Das härtestes Rätsel im Internet

  • Moses != Arche :D

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Überleg mal genau nach. Ich will nicht zuviel verraten.

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Die Arche hieß auch Arche Noah, weil Noah die Arche baute und Tiere mit auf die Arche nahm. Moses hat mit der Arche nichts zu tun jedenfalls: Moses nahm gar keine Tiere mit auf die Arche. Man schaut auf die Tiere, denkt, wie viele mögen es wohl gewesen sein.... und übersieht, daß nach Moses gefragt wird... Das soll also eine Scherzfrage sein.


    Walter


    Sorry, meine Antwort kam viel zu spät... Ist ja schon geklärt.

  • Zitat

    Original von TatzE
    ich raff lvl 9 net...


    erstmal hier für alle, das ist lvl 9: Sie holt Aspirin das Paar Melonen oder Folterhilda


    in diesem satz sind drei anagramme versteckt, wichtig ist allerdings nur das erste, allerdings ohne das "sie"....frag mich nicht, warum das sie auch fett gedruckt ist
    d. h. du musst "holt Aspirin" zu einem Namen umformen...einfach mal n bisschen überlegen ;) ich hab aber auch gebraucht, sonst kannste immer noch googlen, man kann es finden :D

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Bei der Aspirin Sache bin ich voll durch Zufall drauf gekommen^^ Ich schreib 'ner Freundin so: "Hey, da kommt *** raus, wenn man holt Aspirin umformt!" und sie sagt mir, dass das sogar die Lösung ist^^
    Jetzt häng ich bei Level 11




    I solemnly swear that I'm up to no good.

  • habs schon danke, aber find ich voll blöd, dass das sie auch fett gedruckt ist...
    jetzt bin ich bei lvl 13, hat da jemand nen tipp?^^
    edit2:
    Eine Frau sagt zu ihrem Mann: "Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir nicht möglich sein, meine Frage wahr zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben können." Um welche Frage handelt es sich?



    edit: das gibt ne chemische formel für einen stoff ;) bzw eine verbindung^^ die lösung ist dann diese verbindung :P

    3 Mal editiert, zuletzt von TatzE ()

  • Poste mal die Frage..

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,


  • also das level fand ich doof, gibt nunmal mehrere lösungen, z. B. wird "schläfst du schon" oder "bist du tot" nicht angenommen, obwohl es eindeutig die frage beantwortet, aber versuch mal in die richtung zu gehen....die antwort kann man schwer umschreiben, um nicht alles zu verraten...


    Zitat

    Original von Zerschmetterling
    Bei der Aspirin Sache bin ich voll durch Zufall drauf gekommen Ich schreib 'ner Freundin so: "Hey, da kommt *** raus, wenn man holt Aspirin umformt!" und sie sagt mir, dass das sogar die Lösung ist
    Jetzt häng ich bei Level 11


    Versuch einfach mal die Formel herauszukriegen, sollte nicht so schwierig sein, einfach mal die Formelbuchstaben überlegen und die jeweilige Zahl, vllt. kommt dir das ja bekannt vor....also du kennst es 100 pro!

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Zitat

    Original von TatzE
    puh, ich komm nicht drauf :(


    ja den stoff aus level 11 kennt eigentlich jeder, zur not hilft einem dann wikipedia wenn man auf die formel gekommen is xD


    ja, schwierig tipps zu geben, haste dir schon mal den thread im graue zelle forum durchgelesen? da steht meist auch recht hilfreiches drin...sonst überleg einfach nochmal, wann es nicht möglich ist ja oder nein zu sagen..also wenn die antwort dann in sich widersprüchlich ist und so was oder wenn man die antowrt in der situation einfach nicht geben kann (schlaf)


    sonst kanste immer noch googlen (hilft bei vielen rätseln) - wenn man nach dem richtigen begriff sucht ist die lösung schon im ersten treffer

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • toll, is doch sau schwer, da auf genau EINE frage zu kommen... habs schon mit sowas probiert wie "bist du weg?" oder "bist du hier?" oder so... das is mir dann einfach zu freakig, ich glaub ich hör auf xD


    omg ich habs.... :D
    is ja total komisch..

    Einmal editiert, zuletzt von TatzE ()

  • Zitat

    Original von TatzE
    toll, is doch sau schwer, da auf genau EINE frage zu kommen... habs schon mit sowas probiert wie "bist du weg?" oder "bist du hier?" oder so... das is mir dann einfach zu freakig, ich glaub ich hör auf xD


    aber darauf kannst du doch eindeutig antworten oder? entweder ja, ich bin weg, oder nein, ich bin nicht weg...halt so was...vllt. denkst du noch n bissl in die falsche richtung

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • ich bin seit 2 wochen bei lvl 43 und ich habe keine lust mehr

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...