VOM RITCHIE mit den CORNER BOYS auf Tour!!



  • Nachwuchs im Affenstall!
    DRUMMING MONKEY RECORDS präsentiert mit stolzgeschwellter Brust die Geburt eines neuen Sterns am Gitarrenhimmel!
    Ladies and Gentleman, please welcome CORNER BOYS!!! (ohne "the" bitteschön!)
    Momentan befinden sich die Herren im Proberaum und arbeiten fleissig an ihren Songs.
    Live werden diese bereits in Kürze zu bewundern sein, wenn die CORNER BOYS für einen Schwung Konzerte die Bühnenbretter ausgewählter Clubs besteigen.


    Bisher bestätigt sind diese Termine:


    31.10.07 DÜSSELDORF - DRUMMING MONKEY Halloween Special
    Erstes CORNER BOYS Konzert überhaupt! Plus Special Guest!
    After Show Party mit DJ Tom van Laak (Toxic Twins)
    Buck Mulligans Irish Pub (Altstadt) – Eintritt frei!!


    02.11.07 SOLINGEN - Musikcafe Orlando (mit BOSS MARTIANS)


    16.11.07 MARSBERG - Diemelkult Festival (mit Kind im Magen und Special Guest)


    30.11.07 AHLEN - Schuhfabrik (mit BOSS MARTIANS)



    Eine erste Promo-Single ist bereits eingespielt und wahrscheinlich (wenn wir das Timing nicht verkacken…) schon bei den Konzerten erhältlich.
    Das CORNER BOYS Album erscheint Anfang 2008!


    Infos wie immer hier: DRUMMING MONKEY RECORDS


    INFO:
    Das deutsch/englische Punk Rock Joint Venture CORNER BOYS wird heute spektakulär aus der Taufe gehoben: Der erste Auftritt überhaupt ist gleichzeitig auch die Release Party der Single „Molotov Cocktail"! An Erfahrung mangelt es allerdings kaum angesichts dieses Line-Up: Vom Ritchie, bekannt als langjährige Schlagzeuger der TOTEN HOSEN und THE BOYS, der schon in den 80ern Charterfolge mit DOCTOR AND THE MEDICS feierte, seitdem keinen Tag gealtert zu sein scheint und in der Zwischenzeit u.a. auch für STIV BATOR und 999 und B-BANG CIDER die Felle malträtierte.
    Pascal Briggs, der sich als Gitarrist von DISTRICT und Sänger der legendären PUBLIC TOYS einen Namen machte und beide Parts auch auf der Abschiedstour der REVOLVERS übernahm.
    Thommy Snide, Gitarrist der berüchtigten Polka-Punks THE BEATLESONS und SKUYELA sowie Gastmusiker in vielen Projekten, z.B. mit FEHLFARBEN´s PETER HEIN oder HONEST JOHN PLAIN & THE AMIGOS.
    Alle drei sind ausserdem auch Mitglieder der kompromisslosen Brit-Punk Rocker THE SPITTIN VICARS.
    Komplettiert wird die Band durch Trip Tom, der sein herausragendes Talent auch bei der Pop-Punk Formation KIM unter Beweis stellt.
    In dieser Konstellation zusammengefunden haben die Vier sich schließlich 2006 um den Punk-Wegbereiter und ehemaligen ADVERTS Mastermind TV SMITH auf seiner Tour als Backing-Band zu begleiten. Die aufgeladenen Shows wurden vom Publikum frenetisch gefeiert und Fans und Band waren gleichermaßen begeistert. Der Schritt als eigenständige Band mit eigenen Songs weiterzumachen war somit nicht weit. Auf der Tour wurde jedoch auch folgende Regel etabliert: Wer durch nicht ganz vorbildhaftes Verhalten auffiel musste demütig in der Ecke stehen….die CORNER BOYS waren geboren!

  • Da komme ich zufällig hier vorbei und Ihr habt ein vernünftiges Thema für mich *g*.


    Denke das ich in Düsseldorf und Marsberg dabei sein werde.

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • Öh, ich wollte an dem Abend eigentlich auf ein anderes Konzert, ich find Halloweenparties, hm, na ja, ist nicht so meine Sache... Außerdem weiß ich nicht wie Corner Boys klingen. Das andere kenn ich schon, da weiß ich, was ich hab. Aber neugierig bin ich schon. Werd ich wohl spontan entscheiden...

  • Wer ist denn unsere Konkurrenz an dem Abend? AK47?


