[2014.12.03] Freund des Hauses: Philipp Oehmke // Neues von Vom // Welthungerhilfe // Wallpaper

  • Ladies & Gentlemen, liebe Freunde und Unterstützer,

    herzlich willkommen in der Vorweihnachtszeit! Das Buch ist draußen, die Hosen spielen heute ihr erstes Warm Up-Konzert für Myanmar, war sonst noch was? Hier die weiteren News für den Monat Dezember:

    FREUND DES HAUS:

    Philipp Oehmke, Buchautor „Am Anfang war der Lärm

    nl_fdh.jpgPhilipp Oehmke ist Kulturredakteur beim „Spiegel“ und hat in diesem Jahr so viel Zeit mit den Hosen verbracht wie kein anderer – als Buchautor von „Am Anfang war der Lärm“. Anhand von stundenlangen Interviews mit allen Bandmitgliedern und mit der Hilfe von Campinos Tagebuch hat er die Band-Geschichte so aufgeschrieben, wie es kein anderer hätte machen können.

    Oehmke ist den Hosen immer wieder mal über den Weg gelaufen – zunächst im Auftrag seiner Schülerzeitung, später als gestandener Journalist bei Tempo, SZ-Magazin und Spiegel. Im Jahr 2008 hatte er Campino für eine längere Story bereits vier Wochen begleitet. Dabei haben sich der Sänger und der Texter schätzen gelernt, und Ende 2013 entstand die Idee, das Buch gemeinsam anzugehen.

    In unserem aktuellen Interview erzählt Philipp Oehmke vom Besuch des Theaterstücks „Clockwork Orange“ in Bonn als 14-Jähriger, von seiner Expedition zu den Elternhäusern von Campino und Andi und erklärt, was das Buch von normalen Band-Biographien unterscheidet.

    Hier geht es zum aktuellen „Freund des Hauses“ »

    r1h.jpg

    WELTHUNGERHILFE:

    Winterhilfe für die Flüchtlinge aus Syrien und Irak

    nl_whh.jpgSeit der Intensivierung der Kämpfe zwischen dem sogenannten "Islamischen Staat", irakischen Regierungstruppen und den kurdischen Peschmerga im Sommer 2014 sind in der Region mehrere hunderttausend Menschen auf der Flucht die dem einbrechenden Winter nahezu schutzlos ausgeliefert sind. Daher unterstützen wir ein von der Welthungerhilfe initiiertes Projekt, dessen Ziel es ist, für diese Menschen zum Beispiel Zelte, Öfen und Heizmaterial bereitzustellen. Für alle, die sich auch dafür interessieren oder spenden wollen gibt es mehr Informationen auf http://www.wir-helfen-fluechtlingen.de/
    r1h.jpg

    NEUES VON VOM:

    X-mas-Konzert & Single-Release-Party von Cryssis

    nl_vom.jpgVoms aktuelle Zweitband Cryssis spielt am 27.12. ein Weihnachtskonzert im Düsseldorfer Zakk. Als Support-Bands mit dabei sind: Buster Shuffle und The Backyard Band. Der Gig findet anlässlich der Single-Veröffentlichung von „Fighting in Brighton“ statt. Tickets gibt´s hier und hier.
    r1h.jpg

    WALLPAPER

    Das Kalenderblattfür Dezember:

    nl_wp.jpgDiesmal im Impressum vom "Krach der Republik"-Konzert in Bochum.

    Hier geht's zum Download »

    r1h.jpg

    KAUF MICH:

    Glückwunschkarten & wieder lieferbar: Hipbag // Jahrgangswechsel „Weisses Rauschen“ // Letzte Bestellung vor Weihnachten:

    nl_km.jpgAuf vielfachen Wunsch gibt’s nun endlich, rechtzeitig zum Fest, die originale „BZBE“-Weihnachts-/Geburtstags-/-Kondolenzkarte im klassische Adlerdesign. Und für alle, die ständig unterwegs sind und ihre Siebensachen irgendwo verstauen müssen, ist der Hipbag nach längerer Zeit wieder erhältlich – jeweils nur echt mit DTH-Adler und Text „Bis zum bitteren Ende“.

    Hier geht's zum Online-Shop »

    War anfangs eine echte Schnapsidee, hat aber allen bei uns im Büro immer gut gemundet. Jetzt legt unser Winzer und Freund des Hauses Martin Tesch nach. Pünktlich zum Jahreswechseln wechseln wir den Jahrgang. Die DTH-Sonderabfüllung „Weisses Rauschen“ basiert ab sofort auf Trauben, die 2013 mit nackten Füßen getreten wurden. Sonst ändert sich nichts: schwarzes Flasche, DTH-Bandlogo und ein feiner Riesling, der an Apfel und Aprikose erinnert. Die Bestellungen laufen weiter direkt über das Weingut Tesch - mehr Informationen findet Ihr bei uns im Online-Shop.

    ACHTUNG: Wer sicher gehen will, dass seine Bestellung rechtzeitig zu Weihnachten ins Haus schneit, sollte bis zum 18.12. um 24 Uhr bestellt haben (Auslandsbestellungen: 12.12., 24 Uhr). Alle Bestellungen, die bis zu diesem Zeitpunkt bei uns eingehen, versenden wir rechtzeitig zum Weihnachtsfest.

    r1h.jpg
    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Euer JKP-Team

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...