Punk Background?

  • Ich hab hier so ein bisschen gestöbert, und mir ist aufgefallen -auch gerade weil so viel junges Gemüse (is lieb gemeint) hier schreibt- und angesichts der Tatsache, dass viele hier viel Popmusik/mainstreammusik hören, wer hier denn so richtigen Punk-Background hat.
    Also viel abgefuckte Konzerte, Prügeleien mit Faschos, gefärbte Haare, Lederjacke, Ärger mit Bullen, Dead Kennedys auf die Jacke geschrieben und D.I. auf brüllender Lautstärke .....ach watt weiß ich nicht so alles


    Eine kleine Anekdote aus meiner Jugend. Es war 1988. Ich als PunkRocker- Lila Haare, Motörhad Shirt, zerfetzte Lederjacke. Die toten Hosen spielen. Wir keine Karte.
    Aber über die Toiletten rein. Fenster eingeschlagen, über die Luke rein, dabei in Kotze getreten und für lau das Konzert gesehen. Anschließend im dictus zum Bahnhof, eine kleine Prügelei am Bahnhof
    war schon schön....

  • :D Ich plauder hier nix aus :D
    Neee im Ernst, ich war eigentlich nicht so extrem. Klar hat man mal sch.... gebaut, aber ich fand es damals nicht so schlimm :think:
    Haben hier und da nur bischen randaliert, Lampen ausgetreten Baustellenlampen geklaut......... Also nichts bewegendes. Haare färben durfte ich damals nicht, dafür habe ich mir die halben Ohren selbst durchstochen. Eben weil kein Geld für da war.
    Das ich mir dabei ein antrinken mußte ist ja klar. Oft getrunken, spät nach Hause früh wieder zur Arbeit oftmals verpennt.... mehr wird nicht erzählt ;)

  • wir hatten einfach die Einstellung: wir wollen keine 20 werden.
    Und das haben wir gelebt. Unser Motto: Do what you want
    do all you can
    break all the fucking the rules and go to hell with superman and die like a champion

  • Ich kann heute noch nicht alt werden :D Wenn ich auf Piste gehe dann hält mich nichts.
    Kommt selten vor aber wenn dann Hallelulja.
    Hachja, war schöne Zeit.
    Obwohl ich viele Trends gelebt habe bin ich eigentlich einer Treu geblieben und das ist der Punk. War auch meine intensivste und beste Zeit.

  • ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden und geb mal meinen senf hierzu...


    also erstmal ist mir in letzter zeit auch aufgefallen, dass eigentlich viele, die hosen hören, hier sonst auch eher ärzte, farin, mando diao, kettcar und so nen kram und neuerdings ja auf einmal alle peter fox hören. das ist bei mir gar nicht so.


    ich höre nebenbei viel metal, obwohl ich zurzeit wieder auf sachen wie broilers, borrachos, tut das not, ni ju san und knochenfabrik stehe. aber sonst war ich auch auf konzerten von marilyn manson, slipknot, machine head, metallica, children of bodom, apokalyptische reiter usw. nur mal damit man nen einblick bekommt...


    bei mir fing das mit 12-14 so richtig an, dass ich mich abheben und was anderes machen wollte...ich hab teilweise t-shirts getragen, die ich selbst noch nichtmal richtig verstanden hatte, aber hauptsache ich hatte sie an. :rolleyes:
    mit 14 bin ich besonders gerne von zu hause abgehauen... aber das machen auch leute, die nichts mit punk zu tun haben :D jedenfalls gabs immer ordentlich ärger, aber ich konnte es nicht lassen und das ging auch über ein jahr.
    mit alk hab ichs mit 16/17 auch öfter so richtig übertrieben.... meine mutter hatte aber immer nur mitleid und hat sich rührend um mich gekümmert. und seit ich 16/17 bin fahr ich halt leidenschaftlich gerne auf konzerte, egal welche familientreffen oder geburtstage so anstehen, wo es auch schon zähne knirschen gab... aber so richtig böse sachen hab ich nie gemacht. ich hab halt total spaß an lauten konzerten und pogo, ich glaub wenn das meine eltern sehn würden, wäre die gesprächsebene manchmal auch ne andere. mein vater schreit ja schon, wenn mein "krach, den man sich doch nich im ernst den ganzen tag reinziehen kann" zu laut ist..


