technische Fragen aller Art

  • Zitat

    Original von Katie
    [quote]Original von campinors
    Nur um das mal klar zu stellen, ICH hab sehr wohl Ahnung von Frequenzen suchen und dem ganzen Zeug. Aber es stand wirklich total bescheuert beschrieben, in der Bedienungsanleitung.
    .


    Ich brauche für sowas überhaupt keine Anleitung, weil das immer 1:1 gleich ist.

  • Leute, hier geht's um technische Fragen und Antworten.
    Streiten könnt ihr euch per PN oder ICQ ...

    BAD RELIGION - 40th +2 Anniversary Tour 2022

    30.+31.05. Wiesbaden | 01.06. Köln | TBA Coesfeld | 08.-12.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Zitat

    Original von Katie
    @campinors: Es ist überhaupt nicht bei jedem Fernsehgerät das gleiche. WER hat hier keine Ahnung???


    Ich habe beruflich sehr viel damit zu tun, also...........


    Edit.


    Sage mir welchen Typ du hast und dann helfe ich dir

    Einmal editiert, zuletzt von campinors° ()

  • Wo wir grad bei "schwerem technischen Gerät" sind:
    wie krieg ich denn beim Telefon "Panasonic KX-T7665" ne andere Nummer für die Rufumleitung/Weiterleitung eingestellt? Weiß das wer? ?(


    Hab Handbuch als pdf und ne Kurzanleitung (A4-Blättchen) - bringt mich aber alles nicht weiter. Weder übers Telefon, noch über das entspr. Programm aufm PC finde ich ne Lösung. Hab keine Ahnung, wer das auf dem Tel. mal eingestellt hat, muß vor meiner Zeit gewesen sein.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Gut, das ich auch noch Telekommunikationselektroniker bin ;)


    Gucke mal hier klick


    Benutzt du das auch Intern oder nur Extern?


    Edit:


    Wenn du diese Kurzanleitung meinst, denn steht da ne Lösung drinne oder weiß du nicht, wie du das umsetzen sollst?

    2 Mal editiert, zuletzt von campinors° ()

  • Diese Kurzanleitung hab ich auch, aber was will sie mir sagen? ?(


    Ich will ein "Knöpfchen" einrichten, dass ich nur drücken muß, damit der eigehende Anruf aufs Handy weitergeleitet wird - also Zielwahl.


    Der Punkt "Zielwahl" ist zwar gut und schön, aber wie krieg ich die Handynummer auf dieses Taste?


    (Wir benutzen das Telefon extern und intern, also für alles was reinkommt, als auch fürs Weiterleiten im Haus. Aber das spielt ja bei der Zielwahl keine Rolle - wenn keiner da ist, kann keiner Intern anrufen, deshalb soll der externe Anruf ja aufs Handy)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Die Kurzanleitung sagt dir das hier (steht doch alles beschrieben)


    Ich gehe mal davon aus, das du ISDN hast? Bzw. was hast du für ein Anschluss und für ne Hardware(wenn vorhanden) ..............ich denke mal nicht, das du ne TK-Analge hast.


    Intern: Damit meine ich ob du Nebenstellen hast oder einfach nur mehrere Rufnummern?


    Muss man fragen, bevor es daran liegt, aber liegt wahrscheinlich an der direkt Einstellung, auf dem Bild steht alles, wie das geht und was du eingeben muss.

  • Die Weiterleitung ist aber der nächste Schritt - wenn die Nummer, wo der Anruf hin soll, schon "programmiert" ist. Aber darum gehts mir ja, wie gebe ich diese Nr. ein?
    Das erklärt das Bild in meinen Augen auch nicht.


    Jo, ISDN. Hardware? Keine Ahnung. Intern sinds Nebenstellen, eine Nummer, bei Anruf klingeln alle. Hat aber mMn nix mit der Weiterleitung zu tun. Ich will ja nur i-wo diese däml. Nummer einprogrammieren, dass muß ich ja nicht bei allen Telefonen machen. Und die Software, bzw. das zentrale Register dazu aufm PC bringt mich auch nicht weiter.


