den Tisch kehren kann - und ich finde es ok, sich darüber zu unterhalten. Allein deswegen habe ich vorhin aufgezeigt, was (vorallem) Dialyse auf sich hat und mit sich bringt, damit man vielleicht nachempfinden kann, womit Faust jeden Tag fertig werden muss. Viele können ja mit dem Wort "Dialyse" nix anfangen...


    Sein gebrochener Fuss - und da bin ich mir fast sicher - könnte ein Produkt seiner Krankheit sein, da im Körper durch Dialyse Knochenabbau statt findet. Da braucht man nur blöd zu fallen und bricht sich was, während ein "Gesunder" dabei keinen Schaden nimmt.


    Dass hier soviele Beiträge sind zeigt ja, dass man an Faust interessiert ist und an ihn denkt! KEINER will ihm was böses, da bin ich mir sicher. Viele sind unsicher was mit ihm ist und würden gerne durchblicken - das ist verständlich, wenn man ihn mag. Gerüchte sind natürlich nicht ok, doch sich austauschen sollte in DIESEM Thread erlaubt sein. Danke.

  • Ich denke folgendes: wenn Uwe selbst oder Grieche jemanden von Euch dieses oder jenes erzählt hat, dann ist das okay. Aber man sollte dies nicht weiterplappern, schon garnicht in einem öffentlichen Forum wie hier.


    Denn: vergesst bitte nicht dass Faust keine Person des öffentlichen Intresses ist. Er ist kein Promi, sondern ein ganz normaler Mensch wie Du und ich. Bei Prominenten sieht die Sache etwas anderes aus, und auch da gibts Grenzen.


    Matze

  • Ja, auf jeden Fall: Persönliches und Vertrautes sollte man nicht weiter geben!!! Wird hier hoffentlich auch keiner tun, denn damit schadet man Faust am meisten, indem man sein Vertrauen untergräbt!


    Nun gut, er ist kein wirklicher Promi, doch hier im Forum (und sonst sucht im Netz ja keiner nach nem "Faust-Thread") ist er eben doch "öffentlich" und ein kleiner Promi - jeder Hosen-Fan kennt ihn und die Hosen selber haben ihn ja auch immer in Szene gesetzt (Friss oder stirb, 3 Akkorde.., 3 Akkorde Audiokommentar...) und ihn so öffentlich gemacht!

  • genau so sehe ich das auch, leben und leben lassen. er ist ein dufter typ, der es momentan nicht so leicht hat, aber vieles verdammt tapfer wegsteckt.


    das mit der medizinischen belehrung finde ich jetzt nicht so schlimm, ist doch mal ganz interessant zu lesen, was hinter so einer krankheit steckt, da muss man doch nicht gleich so rumzicken. ich fand es gut, wieder was gelernt.


    für mich gibt es die hosen eigentlich nur mit faust, der gehört dazu und fertig, und das findet er auch ganz nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...