[2014.02.01] DVD „Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das Tourfinale“ erscheint am 4. April! // Tipps: Neue Alben von den Broilers und Marteria / Freund des Hauses: Paul Ripke // u.v.m.

  • Liebe Brüder und Schwestern,

    im Januar haben wir endlich mal wieder das machen können, was während einer langen Tour dann doch nicht so möglich ist, zum Beispiel Freunde in London treffen (Andi), regelmäßig zur DEG gehen (Breiti), eine Reise machen (Kuddel und Campino). Und Vom war natürlich doch wieder auf Tour, diesmal mit seiner deutsch-englischen Zweitband. Zwischendurch haben wir unserer neuen Live-DVD den letzten Schliff gegeben...

    NEUE DVD:

    DVD „Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das Tourfinale“ erscheint am 4. April!

    nl_dvd.jpgViele von Euch fragten uns in den letzten Monaten „Wird es eine DVD von der Tour geben ?“. Die Antwort ist: „Ja!“ Wir haben beide Tage vom Tourfinale in Düsseldorf mit großem Besteck mitgefilmt und sind sehr froh, dass wir den englische Regisseur Paul Dugdale für diesen Job verpflichten konnten. Paul hat in den letzten Jahren DVDs u.a. für die Rolling Stones („Sweet Summer Sun: Hyde Park Live “) und Adele („Live at the Royal Albert Hall“) gedreht und war für seine Arbeit an der letzten Coldplay Live-DVD gerade für einen Grammy nominiert. Er ist ein Weltklasse-Regisseur und Spitzentyp, der sich direkt harmonisch in die Hosen-Tour-Familie integriert hat. Was er für uns hingezaubert hat, ist vom Allerfeinsten, lasst Euch überraschen. Wie Ihr auf unserem Foto seht, ist Andi gerade in London, um gemeinsam mit Dugdale letzte Hand an die finale Schnittfassung zu legen. Alle weiteren Details in den nächsten Wochen…
    r1h.jpg

    UNSER TIPP DES MONATS EINS UND ZWEI:

    Neue Alben von den Broilers und Marteria

    nl_tipp1.jpgGleich zwei Platten aus unserem engeren Freundeskreis stehen dieses Mal zur Veröffentlichung an: Zum einen „NOIR“, das neue Album von den Broilers aus Düsseldorf, die viele von Euch ja im letzten Jahr als Support auf einem der Hosen-Konzerte miterlebt haben. Die vier Jungs und eine Dame überzeugen auch auf dieser Scheibe wieder mit ihrem kraftvollen, eigenständigen Sound, der Punk-, Streetrock und Singersongwriter-Elemente in sich vereint. Die Texte von Frontmann Sammy treffen wie immer voll ins Schwarze.

    Hier geht's zum Tipp »


    nl_tipp2.jpgDer zweite Tipp geht an die von Euch, die auch Lust auf besten HipHop und brilliante Texte haben: Die Rede ist natürlich von Marteria und seinem neuen Album „Zum Glück in die Zukunft II“. Er ist schon längst kein Geheimtipp mehr und wird mit diesem Album 100%ig an die Decke gehen. Wie Ihr ja wisst, hat der Rapper aus Rostock auf dem letzten Hosenalbum „Ballast der Republik“ seine Spuren hinterlassen und einige Texte davon zusammen mit Campino geschrieben und unter anderem „Das ist der Moment“ geschrieben. Nun besucht Campino ihn auf seinem Album. Er ist als Gast auf dem Lied „Die Nacht ist mit mir“ zu hören!

    Hier geht's zum Tipp »

    r1h.jpg

    FREUND DES HAUSES:

    Paul Ripke, Live-Fotograf & Videoregisseur

    nl_fdh.jpgWir haben den Hamburger Fotografen Paul Ripke zufällig über den Rapper Marteria kennengelernt. Marteria hat seinen Kumpel einfach mal mitgebracht, als wir im Herbst 2012 zusammen durch Argentinien gefahren sind. Die Fotos, die er uns hinterher als Erinnerung schickte, haben uns so gut gefallen, dass wir ihn eingeladen haben, auch auf unserer Deutschland-Tour dabei zu sein.

    Paul Ripke hat unsere Konzerte so umfangreich dokumentiert, wie wir das noch nie gemacht haben. Er hat nicht nur tausende von Live-Fotos geschossen, sondern war auch für die kurzen Filme verantwortlich, die wir während der Tour auf der Homepage veröffentlicht haben. Und wo es schon einmal so gut passte, hat er auch gleich noch den Videoclip zu „Das ist der Moment“ verantwortet.

    In unserem Interview erzählt er, wie er in der HipHop- und Ultra-Szene zum Fotografieren kam, wie er die große Hosen-Familie unterwegs erlebt hat und was die Sänger Campino und Marteria verbindet.

    Hier geht´s zum aktuellen „Freunde des Hauses“-Interview »

    r1h.jpg

    DER AKTUELLE LINK

    Tourvideo von ZSK

    nl_zsk.jpgDie Skatepunks von ZSK waren im vergangenen Jahr als Support-Band immer wieder mal auf unserer Tour dabei. In einem Kurzfilm haben sie jetzt festgehalten, was sie dabei auf und hinter der Bühne erlebten. Ihr Fazit lautet: „Man scheißt sich in die Hose vor Angst, aber man wird da mit offenen Armen empfangen.“

    Hier könnt Ihr Euch die Tour-Doku von ZSK anschauen »

    r1h.jpg

    DAS AKTUELLE WALLPAPER

    Unser Kalenderblatt für Februar

    nl_wp.jpgWeiter geht's mit den Kalenderblättern. Diesmal mit einem Foto von unserem aktuellen "Freund des Hauses" Paul Ripke.

    Hier geht's zu den Wallpapern »

    r1h.jpg

    KAUF MICH:

    Jetzt neu: Pudelmütze + Handyschale // Umhängetasche wieder lieferbar

    nl_km1.jpgAls die Stehtribünen im Stadion noch nicht überdacht waren, im Winter noch Schnee lag und man ohne Helm auf die Skipiste ging, waren stabile Mützen wie diese der letzte Schrei. Unsere Trendforschungsabteilung sagt aber “Alles kommt wieder“, weshalb wir uns entschlossen haben, pünktlich zum überraschenden Wintereinbruch dieses wilde Teil im oldschoooligen Kultdesign in unser Programm aufzunehmen:

    Wer sein Handy etwas aufpimpen möchte, für den haben wir jetzt den richtigen Totenkopf-Backclip fürs iPhone 5/5s. Und: Die praktische Umhängetasche mit dem gesprühten Bandschriftzug und roten Stern ist nach längerer Zeit auch wieder lieferbar.

    Hier geht's zum Shop »

    r1h.jpg
    Kommt weiter gut durch den Winter,
    Eure Hosen

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...