[2013.06.05] Rot-Gelbe-Nacht zugunsten der DEG im ISS Dome // Bilder vom Start in die Open-Air-Saison in Bochum! / Andi in fity/fifty // Oxfam und Pro Asyl auf der Tour

  • top_links.gif top_mitte.gif top_rechts.gif
    t.gif

    BENEFIZ-KONZERT: Rot-Gelbe-Nacht zugunsten der DEG im ISS Dome.

    DER KRACH DER REPUBLIK-TOUR I: Bilder vom Start in die Open-Air-Saison in Bochum!

    DER KRACH DER REPUBLIK-TOUR II: Achtung, geänderte Startzeiten für einzelne Konzerte / Weitere Gäste bestätigt

    DER KRACH DER REPUBLIK-TOUR III: „Freunde“-Fotos werden gesammelt & Fototagebuch von Andi

    PRESSE: Interview mit Andi in fifty/fifty (mit großer Verlosung) und Hinz&Kunzt

    OXFAM + PRO ASYL: Worum geht´s an den Ständen auf unserer Tour?

    DER AKTUELLE TIPP: Bildband von Fotograf Paul Ripke mit Campino

    DER AKTUELLE LINK: 12 Minuten „Muffensausen“!

    WALLPAPER: Der Juni am Start

    dotline.gif

    Liebe Brüder und Schwestern,


    endlich ist der Sommer da, letztes Wochenende haben wir ihn in Bochum feierlich eröffnet. Es war eine große Freude, mit so vielen Anhängern die Blöcke zum Wackeln zu bringen und wir können es kaum abwarten, mit Euch nun Hannover unsicher zu machen! In der Zwischenzeit überschlagen sich hier in Düsseldorf die Ereignisse! Die Düsseldorfer EG kämpft mit unserer Hilfe um ihre Lizenz für die DEL und wir freuen uns, Mike Büskens wieder bei der Fortuna begrüßen zu können. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute, um die Fortuna wieder ins Oberhaus zu bringen. Gleichzeitig sagen wir Farewell Norbert Meier, Danke für fünf tolle Jahre und zwei Aufstiege, Du hast Mehrere gut bei uns! Wir werden nie vergessen, was Du für die Fortuna geleistet hast und setzen Dir für uns ein inneres Denkmal!

    nl_deg.jpg

    BENEFIZ-KONZERT: Rot-Gelbe-Nacht zugunsten der DEG im ISS Dome.

    Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Nachdem wir im letzten Jahr die Eishockeyjungs von der DEG mit dem Fan-Trikot bei der Lizensierung zur DEL unterstützt haben, gehen wir jetzt zusammen mit der Stadt Düsseldorf in die Vollen und spielen im Spätsommer ein Benefiz-Konzert zugunsten der DEG im ISS Dome, bei der alle Einnahmen gespendet werden. „Wir werden zurzeit von einer unglaublichen Euphorie getragen und dürfen zum Abschluss unserer Saison sogar zwei Konzerte in der Esprit Arena spielen. Wir sind dankbar für diesen Erfolg und wollen Düsseldorf etwas zurückgeben. Deshalb werden wir auch den Weg, den die DEG in der vergangenen Saison eingeschlagen hat, gerne weiter unterstützen und stehen voll dahinter. Uns ist es aber wichtig, auch andere Institutionen bei dieser Mission zur Rettung der DEG mit einzubinden, damit sie endlich auf einem festeren Sockel stehen und langfristig planen und arbeiten kann“. Über den genauen Termin und alle weiteren Infos zum Konzert werden wir Euch rechtzeitig informieren.

    Ein paar Fotos von der heutigen Pressekonferenz findet ihr bei Facebook auf den Seiten der DEG »

    dotline.gif
    nl_kdr13.jpg

    DER KRACH DER REPUBLIK-TOUR I: Bilder vom Start in die Open-Air-Saison in Bochum!

    Am letzten Freitag starteten Die Toten Hosen im Bochumer rewirpowerStadion in die Open-Air-Saison. Das Wetter hatte ein Einsehen und es wurden zwei großartige Tage in Bochum. Carla Meurer hat von den beiden Shows noch ein paar Bilder mitgebracht.

    Hier geht's zu den Bildern »

    dotline.gif
    nl_kdr13.jpg

    DER KRACH DER REPUBLIK-TOUR II: Achtung, geänderte Startzeiten für einzelne Konzerte / Weitere Gäste bestätigt

    Wie Ihr hoffentlich in den letzten Wochen mitbekommen habt, sind bei manchen Konzerten noch Support-Bands dazu gekommen. Achtung, deswegen verschiebt sich teilweise der Auftritt der ersten Band um 15 bis 60 Minuten nach vorne (verglichen mit den auf dem Ticket aufgedruckten Uhrzeiten).

    Die Städte im Überblick:

    07.06. Hannover: La Vela Puerca 17:45 Uhr (statt 18:00)

    14.06. Heilbronn: Pascow 17:45 Uhr (statt 18:00)

    15.06. Gräfenhainichen: Bob Geldof 18:00 Uhr (statt 19.00)

    16.06. Kassel: PIL von den Violadores 17:45 Uhr (statt 18:00)

    22.06. St. Wendel: PIL von den Los Violadores 18:30 Uhr (statt 19:00)

    23.06. St. Wendel: Wölli & DBDJ 17:45 Uhr (statt 18:00)

    24.08. Neu-Ulm: Wölli & DBDJ 17:45 Uhr (statt 18:00)

    PIL von den Los Violadores kommt uns in Deutschland besuchen. In seiner Heimat Argentinien haben wir schon oft mit ihm auf der Bühne gestanden und später sogar die Punk-Hymne seiner Band „Uno, Dos, Ultraviolento“ selbst aufgenommen. PIL, wir sehen uns am 15.06. in Ferropolis, am 16.06. beim Hessentag und am 22.06. in St. Wendel. Übrigens könnt Ihr PIL auch am 19. Juni im Tube in Düsseldorf sehen. Außerdem freuen wir uns auf die Schweizer Band "Stämpf" beim Moon&Stars Festival in Locarno am 06.07 und die Donots in Minden am 31.08.