    Eine "richtige" Halloween Party ist das auch gar nicht, das klappt in Deutschland eh nicht und wirkt meistens albern. Und wer Angst hat, die Bands würden als Gespenster verkleidet auftreten und den ganzen Abend Misfits Song covern, den können wir beruhigen, das wird nicht der Fall sein.
    Das Konzert findet halt zufällig an Halloween statt, evtl. wird da ein bisschen "Grusel-Deko" vom Laden aus hängen, denn schliesslich stammt der Hokuspokus ja ursprünglich aus Irland.


    Übrigens ist nach dem Konzert noch lange nicht Schluss, denn am nächsten Tag ist frei (zumindest in NRW) und daher steigt noch ne After Show Party im Laden, die von Vom's DJ-Kollegen Tom van Laak (Toxic Twins) beschallt wird und sicher feucht-fröhlich werden dürfte.


    Ein musikalisches Bild könnt ihr euch hoffentlich schon vorab machen, sobald die ersten Songs gemastert sind, stellen wir sie auf der Drumming Monkey Myspace Seite zum Probehören ins Netz.

  • Nicht schlecht mit den Misfits-Coversongs. *g*
    Konkurrenz hin oder her. Das wird rappelvoll bei euch, schätze ich.
    Na ja, ich hatte angedacht mir die Moonshine Gamblers und Cobra Jim (beide aus D'dorf) anzugucken; Cobra Jim hab ich mir am Montag schon im Pretty angesehen, und die ham mir sehr gut gefallen. Die spielen im Pitcher auf der Oberbilker Allee, im Rahmen der Turbojugend-Pitcher-Gründungsfeier. Ist'n netter Laden. Dort wird's übrigens auch ne Aftershowparty mit DJ geben, sowie ein Henk-van-Helvete-Lookalike-Contest. :D


    Na ja, ich guck mal, wo es mehr Luft gibt...



    PS: Bitte Hörproben so bald wie möglich auf Myspace reinstellen, nö? :D ;)

  • Am 02.11. in Solingen, da werden wir wahrscheinlich sein... :D *FROI*
    Also Unicorn und ich... aber nach Düsseldorf können wa nicht, denn da feier ich meinen Geburtstag und bin auf nem anderen Konzert...

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

  • Och ja mal gucken wat ich so mitnehmen werd,hab ja dann auch langes WE ;)
    Wird n geiler auftritt und ich kann schon jez mit Sicherheit sagen das es sich lohnt die Band anzuschauen.kanns nur empfehlen,weil es auch in Ddorf für lau is.
    Also rein in die Züge;Autos. Und losgefahren ;)

    Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

  • Also zur After Show Party kommen wir auch ins Buck am 31.10.07 :D
    Mal sehen wann wir da sind, davor ist ja auch noch nen anderes Konzert auf das wa gehen.

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*



  • Das Buck Mulligans ist ziemlich gross, von daher dürfte es definitiv die bessere Luft haben :D


    Hörproben sind gerade eben online gegangen, 2 Songs auf der Drumming Monkey Records Seite, einen mehr gibt es auf der brandneuen CORNER BOYS Seite

  • Was für eine Frage!? Natürlich ist die Rhein91 bei diesem denkwürdigen Geburts-Konzert dabei!


    Hoch die Tassen auf einen neuen Stern am Musikhimmel!


    Wir sehen uns Mittwoch (auch wenn das hier kein Feiertag ist - aber was solls...)

  • Dem Bericht von Timbo ist wie meistens nichts hinzuzufügen. Geile Location, coole Deko, hübsche Frauen....., und "nebenbei" noch ein schönes Set.....


    Herz was willst Du mehr???


    Wie blöd nur das ich nichts trinken konnte.......

  • Jo waren 2 gute Konzerte...Mit 2 wunderbaren Bands - -
    Und tanzen + kickern nach dem Gig mit den netten Leutz hat auch Spaß gemacht =) Muss aber ehrlich sagen Solingen hat mir mehr Spaß gemacht als Ddorf..^^
    Herz was willst du mehr? ;D

    Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

  • Düsseldorf nur die Aftershowparty mitbekommen, da war leider ein bisschen früh Schluss...


    Solingen war einfach geil! Gleich mal die Single der Corner Boys gekauft. Die Jungs gefallen mir verdammt gut. Hoffentlich komm ich nochmal auf nen Konzert von denen, ist nur zu empfehlen.



    Unicorn

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Danke für den Bericht Timbo. Klingt ja geil. Und ich habe es verpasst!

    Wir kommen um zu zahlen. Hast du uns schon vermisst?
    Es gibt eine Rechnung, die noch offen ist.
    Jahrelang nur ausgenutzt und für dumm erklärt.
    Wir haben alle Tricks von dir geschluckt aus Angst uns zu wehr'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!