    Soviel ich weiß, wurde das bisher nach Punkt "Zielwahl" eingerichtet, da ist auch i-was notiert, bei meiner/unsere Anleitung - nur weiß keiner (mehr) wie.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also hat die Ziel-Rufnummer eine -0 am Ende (wenn es richtig eingerichtet ist)


    Ich kenne ja jetzt nicht die Software, ob man es da einstellen kann, deshalb kann ich dazu nichts sagen, aber das könnte auch ein Grund sein, ich lese ja jetzt bloß deine Theorien und kenne die Praxis vor Ort ja nicht, manchmal erzählen mir Leute Sachen und ich mache mir denn einen Kopf und vor Ort ist es was ganz anderes.


    Gibts die Funktionen ein, denn entweder die Nebenstelle, Amtskennziffer oder ext. Nummer, in diesem Falle nimmst du die ext. Nummer, also spricht Handy-Nummer.


    Denn abspeichern und denn ist die Nummer einprogrammiert.


    Also, so würde ich das machen, wenn ich deine Probleme lese und die Anleitung.

  • Zitat

    Original von campinors°
    Gibts die Funktionen ein, denn entweder die Nebenstelle, Amtskennziffer oder ext. Nummer, in diesem Falle nimmst du die ext. Nummer, also spricht Handy-Nummer.


    Denn abspeichern und denn ist die Nummer einprogrammiert.


    Also, so würde ich das machen, wenn ich deine Probleme lese und die Anleitung.


    Das ist ja genau das Problem: ich weiß nicht wie. :rolleyes:
    Mit welchen Sonderzeichen, Tastaturfolge usw. Ich glaub ja auch nicht, dass es über die Software geht, sondern halt durch Sternchen, Kreuzchen, was-weiß-ich, über die Telefontastatur.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Die Zeichen sind doch alle auf dem Bild. Wo ist das Problem???


    Ich melde mich nachher oder morgen mal per PN bei dir, brauch ja nicht jeder mitlesen, habe jetzt aber keine Zeit dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von campinors° ()

  • Ich hab n Problem mit meinem Ipod Touch...


    Hab ihn heute synchronisiert, um 4 neue Fotos draufzuladen, bei einem freien Speicherplatz von ca. 100 MB. Itunes meckert, weil angeblich zu wenig Speicherplatz auf dem Ipod wäre, aber 4 Fotos nehmen ja nunmal keine 100 MB ein.
    Aber er hat dann nich einfach, die 4 Fotos nich synchronisiert, sondern alle meine Fotos vom Ipod gelöscht. Somit hab ich jetzt wieder 200 MB frei. Jetzt wollte ich wenigstens die alten wieder drauf laden, also ohne die 4 neuen, auch da fehle im der Speicherplatz, meint der PC. Habs dann mal, in meiner Not, versucht, wenigstens EIN Foto zu synchronisieren - keine Chance.
    Hatte schonmal jemand dieses Problem? Also iwie scheint sich Itunes ja einzubilden, er hätte nur sehr wenig Speicherplatz oder so ?(
    Oder hilft im Zweifel nur Wiederherstellen? :think:

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Ich hab da auch ein Problem.
    Und zwar mit den Bildercodes zum einloggen.
    Will ich mich einloggen sagt er mir ständig das der Code falsch ist.
    Geh ich mit der Maus aufs Bild und lass es mir durch rechtsklick anzeigen, zeigt er mir auch ein ganz anderen Bild an, welches dann auch das richtige ist.
    Also wodran kann es liegen das er mir die Bildcodes nicht richtig darstellt ?
    An der Site liegt es nicht, andere haben das Problem nicht. Muß wohl am Firefox liegen, welche Einstellungen sind da falsch ? Hab die neue Version 3.6
    Ich glaube nach dem Update gings nicht mehr, bin mir aber nicht sicher.

  • Bisschen mehr infos, ich rufe doch auch nicht meine Autowerkstatt an und sage einfach nur, der Wagen geht nicht an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!