    Wie immer alle Termine hier »

    dotline.gif
    nl_bilder.jpg

    DER KRACH DER REPUBLIK-TOUR III: „Freunde“-Fotos werden gesammelt & Fototagebuch von Andi

    Wer schon bei einem der Konzerte mit dabei war, weiß, dass wir jeden Abend ein paar Fans fotografieren, um diese Bilder beim Lied „Freunde“ auf die Leinwände zu schicken. Auf vielfachen Wunsch werden wir diese Fotos wieder aufheben und nach der Tour im Herbst gesammelt auf der Homepage veröffentlichen – zum Download für Euch.

    Ihr wollt wissen, wie es bei uns hinter der Bühne oder beim Soundcheck ausschaut, dann folgt Andi bei Instagram. Wer nicht verpassen will, wo wir gerade unterwegs sind, sollte einfach öfter mal reinschauen.

    Hier geht´s zum Instagram-Fototagebuch von Andi: http://instagram.com/andi_meurer

    dotline.gif
    nl_5050.jpg

    PRESSE: Interview mit Andi in fifty/fifty (mit großer Verlosung) und Hinz&Kunzt

    Andi hat zwei großen deutschen Obdachlosenzeitungen ein längeres Interview gegeben. Die Themen: seine Jugend, die Anfänge der Band, Fortuna, Armut und Obdachlosigkeit. Wer im Juni in seiner Stadt einen Verkäufer von fifty/fifty oder Hinz&Kunzt trifft, hat jetzt vielleicht einen Grund mehr, die jeweilige Zeitung zu kaufen. In der fifty/fifty werden zudem Tickets verlost für das längst ausverkaufte Konzert am 12. Oktober in der Düsseldorfer Arena und als Hauptpreis eine von Andi gestaltete und von uns allen unterschriebene Bass-Gitarre.

    Die Straßenzeitung kostet 1,90 Euro und wird in Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach, Krefeld, Essen, Köln, Bonn, Wuppertal, Solingen, Frankfurt/Main sowie anderen Städten von Obdachlosen verkauft. Diese dürfen die Hälfte vom Verkaufspreis behalten. Hinz&Kunzt erscheint ausschließlich in Hamburg. Erhältlich ist das Magazin bei den 500 Verkäufern im gesamten Stadtgebiet und im Umland. Es kostet ebenfalls 1,90 Euro, davon geht 13 Euro an den Verkäufer.

    Hier geht´s zu den Obdachlosenzeitungen:

    fifty/fifty: http://www.fiftyfifty-galerie.de/magazin/

    Hinz&Kunzt: http://www.hinzundkunzt.de

    dotline.gif
    nl_oxpro.jpg

    OXFAM + PRO ASYL: Worum geht´s an den Ständen auf unserer Tour?

    Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr unsere Freunde von Oxfam und Pro Asyl mit auf der Tour dabei sind. Wer vor dem Konzert noch ein paar Minuten Zeit hat, kann sich an den Ständen von Oxfam und Pro Asyl über die aktuellen Themen der beiden Hilfsorganisationen informieren und die aktuellen Kampagnen unterschreiben:

    Die Oxfam-Mitarbeiter beschäftigen sich mit der Hungerbekämpfung und stellen ihre neue Kampagne vor: „Spekulanten in die Schranken – Mit Essen spielt man nicht!“

    Pro Asyl sammelt weiter Unterschriften gegen die Abschottung Europas und faire Asylverfahren. Letzter Stand: 11.000 von Euch haben bereits unterschrieben.

    Hier findet Ihr mehr Informationen auf unserer Homepage »

    dotline.gif
    nl_tipp.jpg

    DER AKTUELLE TIPP: Bildband von Fotograf Paul Ripke mit Campino

    Unser Freund, Fotograf und Videoregiseur Paul Ripke, der zuletzt mit uns die Filme zum ersten Teil der „Krach der Republik“-Tour gedreht hat, lässt sein letztes Jahr Revue passieren. Im einem streng limitierten Bildband „Zweitausendzwölf“ zeigt er, was er mit seiner Leica, die er immer dabei hat, so alles fotografiert. Unser Tipp: sein Bild von Hobbyfotograf Campino und dessen Lieblingsmotiv: Katzen.

    Alle Infos über das Buch findet ihr hier »

    dotline.gif
    nl_ltipp.jpg

    DER AKTUELLE LINK: 12 Minuten „Muffensausen“!

    Am 07. Juni erscheint „Muffensausen“, ein Konzertfilm unserer Freunde aus Berlin, den Beatsteaks! Halb Deutschland jubelt schon über den Film, wir nun genauso.

    Hier gehts zum Trailer „The Way to Muffensausen“ »

    dotline.gif
    nl_wp.jpg

    WALLPAPER: Der Juni am Start

    Diesmal mit dem "Streetwear"-Motiv aus dem Shop.

    Hier geht's zu den Wallpapern »

    dotline.gif
    t.gif

    Dies ist der Newsletter der Toten Hosen. Du erhältst ihn, weil Du Dich auf www.dietotenhosen.de dafür angemeldet hast. Solltest Du den Newsletter nicht mehr beziehen wollen, kann Du Dich hier abmelden. IMPRESSUM

    t.gif

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...