    ach ich hab so langsam das gefühl, dass ich garnicht angesprochen bin mit diesem thread, aber es war mal ganz lustig meine jugend mal kurz zu fassen :D hab die hälfte vergessen, aber was solls. bitteschön. und wenns fehl am platz ist, überseht es einfach. ich mag es in der vergangenheit rumzukramen, obwohl es bei mir da noch nich so viele jahre gibt, wo man rumkramen kann... XDD boah man, halber roman hier.

  • Servus,
    also naja also bei mir fings mit den Hosen an!!
    Habe Mitte der 90er angefangen sie zu hoeren,und ueber sie zu lesen was mich stark gepraegt hat,von "Fast"Anzeigen wegen Sachbeschaedigung(hab gute eltern :daumen: )
    Bis hin zu Kellerparties,bei uns damals,wo der "Grasgeruch"bis in die Wohnung stieg war alles dabei,jede Fiese Einzelheit,wuerde jetz zu lange Dauern,doch ich war schon schlimm in den Augen meiner Eltern und Verwandschaft :]
    Hatte meine Haare von Blond bis schwarz mit Roten Straehnen gefaerbt,Springerstiefel,Armee Rucksack,und die Obligatorische Dose Karlsquell in der Hand;und so gings dann Raus!!!
    Freunde haben wir damit im Dorf damals nicht viele gefunden,meisstens gabs Backenfutter!!(Onkelzfans,hab ich schon hier geschrieben)!
    Der groesste Schock muss dann wohl gewesen sein als ich mit nem Kumpel mein Zimmer mit Spraydose bearbeitet hab im Suff!! :think:
    Echt Respekt an Sie!!!
    Gut dann das Obligatorisch abhauen,klar hat mir bei der Lehre ne Abmahnung eingehandelt,einmal nach Duesseldorf und zurueck(zu damals Freundin)Aber hin und zuruck ICE auf lau :daumen: auch gut!!
    Dann kam ich mitnem Terrogruppe Shirt heim,das mit dem Galgen,na ja dann war ich ja fast enterbt!!
    Aber dann hatte ich eine Job moeglichkeit bekommen,die ich Angenommen hab,was mich dann auf den"richtigen Weg "gebracht hat,hab irgendwie mit einem mal alles das Hinter mir gelassen,und halbwegs Normal rumgelaufen!!
    heute Normal,doch gelegentlich ab dem 3 Bier kopmmt das alles nochmal so durch,diese Attitueden von "frueher"!!


    Denke grad ich sollte ein Buch schreiiben!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • @hell: was soll dein Posting? Spottest Du meiner?

  • Hm, ein herrlicher Tread.... :daumen:


    Die "Alten" unter sich....(he, jetzt nicht alles so eng sehen, die Jungen dürfen sich wieder locker machen, entspannen, nein, früher war nicht alles besser, aber das erzähle ich erst mit 60)

    Bin ja noch älter, als Mr. BammBamm eingestiegen ist, habe ich schon die Jacke wieder an den Nagel gehängt...aber im Kopf bleibt man galube ich immer bekloppt...
    ...meine Springer von damals sind nicht mehr, was mache ich vor ein paar wochen, kaufe mir nach 20 jahren wieder ein paar, meine frau fragt wofür ? ich, na für den garten...hi, hi, will ich sie nur so schnell wie möglich alt kriegen, damit sie schön aussehen für den 26.12...habe schließlich Innenraum Karten :D



    ..tja, wie wars? ich stehe Xanni und Mr. BammBamm um nichts nach ;)


