Unter den Steinen“ hab ich gerade null auf’n schirm. Bin gerade total den Liebeslieder verfallen. Wird sofort mal reingehört...
Beiträge von Der König aller blinden
-
-
um noch was positives zu schreiben halte ich "halt mich" wirklich für ganz groß.
mit der zeile anfangs: "wie viel zufall und wie viel glück braucht es, bis ein mensch den anderen trifft?" ist man eigentlich sofort drin und es baut sich eine eigenartige stimmung auf. besonders: "es macht müde seinen weg allein zu gehen" - geht mir sehr unter die haut. für mich die beste b-seite der ballast-ära.
-
Das war auch nicht bierernst gemeint. Obwohl du bei einem Hosen Konzert damit rechnen muss.
Also alles locker sehen. Du meinst sicher dein a.... gerät was 800€ wert hat. Das kann man entledigen -
Ich hätte vor dem Konzert vielleicht mal aufmerksamer lesen sollen wer so alles vor Ort ist...
Aha. Du willst also nächstes mal auch eine Bierdusche... ihr habt’s gehört.
-
Gibt es eigentlich auch Fotos von dir im schönen Abend?
...Kleid
-
Herz Brennt
Geht gerade durch Mark und Bein. Habe es nie so intensiv gehört wie in den letzten Tagen. Wunderschön -
Ich bin immer wieder überrascht wie weise du bist, hupsi :thumbup:
-
Und sonst so? Alle wieder nüchtern?
-
heute regnet es hier. das perfekte wetter für die unsterblich.
auch wenn ich mir das cover anschaue und mich frage: wer dafür verantwortlich ist? kamen mit entschuldigung, es tut uns leid! die ersten töne. und ich habe richtig bock auf das album bekommen. nach wie vor finde ich den einstieg sehr gut gewählt mit:
entschuldigung, es tut uns leid!lesbische, schwarze behinderte
warum werde ich nicht satt?
so ähnlich ist es auch bei der kauf mich! mit den ersten drei songs.auch im weiteren verlauf sind einige perlen.
wofür man lebt
call of the wild
regen
der mond, der kühlschrank und ich
unsterblcihals es rauskam war ich von diesen stinkern woe bayern oder schön sein geschockt. man versuchte auf einmal Hits zu schreiben. mittlerweile lebt man ja ganz normal damit.
insgesamt finde ich, dass sie an die opium anknüpfen soll, es aber nicht schaft. einige experimente die nach hinten los gingen. andere die ganz großen kino sind (warum werde ich nicht satt?)
ich mag das album soagr mehr als die opium :pinch: -
Intro
Auswärtsspiel
Du lebst nur einmal (vorher)
Liebeslied
Madeleine (aus Lüdenscheid)
Laune der Natur
Glückspiraten
Das ist der Moment
Altes Fieber
Where are they now? (Cock Sparrer)
Paradies
Alles was war
Verschwende deine Zeit
Armee der Verlierer
Whole wide world (Wreckless Eric)
Steh auf (wenn du am Boden bist)
Pushed again
Wannsee
Alles aus Liebe -
Alles ist eins“ war noch. Aber stimmt, es waren überwiegend keine B-Seiten
Geh aus dem Weg
Frühstückskornzählen ja nicht.
-
Ich finde über die letzten zwei Jahre muss sich wirklich niemand beschweren. Auch was B-Seiten betrifft: da sind einige gekommen die ich niemals erwartet hätte. Und sicherlich heute auch. Viel Spaß an den Haufen da draußen :thumbup:
-
dann steig ich mal mit ein...
mensch: maik hat dazu gestern alles gesagt. so geht's mir seit der veröffentlichung ohne scheiß. ich mag besonders den aufbau und dann den totalen ausbruch. da sind wirklich viele kleine details die man nicht direkt hört. top! meijel hatte mal diesen thread eröffnet ->Die besten Momente aus Hosen-Songs hier ein kleiner auszug:
Zitat"Mensch" ist einer der wenigen stücken, die mir sofort beim ersten mal
auf der opium gefallen hat. hier hat mich campis gesang total angefixt,
mit den langsam steigenden auskotzen: ich will alles kontrollieren und ersticke langsam dran... dann das solo von kuddel und den percussions was sich aufbaut.die fliege: sehr sperrig und strange. stört mich nicht. aber auch kein highlight. da es aber kurz ist, brauch man noch nicht zu skippen.
10 gebote: auch hier sehr ungewöhnlich. eher rockig und mit den offenen hihats am anfang wusste ich damals nichts anzufangen. aber es hat sich entwickelt und gefällt mir sehr.
böser wolf: textlich keine leichte kost. gefällt mir allerdings nicht.
nichts bleibt für die ewigkeit: ein echtes brett. ich mag den aufbau. sehr düster und bedrohliche atmosphäre. als ob sich die gitarren ihns hirn bohren. top
ewaml: kann man machen. braucht man aber nicht. wurde sogar mal live gespielt. ich präferiere da eher zu mehr davon aus dem kreuzzug.
und so weiter. endlich mal eine tempo nummer. allerdings sagt mir der text nicht zu. das hätte besser werden können. hatte potential. dennoch kein skipp kandidat
bonnie & clyde: kann ich überhaupt nicht mehr hören. schwer natürlich das stück dann neutral zu beurteilen. wird aber seit jahren geskippt.
der froschkönig und lügen: finde das beide hand in hand gehen. wahnsinnig brilliant. und so wahr was den text angeht. hier sind wir uns wohl alle einig.
xtc: skippen. als experiment okay. aber nicht mein geschmack
paradies: siehe b&c genau das selbe hier.
und wir leben: ist jetzt auch nicht das gelbe vom ei. aber über weite strecken, sind ja nicht viele tempo nummern drauf. vllt deshalb anfangs die enttäuschung da ich mehr so nummern erwartet habe. daher kein skipp kandidat.
er denkt, sie denkt: für mich der klassische lückenfüller.
seelentherapie: damit habe ich mich schwer getan. ich wollte damals die hosen nicht so hören. mir ging dieses crossover so aufen sack. heute muss ich sagen: textlich eine offenbarung. aber musikalisch auch nicht meins. auch wenn ich wahrscheinlich der einzige mensch bin, ich brauche es auch nicht live. der break ist natürlich eine wucht. aber mir stört dieser rhytmus. schwer zu beschreiben. daher wird leider oft geskippt.
viva la revolution: eine schöne perle. und ich habe tatsächllich heute gänsehaut bekommen.
jägermeister: skippen.
ich gebe zu das ich der opium manchmal nicht gerecht werde. es gibt ein haufen kracher. aber häufig werden die nicht beachtet.
steht bei mir also eher im mittelfeld. -
Ich kann damit nix anfangen. Ich habe es oft versucht. Es geht nicht. Die 2 Songs die halbwegs gehen, sind so mies gemischt dass es mir jeden Spaß raubt weiter zu hören. Ich gönne es jeden und hätte auch gerne das Durchhaltevermögen. Dafür mach ich bei der „unsterblich“ wieder plus Punkte.
-
[......] Warum bei "Auflösen" immer der falsche Text steht auf der Hosen-Homepage, weiß ich auch noch nicht. Vielleicht weiß das ja einer von euch, und ist so kniawach und würde das mal preisgeben.
Gute Nacht
Da ich heute voller positiver vibes bin...
das ist der Text von „Teil von mir“ der sehr wahrscheinlich doppelt gepostet wurde. Menschlich.