    ( mein sohn lernt jetzt gerade lesen, da halte ich mich hier lieber zurück)

    Einmal editiert, zuletzt von Fassi ()

  • Da ich auch noch keine Olle Pflaume( ;)) bin, steck ich im prinzip noch voll "im backround" drinn.... Mit langen buntem Iro, Piercings, bunten Klamotten, bunten Stiefeln und vielen vielen Nieten gelte ich wohl auch zu den punks im Forum... Das ganze ging vor ca. 4 jahren los, da war ich 14 glaub ich. Zum Punk gekommen bin ich anfangs durch bands wie Nirvana, Hosen sowieso. Dann kam die ganze deutschpunksache bei mir. Seitdem höre ich eigentlich nur noch D-Punk. Scheiße gebaut haben wir auch schon viel, denke aber nicht dass ich soweit ausschweifen sollte :D Stress mit Bullen und Nazis hab ich hier jedenfalls genug, das könnt ihr mir glauben... :down: wohne ja in Thüringen und damit in einer der nazihochburgen Deutschlands...der osten halt... Na ja, jedenfalls erlebt man genug. Zur Zeit besonders in Verbindung mit dem besetzten Haus( http://topf.squat.net/ ) wo es gerade viele Aktionen gegen die Räumung gibt.



    Abgehauen bin ich eigentlich nie, gabs kaum Grund zu. Eltern stresse zwar, aber da ich meist eh mache was mir passt und die Alten es aufgegeben haben, mich "umzuerziehen" passt das auch. Ich weiß noch wie ich mir damals den Iro hab schneiden lassen und dann nach ner durchzechten Partynacht heimgekommen bin xD Der Blick meiner Mutter war wirklich göttlich :D


    Ich bin jedenfalls gespannt was ich in ein paar jahren zu solchen Themen sagen kann :rolleyes:



    Pirat 8)

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • ...pass auf dich auf, genieße die Zeit, Punk hatte und hat eigentlich immer für mich viel mit Spass und das leben nicht zu ernst nehmen zu tun, daß wird allerding natürlich immer etwas schwerer, je älter man wird bzw. ab dem Moment, in dem man noch für andere Menschen die Verantwortung trägt (meine Familie mit Frau und Sohn), wobei ich sagen muß, daß wir natürlich noch genauso unseren spass haben, nur halt anders...

  • Mich würde mal interessieren wie ihr mit euren Teenis umgeht ? Also jetzt an die Eltern , wo die Kinder in ihren besten Phasen sind. Nimmt ihr das locker oder seit ihr dann auch so spießig wie eure Eltern damals ? O.K. spießig kann man ja fast gar nicht sagen sonst würdet ihr die Hosen nicht hören. Aber tolleriert ihr das geschehen bis zu einem gewissen Grad ?
    Man sagt ja immer man soll an seine eigene Kindheit denken. Tut ihr das auch ?


    Meine Tochter wird ja nächsten Monat 14 und sie hat auch grad so ihre Macken. Der Papa ist eher der strenge wo ich manchmal sage " nu lass sie doch mal , wird schon vorüber gehen ".

  • Yanni, gute Frage. Ich mein mein Sohn ist drei.
    Mann kann viel darüber reden, was PunkRock ist, aber erlebe meinen Sohn, dann weiß man, was "wirklich" Punk ist ;) ;)
    Spaß haben hab ich immer noch; es ist halt nur seltener geworden. Ih kann nicht mehr jedes Konzert mitnehmen und auch meine Kleidung hat sich geändert. Dafür bin seit Studium der Frankfurter Schule noch kritischer geworden, und vor allem nicht mehr so polemisch :D
    Aber um auf deine Frage zurückzukommen, ich habe selbst keine Ahnung. Kinder machen ist leicht, sie zu erziehen allerdings nicht.
    Ich halte auch nichts von dieser laissez-faire Haltung-ebenso wenig wie von der Autoritätshaltung. Also liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...